Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber das mit dem Papier ist doch gar nicht ungewöhnlich? Ich meine, gibt es nicht auch Schriftquellen aus dem Mittelalter und sogar Papyrus aus dem alten Ägypten?
Und das mit dem Plastik: Ich bin mir nicht sicher, ob die Waffen nur aus Metall/Holz bestehen, da könnte auch ein bisschen Kunststoff drinstecken. Und ansonten könnte ich mir vorstellen, dass Kunststoff bei Gegenständen ein bisschen billig und Atmomäßig unpassend aussieht...
Edit: War ja klar, dass ich mich mit den Armen wieder irren msste... Irgendwie habe ich es in solchen Sachen nicht drauf![]()
Vampire brauchen keinen Spiegel![]()
Falsch, Der Körper besteht aus Hände, Füße, Kopf und Rest. Die Arme sind also am Körper und können nicht von diesem getrennt werden. Das du die Füße nicht sehen kannst liegt entweder daran das die Kamera zu weit vorn ist oder alles außer Hände und Arme mit einer 100% Alpha Textur unsichtbar gemacht wird.
In beiden Fällen hat man aber wenig Freude an einem Spiegel um mal wieder auf eigentliche Thema zurück zu kommen.
virtuelle spiegelbilder sind einfach erechnete körper (siehe the darkness) und keine tatsächliche reflektion der spielfigur
Das nicht, weil wenn man sich rückwärts an eine Wand stellt kann man die Wand dahinter sehen, die Füße aber nicht.
Das schon eher, aber wieso machen sich die Programmierer extra Arbeit um alles auszublenden wenn es ohne das realistischer aussehen würde? Es gibt ja ein paar wenige Spiele wo man seine Füße sieht. Für mich ist das sogar ein Pluspunkt für das Spiel weil es eben realistischer ist.
Wobei man in der Realität, wenn man nach unten guckt, mehr als nur die Füße sieht.
Wie schon mal geschrieben steckt die Kamera mitten im Kopf. Würde der Körper nicht unsichtbar sein würdest du den von innen sehen. Tipp mal in der Konsole tfc ein. Das erste was dir auffällt ist das der Kopf auf einmal sichtbar ist und du unter anderem die Augen, den Mund und die Zähne von hinten siehst. Guckst du nun nach unten siehst du warum der Körper unsichtbar sein MUSS.
Nun, es gibt durchaus Spiele, die den Körper recht gut darstellen können. Das ganze ist eh nur eine Sache des Modells und keine wirklich große Kunst. Ich nehme an, viele Spiele unterstützen das nur nicht, weil man zusätzlich noch _gute_ Animationen für den Körper benötigt. Ehrlich, die steifen Animationen in Fallout 3, die man wunderbar aus der Third Person Ansicht sieht, will ich mir nicht auch noch in der Iso-Perspektive geben...
Dark Messiah, OPF, ArmA, etc. geben dem Spieler die Möglichkeit, den eigenen Körper zu sehen und es schaut ganz gut aus.
Es gibt doch in F3 die ich-Perspektive und die, wo man die Spielfigur durch die Landschaft steuert. Bei der letzteren sieht man doch den vollständigen Körper, weil sich die Kamera um den Körper bewegen kann.