Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 401

Thema: RAFO - Ideen

  1. #21
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Hört sich super an... nun kommen wir fast schon in
    die Sphären eines Online-Rollenspiels...

    Ich sage mal ja zu dem Vorschlag


    mfg
    Geändert von dieselpark (02.06.2009 um 16:32 Uhr)

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard

    Eine sehr gute Idee! Spiele zwar leider erst seit der 030 mit RAFO, bin aber von Tag zu Tag mehr begeistert von Deinen Ideen! Ich frage mich langsam, wie ich die "Vanilla-Version" zwei mal durchspielen konnte

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zappy
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    272

    Standard

    na klar ^^,... als hat jeder was davon,... und wer es nicht will, muss es ja nicht nutzen,...

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von Isvarian
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    Das mit den Schlagbolzen und Co. klingt klasse! Wäre ja in der Realität genau so. Oder dass man zumindest zuerst eine Waffe in diese Teile zerlegen muss, um dann damit die andere reparieren zu können.

    Ich hätte auch noch ein paar Ideen:

    Idee Eins (Die Brennendere!):

    Wenn schon mehr Explosivmittel in Planung sind (ich hab da doch was von Molotows und so gelesen), dann auch den Sprengstoff-Perk ändern, wenn das geht! Und zwar so, dass man nicht mehr mit Stufe 20 durchs Ödland spazieren und links und rechts mal eben Minen entschärfen kann. Stattdessen sollte beim Entschärfen (oder Legen) von Minen und anderen Sprengladungen ne Abfrage erfolgen: Entschärfen/Legen Erfolgreich? Ja oder Nein? Bei Ja wird die Mine entschärft/gelegt, bei Nein ... nun ja, ich muss nicht weiter ins Detail gehen, oder? Bei nem Perk von 20 wäre dann die Chance 1:4, dass das Entschärfen klappt. Dann könnte man noch Hilfsmittel einbauen, die den Perk erhöhen, aber ne 5% Chance, dass es knallt, gibt es immer. Die Minen bekommen zusätzlich feste Schadenswerte (Ne Mine mit 500g Semtex knallt mit Perk 50 doppelt so stark wie mit Perk 25?? Wie geht das denn??), da der Perk mit diesen Änderungen ja nicht mehr die Wirkung, sondern den Anwendungserfolg beeinflusst. Das wäre dann quasi wie in Fallout Tactics.

    Und vor allem Minen legen nur im Schleichmodus und mit 5 Sek Verzögerung - ich krieg jedes Mal lange Zähne, wenn ich an diese Rumwerferei mit den Minen denke. Dafür hat man Granaten, verdammt!!

    Ach ja, und natürlich eins noch: Diese Leuchtdioden an den Minen... furchtbar sowas! Sind das Minen (= versteckte (!) Sprengfallen) oder Landelichter für Jumbos? Weg damit! An den Impuls- und Plasmaminen ist sowas ja noch nachvollziehbar (aber da auch nicht so hell) ... aber an Splitterminen?? NE!


    Idee Zwo:

    Fallen stellen!

    Jeder Hinz und Kunz in F3 und Reillys Ranger allen voran kann offenbar Fallen aufstellen, die jeden Unaufmerksamen in Sekunden filetieren - nur der Hauptchar nicht. Ist ja wahnsinnig komplizert, ne Bärenfalle zu spannen... Aber mit nem Perk von 15 Minen entschärfen und mit selbigen im Eilverfahren um sich werfen, das kann er und natürlich Bügeleisen und ähnlichen Schrott einsammeln... Super! Ganz toll! Ich will auch Bärenfallen aufstellen, Kinderwagen verminen und Granaten bündeln können!! Ist doch hundertmal logischer (und witziger!) als zwei Dutzend Witzminen mit sich rumzuschleppen.


    Idee Nummer Drei (und wohl die am schwersten umzusetzende):

    Stammt schon aus Oblivion und entstand, als ich mal eben mit nem rostigen Dolch nen Daedra in Vollrüstung geknackt habe. Erster Gedanke danach: HÄH?! WTF?!? Sowas ist witzlos!
    Selbes Spiel in Oblivion: Raider mit Nagelbrett kommt an mich (Powerrüstung tragenden Kampfkoloss) ran (klassischer Fall von Gegnerüberlastung), haut zu - und ich nehme Schaden... was soll denn der Mist?? Powerrüstungen wurden laut Background-Story doch gebaut, um gegen reguläre Infanteriebewaffnung zu schützen und dann kommt da einer mit nem Nagelbrett. Jaaa, klar!

    Es wäre Hammer, wenn man das so ändern könnte, dass bei jedem "Kontakt" zwischen bösen Sachen und Rüstung sich erstmal der Rüstungswert mit dem Schadenswert duelliert. Schadenswert höher als Rüstungswert -> AUA! Edit: Und Rüstungsintegrität geht runter - nächster Treffer: Mehr AUA! Rüstungswert höher -> kein AUA, aber Rüstungsintegrität veringert sich natürlich. Irgendwann ist die Rüstung dann so geschwächt, dass der Schadenswert höher als der der Rüstung ist, dann wird sie durchbrochen und wir sind wieder bei AUA. Hinzu kommt dann noch eine Regel, die besagt, dass alles, was weniger als "Soundsoviel" Prozent des Rüstungswertes an Schaden anrichtet, ignoriert wird (also z.B. eine Kugel aus ner Pistole an einer Powerrüstung quasi einfach abprallt), man also nicht mit nem Büchsenöffner nen Paladin der Bruderschaft plattmachen kann, wenn man nur schnell genug ist, sondern dafür Raketenwerfer, Plasma- oder Laserkanonen, Miniguns oder Sprengstoff braucht.


    Idee Vier (in Erweiterung zu Drei):

    Die Powerrüstungen bieten durch ihr autonomes Lebenserhaltungssystem (wird in F1 in nem Holoband in "The Glow" erwähnt, dass die sowas haben) zusätzlich Schutz gegen Wind, Regen, Hagel, Staub, mosernde Begleiter und (zeitlich begrenzt) gegen Säure, Radioaktivität, Elektrizität und natürlich Feuer! Also nix mehr mit Flammenwerfer röstet mal eben Paladin in Powerrüstung.

    Aber WEHE(!), der andere hat ne Impulsgranate dabei! Dann ist erstmal 5-10 Sekunden Reboot angesagt! Und in dieser Zeit kann man dann fröhlich draufharken! Und ölen (!) muss man sie auch regelmäßig - ich erinnere an den festgerosteten Enklavesoldaten in der Zufallsbegegnung in F2


    Ich weiß, mindestens Idee Zwei und Drei sind harte Nüsse, aber einen Gedanken sind sie wert, oder?
    Geändert von Isvarian (02.06.2009 um 19:46 Uhr)

  5. #25
    RaimundP
    Gast

    Standard

    Ausführliche Gedanken,

    habe ich mir mal kopiert und beiseitegelegt. Zu massiv derzeit, aber nach
    und nach oder wenn sich etwas daran orientiert werde ich mal sehen.

    Danke Dir!

    EDIT: ich setze das neue Lootsystem nun komplett ein. Für Euch als Spieler
    ändert sich nichts, aber Gegenstände werden nun häufiger auftauchen, dafür
    aber eben passende und weniger wertvolle - inklusive der neuen
    Waffenbauteile (8 sind es, mit eigenen Icons).

    Waffenbau muss ich mir noch genau überlegen, käme für
    Shotguns, Scharfschützengewehre, Pistolen und Assaultrifles in
    Frage. Laserwaffen sind dann immer noch stärker - aber auch die
    könnten hinzukommen.

    Fieserweise - äh - taktischerweise könnten die neuen Waffen dann
    auch nur (!) mit den Waffenbauteilen repariert werden, so dass deren
    Nutzung (da ja verbessert) auch erschwert wird.

    Ray

  6. #26
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    in the Pitt wurden Dosenöffner eingeführt, also damit kein Problem die Blech Brothers oder ähnliches aus ihren Konservendosen zu holen
    Orgin ID: Twisterchen

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zappy
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    272

    Standard

    mmmh,... lecker,... konservierte BoS


    spaß bei seite:

    @Isvarian: alle deiner Vorschläge sind sehr gut durchdacht,... das mit den Fallen finde ich am besten ^^ einfach spitze !

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Isvarian
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Danke Dir!
    Gern geschehen


    Zitat Zitat von TwisterViolet Beitrag anzeigen
    in the Pitt wurden Dosenöffner eingeführt, also damit kein Problem die Blech Brothers oder ähnliches aus ihren Konservendosen zu holen
    Wohl Atomgetrieben und mit Diamantkreissäge in sechsfacher Ausführung mit automatischer Lasernachschärfung


    Ach ja, btt: Ich hab bei meiner Rüstungsidee die kritischen Treffer vergessen - das sind dann die "Treffer in kritische Bereiche" (z.B. der Drehspalt zwischen Helm und Kragen bei der PR oder zwischen zwo Schutzplatten der Kampfrüstung durch), die immer Schaden verursachen und die Rüstung schützt überhaupt nicht oder nur bedingt.

    Zitat Zitat von Zappy Beitrag anzeigen
    alle deiner Vorschläge sind sehr gut durchdacht
    Ja, an Ideen mangelt es mir nie ... nur die Umsetzung hapert leider massiv...
    Geändert von Isvarian (02.06.2009 um 19:44 Uhr)

  9. #29
    Let's Play-Gucker Avatar von Merdan
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germany, Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Isvarian Beitrag anzeigen


    Idee Nummer Drei (und wohl die am schwersten umzusetzende):

    Stammt schon aus Oblivion und entstand, als ich mal eben mit nem rostigen Dolch nen Daedra in Vollrüstung geknackt habe. Erster Gedanke danach: HÄH?! WTF?!? Sowas ist witzlos!
    Selbes Spiel in Oblivion: Raider mit Nagelbrett kommt an mich (Powerrüstung tragenden Kampfkoloss) ran (klassischer Fall von Gegnerüberlastung), haut zu - und ich nehme Schaden... was soll denn der Mist?? Powerrüstungen wurden laut Background-Story doch gebaut, um gegen reguläre Infanteriebewaffnung zu schützen und dann kommt da einer mit nem Nagelbrett. Jaaa, klar!

    Es wäre Hammer, wenn man das so ändern könnte, dass bei jedem "Kontakt" zwischen bösen Sachen und Rüstung sich erstmal der Rüstungswert mit dem Schadenswert duelliert. Schadenswert höher als Rüstungswert -> AUA! Edit: Und Rüstungsintegrität geht runter - nächster Treffer: Mehr AUA! Rüstungswert höher -> kein AUA, aber Rüstungsintegrität veringert sich natürlich. Irgendwann ist die Rüstung dann so geschwächt, dass der Schadenswert höher als der der Rüstung ist, dann wird sie durchbrochen und wir sind wieder bei AUA. Hinzu kommt dann noch eine Regel, die besagt, dass alles, was weniger als "Soundsoviel" Prozent des Rüstungswertes an Schaden anrichtet, ignoriert wird (also z.B. eine Kugel aus ner Pistole an einer Powerrüstung quasi einfach abprallt), man also nicht mit nem Büchsenöffner nen Paladin der Bruderschaft plattmachen kann, wenn man nur schnell genug ist, sondern dafür Raketenwerfer, Plasma- oder Laserkanonen, Miniguns oder Sprengstoff braucht.


    Idee Vier (in Erweiterung zu Drei):

    Die Powerrüstungen bieten durch ihr autonomes Lebenserhaltungssystem (wird in F1 in nem Holoband in "The Glow" erwähnt, dass die sowas haben) zusätzlich Schutz gegen Wind, Regen, Hagel, Staub, mosernde Begleiter und (zeitlich begrenzt) gegen Säure, Radioaktivität, Elektrizität und natürlich Feuer! Also nix mehr mit Flammenwerfer röstet mal eben Paladin in Powerrüstung.

    Aber WEHE(!), der andere hat ne Impulsgranate dabei! Dann ist erstmal 5-10 Sekunden Reboot angesagt! Und in dieser Zeit kann man dann fröhlich draufharken! Und ölen (!) muss man sie auch regelmäßig - ich erinnere an den festgerosteten Enklavesoldaten in der Zufallsbegegnung in F2


    Ich weiß, mindestens Idee Zwei und Drei sind harte Nüsse, aber einen Gedanken sind sie wert, oder?
    Absolut genial, unbedingt umsetzen wenn es denn geht.

    RAFO 40 gefällt mir sehr gut in Verbindung mit der CBO. Was jetzt noch fehlt wären neuen Inhalte, Quests und viel humorvolle Sprachausgabe!

    Die Ödlandwürmer sehen dermaßen mies aus, wie kann ich die rausmodden?
    Ansonsten Danke für die Mods und weitermachen.


    Merdan

  10. #30
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von Isvarian Beitrag anzeigen
    Das mit den Schlagbolzen und Co. klingt klasse! Wäre ja in der Realität genau so. Oder dass man zumindest zuerst eine Waffe in diese Teile zerlegen muss, um dann damit die andere reparieren zu können.

    Ich hätte auch noch ein paar Ideen:

    Idee Eins (Die Brennendere!):

    Wenn schon mehr Explosivmittel in Planung sind (ich hab da doch was von Molotows und so gelesen), dann auch den Sprengstoff-Perk ändern, wenn das geht! Und zwar so, dass man nicht mehr mit Stufe 20 durchs Ödland spazieren und links und rechts mal eben Minen entschärfen kann. Stattdessen sollte beim Entschärfen (oder Legen) von Minen und anderen Sprengladungen ne Abfrage erfolgen: Entschärfen/Legen Erfolgreich? Ja oder Nein? Bei Ja wird die Mine entschärft/gelegt, bei Nein ... nun ja, ich muss nicht weiter ins Detail gehen, oder? Bei nem Perk von 20 wäre dann die Chance 1:4, dass das Entschärfen klappt. Dann könnte man noch Hilfsmittel einbauen, die den Perk erhöhen, aber ne 5% Chance, dass es knallt, gibt es immer. Die Minen bekommen zusätzlich feste Schadenswerte (Ne Mine mit 500g Semtex knallt mit Perk 50 doppelt so stark wie mit Perk 25?? Wie geht das denn??), da der Perk mit diesen Änderungen ja nicht mehr die Wirkung, sondern den Anwendungserfolg beeinflusst. Das wäre dann quasi wie in Fallout Tactics.

    Und vor allem Minen legen nur im Schleichmodus und mit 5 Sek Verzögerung - ich krieg jedes Mal lange Zähne, wenn ich an diese Rumwerferei mit den Minen denke. Dafür hat man Granaten, verdammt!!

    Ach ja, und natürlich eins noch: Diese Leuchtdioden an den Minen... furchtbar sowas! Sind das Minen (= versteckte (!) Sprengfallen) oder Landelichter für Jumbos? Weg damit! An den Impuls- und Plasmaminen ist sowas ja noch nachvollziehbar (aber da auch nicht so hell) ... aber an Splitterminen?? NE!


    Idee Zwo:

    Fallen stellen!

    Jeder Hinz und Kunz in F3 und Reillys Ranger allen voran kann offenbar Fallen aufstellen, die jeden Unaufmerksamen in Sekunden filetieren - nur der Hauptchar nicht. Ist ja wahnsinnig komplizert, ne Bärenfalle zu spannen... Aber mit nem Perk von 15 Minen entschärfen und mit selbigen im Eilverfahren um sich werfen, das kann er und natürlich Bügeleisen und ähnlichen Schrott einsammeln... Super! Ganz toll! Ich will auch Bärenfallen aufstellen, Kinderwagen verminen und Granaten bündeln können!! Ist doch hundertmal logischer (und witziger!) als zwei Dutzend Witzminen mit sich rumzuschleppen.


    Idee Nummer Drei (und wohl die am schwersten umzusetzende):

    Stammt schon aus Oblivion und entstand, als ich mal eben mit nem rostigen Dolch nen Daedra in Vollrüstung geknackt habe. Erster Gedanke danach: HÄH?! WTF?!? Sowas ist witzlos!
    Selbes Spiel in Oblivion: Raider mit Nagelbrett kommt an mich (Powerrüstung tragenden Kampfkoloss) ran (klassischer Fall von Gegnerüberlastung), haut zu - und ich nehme Schaden... was soll denn der Mist?? Powerrüstungen wurden laut Background-Story doch gebaut, um gegen reguläre Infanteriebewaffnung zu schützen und dann kommt da einer mit nem Nagelbrett. Jaaa, klar!

    Es wäre Hammer, wenn man das so ändern könnte, dass bei jedem "Kontakt" zwischen bösen Sachen und Rüstung sich erstmal der Rüstungswert mit dem Schadenswert duelliert. Schadenswert höher als Rüstungswert -> AUA! Edit: Und Rüstungsintegrität geht runter - nächster Treffer: Mehr AUA! Rüstungswert höher -> kein AUA, aber Rüstungsintegrität veringert sich natürlich. Irgendwann ist die Rüstung dann so geschwächt, dass der Schadenswert höher als der der Rüstung ist, dann wird sie durchbrochen und wir sind wieder bei AUA. Hinzu kommt dann noch eine Regel, die besagt, dass alles, was weniger als "Soundsoviel" Prozent des Rüstungswertes an Schaden anrichtet, ignoriert wird (also z.B. eine Kugel aus ner Pistole an einer Powerrüstung quasi einfach abprallt), man also nicht mit nem Büchsenöffner nen Paladin der Bruderschaft plattmachen kann, wenn man nur schnell genug ist, sondern dafür Raketenwerfer, Plasma- oder Laserkanonen, Miniguns oder Sprengstoff braucht.


    Idee Vier (in Erweiterung zu Drei):

    Die Powerrüstungen bieten durch ihr autonomes Lebenserhaltungssystem (wird in F1 in nem Holoband in "The Glow" erwähnt, dass die sowas haben) zusätzlich Schutz gegen Wind, Regen, Hagel, Staub, mosernde Begleiter und (zeitlich begrenzt) gegen Säure, Radioaktivität, Elektrizität und natürlich Feuer! Also nix mehr mit Flammenwerfer röstet mal eben Paladin in Powerrüstung.

    Aber WEHE(!), der andere hat ne Impulsgranate dabei! Dann ist erstmal 5-10 Sekunden Reboot angesagt! Und in dieser Zeit kann man dann fröhlich draufharken! Und ölen (!) muss man sie auch regelmäßig - ich erinnere an den festgerosteten Enklavesoldaten in der Zufallsbegegnung in F2


    Ich weiß, mindestens Idee Zwei und Drei sind harte Nüsse, aber einen Gedanken sind sie wert, oder?
    Hört sich auf jeden Fall ziemlich gut durchdacht an, aber würde das nicht zu tiefgreifende Änderungen in den Kämpfen verursachen? Die Powerrüstung würde doch das ganze Balancing umschmeißen. Man bekommt sie an jeder Ecke (BoS, Ausgestoßene, Enklave) und viele Raider (die ja mit Billardqueues, Baseballschlägern und Nagelbrettern durch die Gegend rennen) könnte man einfach ignorieren. Zudem speiel ich zumindest gerne ein bisschen rollenspielerisch, also ich suche mir eine Rolle und spiele sie. Wie zum Beispiel einen Taschendieb, der Gegner gerne mit dem Springmesser von hinten meuchelt. So muss ich mir als Nahkämpfer immer einen Vorschlaghammer oder Besseres suchen, da ich sonst im Kampf mit Powerrüssiträgern gnadenlos versagen würde. Alternativ müsste man alles in Glück und entsprechende Perks investieren, dass man möglichst viele kritische Treffer macht. So stelle ich mir ein RPG nicht gerade vor.

    Edit: Und noch ne Frage: Wie siehts z.B. mit Mutys aus, sollen die dann einen natürlichen Rüstungswert (so ala Elefantenhaut) haben? Und eigentlich müssten die Nagelbretter der Mutys doch mehr Schaden machen als die der Raider (könnte mir vorstellen, dass son Supermutant mal eben nen BoSler knackt).
    Geändert von AngelHunter (02.06.2009 um 21:40 Uhr)

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •