Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Standard

    Was kommt als nächstes? Konsolenexklusive Adventures? -.- Ich finde es gibt Genres, die gehören einfach nicht auf Konsolen. Adventures sind eines davon.

  2. #12
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes? Konsolenexklusive Adventures? -.- Ich finde es gibt Genres, die gehören einfach nicht auf Konsolen. Adventures sind eines davon.
    Und wieso nicht, wenn ich fragen darf? Der Nostalgie wegen?

  3. #13
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Der Markt für Adventures ist zu klein, um nur auf Konsolen zu funktionieren. Das geht höchstens als Zusatzangebot über WiiWare/XBLA oder als Retro-Neuauflage, siehe bspw. Telltales Strong Bad oder Wallace & Gromit.

    Außerdem haben Konsolen bei Adventures ein altbekanntes Problem, für das es außer auf Wii/DS bis jetzt keine gute Lösung gibt - die Steuerung. Adventures funktionieren nun mal mit Point&Click am besten, alle mir bekannten Gamepad-Steuerungen (bspw. Monkey Island 4, Wallace & Gromit) sind ziemlicher Müll. Ich hab kein gezieltes Problem mit irgendwelchen Genres auf Konsolen, ich hab nur bis jetzt keine für meine Hände kompatible Steuerung von Shootern und Adventures gesehen. Bei Shootern klappt es ja mittlerweile für die meisten sehr gut, warum soll es dann nicht irgendwann auch eine bequeme Steuerung für Konsolen-Adventures geben?

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Microsoft will doch angeblich eine Art Sensorbar für die Xbox 360 vorstellen. Dann wäre das mit der Steuerung vielleicht einfacher.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Und wieso nicht, wenn ich fragen darf? Der Nostalgie wegen?
    Auf Wii und Nintendo DS mag es noch gehen. Aber auf einer XBox360 usw. funktionieren sowieso nur Adventures wie Monkey Island 4...und, dass sich diese Art von Adventures nicht durchgesetzt und alle wieder auf Point & Click setzen hat seinen Grund.

    Für Point and Click wiederrum ist eine Maus unerlässliche und am Ende kommt man wahrscheinlich wieder so raus wie beim letzten mal als man versucht hat ein Genre auf die Konsole zu bringen, was dort nix verloren hat (Ego Shooter -.- ). Nämlich mit irgendsoeiner Art Autoaim oder ähnlich dummem Zeug. :uff:

  6. #16
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Auf Wii und Nintendo DS mag es noch gehen. Aber auf einer XBox360 usw. funktionieren sowieso nur Adventures wie Monkey Island 4...und, dass sich diese Art von Adventures nicht durchgesetzt und alle wieder auf Point & Click setzen hat seinen Grund.

    Für Point and Click wiederrum ist eine Maus unerlässliche und am Ende kommt man wahrscheinlich wieder so raus wie beim letzten mal als man versucht hat ein Genre auf die Konsole zu bringen, was dort nix verloren hat (Ego Shooter -.- ). Nämlich mit irgendsoeiner Art Autoaim oder ähnlich dummem Zeug. :uff:
    Ego-Shooter lassen sich sehr gut auf Konsole spielen, das sagen unter anderem auch 200.000 Spieler jeden Tag alleine bei Call of Duty 5. Aber das Thema hatten wir schonmal, will mich nicht wieder unnötig aufregen.

  7. #17
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    So daneben war die USK ja doch nicht.

    Außerdem bestätigte man die Existenz von The Secret of Monkey Island: Special Edition, eine komplette Neueinterpretation des Klassikers aus dem Jahre 1990.

    LucasArts verspricht HD-Grafiken, einen neu aufgenommen Soundtrack sowie eine komplette Sprachausgabe. The Secret of Monkey Island: Special Edition erscheint für PC und Xbox 360.
    LucasArts bringt Tales of Monkey Island und Secret of Monkey Island SE

  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    *jubel* *freu* Was freu ich mich dadrauf... hoffentlich setzen sie es gescheit um.

    Und ergänzend dazu noch

    In nur wenigen Wochen geht Tales of Monkey Island an den Start, eine brandneue Serie, die von Telltale Games für den PC und WiiWare entwickelt wird und mit neuer Story daherkommt. Fünf Monate lang soll jeweils eine Episode veröffentlicht werden.

  9. #19

  10. #20
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    LucasArts verspricht HD-Grafiken? 0id0r! Wird ja immer besser ^^


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •