Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich dachte mir, wenn ich schon 12 Euro Guthaben bekommen und ich die neue Nachbarschaft ohnehin haben wollte, kann ich mich ja mal im Store anmelden. Nur schade, dass sie eigentlich keinen Wert haben. Ein Satz aus Küchen- und Badmöbeln der 35 Gegenstände umfasst - wovon einige auch wieder nur Portierungen sind - kostet etwa 17 Euro. Das ist beinahe doppelt so so teuer wie die Accessoires-Päckchen für Sims 2 und von denen hatte man wengisten etwas, finde ich.

    Auch die Wünsche und Versprechen - wo ich jetzt weis, was das ist - sind zu simpel gemacht, Ängste sucht man sowieso vergeblich. Hier gilt auch schon wieder, bloß nicht den Spieler überfordern.
    Vielleicht ändert sich der Energieverbrauch noch mit einem Patch, momentan finde ich ihn auch deutlich zu hoch. Kommt der Sims am Nachmittag von der Arbeit nach Hause muss er sofort ins Bett.
    Die sozialen Möglichkeiten sind ebenfalls seltsam geraten, hat man nicht gerade einen der schrecklich eckigen Bälle dabei, können die Sims keien Spaß miteinander haben, Fangenspielen und Händeklatschen war bei mir bisher noch nicht möglich. Besonders aber die Liebe ist kompliziert, mein Sims kann mit seiner Freundin eine Nacht verbringen, sie aber nicht einmal küssen. Gut dagegen finde ich, dass man nicht immer zum endültigen kommen muss, um den Gast ins Bett zu kriegen.

    Lust auf das Spiel an sich habe ich nun schon wieder bekommen, allerdings habe ich mich fast schon wieder dazu durchgerungen den Vorgänger mit seinen unzähligen Erweiterungen zu installieren. Dem kann ich momentan irgendwie noch einiges mehr abgewinnen.
    Geändert von Uriel Septim VII (06.06.2009 um 10:41 Uhr)

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke es spielen viel mehr Einflüsse eine Rolle als im 2. Teil. Da hat man jeden sofort und (fast) immer ins Bett gekriegt, wenn sie verliebt waren. Bei meinem Ehepaar war es jetzt schon ein paar mal so, dass einer mal keine Lust auf's Rumschmusen hatte oder auf ein Techtelmechtel. Hat - so vermute ich mal - was mit der Laune und evtl. auch den Eigenschaften zu tun. Also komplizierter kommt es mir in dieser Hinsicht bis jetzt schon vor.

  3. #23
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Die zur Verfügung stehenden romantischen Aktionen hängen von mehreren Faktoren ab. Der allgemeinen Laune, wie gut die Sims sich kennen und davon wie "heiss" der Sim durch vorherige romantische Aktionen gemacht wurde.

    Bevor sie also zusammen in die Kiste steigen, muss immer nen bisschen rumgeknutscht und geschmust werden, bis in dem Fensterchen oben links zumindest "X findet das Y sehr verführerisch ist" steht.

  4. #24
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Und das kann sich schonmal hinziehen... also nichts mit "schnell mal ein Baby machen" und wenn die Auswahl dann kommt, will einer von beiden nicht. Wie im richtigen Leben

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    Also ein paar Sachen die mir auffallen: wie gesagt der energie verbrauch is zu hoch. man hat als spieler nicht den hauch einer chance mal gemütlich die stadt zu erkunden oder desgleichen. man kommt heim, verbessert fähigkeiten, und muss wieder ins bett. die lebenszeit punkte find ich irgendwie wie cheaterei, ohne war es auf jeden fall besser, bzw im vorgänger besser gelöst.

    Das Charakter-Modell im bezug auf die 5 merkmale die man verteilen kann:
    nicht schlecht gemacht, aber mir fehlt iwie der schieberegler mit unordentlich - ordentlich etc. außerdem hätten sie es wie bei den reglern einbauen sollen, dass man nicht 5 gute sachen auswählen kann. denn ich kann mich einfach nicht zu druchringen meinen typen ne schelchte eigenschaft zu geben.

    ach ja bin in 1-2 tagen en greis. hab die militärkarriere genommen und wenn ich nicht jede frei sekunde trainiert hätte, hätte ich das wohl nicht hinbekommen...

  6. #26
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Kabumm Beitrag anzeigen
    Also ein paar Sachen die mir auffallen: wie gesagt der energie verbrauch is zu hoch.
    Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, zumal man durch Kaffee trinken die Müdigkeit beliebig rauszögern kan.

    denn ich kann mich einfach nicht zu druchringen meinen typen ne schelchte eigenschaft zu geben.
    Naja, das liegt dann ja an dir. Ich finds grade gut wenn meine Sims auch diverse schlechte Eigenschaften haben, macht das Ganze spannender und bei bestimmten Eigenschaften auch deutlich lustiger.

    ach ja bin in 1-2 tagen en greis. hab die militärkarriere genommen und wenn ich nicht jede frei sekunde trainiert hätte, hätte ich das wohl nicht hinbekommen...
    Liegt auch an dir, kannst die Lebenszeit in den Optionen ja in 4 Stufen einstellen. Auf der höchsten dauert das Leben eines Sims über 900 Tage, mehr als genug Zeit um alles zu erreichen was man will. Und darüber hinaus gibts auch in Teil 3 etwas das die Funktion des Lebenselexiers aus Teil 2 übernimmt, damit kannst das Leben deines Sims beliebig verlängern.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    kaffeemaschine? ja bei mir gibts nur eine und die kostet 1100.

    ach ja, wenn ich die lebenszeit verlängere ändert sich aber nix dran, dass ich trotzdem fast nur am schlafen bin wenn arbeit is, da die arbeitstage zur verlängerung proportional steigen.

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bist du auch morgends richtig ausgeschlafen? Ansonsten kauf dir mal ein besseres Bett, vielleicht hilft das ein wenig. Dann kann man auch Zwischendurch mal ein Nickerchen machen.

  9. #29
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Kabumm Beitrag anzeigen
    kaffeemaschine? ja bei mir gibts nur eine und die kostet 1100.
    Und?

    ach ja, wenn ich die lebenszeit verlängere ändert sich aber nix dran, dass ich trotzdem fast nur am schlafen bin wenn arbeit is, da die arbeitstage zur verlängerung proportional steigen.
    Aber genauso steigen die freien Tage, wodurch der Sim logischerweise auch mehr Freizeit hat bevor er ins Gras beisst.

    Ansonsten gibts genau dafür die Lebenszeitbelohnungen. Störts dich das dein Sim immer fix und fertig von der Arbeit kommt, Profi-Gammler-Trait für schlanke 5.000 Punkte gekauft (kann nen neuer Sim nach spätestens 30 Minuten Spielzeit kaufen) und schon sinken die Bedürfnisse nicht mehr so schnell auf der Arbeit. Zu wenig Freizeit? Urlaub-Trait für 15.000 Punkte gekauft und schon kann man zu Hause bleiben, ohne das man den Job verliert, wird aber natürlich für den Tag nicht bezahlt.

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    ich bin jetzt Rockstar und muss nur Konzerte geben... habe also keine Jobzeiten! Autogrammstunden kann ich auch geben und das gibt ordentlich Kohle... Wenn du jetzt nen bisschen durchhältst hast du später mehr zeit auch in allen anderen Jobs, hast du iwann auch noch nen dritten Tag frei.. und beia Fußball-Karriere gibts extra Saison-Spiele und beia Rockstar-Karriere gibts halt iwann nur noch konzerte...

    Übrigens.. Wenn man Polizist wird, bekommt man irgendwann ein eigenes Ploizeiauto..
    Habe aber durch den hohen Stromverbrauch eh nur rund 100$ zum überleben... Aber das ändert sich hoffentlich bald

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •