Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich spiele einen Waldläufer und habe zur Zeit weit über 300 Lederbänder in Reserve. Ich wollte nur sagen, dass im Gegensatz zu den Giftbeuteln die Lederbänder eine endliche Ressource ist.

    Das macht aber auch Sinn, sonst wird das Spiel ja zu leicht.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    @ Cyrcle, ich weiß. Deshalb ist bei mir Gwendala auch ein Profi in Tierkunde. Denn am Ende, wenn die guten Waffen kommen bzw. die Baupläne für gleiche sind Lederbänder wichtig. Doch die kann man relativ gut bekommen. Bei den Reisen (außer Brug Grimmzahn nach Ferdok zurück) gibt es Zufallsbegnungen. Da kommen schon mal 8 Wildschweine auf einen zu. Ebenso kann man in dem Quest Hexen im Dunkelforst diesen zuerst erkunden
    Spoiler:
    bevor man sich für eine Seite entscheidet. Denn auf der Seite der Hexen sind die meisten Lederbänderlieferanten tabu

    Noch eine Anmerkung zum Hotfix, da auch in Amöbe ein deutscher Umlaut steckt, dürften diese vermutlich leer sein. Das ist bedauerlich
    Spoiler:
    den die Tiefenamöben habe ware Schätze bei sich

    Bin mit Gold aber noch nicht soweit (Stand Tallon freigeschaltet)

  3. #13
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das mit den Amöben kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Hotfix erst eingespielt, als ich bereits in Moorbrück war. Die Amöben im Hercine-Tempel hatten alle ihr Loot. Es kann aber durchaus sein, wenn jemand den Hotfix einspielt, dass die dann Ihr Loot verlieren und dann der Hotfix zum Hotfix zwingend erforderlich ist.

    Brokkr hat aber den Hotfix nicht eingespielt und da wird dann nur die Loot der Kröten fehlen. Und deren Loot ist wegen der Händler ab Tallon nicht spielentscheidend.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das mit den Amöben kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Hotfix erst eingespielt, als ich bereits in Moorbrück war. Die Amöben im Hercine-Tempel hatten alle ihr Loot. Es kann aber durchaus sein, wenn jemand den Hotfix einspielt, dass die dann Ihr Loot verlieren und dann der Hotfix zum Hotfix zwingend erforderlich ist.

    Brokkr hat aber den Hotfix nicht eingespielt und da wird dann nur die Loot der Kröten fehlen. Und deren Loot ist wegen der Händler ab Tallon nicht spielentscheidend.
    Meine Bemerkung / Vermutung mit den Amöben bezog sich auf einen späteren Ort
    Spoiler:
    Tallon • »Die stinkende Höhle«

  5. #15
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Deine Vermutung bezog sich auf den Umlaut "ö" in Amöbe. Dass später welche mit wertvollere Loot zu finden ist, glaube ich dir. Die von dir genannten sind übrigends nicht die letzten, die im Spiel auftauchen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    @ Cyrcle, da scheinbar keiner aufhören kann tue ich es jetzt. Sonst wird es eine zwar spannende aber doch in einen Zweierdialog gehende Diskussion. Habe Drakensang mehrfach durchgespielt, kenne wo Amöben kommen. Meine Meinung bezog sich auf die Position, man brauche das Hotfix nicht. Aber dass kann ja jeder selbst entscheiden. Grüße

  7. #17
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Interessante Punkte, die da noch angesprochen wurden. Allerdings sind Giftpfeile absolut nicht spielentscheidend, besonders nicht für mich, wie Cyrcle schon andeutete. Aber das kann man natürlich nicht wissen.

    Und selbst wenn man sich auf den Fernkampf spezialisieren würde, sollten doch die angesprochenen extrem langen Wirkzeiten unnötig sein. Bis dahin sollte doch schon alles Kleinholz sein, will ich meinen.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Brokkr Beitrag anzeigen
    Interessante Punkte, die da noch angesprochen wurden. Allerdings sind Giftpfeile absolut nicht spielentscheidend, besonders nicht für mich, wie Cyrcle schon andeutete. Aber das kann man natürlich nicht wissen.

    Und selbst wenn man sich auf den Fernkampf spezialisieren würde, sollten doch die angesprochenen extrem langen Wirkzeiten unnötig sein. Bis dahin sollte doch schon alles Kleinholz sein, will ich meinen.
    Waffengift senkt die Parade, die Attake und den Fernkampf um -3 für 300 Sekunden. Einen Oger hat man nicht so schnell um. Da lohnt sich am Anfang eines Kampfes schon ein guter Schuss (es gibt verschiedene Bögen mit unterschiedlichen Ladezeiten). Das Gift kann durch eine Probe auf Konstituion abgewehrt werden
    Spoiler:
    Neldrokon ist z. B. immun ggegen Gift. Wenn man Klarum Prum zaubert, ist man es auch. Der elementare Diener ist auch immun gegen Gift.

  9. #19
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Die ersten Oger habe ich mit "Blitz dich find" und "Plumbumbarum Schwerer Arm" gechwächt. Ging vollkommen problemlos und ganz ohne Gift
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    @ Cyrcle, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es für jeden Topf ein Deckel und so spielt eben jeder auf seine Weise. Man kann den Oger auch versteinern und geht einfach Weil die 10 Fellfetzen, die er i. d. R. hat, bringens auch nichts. Und die wenigen mit 10 x Salbenfett findet man schlecht. Selbst bei den Zufallbegenungen sind diese sehr selten. Ich finde eben Gift richtig gut neben anderen Dingen natürlich. Ansonsten 2 x Donnerkeil + 2 x Todestoß reichen so ab Stufe 14 beim Zauber für den sofotigen Abschied. Das finde ich aber langweilig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •