Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie Avatar von Snit
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard Zahlreiche Fehler im Geck

    So Hallöchen ersma an alle hier im Forum

    ich hab mich gestern mal etwas mit dem geck beschäftigt und wollte nun als begeisterter Fallout 3 Spieler mit mit meiner map+programmier Erfahrung mal etwas rumprobieren.

    Sehr schnell kam allerdings die Ernüchterung. Beim auswählen eines Interiors oder Exteriors, also in dem Moment wo das Bild erscheint, werde ich mit Fehlermeldungen überschüttet. Darunter sind Sachen wie "unidentified collision" und fehlende Texturen.
    Als erstes ersma gepatched (1.5), aber auch das half nicht.
    Bevor ich mir nun hier den Arsch bei der Fehlersuche aufreisse, hab ich mir gedacht, registrier dich ma hier und frag nach

    Edit: Lässt da evt Vista 64 grüßen?
    Hier nochma die Errors, sind aber nicht alle, hab irgendwann abgebrochen.

    Spoiler:
    ================================================== =========
    MODELS: Unidentified collision layer on model Dungeons\VaultRuined\Accessories\LightCeilingVault R01on.NIF, object BASE Dungeons\VaultRuined\Accessories\LightCeilingVault R01on.NIF
    MODELS: Unidentified collision layer on model Clutter\LockerCabinetEmptyDoor01.NIF, object BASE Clutter\LockerCabinetEmptyDoor01.NIF
    MODELS: Unidentified collision layer on model Dungeons\VaultRuined\Accessories\LightCeilingVault R02on.NIF, object BASE Dungeons\VaultRuined\Accessories\LightCeilingVault R02on.NIF
    MODELS: STAT 'Sky\Sky Planes\WastelandSkyPlaneOverheadDome.NIF' has a controller that targets the root 3D.
    MODELS: Unidentified collision layer on model Clutter\LockerCabinetEmptyDoor02.NIF, object BASE Clutter\LockerCabinetEmptyDoor02.NIF
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman.dds.
    MODELS: Bound for object 'TGoreLegGore01' (00022A02) exceeds 32000 unit limits (-19,-4,-58038),(30,35,1).
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_sk.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\mouthraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethlowerraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethupperraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\tongueraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_sk.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\mouthraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethlowerraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethupperraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\tongueraider_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\bodymods\fallout3.esm\0008d10d modbodymale.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\facemods\fallout3.esm\0008d10d _0.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_sk.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\mouthhuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethlowerhuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethupperhuman_n.dds.
    MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\tonguehuman_n.dds.
    Not all texture swaps were performed.
    Warnings were encountered during texture swap for model 'Armor\VaultSuitUtility\M\VaultSuitUtilityDad.NIF' . Check warnings file for more details.
    Failed to find body mod texture '0008D10DModBodyMale' for 'Caucasian' (00000019). Creating from scratch.
    Geändert von Snit (26.05.2009 um 15:35 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo zurück,

    ich bekomme diese Medlungen auch haufenweise. Klick einfach bei der ersten Meldung auf Abbrechen, das erspart Dir die restlichen. Klappen sollte es trotzdem. Allerdings läuft bei mir das GECK etwas unstabil, er stürtz hin und wieder ab, wenn ich den Inventar-Reiter eines NPCs öffne.

    Ich benutze auch die 64bit-Version von Vista.

    p.s.: Und obwohl es so oft heißt, es würden Texutren oder Modelle fehlen, sind alle da.

  3. #3
    Newbie Avatar von Snit
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hm also der XP Kompatibilitätsmodus scheint auf jedenfall die Stabilität zu verbessern, leider aber bestehen die Errors weiterhin.
    Gibts hier jemanden, der das GECK unter Vista 64 ohne Fehler am Laufen hat?

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von EMOD
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    498

    Standard

    Viele Fehlermeldungen kommen automatisch.

    Bei NPCs stürzt Geck ab, wenn du in Face gehst und im Inventar was änderst, danach wird es kritisch. Ich ändere erst mal alle Werte okay, ändere Inventar okay und dann Face-Einstellungen.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Gut zu wissen mit dem Kompatibilitätsmodus, das werde ich doch direkt ausprobieren.

    Aber wie gesagt, einfach ignorieren und losbasteln.

    Bei ganz wenigen, vom Spiel nicht verwendeten Objekt gibt es kein Modell, die werden dann als rotes Ausrufezeichen dargestellt. Wenn bei selbsterstellten - was Du, wenn Du nur die Fallout.esm öffnest sowieso nie hast - Modellen und Texturen das Objekt als eben dieses Ausrufezeichen, unsichtbar oder rot dargestellt wird, dann sind die entweder fehlerhaft, der Pfad ist falsch oder sie sind falsch gespeichert.

  6. #6
    Newbie Avatar von Snit
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Alles klar, dann werd ich das ignorieren. Hatte nur keine Lust da dann was anzufangen, was dann später wegen den Fehlern nicht läuft oder so!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von The_Ant
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    alternativ zum GECK kannst du auch FO3Edit verwenden...
    http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=637

    und falls du mods verwenden willst solltest du unbedingt auf patch 1.4. downgraden... 1.5 verursacht mehr probleme als das ungepatchte FO3 und viele Mods sind damit nicht mehr nutzbar (möglciherweise eben auch deiner wenn du was baust...)

  8. #8
    Newbie Avatar von Snit
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja wenn FO3Edit nicht besser ist, würd ich bei geck bleiben. Hab ich jetzt schon mit angefangen und so. Läuft denn Broken Steel mit 1.4? (auch wenn das jetzt hier falsch ist)

  9. #9
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von Snit Beitrag anzeigen
    Naja wenn FO3Edit nicht besser ist, würd ich bei geck bleiben. Hab ich jetzt schon mit angefangen und so. Läuft denn Broken Steel mit 1.4? (auch wenn das jetzt hier falsch ist)
    Richtig, ein bisschen falsch, aber dennoch: Offiziell ja nicht, aber es soll den ein oder anderen (nicht unriskanten) Kniff geben, wie man Fallout austricksen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •