Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Die Sims 3 - Der ultimative Meinungsthread

    So, nun ist Sims 3 ja draußen und wie findet ihr es bis jetzt?

    Die Möglichkeiten besonders in der Charaktererstellung sind wirklich vielfältig und es gibt reichlich zu entdecken, aber ich behaupte mal Simskenner werden sich schnell zurecht finden, auch wenn das ein oder andere noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Habe meinen Sim erst mal nach 2 Stunden Arbeit wieder nach Hause geschickt, weil die Beschriftung des Buttons etwas irreführend war... zum Glück konnte ich ihn gleich wieder hinschicken. Wäre sonst am ersten Tag nicht so gut gekommen

    Am besten gefällt mir bis jetzt wirklich die offene Nachbarschaft. Mal schnell in den Park fahren, um mit anderen Sims zu plaudern dauert jetzt keine 5 Minuten mehr, weil man 3 Ladebildschirme über sich ergehen lassen muss. Das ist für mich eindeutig die allerbeste Neuerung. Ansonsten gibt es noch sehr viele Änderungen im Detail, die sicher einige Zeit brauchen, bis man mal alles erkundet hat.

  2. #2
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Also ich fang mal klein an:
    Die Sims 3 CE

    Verpackung ohne Schäden aufbekommen: schwer
    Spiel und zusärtlichen Inhalt aus der Verpackung rauszubekommen: schwer
    USB-Stick: Stylisch, leider ohne Kette; nur Karabiner
    Sticker: Wer braucht so was???
    Unfängerguid ist echt nur was für Anfänger.

    Nun zum Spiel:

    Altbewert, aber liebevolle/lustige Verbesserungen/Neuerungen, z.B. Käfersuche.

    Und schön ist auch nun die "richtige", große Nachbarschaft. Let's the Party started^^

    Edit: Ach ja und: EA will anonym deine Spielgewonnheiten abspeichern ;-). so ein Rotz.
    Geändert von Truthans (04.06.2009 um 17:25 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Mir gefallen vor allem die neuen Charaktereigenschaften. Besonders witzig, bei meinem Sim mit der Eigenschaft "Böse" sind die Interaktionen an bestimmten Gegenständen auch auf die Gesinnung angepasst. Mein böser Sim geht also bspw. nicht einfach nur schlafen, sondern "böse träumen", hält mit dem Teleskop noch "bösen Machenschaften Ausschau" oder nimmt in der Wanne ein "Schaumbad des Bösen".

    Was mich in der Hinsicht allerdings stört ist, das mein Sim mit der Eigenschaft "Kein Sinn für Humor" trotzdem die Option hat Witze zu erzählen. Ist zwar nen kleines, durchgestrichenes Icon vorhanden, negative Auswirkungen konnte ich dadurch aber nicht beobachten. Finde ich irgendwie extrem inkonsequent. Humorlose Sims sollten meiner Meinung nach gar nicht erst die Möglichkeit haben Witze zu erzählen oder wenn, dann nur extrem unlustige, bei denen die andere Sims schlechte Laune bekommen.

    Das die Spielwelt jetzt aus einem Guss ist gefällt mir auch sehr gut, allerdings fehlts mir an Aktivitäten denen die Sims draussen nachgehen können. Anfangs ists halt ganz praktisch damit der Sim neue Freunde kennenlernt, sobald er aber seinen Freundeskreis hat, gibts keinen Grund mehr mit den anderen Sims raus zu gehen, da im Haus deutlich mehr Aktivitäten zur Verfügung stehen.

    Da sollte das erste Addon meiner Meinung nach ansetzen und nen ganzen Schwung an neuen Outdooraktivitäten bringen, denen die Sims vor allem auch gemeinsam nachgehen können. Denn angeln, Insekten/Steine sammeln und joggen kann man zwar, aber eben nur alleine.

    Also sowas wie nen Vergüngungspark mit Fahrgeschäften, Schiessbuden, Gewinnspielen, Imbissbuden & Co. wäre denke ich was oder nen grosses Einkufszentrum in dem die Sims auch rumlaufen können, mit verschiedenen Warenangeboten, die sich im Laufe der Zeit auch ändern, wodurch man motiviert wird öfter hinzugehen und nachzuschauen was es alles neues zu kaufen gibt.

    Schön ist auch das man Möbel jetzt standardmässig diagonal hinstellen kann, für wirklich individuelle Häuser kommt man aber auch nach wie vor nicht drum rum diverse Cheats zu aktivieren, um Gegenstände wirklich frei zu platzieren.

    Berufe gibts auch ne ganze Menge und sehr nett finde ich auch die Idee das man sich bei bestimmten Berufen jetzt ab nem bestimmten Punkt sogar für eine von zwei Karrieren entscheiden muss (beim Verbrecher gibts sowas bspw.).

    Diesen online Exchange finde ich auch ganz witzig, wobei es dort aber auch jetzt schon jede Menge Müll gibt und die Leute auch irgendwie jeden Rotz runterladen... hatte gestern zu Testzwecken nen halb fertig gebautes Haus hochgeladen und dann im Spiel noch nen bisschen rumgebastelt, als ich dann wieder im Exchange nachgeschaut hatte, um das Testhaus zu löschen, hattens schon 44 Leute runtergeladen.

    Insgesamt funzt diese Exchangegeschichte aber schön unkompliziert, einzigste was bisher nicht klappen wollte war das hochladen von im SPiel erstellten Screenshots. Hab ich im Launcher zwar verfügbar, wenn ichs hochladen will kommt aber ne Fehlermeldung und ich soll in der Log-Datei nachschauen was nicht geklappt hat, allerdings existiert überhaupt keine Logdatei, weder im Installatinsverzeichnis, noch unter Eigene Dateien, wo der ganze restliche Krempel gespeichert wird.

    Bisher gefällt mir Teil 3 vom Spiel selbst her aber sehr gut.

  4. #4
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    mal ne frage, ist es möglich den sims richtig hobbys zu geben? bsp:
    in sims1 konnte ich noch ne musikalische familie machen, da es viele gitarren und son quatsch gab, was bei sims 2 kaum noch möglich war.

    anders formuliert: gibt es viele neue, sinnvolle objekte?



  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Im Hauptspiel ist der umfang natürlich nicht groß und gerade bei Musik muss ich dich und mich leider enttäuschen, außer einer Gitarre, die man auch ganz gechillt im Inventar haben kann und somit überall Musik machen kann, gibt es nichts musikalisches.

    Hat einer Glasböden oder sowas in der Art gefunden.. im Exchange meine ich sowas gesehn zu haben

  6. #6
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Kann eigentlich nur positives sagen über Sims3, wunderschöne Grafik, endlose möglichkeiten beim Sim erstellen, durch die Charaktereigenschaften, und endlich 45° Winkel und kleiners Gitternetz, wodurch die Gegenstände keine so großen "Sprünge" machen.

    Das einzige ist bei mir das es hin und wieder sich endweder mit einem Bluescreen oder Blackscreen verabschiedet (Und ja alle Treiber aktuell)

    Nun ich geh dann mal wieder nach Riverview

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich hatte noch keinen einzigen Absturz.. Spiel läuft Flüssig....

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Auf den ersten Blick könnte man das Spiel für schrecklich lieblos gemacht halten, auf den zweiten merkt man, dass es nicht lieblos sondern total raffiniert ist.

    Die wenigen Gegenstände, die man pro Kategorie meist mit einer Hand abzählen kann und die es überhaupt gibt sind einfach vom Vorgänger übernommen. Da hilft mir das tolle 'Create-a-Style-Tool' auch nichts, wenn alles im Endeffekt das gleiche ist. Natürlich gab es in Sims 2 anfangs auch sehr wenige Gegenstände, immerhin aber beispielsweise richtige Schränke und nicht nur ein paar Kommoden. Die Abendkleidung war nicht einfach die selbe Auswahl wie die für den Alltag. Wie schnell hingeklatscht könnte das wirken, wäre da nicht der Store, in dem ich mein Geld für eben das, was ich sofort nach der Simerstellung vermisse, ausgeben kann. Mir war schon klar, dass ich mich auf soetwas einstellen muss, DLCs und alles andere womit sich viel Geld verdienen lässt, waren ja bei EA schon immer sehr beliebt. Nur das es in einem solchen Umfang passieren würde, damit hatte ich nicht gerechnet und das verdirbt mir schon ordentlich den Spaß. Da ich mit dem Einrichten von Häusern stundenlang beschäftigen konnte. Wahrscheinlich habe ich damit mehr Zeit verbracht, als damit, die Sims durch ihr Leben zu lenken.

    Klar, das Erstellen der Spielfigur ist super, damit habe ich mich auch beinahe zwei Stunden beschäftigt. Dann schnell das Haus eingerichtet, am Anfang reicht das Geld ja nur für das nötigste - oh, aber wenn man sich darum dann keine Sorgen mehr machen muss, gibt es ja trotzdem nur das nötigste zu kaufen.
    Und dann ging es natürlich daran die wohl größte und vor allem am meisten angepriesene Errungenschaft des Spiels auszutesten. Zu diesem Zeitpunkt war meine Stimmung nur durch die allzu geringe Möbelauswahl etwas gedämpft, folgen sollte aber der totale Absturz. Als allererstes schickte ich meinen Sim zum Bürogebäude - schließlich gibt es kein Arbeitslosengeld - aber hoppla, wieso kann ich meine Figur denn nicht in das Haus begleiten? Vielleicht liegt es ja nur daran, dass die Arbeitsstelle ist. Also schickte ich den Sim in den Park um eine gutaussehende Dame kennen zu lernen, als diese dann nach Hause musste habe ich mich in der restlichen Stadt etwas umgesehen. Die Polizeistation ist wohl Sperrgebiet, dann mal weiter zum Kino, das ernüchternde Resultat, man muss draußen warten, während sich der Alter Ego amüsiert - oder auch nicht. Da es nun wirklich nur noch besser werden konnte, habe ich die Buchhandlung besucht. Aber statt sich etwa durch ein Labyrith von Regalen zu wälzen auf der Suche nach eben genau diesem einen Buch, bekommt man ein ganz konventionelles Menüfenster vorgesetzt, in dem man seinen Lesestoff aussuchen kann.

    Was mich bei Rollenspielen stört, ist bei den Sims beinahe schon ein Sakrileg. Wie kann es sein, dass man in einem Spiel, das sich allein um das Leben und wo es sich abspielt dreht, sein, dass man einfach ausgesperrt wird?

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du wirst nicht überall "ausgesperrt". Es gibt einen Unterschied zwischen Gebäuden (die Arbeitsstellen, die Geschäfte etc.) und Gemeinschaftsgrundstücken (Park, Schwimmbad, Kunsthalle, Friedhof...). Bei ersterem geht der Sim alleine rein, bei letzterem kommst du mit. Bei den Arbeitsstellen kann ich es noch verstehen, da man sich die Animationen für die Jobs spart, bei den Geschäften oder im Kino hätte man es aber schon einbauen können.

    An sich habe ich bis jetzt noch kein Objekt vermisst, im Gegenteil, es sind tlw. sogar mehr vorhanden. Aber ich hab's auch noch nicht geschafft mal alles durchzusehen

  10. #10
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    öhöm... ich finds trozdem net lustig. die bringen ein spiel auf den markt und gleichzeitig kann man mini-micro-addons kaufen, für geld...
    als ob ich für 2€ nen döner kaufe und für weitere 50C tomaten, zwiebeln, soße und so weiter -.-* wiso steckense die dinger net einfach ins spiel?

    überleg ich mir nochmal, ob ichs mir kaufe xD



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •