Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard Klappt diese Konfiguration? (TFT über Scartverteiler an PS2/Wii)

    Ich möchte gern meinen alten 17" TFT als Ersatz für meine große Flimmerkiste hier verwenden. Derzeit sind an der noch die Wii und meine PS2 angschlossen.

    Würde es funktionieren, dass ich an meinen TFT ein solches Kabel anschließe, dieses an einen Scartverteiler anstecke und an den Verteiler dann noch PS2/Wii, wie ich es vorher auch hatte?
    Quasi den ehemaligen TV-Scart-Anschluss mit dem Scartanschluss von dem Kabel, ausgehend vom TFT, "austausche".

    Und vor allem: Mit welcher Bildqualität kann ich rechnen?
    Ich hoffe, man versteht mein Anliegen
    Und danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von -Slayer-
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von royboy|LP Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern meinen alten 17" TFT als Ersatz für meine große Flimmerkiste hier verwenden. Derzeit sind an der noch die Wii und meine PS2 angschlossen.

    Würde es funktionieren, dass ich an meinen TFT ein solches Kabel anschließe, dieses an einen Scartverteiler anstecke und an den Verteiler dann noch PS2/Wii, wie ich es vorher auch hatte?
    Quasi den ehemaligen TV-Scart-Anschluss mit dem Scartanschluss von dem Kabel, ausgehend vom TFT, "austausche".

    Und vor allem: Mit welcher Bildqualität kann ich rechnen?
    Ich hoffe, man versteht mein Anliegen
    Und danke schonmal im Voraus
    So wie ich das verstanden habe müsste es gehen.

    Worauf du achten musst bei SCART ist das es analog ist, d.h. bei mehr als 3 Meter Kabellänge muss es ein wirklich hochwertiges Kabel sein sonst ist der Qualitätsverlust zu hoch.

  3. #3
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Mir würden schon 50cm reichen Danke für die Antwort, wenn ich mir ein solches Kabel dann zugelegt habe, melde ich mich wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •