Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 405
  1. #311
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...hab eigentlich gedacht, das ich PL heute fertig machen kann. War nix. Nach der letzten großen Quest, hab ich noch ne alte Villa gefunden, wo der Besitzer mich auf Buch-Jagd geschickt hat.

    Davor wars ziemlich umfangreich heute. Kämpfe gegen verrückte Sektenspinner, den Leuchtturm wieder zum laufen gebracht, im Sumpf haben wir ein altes Gefangenenlager gefunden, wo zig Roboter gegen uns gekämpft haben und Kelsey fast umgenietet hätten. Gab viele Barakken im Evil Stil, schön gruselig und auch ein Leichenschauhaus im Keller mit Verbrennungsofen. Da gabs mehr Infos zur Quest und wir konnten das Spionage U Boot versenken.

    Am schluß haben wir "Das Gehirn" gekillt und wollten noch mal zu den friedlichen Sektenspinnern, die allerdings nicht mehr friedlich waren, also gabs in der Kathedrale ein ganz übles Massaker, was dank Walkers Vorkriegsschrotflinte schnell vorbei war...

    Die Quest mit dem Buch bleibt noch, aber man kann sagen, PL ist absolut genial, viele Verstecke, Gänge, geheime Türen, knifflige Quests, sogar Fallen, wo man vergast werden kann, und unmengen zum Plündern. Ich bin mit knapp 100 Stims und ca. 15000 Schuss Munition nach PL gekommen. Nun hab ich 350 Stims und ca. 50000 Schuss Munition. Also echt was für Abenteurer und Plünderer und um sich wieder für DC zu rüsten....


  2. #312
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Snakefish
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
    Mensch, such doch einfach danach

    \Fallout 3\Data\menus\prefabs -> DUIF3Settings
    <_HUDDynamicColors> 1 </_HUDDynamicColors>

    Und schon haste die Farben bzw. kannst sie auch selbst Einstellen
    Ja, schön, wenn man sich auskennt und weiss wo man suchen muß.
    Leider hilft mir das nicht weiter, weil ich diese Teile nicht editieren kann.
    Schätze da fehlt mir wohl ein Tool.

    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///D:/Fallout 3/Data/menus/...

  3. #313
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    ähm...das geht mit dem normalen text-editor?
    hab ich auch gemacht, kein problem


    edit: ich hab in der datei etwas von einer DUIF3Extras.esp gelesen, die ist aber im rafo-paket nicht dabei (zumindest hab ich sie nicht gesehen) kann mir jemand genauer sagen was die tut? (und wo man sie herbekommt)
    Geändert von Varulven (11.07.2009 um 12:37 Uhr)

  4. #314
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Wenn du FOSE benutzt, kannste im Spiel noch Anzeigen hinzuschalten wie Uhrzeit, XP, Rad, Karma, Resistenzen und Critchance.

    Bekommen tuste die extras.esp durch das "original" DarnUI auf dem Nexus.

  5. #315
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    heut könnt ich 5 Seiten vollschreiben mit meinen vielen Erlebnissen... ich war praktisch ununterbrochen in D.C. und hab mir die absoluten Oberhammergefechte geliefert! Aber ich werd versuchen, es etwas abzukürzen, sonst wirds zu viel.

    Zunächst waren wir mal im Kapitol und das war ganz anders, als ichs in Erinnerung hab. Ray, Du hast aber nicht den Dungeon im Kapitol ganz arg erweitert, oder? Wir haben uns durch ganz viele Talon-Söldner und einige Supermutanten durchgekämpft und schließlich kam ein ganz großer Raum mit mindestens 20 Talon-Söldnern und nem BEHEMOTH. Zum Glück haben die sich die ganze Zeit gegenseitig bekriegt, also mußten wir nur abstauben. Dann gings in ne so komische Säulenhalle und da gabs den Bug, daß einige "Super"-Mutanten nur rumgestanden sind, obwohl sie Waffen gehabt haben, mit denen sie normalerweise schießen können. Das heißt, die wurden zwar schon als Gegner angezeigt (rote Striche), waren aber völlig passiv, selbst wenn sie angegriffen wurden. Frage: Bin ich der einzige, bei dem das in der Säulenhalle so ist? Wenn ja, könnts dran liegen, daß ich mir selber was vermodded hab.

    Auf jeden Fall waren die dann auch wieder alle tot und es ging in den Sitzungssaal, wo zum Glück wieder alle Mutis gekämpft haben. Aber wir haben sie alle fertiggemacht. Dann gings wieder zurück und es wurden nochmal ganz viele Mutis und Talon-Söldner gespawnt, aber die haben sich gegenseitig fertiggemacht und die paar, die dann noch übrig waren, wurden weggeknüppelt von mir.

    Und es hat sich rausgestellt, daß es ja eben doch durchgeht bis nach Seward Square! Irgendwie hab ichs so in Erinnerung, daß mein letzter Charakter da nach einiger Zeit einfach nicht mehr weitergekommen ist, d.h. da waren dann plötzlich Wände, Schränke und so im Weg, wo es nicht weitergeht, aber diesmal nicht! Allerdings gabs in Seward Square viel zu viel Fieslinge gleichzeitig, also bin ich zunächst zurückgegangen.

    Nebenbemerkung: Im Kapitol kam insgesamt viermal der Talon-Söldner RAZOR. Ein solcher Razor hats sogar fast geschafft, mich zu erschießen! Aber vorher hat meine Powerfaust ihn schnell noch weggeknüppelt. Den gabs irgendwie viel häufiger als die anderen - es gab auch Scarecrow, Hanks, Mitchel und paar andere, aber all die anderen Named-Talons kamen nur je einmal. Ziemlich komischer Zufallsgenerator. Ne "Tania" gabs auch und die hat uns nen "Guten Kampf" (TM) gegeben, d.h. die war richtig schwer zu besiegen! Aber wir haben es geschafft.

    Dann gings erst mal zum technischen Museum und da drin ist nicht sonderlich viel passiert - die Mutis waren kaum der Rede wert, so lusch waren die. Und ja, ich hab 1-6 mehr Monster laufen. Cyberpirate hätte die bestimmt temporär deaktiviert, weil ihm da "zu viele SuperMutanten" gekommen wären... aber er hat halt auch keine vier Tunnelschlangen als Begleiter! Die Tunnelschlangen sind die Größten!


    Wir haben uns die Schüssel gekrallt und uns dann auf den Weg zum Nationalarchiv gemacht. Und da kamen gleich zwei Behemoths gleichzeitig, also bin ich ganz schnell ins Archiv rein und da drin gabs auch ganz schön viele Mutis. Vor allem gabs da mehr Zentauren auf einmal, als ich jemals zuvor gesehen hab!

    Es hat richtig Spaß gemacht, die blöden Fleischklops- und Unförmiges-rotes-Teil-Fallen auszuschießen mit nem M1 Garand. Später hab ich außerdem auch ein Jagdgewehr "Merkel" gefunden, mit dem würden die Fallen vermutlich noch schneller gehen. Wann wird eigentlich das Sniper-Gewehr "Westerwelle" eingefügt?

    Allerdings wars dann draußen ganz schwer:

    Dieser Screenshot ist entstanden, nachdem die zehn Herren der Supermutanten und Hulks schon tot waren. Man darf jetzt sein Vorstellungsvermögen benutzen, um sich zu überlegen, wie schwierig so ne Situation ist.

    Ein Behemoth ist auf mich losgegangen, also hab ich mit der Powerfaust auf ihn eingeprügelt. Allerdings hat der andere leider den Jericho niedergeschlagen und dann kam Butch, der Anführer der Tunnelschlangen, und er hat sich heroisch mit seinem kleinen Messer dem Behemoth in den Weg gestellt:


    Ich hab die toten Begleiter wiederbelebt und dann gings ins Nationalarchiv zusammen mit Sydney, d.h. ich hab sogar fünf Begleiter gehabt. Ein Robohirn hats irgendwie geschafft, mich "downzuknocken":

    Das kann in seltenen Fällen passieren, wenn man Feuereffekten oder so ausgesetzt wird: daß man umfällt und für paar Sekunden nix machen kann, bis man automatisch wieder aufgestanden ist. Diesen Effekt gabs später nochmal, aber mich hats nicht erwischt, also hab ich die Boden-Attacke gegen so nen rumliegenden Mister Gutsy eingesetzt und ihn zerhämmert, bevor er wieder aufstehen konnt! Allerdings kam dann so ein blöder Blecheimer und wollt verhindern, daß wir die Unabhängigkeitserklärung kriegen.



    Ich hab ihm geantwortet: "Das meinst du nicht ernst, oder? Ich hab fünf gottverdammte Begleiter dabei, du Blindfuchs von nem Roboter! Na warte, mal sehen, ob du meinen Schlagring auch nicht kommen siehst!" Er hat ihn wirklich nicht kommen sehen und war dann erledigt. Nur leider hab ichs schon wieder nicht geschafft, die Nervsydney zu "screwen" - wie kann mans denn so machen, daß die nicht einem seinen Anteil wegschnappt? Die soll gefälligst meine Kronkorken wieder rausrücken, diese frigide Zicke! Naja, immerhin hat sie jetzt ein Verkaufsfenster in Underworld, wo man gute Knarren kaufen kann. Überhaupt, in Underworld gibts die besten Knarren zu kaufen! Nicht in Tenpenny Tower, Rivet City, Malikas Wohnwagen oder gar in Megaton, sondern in Underworld. Wer richtige Knarren (und Powerfäuste) will, kauft bei Tulip oder Sydney ein! (Schleichwerbung 0wnt!)

    Weil wir jetzt endlich die Schüssel gehabt haben, wollten wir sie montieren, hatten aber nicht das Kennwort fürs Monument. Deshalb galt es, nach Chevychase zu kommen, und der Weg war lang und beschwerlich, weil ich durch alle möglichen Metrostationen geirrt bin, ohne den richtigen Weg zu finden! Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber da gabs auf jeden Fall eine mit Raiders gefüllte Metro. Ein Mädchen mit Schnallenstiefeln hatte es mir besonders angetan.

    Mmmmmmmmmmmmm... die sehen flauschig aus! Dagegen sah der hier wie ein lebendig gewordener Alptraum aus:

    Gott sei Dank hab ich die Ghulmaske... da kriegt man ja das Zittern, wenn so einer im Dunkeln beschließt, den Charakter zu seiner nächsten Mahlzeit zu machen! Nach einigen Metros kamen wir schließlich leider nach Dupont Circle, obwohl wir da gar nicht hinwollen, weil da viel zu viele Raider kommen. Gleich am Anfang kam ne ganze Ladung und ich hab geknüppelt wie ein Wahnsinniger, aber es kamen immer mehr und deshalb waren wir in arger Bedrängnis! Auch ans Bett sind wir erst mal nicht rangekommen, deshalb hab ich mich erst mal wegteleportiert, um nachzuladen, um dann rauszufinden, daß 20 meiner Ghul-Homies von gnadenlosen Raiders abgeschlachtet worden waren.

    Grrrrrrrrrrrrr! Dafür müssen diese Bastarde bezahlen! Deshalb haben wir systematisch alles abgesucht und unter anderem Nari und Melanie in die ewigen Jagdgründe befördert, und schließlich ist der verantwortliche Oberschurke rausgekommen, da alle seine Schergen tot waren.

    KLOCK! BUMM! ZACK! Nach langem Kampf war endlich der Raimund tot und ich war dafür aber auch fast tot. Also hab ich das Bett, das mittlerweile gesichert war, benutzt und es ging schon wieder durch ne Metro, die hieß "Metro Junction" oder so ähnlich. An einer bestimmten Stelle waren dann die Begleiter so oberblöd und haben nicht gerafft, wie man durch ein Servicebereichstor durchgeht, und als ob das noch nicht genug wär, die wollten mir nicht nur nicht mehr folgen, sondern der Butch hat sich dann auf einmal wegteleportiert und als ich ihn die ganze Zeit nicht gefunden hab, erschien auf einmal die Fehlermeldung:
    Gefolgsmann-Warnung
    Butch ist gestorben!


    ARGH! Aber ich hab ihn wiederbelebt und alle Begleiter einzeln und nacheinander durch das blöde Tor geschoben, um sicherzugehen, daß die nicht nochmal in die Gegnerarmeen teleportiert werden! Also haben wir endlich Chevy Chase erreicht und da gabs riesen Muti-Horden. Gleich am Anfang kamen viele Herren der Supermutanten mit allen möglichen schweren Waffen und da wars schon ziemlich haarig, dann kamen noch ganz viele weitere und während wir die bekämpft haben, gabs natürlich auch wieder nen Behemoth. Einige Begleiter sind gestorben, aber ich hab wie immer drauflosgeknüppelt und alle fertiggemacht bis auf paar, die sich am GNR-Platz rumgetrieben haben.

    Da ging dann natürlich die Szene los, bei der noch ein Behemoth spawnt. Ja, das ist richtig: noch ein Behemoth.


    Der hat meine Mädels leider total durch die Gegend geprügelt, d.h. die waren dann tot... aber dann war der Behemoth erledigt und der hat voll die nutzlosen Gegenstände im Loot gehabt. Also hab ich die Mädels wieder ins Spiel gebracht und alle Bruderschaftsheinis gelooted (jeder von denen hat ne Vollpowerrüstung angehabt). Weil mein Lastwagen nicht genug Kapazität für die vielen Rüstungen gehabt hat, hab ich dem Butch welche geben müssen:


    BOAH, sieht das Ding häßlich aus! Wie gut, daß ich nicht auch sowas tragen muß! Aber ich hab die dem Butch geben müssen, weil meine Tragekapazität nur 1300 ist, also viel zu wenig, und jetzt muß ich auch noch dieses Post beenden und ein neues anfangen, weil die Smiliekapazität dieses Posts ebenfalls erschöpft ist...
    Geändert von Aaaaaimbot (11.07.2009 um 22:33 Uhr)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #316
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wir haben Three Dog erreicht und der hat zunächst voll rumgestreßt.

    Ich hab ihm erzählt, daß ich ne so komische Antenne hab und das gottverdammte Paßwort fürs Monument brauch, und da hat uns der Dreihund schon wieder blöd angemacht!

    Pah! Was zuviel ist, ist zuviel! Von so nem Rapper-Pseudo laß ich mir nix bieten! Also hab ich ihm das zugeschoben, was er verdient: ne Mine.

    Und er hat immer noch keine Ruhe gegeben! Der tote Three Dog hat dann nämlich trotzdem noch über GNR durchgesagt, er wär wieder überall zu hören und so, und dann hat er rumgelabert von wegen, man müßt sich vor den Raiders verstecken und das nächste Bett suchen und lauter so Blablabla. Der hat einfach mal voll genervt und deshalb hab ich mich dann stattdessen nach Seward Square teleportiert. Einige meiner Lieblingssoundtracks können nur dort kommen und sonst nirgends, weil ich das so gemodded hab!

    Allerdings bin ich direkt in ner Ladung Supermutanten gespawnt. Deshalb bin ich ganz schnell ins Kapitol rein, wo wieder ganz viele Supermutanten respawnt sind, und die haben sogar ziemlich lang gedauert, bis sie endlich alle tot waren und viel zu viele von denen haben Raketenwerfer gehabt, also wars voll schwer. Aber dann gings wieder raus und die paar Mutis, die direkt vor der Tür standen, wurden weggeknüppelt. Die Talon-Söldner und Mutis haben sich unten den Totalen Krieg (TM) geliefert. Außerdem hatten die Talons ne Ladung Robohirne und TERMINATOR-Kampfroboter dabei. Und ich hab auch was dabeigehabt:

    KABOOOOOOOOOOOOOOOM! Hähähähähähähähähääääääääää! Es hat natürlich noch ne ganze Zeit gedauert, die restlichen auch noch alle fertigzumachen, aber wir haben es geschafft. Einer davon hat etwas ganz besonderes dabeigehabt...

    Man bemerke den Inhalt meines Schranks.

    Der Kampf gegen die Supermutanten ging gnadenlos weiter. Hin und wieder kamen auch Talon-Bestrafer und andere Typen, aber hauptsächlich gabs Supermutanten.


    Natürlich ist uns auch dieser durchgeknallte Prediger aufgefallen, aber als ich versucht hab, zu dem hinzugehen und ihn mit meinem Jagdgewehr "Merkel" abzuschießen, hat das Teil den gar nicht getroffen. Deshalb hab ich stattdessen meinen Stealthboy angemacht und die Minen und Mininukes entschärft, aber es hat sich rausgestellt, daß die trotzdem noch explodieren können, obwohl sie weggesammelt sind! Also bin ich ganz schnell wieder raus und hab den Ödländer angesprochen. Und da gabs nen kleinen Bug. Ich konnt den nämlich mit "Charisma" überzeugen, sich wegsprengen zu lassen, obwohl mein Charisma grad mal 1 ist??? :confused:

    Auf jeden Fall ist der Ödländer dann da hin und das folgende wird niemand glauben. Aber ich hab nen Beweisscreenshot. Der Typ ist da hingegangen und es gab sechs riesengroße Atompilze, und er hat danach immer noch gelebt.


    Unglaublich.

    Zum Schluß kamen noch paar Mutis und Enklavenheinis, die sich gegenseitig fertiggemacht haben und wir haben noch die paar Überlebenden abgeräumt. Dabei hab ich natürlich immer auf die Kampfsperren von den nervigen Robohirnen gezielt. Mittlerweile hab ich auch nen Fötmön (aber in ziemlich schlechtem Status - ich bräucht mal paar Reparaturkits für schwere Waffen) und ich hab das Ranger-Gelände gefunden, wo ich aber noch nicht rein kann. Das ist nämlich mein nächster Plan: die Ranger zu retten. Allerdings hätt ich dafür gern nen größeren Lastwagen, weil ich weiß natürlich, daß da ganz viel Loot kommen wird und mein vorheriger Charakter hat selbst mit 1640 Kapazität nicht alles tragen können, was im Verlauf des Auftrags so gekommen ist, also werd ich mit meinen 1300 erst recht nicht alles nehmen können! Am besten benutz ich nen Begleiter als Packesel... Mittlerweile hab ich außerdem auch schon über 4000 Kronkorken, weil ich so viel Zeug bei der Tulip verkauft hab. Die hat außerdem auch alle möglichen interessanten Waffen angeboten: ich bin momentan Level 10 und es gab "Laserpistole Y42", "Lasergewehr Fokussiert" (Chamäleonwaffe) und noch paar andere, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

    Ach ja: Die Tunnelschlangen sind die Größten!

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #317
    Taschenbillard-Spieler Avatar von gargamelix
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard

    Es ist zum aus der Hose hüpfen.......
    war nun im Vault 101, wollte da den ein oder anderen Weg mal ausprobieren,
    hatte auch brav vorher abgespeichert.
    Wollte dann es nun haben das der Vault offen ist und Amata Aufseher,
    doch das letzte was ich machte was den Vault zu Sabotieren.

    Wolllte neu laden und was iss? CTD CTD CTD und der Spielstand davor läßt sich auch nimmer laden,buuhuhuhuu.

    Nu geh ich nen Bier saufen, oder zwei..... der Puls muss runter*g

    @aimbot
    Schicker Kleiderschrank

  8. #318
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    okay, heute gibts mal wirklich etwas weniger zu berichten ausnahmsweise... wir haben weiterhin in D.C. die Mutis erledigt und in Vernon Square gabs gleich mal sehr viele, aber im Grund genommen war das lediglich eine Wiederholung der Schlacht in Sewardsquare. Also: wir habens locker geschafft. Dann gings ins Krankenhaus, wo mein Schlagring alle Mutis weggeknüppelt hat und zum ersten Mal war ich in diesem komischen Abwasserkanal, in dem hab ich viele Mutis und Talon-Söldner weggeknüppelt. Anschließend gings in den zweiten Stock vom Krankenhaus, wo mein Schlagring die Mutis sowas von gePWNed hat und ich hab ein Level geschafft! Mein Schlagring macht jetzt schon 52 Schaden, wenn er so gut wie kaputt ist, und natürlich noch viel mehr, wenn er in gutem Zustand ist.

    Zunächst hab ich aber mal ne Riesenladung Loot verkauft. Dann gings ins Statesman Hotel, wo wir alle Mutis locker weggeknüppelt haben. Auf dem Dach war kaum was los, also haben wir "Landon" Donovan und die anderen Ranger locker gerettet.


    Reilly hat mir als Belohnung über 2500 Kronkorken gegeben!!! Also hab ich mich nach Tenpennytower teleportiert in der Hoffnung, nen Restlichtverstärker kaufen zu können und das viele Loot zu verkaufen. Wir hatten übrigens ganz schön merkwürdiges Wetter.

    Aber beim Tor hat kein Sicherheits-Typ was gesagt, sondern es ist einfach so aufgegangen. Also hat was nicht gestimmt. Deshalb hab ich rumgeguckt und der Gustavo war nirgends zu finden! Stattdessen hab ich die Ghule angelabert und rausgefunden, daß da was gewaltig zum Himmel stinkt. Im Keller bot sich mir dann ein schreckliches Bild.

    GRRRRRRRRRRR! Diese Ghulärsche sind zum letzten Mal in den Tower gekommen! Nächstes Mal werden die wieder abgeschlachtet, so wies sich gehört! Scheiß auf den Idiot von Three Dog, der irgendwie immer will, daß die Ghule in den Tower reinkommen und der immer rumpienst, wenn die Dummghule entfernt werden... wie kann man so idiotisch sein wie der Three Dog?



    Weil ich leider vom Rechner verschwinden soll, kann ich nicht mehr viel zum coolen neuen Aimbotmodus sagen, also laß ich die Bilder für sich sprechen. Morgen erklär ich genauer, was es damit auf sich hat. Die betreffende ESP gibt's übrigens, wenn man mir ne PN sendet.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #319
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Okay, jetzt bin ich wieder da! Tut mir leid wegen Doppelpost, aber ich kann ja nix dafür, daß hier niemand postet... RazorX, was hälst Du von meinen "Monsterstories"?

    Also, zunächst mal zu den Bildern da oben: ich hab den Aimbotmodus "erweitert", sodaß man jetzt Perks lernen kann, die die Monsterdichte ändern. Dabei gibt es:

    - "Mehr/Weniger Monster": Ändert die Variable MMMzIncreasedSpawnsMax, sodaß es mehr oder weniger Monster gibt. Diese Perks haben jeweils drei Stufen und schließen sich gegenseitig aus, d.h. sobald der Charakter "Mehr Monster" lernt, kann er "Weniger Monster" nicht mehr lernen und umgekehrt, man sollte sich also vorher überlegen, für was man sich entscheidet. Und wenn man sich für eins entschieden hat, kann man beim nächsten Levelup die nächsthöhere Stufe lernen. Außerdem ist ein Zufallsgenerator integriert, der immer nach einiger Zeit die Variable neu setzt: die Perks bestimmen, welche Werte die Zufallsvariable annehmen kann und welche Werte wie häufig sind. Wenn man das höchste "Mehr Monster"-Perk hat, kann man bis zu 1-13 mehr Monster haben (aber nur selten); wenn man dagegen das höchste "Weniger Monster"-Perk hat, ist der maximal mögliche Wert 1-7. Und wenn man gar kein solches Perk hat, kann der Zufallsgenerator Werte zwischen 1-2 und 1-10 "mehr Monster" generieren.
    - "Mehr/Weniger Behemoths": schließen sich gegenseitig aus, d.h. wenn man das eine hat, kann man das andere nicht mehr nehmen und diese Perks erhöhen/erniedrigen die Chance, einen Super Mutant Behemoth zu kriegen, jeweils um 1%. Standard ist 3%, und diese Perks haben nur je einen Rang, man kann also die Chance auf 2% oder 4% ändern.
    - "Mehr Müll": vier Perks, die sich gegenseitig ausschließen und jeweils die Chance erhöhen, daß man sinnlose Objekte findet, die man nicht sammeln kann und die nur im Weg rumstehen. Das sind z.B. Fässer, Dreiräder, Bauklötze, Telefone, Ziegel und so. Einige von denen können durch die Gegend geschubst werden, um Hindernisse aufzubauen, und sie können auch alle zur Explosion gebracht werden, wenn man oft genug draufschießt, allerdings kann man für einige davon locker 200 Schuß aus dem M1-Garand-Jagdgewehr rausblasen oder noch mehr. Diese Mehr-Müll-Perks unterscheiden sich lediglich dadurch, daß die Chance auf solche Müll-Objekte unterschiedlich stark erhöht wird. Mit der höchsten Stufe wird das Ödland mit solchen Objekten übersäät.
    - "Mehr Bossmonster": fünf Perks, die sich gegenseitig ausschließen und die genau das tun, was ihr Name vermuten läßt. Sie unterscheiden sich dadurch, daß sie unterschiedlich hohe Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Bossmonster-Spawns ergeben. Mit der höchsten Stufe dieses Perks hat man eine sehr hohe Chance, die Aimbot'schen Bossmonster in Aktion zu erleben.
    - "Mehr Regulatoren": Läßt sich nur wählen, wenn man Megaton gesprengt hat, da das im Aimbotmodus die Bedingung ist, unter der man überhaupt Regulatoren kriegen kann. Mit diesem Perk werden die Regulator-Spawns an den Metrostationen fast verdoppelt, außerdem spawnen die Regulatoren dann auch öfters an Stellen, wo Bosler oder Outcasts kommen.

    Diese ganzen Perks wurden von mir gestern entworfen und ausgiebig getestet. Klar, ein Ch€at0r könnte sich auch einfach alles per Konsole einstellen, aber für so welche ist der Aimbotmodus eh nicht gedacht. Cheatern kann mans eh nicht rechtmachen, sondern die cheaten immer, egal was man tut. Ein echter Hardcorezocker hingegen zeichnet sich dadurch aus, daß er die Perks geschickt wählt und auf diese Weise dafür sorgt, daß die Werte so sind, wie er sie haben will!

    Und als ich damit fertig war, hab ich meine Testspielstände wieder entfernt und mit meinem momentanen Spielstand normal weitergespielt. Da hab ich ne sensationelle Entdeckung gemacht! Nämlich

    ich hab nen neuen Vanilla-Begleiter gefunden, und zwar nen voll guten!

    Ja, das ist richtig: nen komplett neuen, unbekannten - wenn man hier auf Global Gameport nach dem Namen sucht, findet man nur drei Treffer, und in keinem der betreffenden Posts wird erwähnt, daß der ein voll guter Begleiter ist!

    Ein kleiner Tip: Diesen Begleiter lernt man in nem bestimmten Quest kennen und der hat keine Anforderungen, sondern man muß einfach nur die richtigen Entscheidungen treffen und die richtigen Aktionen ausführen in dem Quest, dann schließt er sich einem an. Man darf jetzt überlegen, wer das sein könnte, und weil da eh niemand draufkommen wird, schreib ichs in den Spoiler.

    Spoiler:
    Rory Maclaren.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob überhaupt jemand weiß, wer das ist!

    Die gesamte Story, wie ich den angeheuert, mit ihm durchs Ödland gezogen und ihn Gegner fertigmachen lassen hab, kommt in den nächsten Spoiler. Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

    Spoiler:
    ich hab den Auftrag geholt, paar komische kleine Kinder aus dem Paradies zu retten. Allerdings waren zu wenig Kronkorken in meinem Vorrat, also hab ich sie nicht einfach freikaufen können, und deshalb hab ich die Wache ablenken sollen, aber als ich ihm gesagt hab, seine Bezahlung wär zu schlecht, hat er nur gesagt, daß ich mich verpissen soll. Und als ich die Crimson angelabert hab, hat die 100 Kronkorken haben wollen, damit sie sich mit der Wache einläßt, also hab ich 100 Kronkorken weniger gehabt als vorher, aber immerhin hat es funktioniert:



    Dann hat so ne komische Penny gewollt, daß ich nen Mungo aus der Kiste befrei'. Bisher ist der jedes Mal gestorben, egal was man tut, aber mittlerweile gibt es die Fighter NPCs von Aaaaaimbot, d.h. er hat jetzt ganz viele Striche. Also hab ich ihm gesagt, er soll die Beine in die Hand nehmen, was er getan hat, und wir waren erfolgreich!

    Allerdings hat der dann einfach nicht mehr weiterlaufen wollen, d.h. er ist mir nervigerweise nicht mehr gefolgt. Weil ich wissen wollt, ob man nicht doch ne Belohnung kriegen kann für die Rettung, hab ich ihn "angeschoben" und zum Glück sind Grouse und Richter nicht auf ihn losgegangen.

    Frage: Wo ist eigentlich Penny? Sollte die nicht auch da draußen sein?

    Der Rory Maclaren hat sich aber immer noch gar nicht bewegt und ich konnt ihn zwar anlabern, aber er hat immer nur gemeint "die sehen es nicht gern, wenn ich mit Kunden rede". Also hab ich den Maclaren einfach Maclaren sein lassen und mich nach Ridgefield teleportiert, weil ich wollt nach Oasis kommen und nicht nördlich von Paradise Falls langmüssen, weil da immer hunderte Blähfliegen und Todeskrallen kommen. Wir waren dann in Ridgefield und ich hab ganz viele Komischminen entschärft, die da noch waren, und das Perk "Leichter Schritt" automatisch gekriegt, weil ich schon so viele Minen entschärft hab.

    Und da war dann auf einmal wieder der Rory Maclaren hinter mir! Und der ist mir auch immer gefolgt, so wie ein Begleiter! Erst hab ich gedacht "wtf?", aber dann ist mir ne Idee gekommen: ich hab ne M60 mit Munition in nen Briefkasten gelegt und den Maclaren kurz feindlich gemacht, damit er das Teil holt, dann aber meine Waffe wieder geholstert und so hat der Maclaren ne M60 gehabt. Mit der hat er auch ordentlich auf die Monster gerattert, die da so waren, und seine Ammo braucht sich nicht auf, weil er kein vollwertiger Begleiter ist. Er kann also bis in alle Ewigkeit rattern.

    Allerdings gibts auch paar Nachteile. Weil er nämlich kein vollwertiger Begleiter ist, kann ich ihn nicht wiederbeleben (außer ich nehm die Konsole, aber gech€at0rt wird bei mir ja nicht) und einige Effekte wie z.B. Leichter Schritt oder Ghulmaske, die ich hab, gelten leider nur für mich und nicht für ihn. Er hat nämlich dauernd die blöden Minen ausgelöst, was voll nervig war. Und wenn ich ihn im Kampf aus Versehen treff', macht er mich feindlich, was noch viel mehr nervt, also muß ich immer aufpassen. Zum Glück rattert er immer von weiter weg mit der M60 und ich geh immer in den Nahkampf, also ist das Risiko, ihn aus Versehen zu treffen, relativ niedrig, aber da gibts gleich das nächste Problem: Der Maclaren hat die falschen Tag Skills. Die sind bei dem nämlich Waffenlos, Schleichen und Sprache, und er ist schon Level 15, d.h. diese Skills sind bei ihm auf 70 oder so, aber Große Waffen hat er grad mal auf 6! Deshalb macht er mit der M60 kaum Schaden! Und die Powerfaust, die ich ihm zugesteckt hab, benutzt er nie, obwohl die mit seinem hohen Waffenlos-Skill ne Menge Schaden machen könnt...

    ... naja, wir sind dann zum MDPL-13-Kraftwerk gegangen und da drin hat sich rausgestellt, daß die Ghule auf den Maclaren losgehen. Also sind wir ganz schnell wieder raus und draußen gabs ne LAGAMEISE (Atomameise). Die war wegen dem Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag völlig unbesiegbar, also sind wir ganz schnell wieder weggelaufen und es gab nen ATOMSKORPION, den hat der Maclaren aber ordentlich mit Kugeln vollgepumpt und ich hab auch immer mit der Powerfaust draufgekloppt und es gab nur nen Datenchip-Ausweis.

    Wir sind durch das Atommüll-Endlager gelaufen...


    und dann kam die Enklave, wo der Maclaren sich irgendwie dumm angestellt hat: der stand direkt neben nem Enklaven-Typ und hat nicht angegriffen!!! Keine Ahnung, was da los war! Deshalb hab ich die Enklavenheinis niedergeknüppelt und mich vergewissert, daß dem Maclaren seine M60 noch da ist. Wir haben Vault 92 erreicht und westlich davon gabs ein Raiderlager.

    Ein Raider hats geschafft, dem Maclaren die M60 wegzuknocken. Zum Glück hat er sie dann wieder weggesammelt, aber das könnte noch problematisch werden: wenn ihm nämlich der Feind das Teil wegknockt und dann jemand anderes als er selbst schneller die rumliegende M60 erreicht, weil dann kann der Maclaren nicht mehr rattern! Diesen Typen gilts im Auge zu behalten...

    Schließlich gings noch nach Old Olney, wo wir die Todeskrallen sowas von plattgewalzt haben. Der Maclaren hat auch immer ordentlich M60-Kugeln abgefeuert. Was bin ich froh, daß der nicht Steve mit Vornamen heißt, sonst würd der wahrscheinlich immer mit nem dämlichen Regenschirm durch die Gegend rennen!

    Hier noch die Bilder der abschließenden Schlacht...


    (ich hab ihm ne Pauerrüstung und nen Waffenmeisterhelm gegeben, sodaß sein Große-Waffen-Skill schon 11 ist - gibts eigentlich Technologiehelme für große Waffen? Wenn ja, dann hätt ich gern so einen, um den Maclaren noch weiter zu verbessern! Und paar Artefakte für große Waffen wären auch nicht schlecht für ihn!)


    Dem Maclaren seine Sprüche sind echt der Hammer! "Eulogy will den Kopf dieser Person haben!" Heute werden wir versuchen, Oasis zu erreichen und die Mirelurks zu bashen.


    Kurz: Er ist ein extrem nützlicher Begleiter und ich werd versuchen, ihn so lang wie möglich zu behalten. Er hat 3200 HP, d.h. er kann ne ganze Menge Treffer abkriegen, bevor er umfällt, und diese HP werden "OnLoad" wieder aufgeladen und mit jedem Level, das ich schaff, kriegt er nochmal 200. Aber wenn er eines Tages doch mal sterben sollte, bleibt er tot, weil ich ihn nicht wiederbeleben kann. Und ich kann ihm auch nicht sagen, daß er "warten" soll oder "entlassen" ist, sondern der wird mir jetzt immer auf Schritt und Tritt folgen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #320
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Dreifachpost, weil immer noch niemand außer mir posten will und meine neueste Story natürlich auf jeden Fall erzählt werden will...

    Zunächst haben wir uns auf den Weg nach Oasis gemacht (diesmal wirklich). Allerdings war der Weg lang und beschwerlich.

    Das waren längst nicht alle. Riesige Blähfliegenschwärme, Mengen an Bugamingos und Yaui-Gauis und alles mögliche kamen andauernd. Dann kamen wir zur Klippenhütte, aber bevor wir an die drangekommen sind, mußten wir noch einige Feuerameisen wegräumen. Oben gabs dann viele Mutis, die von mir weggeknüppelt wurden und gleich zwei Gefangene wurden befreit. Dann gings wirklich nach Oasis.


    Und da hat sich dann rausgestellt, daß ich mit den Ketzern, die nen Baum anbeten, nicht klarkomm. Die haben gefälligst nen Hammer anzubeten, verdammt noch mal! Dann wollten mich die Ketzer auch noch aus Oasis verbannen, aber ich hab dem Mistkerl von nem "Baumvater" und dem seiner Schnepfe von ner Frau gegeben, was sie verdienen: Splitterminen. Hähähähähähähä! Dann kamen noch einige weitere Baumhüterbastarde und der Maclaren hat mal wieder keine Anstalten gemacht, gegen die zu kämpfen. Aber wir haben trotzdem alle fertiggemacht und sind dann wieder zu Harold gegangen.

    Der ist ja vielleicht mal blöd, die Baumhüter sind tot! Und da die nicht mehr im Weg sind, könnt ich ihm eigentlich helfen! Nur ist leider mein Dietrichskill nicht hoch genug, um das Tor zu den Höhlen zu knacken... wie nervig!

    Als nächstes sind wir von Ridgefield aus zum Tempel der Einheit, wo der Hamlin so getan hat, als kämen wir nicht mehr raus, es sei denn, wir schwören irgendwas ganz unsinniges... PAH! Ich bin einfach aus dem Fenster gesprungen und meine fünf Begleiter haben dann das (abgeschlossene) Tor einfach geöffnet. Ich mein, was bilden die vom Tempel sich eigentlich ein? Mir hat niemand vorzuschreiben, wo ich rein oder raus darf oder nicht darf, und schon gar nicht so jemand!

    Stattdessen gings dann nach Canterbury Commons.

    Leider waren dann nicht mehr viele Kronkorken übrig, aber ich hab der Ameisterin natürlich wie immer ne Mine zugeschoben und dem Mechanist seine Sprachherausforderung bestanden, also gabs wieder 400 Korken für mich.

    Dann hab ich den Rory Maclaren vor Paradisefalls geparkt (der einzige Ort, wo er einem nicht weiter folgt), um im Geschichtsmuseum durch die Ghule durchlaufen zu können: hat wunderbar geklappt, ich hab alle möglichen Lincoln-Artefakte gefunden. Aber als ich mich dann zum Memorial teleportiert hab, gabs ein großes Problem: Der blööööööööööööde Maclaren war auf einmal eben doch wieder da und es hat sich rausgestellt, daß der und die Sklavenhändler sich gegenseitig nicht ausstehen können! Deshalb bin ich ganz schnell den Trampelpfad langgelaufen und da drin war aber kein Walker zu finden. Stattdessen kam dann auf einmal der Silas und hat mich feindlich gemacht, obwohl ich gar nix verbrochen hab, sondern der Maclaren. Also bin ich ganz schnell wieder raus und hab mich wegteleportiert. Den Maclaren hab ich dann wieder in Paradisefalls geparkt und diesmal wirklich dem Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalker so ein komisches Artefakt zum Verbrennen gegeben.

    Die Sklavenhändler wollten dann den Blödietempel angreifen, bei dem ich vorher schlecht behandelt worden war, und da war ich dabei. Allerdings bin ich in der Lage, mich zu teleportieren und die Sklavenhändler nicht, deshalb war ich vor denen beim Tempel und hab einem von denen ne Mine zugeschoben . Dann bin ich vor den restlichen geflohen und hab mich wegteleportiert und dann wieder hin, und die Knalltüten hatten tatsächlich schon wieder vergessen, daß ich sie angegriffen hab.

    Natürlich hab ich der Obertussi und der Alejandra auch jeweils Minen zugeschoben, d.h. die waren dann auch erledigt und ich bin wieder geflohen, um mich wegzuteleportieren und dann wieder zurück. Wie erwartet waren die restlichen Ex-Sklaven schon wieder verbündet, und die haben gesagt, ich soll ihnen "gegen die Sklavenhändler helfen"... das hab ich tatsächlich getan, indem ich dafür gesorgt hab, daß sie gar nicht mehr gegen die Sklavenhändler kämpfen müssen. Und zwar indem ich dem Hamlin und dem einen anderen übrigen Typ jeweils Minen zugeschoben hab, natürlich. Also waren endlich alle Sklaven tot und dann kam noch denen ihr komischer Hund, auf den hab ich dauernd mit der Powerfaust draufhämmern müssen, um ihn zu erledigen.

    Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: der Pronto hat mir Überwaffen verkauft!

    BOAH! 70 Schaden pro Schlag!!! Da hab ich natürlich glatt meine hart erarbeiteten Kronkorken verpulvert, um mir die Superteile zu holen!

    Walker war außerdem sehr zufrieden mit mir. Er ist genau in dem Moment am Tempel angekommen, wo ich den Hund erledigt gehabt hab.


    In Underworld gabs auch paar interessante Waffen im Angebot, z.B. ne Laserpistole Y42 und einige verchromte Berettas sowie vier Mininukes. Aber ich hab nix gekauft.


    Wir haben in der Nähe von Grayditch paar kleinere Raiderlager weggeräumt und dann das Camp der Talon Company angegriffen. Also bin ich da rein, Fötmön im Anschlag, PENG - KABOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM - ganz viele Talonsöldner erledigt! Und die restlichen hab ich weggeknüppelt und in den Truhen waren Powerfäuste! Yeah!

    Außerdem war ich ganz kurz vorm Levelup. Allerdings war ich leider so blöd und hab gedacht, ich müßt unbedingt zur Zitadelle und das Megaraiderlager unter der Brücke nochmal angreifen...

    Da waren ultraviele Raider - ich glaub, das waren sogar mehr als in Fairfax, und da gabs damals schon endlose Armeen! Ich hab zur Begrüßung paarmal mit dem Fötmön gebolzt, aber es gab immer noch viel zu viele. Deshalb hab ich lieber die Begleiter rangelassen und auf dem Bild sieht man, wie ich versuch, mit dem Fötmön noch paar abzuräumen. Allerdings gabs so viele Raider, daß sich auch die Bosler in der Nähe aktiviert haben. Der Roboter hat Gatlinglaserstrahlen und Raketen gefeuert, Bael hat die Raider mit Minigun-Umdrehungen perforiert, selbstmörderische Bosler sind von den Raiders umgelegt worden, ich hab mit der Powerfaust auf alles geknüppelt was sich bewegt, mein Vorrat an Nahrung ist beständig niedriger geworden, ich hab mir ne Strahlenkrankheit zugezogen und Rory Maclaren ist von riesigen Raiderhorden eingemauert worden.

    Alle Begleiter waren woanders beschäftigt und eine weitere Raiderhorde war zu sehen. Also hab ich mit dem Fötmön reingebolzt und dem Bael seinen Arm verkrüppelt , aber dann hab ich den Rory Maclaren mit voll viel Fatman-Munition vollgerohrt und der war tot. Der wurde also begraben. Wenig später waren Cross, Jericho und Trinity auch noch alle tot. Aber ich hab weitergekämpft und mit der Hilfe von Bael noch paar Reavermenschenjäger erledigt und dann kam auf einmal Butch! Ich glaub nicht, daß ich jemals so froh war, die alte Wahnsinnstunnelschlange zu sehen! Die ganze Zeit war er nämlich nicht mehr auffindbar gewesen und dann, als es wirklich um alles ging, kam er auf einmal und hat sich einfach geweigert, zu sterben! Allerdings wurde er von Tess der Ödlandbanditin angegriffen, also hab ich ihr sowas von die Visage poliert mit meiner Powerfaust... hahahahahahaha! Also hab ich die anderen drei Begleiter wieder ins Spiel gebracht. Nur Maclaren bleibt jetzt leider tot, weil ich ihn nicht wiederbeleben kann. Schade eigentlich...

    Ach ja: OPGELEVELT!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •