ich hab den Auftrag geholt, paar komische kleine Kinder aus dem Paradies zu retten. Allerdings waren zu wenig Kronkorken in meinem Vorrat, also hab ich sie nicht einfach freikaufen können, und deshalb hab ich die Wache ablenken sollen, aber als ich ihm gesagt hab, seine Bezahlung wär zu schlecht, hat er nur gesagt, daß ich mich verpissen soll. Und als ich die Crimson angelabert hab, hat die 100 Kronkorken haben wollen, damit sie sich mit der Wache einläßt, also hab ich 100 Kronkorken weniger gehabt als vorher, aber immerhin hat es funktioniert:
Dann hat so ne komische Penny gewollt, daß ich nen Mungo aus der Kiste befrei'. Bisher ist der jedes Mal gestorben, egal was man tut, aber mittlerweile gibt es die Fighter NPCs von Aaaaaimbot, d.h. er hat jetzt ganz viele Striche. Also hab ich ihm gesagt, er soll die Beine in die Hand nehmen, was er getan hat, und wir waren erfolgreich!

Allerdings hat der dann einfach nicht mehr weiterlaufen wollen, d.h. er ist mir nervigerweise nicht mehr gefolgt. Weil ich wissen wollt, ob man nicht doch ne Belohnung kriegen kann für die Rettung, hab ich ihn "angeschoben" und zum Glück sind Grouse und Richter nicht auf ihn losgegangen.

Frage: Wo ist eigentlich Penny? Sollte die nicht auch da draußen sein?
Der Rory Maclaren hat sich aber immer noch gar nicht bewegt und ich konnt ihn zwar anlabern, aber er hat immer nur gemeint "die sehen es nicht gern, wenn ich mit Kunden rede". Also hab ich den Maclaren einfach Maclaren sein lassen und mich nach Ridgefield teleportiert, weil ich wollt nach Oasis kommen und nicht nördlich von Paradise Falls langmüssen, weil da immer hunderte Blähfliegen und Todeskrallen kommen. Wir waren dann in Ridgefield und ich hab ganz viele Komischminen entschärft, die da noch waren, und das Perk "Leichter Schritt" automatisch gekriegt, weil ich schon so viele Minen entschärft hab.
Und da war dann auf einmal wieder der Rory Maclaren hinter mir! Und der ist mir auch immer gefolgt, so wie ein Begleiter! Erst hab ich gedacht "wtf?", aber dann ist mir ne Idee gekommen: ich hab ne M60 mit Munition in nen Briefkasten gelegt und den Maclaren kurz feindlich gemacht, damit er das Teil holt, dann aber meine Waffe wieder geholstert und so hat der Maclaren ne M60 gehabt. Mit der hat er auch ordentlich auf die Monster gerattert, die da so waren, und seine Ammo braucht sich nicht auf, weil er kein vollwertiger Begleiter ist. Er kann also bis in alle Ewigkeit rattern.
Allerdings gibts auch paar Nachteile. Weil er nämlich kein vollwertiger Begleiter ist, kann ich ihn nicht wiederbeleben (außer ich nehm die Konsole, aber gech€at0rt wird bei mir ja nicht) und einige Effekte wie z.B. Leichter Schritt oder Ghulmaske, die ich hab, gelten leider nur für mich und nicht für ihn. Er hat nämlich dauernd die blöden Minen ausgelöst, was voll nervig war. Und wenn ich ihn im Kampf aus Versehen treff', macht er mich feindlich, was noch viel mehr nervt, also muß ich immer aufpassen. Zum Glück rattert er immer von weiter weg mit der M60 und ich geh immer in den Nahkampf, also ist das Risiko, ihn aus Versehen zu treffen, relativ niedrig, aber da gibts gleich das nächste Problem: Der Maclaren hat die falschen Tag Skills. Die sind bei dem nämlich Waffenlos, Schleichen und Sprache, und er ist schon Level 15, d.h. diese Skills sind bei ihm auf 70 oder so, aber Große Waffen hat er grad mal auf 6!

Deshalb macht er mit der M60 kaum Schaden! Und die Powerfaust, die ich ihm zugesteckt hab, benutzt er nie, obwohl die mit seinem hohen Waffenlos-Skill ne Menge Schaden machen könnt...
... naja, wir sind dann zum MDPL-13-Kraftwerk gegangen und da drin hat sich rausgestellt, daß die Ghule auf den Maclaren losgehen. Also sind wir ganz schnell wieder raus und draußen gabs ne LAGAMEISE (Atomameise). Die war wegen dem Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag völlig unbesiegbar, also sind wir ganz schnell wieder weggelaufen und es gab nen ATOMSKORPION, den hat der Maclaren aber ordentlich mit Kugeln vollgepumpt und ich hab auch immer mit der Powerfaust draufgekloppt und es gab nur nen Datenchip-Ausweis.
Wir sind durch das Atommüll-Endlager gelaufen...
und dann kam die Enklave, wo der Maclaren sich irgendwie dumm angestellt hat: der stand direkt neben nem Enklaven-Typ und hat nicht angegriffen!!! Keine Ahnung, was da los war! Deshalb hab ich die Enklavenheinis niedergeknüppelt und mich vergewissert, daß dem Maclaren seine M60 noch da ist. Wir haben Vault 92 erreicht und westlich davon gabs ein Raiderlager.

Ein Raider hats geschafft, dem Maclaren die M60 wegzuknocken. Zum Glück hat er sie dann wieder weggesammelt, aber das könnte noch problematisch werden: wenn ihm nämlich der Feind das Teil wegknockt und dann jemand anderes als er selbst schneller die rumliegende M60 erreicht, weil dann kann der Maclaren nicht mehr rattern! Diesen Typen gilts im Auge zu behalten...
Schließlich gings noch nach Old Olney, wo wir die Todeskrallen sowas von plattgewalzt haben. Der Maclaren hat auch immer ordentlich M60-Kugeln abgefeuert. Was bin ich froh, daß der nicht Steve mit Vornamen heißt, sonst würd der wahrscheinlich immer mit nem dämlichen Regenschirm durch die Gegend rennen!
Hier noch die Bilder der abschließenden Schlacht...

(ich hab ihm ne Pauerrüstung und nen Waffenmeisterhelm gegeben, sodaß sein Große-Waffen-Skill schon 11 ist - gibts eigentlich Technologiehelme für große Waffen? Wenn ja, dann hätt ich gern so einen, um den Maclaren noch weiter zu verbessern! Und paar Artefakte für große Waffen wären auch nicht schlecht für ihn!)
Dem Maclaren seine Sprüche sind echt der Hammer! "Eulogy will den Kopf dieser Person haben!"

Heute werden wir versuchen, Oasis zu erreichen und die Mirelurks zu bashen.