Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 413
  1. #61
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    So, ich habe es endlich geschafft, einen neuen Beitrag mit Quinn zu verfassen. Ich hoffe, dass er in dieser Form bestehen kann.

    Damit dürften nun Shauwn, Truthans oder Whity weiterschreiben.

  2. #62
    Casual-Gamer Avatar von Shauwn
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    595

    Standard

    @Aqua:

    @Truthans: Als Leader vom Support Team würde ich vorschlagen, das Stiller als nächste postet

  3. #63
    Newbie Avatar von Tenshin
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW/Bottrop
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich möchte mal etwas anklingen lassen, was mir in den letzten Tagen beim Schreiben ziemlich negativ aufgefallen ist und teilweise auch aufgestoßen ist.

    Wie ich bereits in meiner Einleitung geschrieben habe, spiele ich schon ziemlich lange Foren Rollenspiele. Aus allen anderen Rollenspielen, die ich vorher gespielt habe, bin ich es gewohnt, dass ICH meinen Charakter steuere. Und zwar nur ich, nicht irgendwelche Mitspieler.

    Hier ist das leider oft ziemlich anders. Zu allem Übel passiert das, in der Fachsprache genannte "Poweremoting", hier auch noch ganz ohne jegliche Absprachen mit dem betreffenden Spieler des Charakters.

    Ich will hier nun keine Drohung oder sonst etwas aussprechen, aber ich kann mit großer Gewissheit sagen, dass wenn sowas hier erwünscht und gebilligt ist, ich leider Gottes wieder sehr schnell aus diesem Forum verschwinden werde.

    Ich habe meinen Charakter geschrieben und ein Konzept dahinter erschaffen, was nicht jedem, der den Steckbrief dazu gelesen hat, erschließbar ist. Da es eben Geheimnisse über den Charakter gibt, die nur ich kenne. Weil es Charakterzüge gibt, die nicht in den Stärken und Schwächen aufgezählt sind.

    Damit jeder sich vorstellen kann, was genau ich überhaupt meine, möchte ich hier ein aktuelles Beispiel aufzeigen.

    In diesem Moment gesellte sich auch Wake wieder zu den beiden. Er schien schnell aus seiner selbstmörderischen Aktion gelernt zu haben und spielte dieses Mal nicht den Helden auf dem Präsentierteller.
    Das wäre ein Abschnitt, der in Ordnung ginge, wenn er von mir selbst formuliert worden wäre. Ist er allerdings nicht. Es sind Spekulationen, Fremdsteuerung, Unwahrheiten - Poweremoting halt.

    Natürlich ist das kein gravierender Faktor der Story, doch ich würde mir nie rausnehmen, auf eine solche Weise den Charakter eines anderen Spielers zu beschreiben oder zu steuern. Genau so wenig möchte ich, dass das jemand mit meinem Charakter tut.

    Danke fürs lesen.

    Gruß
    Tenshin

  4. #64
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Wenn das für dich so wichtig ist, sollte es kein Problem sein, deinen Charakter überhaupt nicht "anzurühren", aber ich persönlich finde es schlimmer, wenn während einer Handlung, die eine gewisse Zeit benötigt der Char komplett "ignoriert" wird...

    In diesem Moment gesellte sich auch Wake wieder zu den beiden.
    Ist soetwas für dich in Ordnung?

    Er schien schnell aus seiner selbstmörderischen Aktion gelernt zu haben und spielte dieses Mal nicht den Helden auf dem Präsentierteller.
    Eine Vermutung aus "Jacobs" Sicht...

    Aber wie gesagt, es ist gut, dass du dich dazu äußerst, damit so etwas nicht wieder geschieht... Jetzt wär nur gut zu wissen, ab wann es für dich inakzeptabel ist/wird...

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #65
    Newbie Avatar von Tenshin
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW/Bottrop
    Beiträge
    12

    Standard

    Einen Charakter zu ignorieren, wenn eine Handlung mehrere Minuten dauert, halte ich genau so wie du, für ein mindestens genau so schlimmes Problem.
    Allerdings lässt sich das, in meinen Augen, deutlich stilvoller lösen, indem man seine Posts einfach etwas verkürzt.

    Natürlich kann ich auch verstehen, wenn einige lieber etwas längere Posts schreiben. Aber dann muss man sich eben damit begnügen, den Handlungsstrang relativ kurz zu halten, und stattdessen mehr Details zu beschreiben, wenn es einem um die Schreibleistung geht.

    Alles in allem, ist es für vieles in Ordnung, WENN es denn vorher mit mir persönlich abgesprochen wurde.
    Hätte Speech mich einfach gefragt, ob er das schreiben kann, hätte ich ihm direkt sagen können, „ne, der is eher bisschen 'angepisst' und hält sich nicht zurück“. Dann hätte Speech das so auch problemlos in seinen Post einbauen können.

    Es ist alles eben eine Frage der Kommunikation. Ich verstehe, wenn einige Leute mal ungeduldig werden. Aber es kommt, zumindest bei mir, wirklich extrem selten vor, dass ich mal einen Tag nicht online bin, um zumindest Fragen zu beantworten. Und gemessen an der Zeit, die ich hier schon auf Posts von anderen gewartet habe, ist das denke ich verkraftbar.

  6. #66
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Schon richtig. Nur ist es eben erlaubt - natürlich kann man als einzelner Spieler da etwas gegen sagen - einen fremden Charakter bis zu einem Gewissen Maße zu steuern. Dass er aus seinem "Fehler" gelernt haben könnte, war, wie Kinman bereits richtig sagte, lediglich eine Vermutung Jacobs und nicht das, was tatsächlich passiert sein muss.

    Das ist alles lediglich eine Gewohnheitssache, da das wirklich schon seit Angebinn so lief und es bisher nie, und wenn nur zu geringfügigen, Problemen führte.

    Naja, wenn erwünscht, werde ich sowas ich Zukunft mit dir Absprechen. Beachte aber weiterhin, dass (in meinem Fall ) Jacob gerne weitere Vermutungen und Kommentare zu Wakes Verhalten abgeben wird - die dann aber, wie gesagt, nicht unbedingt in die Tat umgesetzt werden müssen.

    PS: Den neuen Post habe ich noch nicht gelesen, falls er relevant für die Diskussion sein könnte.

  7. #67
    Rookie Avatar von DarkScorpion
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Darmstadt (Hessen)
    Beiträge
    75

    Beitrag

    Hi Leute,

    Ich weiß nicht wo ich mit meinem Char anfangen soll.
    Will auch als Allianzler bei Freie Charaktere starten.
    Kann mir jemand sagen, wo ich am besten starten kann und
    mit wem ich zusammen agieren kann.

    Hier ist mein Stecki.

    mfg. Jack
    Geändert von DarkScorpion (15.06.2009 um 15:57 Uhr)

  8. #68
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Da hier niemand antwortet, werd ichs mal versuchen.

    Zitat Zitat von DarkScorpion Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo ich am besten starten kann und mit wem ich zusammen agieren kann.
    Also auf der Midway sieht's momentan ziemlich düster aus. Da läuft auch zur Zeit eigentlich gar nichts.

    Hhhmmm...

    Ein Versuch wäre Antirumgon, leider hängt da auch, der komplette Midway-Plot.
    Ne andere Möglichkeit wäre Rayingri, aber welchen Grund sollte dein Char haben um dort zu sein???
    (In beiden Fällen blockt wohl Truthans den Plot, oder seh ich das falsch? )

    Die einzige wirkliche Alternative, wo auch sehr viel gepostet wird, ist Omega.

  9. #69
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Wichtig!
    @Poisonous: Bitte schick mir den Leif inne Dekon-Kammer rein, ich übernehm den dann mal für einen Post. Zyon und er suchen die Kiste und Sirtan + Otis können rein. Dann gehts nach Narshad -Storypost- und schon ist die Behemoth weg vom Eisklotz...

  10. #70
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von ElCapitan87 Beitrag anzeigen
    Ein Versuch wäre Antirumgon, leider hängt da auch, der komplette Midway-Plot.
    Antirumgon wäre der logischte Startpunkt, auch wenn er derzeit hängt. Wie es dann zu einem Kontakt kommen könnte, wäre natürlich mit den beteiligten des Antirumgon-Plots auszureden

    Zitat Zitat von ElCapitan87 Beitrag anzeigen
    Ne andere Möglichkeit wäre Rayingri, aber welchen Grund sollte dein Char haben um dort zu sein???
    Rayingri dürfte sehr schwierig sein. Welchen Grund sollte es geben, dass Michelle dort ist? Ein weiterer Raumschiffabsturz... "Das wäre des Zufalls zuviel"
    Die Allianz hätte jedoch auch keinen Grund, jemanden dorthinschicken bzw. es wäre auch sehr "künstilich". Also für mich persönlich wäre Rayingri einfach nicht vernünftig erklärbar, aber da lasse ich mich auch gerne überraschen, sollte jemand eine Idee haben.

    Zitat Zitat von ElCapitan87 Beitrag anzeigen
    Die einzige wirkliche Alternative, wo auch sehr viel gepostet wird, ist Omega.
    So.... Omega wäre gar kein so blöder Startpunkt aus meiner Sicht. Michelle könnte in einem verdeckten Einsatz auf der Raumstation unterwegs sein und es wäre bestimmt möglich mit einem oder mehreren Anwesenden einen Plot oder zumindest eine kurze Interaktion herbeizuführen.
    Ich persönlich würde mit einem Singleplot auf Omega starten und dann eben versuchen mit anderen Chars dort in Verbindung zu kommen. Nach Abschluss des Auftrages könnte Michelle zur Citadell zurückbeordet werden und dann bei der Midway einsteigen.

    --

    Wenn eine dieser Möglichkeiten für dich interessant ist, dann versuche mal eine Idee dazu zu entwickeln und stell sie hier vor. Dann können wir gemeinsam schauen, wie es weitergeht.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •