Unteres Deck: Aussichtsplattform | Aufenthaltsraum

„Ich mag den Anblick einfach…“ Noé beäugte missmutig ihr Gericht, welches sie essen sollte, als sie Vanessa murmeln hörte. Hä? Was..? Eh, ich mag meinen Anblick auch! ... Ha, der Spruch war gut! Nur dass ihn niemand gehört hat, weil du es gedacht hast, Noé... verdammter Mist..

„Ich meine die Sterne. Ich könnte stundenlang hier sitzen und die vorbeiziehenden Sterne beobachten. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich Pilotin bin… Ich habe dann immer den besten Ausblick.“ sagte Vanessa nun etwas offensichtlicher, als sie Noés verwirrten Blick bemerkte, der eher durch die Koversation mit sich selbst enstanden war, als durch das Gemurmel der Pilotin. Nun jedoch hatte die Frau Noés Aufmerksamkeit auf sich und ihre Sterne gelenkt, zwischen welchen das Mädchen nun mehrere Blicke tauschte.

"Ich find Sterne langweilig.." meinte sie letztendlich, während sie ein paar der weißen Punkte begutachtete. Sterne sind langweilig... und langweilige Dinge werden von klugen Leute gemocht, zum Beispiel auch.. Lesen, ahm.. und so.. Vanessa mag langweilige Sterne und eben weil Sterne langweilig sind... eh.. ja, genau, Vanessa muss klug sein!

"Sag mal Vanessa, warst du auf ner Uni oder so?"

18:11