Aha schön...klingt alles gut.....THX
Ja,is cool und so....
Ne,für die Katze.....
Aha schön...klingt alles gut.....THX
Selbe Gechichte wie bei mir. Habe auch F3 mehrfach durch ( ohne erweiterung ) ( kann die nicht ziehen da ich nur GPRS Verbindung habe.)
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Spiel des Jahres Edition geholt.
Mach es einfach. Ich gehe genau so lang fest wie bei F3.
Dito!
Morrowind ist imo auf keinen Fall besser als Oblivion, da die fehlende Sprachausgabe eine Menge Atmosphäre kostet und die düstere Insel sehr schnell eintönig wird. Oblivion macht vieles besser als sein Nachfolger, nur die Hauptquest wurde anscheinend vernachläsigt. Der einzige Pluspunkt von Morrowind gegenüber Oblivion ist, dass man in Morrowind der Kaiserlichen Legion beitreten kann, leider wurde dies in Oblivion gestrichen. Empfehlen kann ich dir Oblivion auf jeden Fall.
Oblivion ist schon sehr gelungen und ob Morrowind besser ist oder nicht liegt am Betrachter. Oblivion ist wesentlich einfacher als Morrowind das stimmt schon.
Aber mal im ernst du versuchst im Oblivion-Forum eine neutrale Empfehlung zu erhalten. Hier findest du natürlich nur Leute die das Spiel mögen und über die kleinen Fehler der Games hinwegsehen können.
liegt wohl daran das fast alle kleinen(und auch großen) "fehler" mit mods ausgebessert werden können!!!Zitat von ORlo
Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.
Lucky Slevin
Du willst Fehler?
Hier hast du sie!
-Peinliche deutsche Übersetzung.
-Nervige Questbugs
-Mitlevelnde Gegener
-Nur 20 lvl
-Schwache Hauptquest
-Zu wenig Synchronsprecher
-Teilweise komische verhaltensweißen der Synchronsprecher. (grade labert der NPC noch ruhig und von jetzt auf gleich ist der verdammt sauer=sehr gespielt rübergebracht=kaum Glaubhaftigkeit)
-Die Städte sind arg steril geworden, also zu wenig lebendig.
-Die Dungeons ähneln sich sehr, genauso wie die Häuser oder die Burgen, man hat irgendwo schon einmal etwas gesehen.
Ansonsten ist das Spiel aber sehr gut geworden. Bestes Beispiel die Nebenquests, davon gibt es einen Haufen und gut inszeniert sind sie auch.Kaufempfehlung, außerdem kostet das Komplettpack nicht mehr so viel.
mit den fehlern hast du schon recht aber ich wiederhole mich: mods runterladen den die "lösen" fast alle "fehler"!!!
oblivion ist für mich das beste rollenspiel das ich je gespielt habe und wird es wahrscheinlich auch noch lange bleiben und ich kann es nur jeden empfehlen(vor allem die ein spiel mögen bei dem man viele freiheiten hat und selbst bestimmen kann wie man lebt und auf welche seite man gehört)![]()
![]()
Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.
Lucky Slevin
Wow!
So viel überzeugeung!
Ich kaufs![]()
Super! Ziel erreicht!
Aber zu Joker:
- Die Übersetzung ist gar nicht SO schlecht. OK, manche Sachen wurden beim Übersetzen weggelassen, manche Formulierungen sind komisch und manche Namen werden komisch ausgesprochen- aber ansonsten ist die Übersetzung ganz passabel.
- In jedem Spiel gibt es Bugs (vor allem in RPGs). In Oblivion gibt es auch nicht viel mehr als in vergleichbaren Spielen.
- Dass die Gegner mitleveln, ist doch gerade einer der größten Vorteile Oblivions! Ich finde es besser, wenn man stärkere Gegner und bessere Beute kriegt, als wenn man sich nachher nur noch langweilt, weil es keine Herausforderungen mehr gibt.
- Seit wann gibt es nur 20 Level? Ich bin mit meinem aktuellen Char gerade bei 34, und ein Ende ist nicht in Sicht... Es gibt zwar nur 20 unterschiedliche Formulierungen beim level-up, aber die Levelzahl selbst ist unbegrenzt.
- OK, die Hauptquest ist wirklich nicht der Burner. Aber man muss sie ja nicht machen, weil die Handlung nicht wirklich linear ist. Beispielsweise habe ich bisher mit noch keinem Char die Hauptquest angefangen, solange er nicht mindestens Arenameister oder Gildenmeister war. Außerdem- die Hauptquest bietet schon einige interessante Highlights.
- Das stimmt. Es gibt echt zu wenig Synchronsprecher, und die sind auch keine Profis. Trotzdem ist das kein wirklicher Mangel, weil es meiner Meinung nach dem Spielspaß ja überhaupt keinen Abbruch tut.
- Das stimmt. Nervt mich auch manchmal. Aber so oft passiert das ja nicht.
- Die Städte sind sehr viel lebendiger als in vergleichbaren Spielen. Man muss auf die Details achten. Ich finde die Städte sehr belebt und schön, z.B. sieht man kleine Risse in Mauern oder gemaserte Holzbalken- dadurch wirken die Häuser echt "benutzt" und genau das Gegenteil von steril.
- In Dungeons rumzuschleichen und stundenlang durch immergleiche Gänge zu latschen, ohne einen Gegner zu treffen, nervt gewaltig. Aber den meisten Dungeons merkt man an, dass sie von Hand kreiert wurden. Viele (leider längst nicht alle) haben ihren eigenen Flair durch bestimmte Lichtverhältnisse, verborgene Unterwassertunnel oder irgendwelche versteckten Items. Sie sind keineswegs alle gleich, wenn man auf Einzelheiten achtet. Aber du hast trotzdem recht, viele Dungeons sind einfach nur öde.
Insgesamt würde ich sagen, Oblivion ist trotz seiner Fehlerchen spielbar.
Um es noch zu verifizieren: Es ist das beste game aller Zeiten!![]()