Zitat Zitat von Eventus Beitrag anzeigen
und die blauen Runen, das ist für mich nach wie vor ein mysterium,...
Nun wenn du die Muster vom Overlord in Overlord 2 meinst, dann kann man beim genauen hinkucken sehen, dass es seine blauschwarze Haut ist, welche einfach mit Narbenmustern verziert wurde, er hat also keine Runen auf der Haut.
Zitat Zitat von Eventus Beitrag anzeigen
...warum ich dachte der Overlord wäre vllt. tot im ersten Teil, wenn er stirbt bildet sich ein loch im Boden welches ihn in die Unterwelt reißt,...
Ich denke mal, dass dies nur dem dramatischen Effekt dient, welcher darstellen soll, was für ein mächtiges Böses der Overlord ist, d.h. das er nicht einfach Umkippt, sondern in einer schwarzen Explosion verschindet.
Wäre der Overlord tot, dann könnte er ja weder rumlaufen, noch sterben, da er schon längst im Himmel oder der Hölle wäre.
Wäre der Overlord hingegen Unton, dann hätte er keine Lebensenergie und könnte auch nicht so einfach durch körperlichen Schaden vernichtet werden.

Zitat Zitat von Eventus Beitrag anzeigen
wie bei diesen buckligen Sensenmännern im RH, die waren ja auch nur Geister und Seelen besonders böser Menschen, von denen Gnarl ein paar kannte
Im Gegensatz zu den Sensenmännern, bestand der Overlord aber nicht aus Knochen und egal wieviele Magie nun mit im Spiel ist: DNA alleine, besonders TOTE DNA kann keine Kinder zeugen.