Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Der vierte Teil ist zusätzlich Müll, weil die JBA-HQ Missionen totaler Mist sind. Ich hatte da überhaupt keinen Spaß dran.

  2. #32
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Vito
    Ist wohl so wie bei Fallout, alte Spiele = toll, und bei den neuen sagen alle Schrott.
    Nun, neuerdings ist es aber wirklich so, dass die Entwickler halbfertige Spiele rausbringen. Angefangen hat ja alles mit der Bugparty Gothic 3, und ab dem Spiel konnte man sagen, wenn ein neues Spiel rauskam, hatte es irgendwo Fehler. Bei großen Rollenspielen heist es ja immer, dass Bugs nicht zu vermeiden sind. Aber man kann versuchen, sie zu vermeiden.
    Das heißt jetzt aber nicht, dass alle neuen Spiele schlecht sind.
    Es gibt viele Entwickler, die sich viel Mühe geben, gute Spiele auf den Markt zu bringen. So z.B. Infinity Wards. Bei denen wird ein gutes Modern Warfare 2 rauskommen. Und da sieht man, dass sich Fehler auf ein Minimum reduzieren lassen. Ich finde es ja immer schon toll, zu hören, dass schon gleich nach dem Release eines Spiels ein Patch erscheint. Wenn er nur kleine Fehler ausbügelt, wie eine fehlende Textur oder so, das kann ja auch erst später bemerkt werden, aber wenn es heißt, dass jetzt wieder hier und da Absturzursachen behebt werden, frage ich mich, wie oft das Spiel zur Probe durchgespielt wurde. Oder die Sache mit der Inkompatibilität mit einigen Grafikkarten. Wie kommt das zu Stande? Naja, aber ich wollte damit nur sagen, was ich schon am Anfang sagte. Die meisten neuen Spiele sind numal meistens halbfertig. Nicht alle, aber die Meisten

    Und auf deine Frage hin, ob ich über DA oder Essentials geschrieben habe. ICh habe über DA geschrieben.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #33
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    An alle Nörgler: Der neue 10 minütige Trailer beweist, dass man das Spiel auch schleichend zocken kann.

  4. #34
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Hast du einen Link?

  5. #35
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Hier.

    (Als Newschreiber solltest du das eigentlich kennen. )

  6. #36
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Für mich läuft Sam Fisher immer noch wie Rambo herum. Außerdem hält er in dem Video ziemlich viele Treffer aus.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #37
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Für mich läuft Sam Fisher immer noch wie Rambo herum. Außerdem hält er in dem Video ziemlich viele Treffer aus.
    Finde ich auch, für ein Splinter Cell Game ist zu wenig Stealth drin. In Double Agent waren die JBA Missionen vielleicht grottig und langweilig, aber du konntest immerhin noch schleichen. Irgendwie geht dieses Sneak-Action-Gemisch, das Splinter Cell imo immer ausgemacht hat, in Conviction verloren. Oder es wird zumindest mehr auf Action fokussiert.
    Und irre ich mich oder gab es im Ganzen Video keine Close Combats, vom Auschalten/Human Shield nehmen irgendwelcher Wachen? Also kein "Messer meets Rückgrat" wie in SC: DA? Das fände ich sehr schade.
    Des Weiteren finde ich das "Markieren" der Gegner unpassend. Es wird zwar gesagt, es geht nicht immer, aber sicher oft genug.
    Aber genug genörgelt, mal sehen, vielleicht wird es ja trotzdem ein tolles Spiel.

  8. #38
    Newbie Avatar von RealSamFisher
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Erstmal Hallo alle zusammen!

    Auf der Suche nach einem anderen Splinter Cell Forum bin ich auf diese hier gestoßen. Mich kann man auch im offiziellen deutschen Splinter Cell Forum antreffen. Dort habe ich ein Infothread für Splinter Cell Conviction erstellt, das euch viele Informationen zum Spiel anbietet.

    Seit 2006 spiele ich Splinter Cell und spiele gerne alle Teile außer der Next Gen Version von DA (PC, XBox 360, PS3). Wie ich hier gelesen habe mögen es andere auch nicht. Deswegn empfehle ich euch die Old Gen Version von DA zu spielen (PS2, XBox, Wii, GC). Die ist viel besser als die Next Gen Version und bietet euch auch ein Coop Modus an! Nach dem Spielen dieser Version werdet ihr um so einigies schlauer was dem Storyverlauf von Splinter Cell angeht.

    Kommen wir zu Conviction. Ich habe die 2007 Version von Conviction verteidigt (Hat ja viel Kritik bekommen ). Zwar hatte Sam jetzt lange Harre und ein Bart, dass passte aber auch zur Story. Er wollte nicht erkannt werden. Die Menschenmassen sollten ihn neue Möglichkeiten geben sich auch am Tage "verstecken" zu können und nicht immer auf die Nacht zu warten. Man hat ziemlich schnell über das Spiel geurteilt. Viele sagten es ist ein Clone von Assassins Creed wegen den Social Stealth, man ignorierte aber, dass das Spiel immer noch das alte Gameplay vorhanden hatte. 7 L&S Mission und 8 Social Stealth Mission. Ubisoft hat sich aber entschieden das Spiel rapide zu ändern. So kam dann die 2 Jahre Pause wo man auch wirklich nichts von Sam gehört hat.

    Dementsprechend war die Freude groß, als man endlich als man auf der E3 das neue Splinter Cell Conviction zeigte (Übrigens das erste was ich gemerkt hatte war, dass nicht mehr Mathieu Ferland der Producer von Splinter Cell Conviction war sondern Alex Parizeau und der Creative Director Maxime Beland). Ich war ziemlich geflasht und dachte: "WOW! Geiles Game! Sieht gut aus!" Und ich finde den Trailer auch wirklich gut. Aber als ich immer und immer wieder mir die Demo anschaute habe ich den Kopf geschüttelt und die erste Kritik im Forum auch verstanden. Ich musste erstmal Ordnung in meinem Kopf schaffen: "Finde ich das Spiel jetzt gut oder schlecht?" Bis jetzt kann ich mich nicht entscheiden und der Creative Director macht es mir auch ziemlich schwer zu denken, dass das Spiel immer noch eine gewisse Tiefe im Stealth-Gameplay hat. Ich finde schon, dass sie ziemlich viel erreicht haben und auch viele gute Dinge dabei sind. Die Engine, Grafik, Animationen sind genial. Und eigentlich ist auch die Vereinfachung des Spiels nicht schlecht. Aber eben nur eigentlich, da es viele Hardcore Gamers gibt die auf die neuen Vereinfachungen gerne verzichten würden. Von Speed her hat sich das Spiel weiterentwickelt. Diese Weiterentwicklung ist auch irgendwie realistisch. Splinter Cell ist dafür bekannt, dass es sehr realistisch -für ein Game- ist und auch oft ins Detail geht. Auf das basierend was wir gesehen haben, gibt es auch vieles was man als "Hardcore Fan/Gamer" von SC nicht so gerne sieht. Es hört sich viel an, ist es aber nicht. Die Erklärung ist nur eben lang, um auch eine gute Begründung zu geben.

    So erstmal zu den neuen Features:

    Projected Movies: Finde ich eigentlich ganz nett.
    M&E: Erlaubt erstmals im Spiel Aimbot zu benutzen. Das bedeutet du brauchst keine Skills. (Etwas übertrieben mit dem Aimbot aber ihr wisst schon was ich meine)
    LKP: Der Spieler braucht nicht mehr selber zu denken. Der Computer denkt für einen.
    SonarGoogles: Erlaubt (erstmals) in einem Spiel Wallhack zu benutzen.



    Die Entlwickler haben versprochen, dass man sich jetzt wie Sam fühlt und ihn auch voll unter Kontrolle hat und alle seine Fähigkeiten hat. Das stimmt eben nicht. Den M&E bricht das Gefühl Sam zu sein ab. Warum? Du kontrollierst M&E nicht. Du wirst es cool finden, weil es cool aussieht aber du wirst dich nicht wirklich fühlen als wärst du Sam, weil DU es nicht getan hast. Du könntest M&E als eine kleine Zwischensequenz sehen. Wenn du ein Stealth-Kill gemacht hast und die Leute markiert hast, musst du nur noch ein Knopf drücken der dann ziemlich viele Animationen ausführen lässt (Die du eigentlich selbst kontrollieren könntest). Steuerst du M&E selber kannste dich auch wirklich wie ein Elite Agent fühlen, wie Sam.

    Bei LKP denkste selber nicht mehr nach! Du kontrollierst einfach die Position wo du zuletzt gesehen wurdest, mehr aber auch nicht. Auch wenn Sam ein sehr guter Agent ist, kann er nicht wissen wo ihn die Gegner als letztes gesehen haben. Das bricht schon wieder den Kontakt zu Sam ab, da du nicht ER sein kannst in diesem Moment. Du denkst ja nicht nach, der Computer denkt für dich. Du bist aber eigentlich derjenige der Sam spielt.

    Die SonarGoggles nehmen eigentlich einen wichtigen Teil der Atmosphäre weg. Du wusstest nie wo ein Gegner ist so musstest du vorsichtig sein. Ich finde die Idee sich jetzt schneller Bewegen zu können sehr geil. Vosichtig aber schnell, das ist realistisch. Das Problem ist du brauchst dich nicht mehr vorsichtig zu bewegen, da du durch Wände gucken kannst. Die SonarGoggles sind unrealistisch. Sie würden viel glaubwürdiger sein, wenn sie nicht überall hindurch gucken könnten!



    Eine Vereinfachung des Spiels ist "keine" Weiterentwicklung, es hilft diejenigen die nicht so gut sind oder nicht so schnell mit Spiel klarkommen (Was ich ja auch gut finde). Man sollte aber nicht die anderen vergessen, die das Spiel schon seit Jahren spielen. Für die ist z.B der Geist vom LKP etwas dass auf dem Bildschirm nerven und nicht Spaß machen würde. Dir aber mehr Möglichkeiten im Spiel zu geben und das Gameplay (Tom Clancy Splinter Cell ist bekannt für die realitätsnähe und legt Wert auf kleine Details) realistisch weiter zu entwickeln, DAS ist eine WEITERENTWICKLUNG!

    Das Spiel gibt in diesem Sinne nur wenig Freiheit. Es wird wirklich zu einem Film. Du kannst nicht mehr Körper wegtragen, du kannst nicht Pfeifen oder Gegenstände aufnehmen (***) damit du Gegner rauslocken kannst und auch sehr wichtig, du kannst nicht mehr Entscheiden ob du den Gegner tötest oder ihn "Betäubst" (KO). Dann musst du später zum Beispiel Polizisten und Splinter Cells töten, was Sam eben nicht machen würde. Das bedeutet ein wichtiger Teil von Sams MORAL wurde entfernt. Nun ja gut OK ich muss zugeben, dass dem Sam die Moral hier nicht mehr viel bedeutet, da er jetzt weiß, dass seine Tochter nicht durch ein Autounfall sondern durch Mord ums Leben kam. Deswegen ist er auch ziemlich sauer und auch brutal (Befragungen). Ob der Gegner tot oder nicht tot ist jetzt Sam egal. Trotzdem ist es fraglich ob man nicht doch dem Spieler die Option dazu gibt, zu töten, KO oder ihm es egal ist (also beides).

    Da du ja keine Körper mehr tragen kannst scheint es jetzt auch unwichtig, dass die Gegner Alarm schlagen können.


    Da habe ich glaube ich erstmal genug geschrieben.
    Ich mache mir eigentlich nur Sorgen, dass man nicht mehr so viel Wert auf Realität nimmt und das Spiel zu einfach wird. Razz hat aber letztens versichert, dass es viele Hardcore Elemente im Spiel geben wird von denen wir noch nichts wissen. Wir wissen ja eigentlich ziemlich wenig vom Spiel.

    Hoffen wir mal, dass Conviction ein würdiger Nachfolger wird und auch Langzeitmotivation bietet, und ich diesmal auch den Singleplayer mehrmals durchspiele (Die alten habe ich mindestens 10 mal gespielt) ohne das es mir langweilig wird. Multiplayer lässt grüßen, SvM und Coop.


    *** Man hat in der Entwicklung vom alten Conviction 6 Monate gebraucht bis Sam richtig ein Stuhl heben konnte. Er konnte in der Version alles aufheben was "Sinn" machen würde. Er konnte ja auch den Schrank umschmeißen damit niemand mehr durch die Tür kommt. Dieses System nannte sich das Handle System und würde in der neuen Version von Conviction auch viel Sinn machen. Leider wurde es aber entfernt und deswegen kann Sam auch keine Gegenstände um Aufmerksamkeit zu erregen.
    Geändert von RealSamFisher (22.10.2009 um 04:34 Uhr)

  9. #39
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Danke für den tollen, ausführlichen Beitrag! Willkommen im Forum.

  10. #40
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von RealSamFisher Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mehr Körper wegtragen, du kannst nicht Pfeifen oder Gegenstände aufnehmen (***) damit du Gegner rauslocken kannst
    Wenn ich keine Körper verstecken kann, dann ist doch Schleichen "sinnlos". Es hat mir immer Freude gemacht, die Gegner langsam nach und nach einzeln auszuschalten und dann in dunklen Ecken zu verstecken. Soll das wirklich nicht mehr gehen?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •