Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard Unteres Deck: Maschinenraum | Lager | Quartier des Maschinisten

    Das Lager erstreckt sich über zwei Ebenen. Ein Lastenaufzug verbindet beide Ebenen. Eine Tür innerhalb des Maschinenraums führt zum Quartier des Maschinisten.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    <<<<<< PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Cockpit
    >>>>>> PSY Behemoth ; Unteres Deck


    Obwohl Neros Bauchgefühl ihm sagte, dass es trotzdem wichtig gewesen wäre sich primär um die ärztliche Versorgung von Noé und anderen eventuell verwundeten Söldnern zu kümmern, musste er sich eingestehen dass die Asari Recht hatte. Gemeinsam begaben sich die beiden zur Treppe, die zum unteren Deck führte.

    Galen sagte, es wäre alles in Ordnung. Und wenn die Ausreißer es bis zum Maschinenraum schaffen, haben wir alle ein gewaltiges Problem, Noé inbegriffen.

    Unten angekommen eilten die beiden ungebremst durch den Aufenthalsraum, wobei Nero sich mental notierte, sich den hübschen, mit vielen Tischen und Stühlen versehenen Raum bei Gelegenheit näher anzuschauen. Jetzt blieb ihm keine Zeit dafür. Sein Blick fixierte sich auf Elenas rasch bewegende Füße, als die automatische Tür sich ruckelnd vor ihr öffnete.

    Lass dich nicht ablenken. Gleich wirst du vermutlich wieder töten müssen. Also denk nicht an schöne Räume, oder verletzte Menschen, oder....

    "AUTSCH!"

    Mit Schwung donnerte der Kopf des Quarianers gegen das Visier seines Helmes. Instinktiv wollte er eine Hand auf die schmerzende Nase legen, bekam jedoch nur kaltes Glas zu fassen. Vorwurfsvoll starrte er die Tür des Aufenthaltsraumes an, die sich direkt hinter Elena wieder geschlossen hatte.

    Du mieses, widerwärtiges, unendlich verdammtes Stück...

    Mit einem Ruck öffnete sich die Tür erneut, gerade so, als wolle sie sich bei dem Quarianer entschuldigen. Oder ihn noch weiter verhöhnen. Mit einem resignierten Schulterzucken blickte Nero zu der Asari, die hinter der Tür stehen geblieben war.

    "Sieht so aus, als hätten wir eine neue Nummer eins auf der Prioritätenliste der Reperatur- und Wartungsarbeiten."

    Während sie weiter Backbord durch den langen Flur, der - laut Plan - an den Quartieren vorbeiführte, entlangeilten, aktivierte Nero den Ziellaser an seinem Scharfschützengewehr. Vor der Tür, die Dusche, Maschinenraum und Lager vom restlichen Deck trennte, blieb der Quarianer stehen und lauschte.

    "Yamashe" flüsterte Nero gerade so laut, dass es die Asari gegenüber von ihm hören konnte. "Wenn Sie meine Meinung zur Vorgehensweise hören wollen.... die dürften unser Kommen schon gehört haben. Heimlichkeit wird uns nichts bringen, das ist ein Fall für schnelle, gezielte Schüsse in den Kopf. Aber letztendlich ist es Ihre Entscheidung. Erwarte Ihren Befehl."

    Und wer wäre ich, dass ich die Befehle meines Kapitäns missachten würde?

  3. #3
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    <--------- PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Cockpit


    Mit schnellen Schritten eilten Elena und Nero die Treppe zum unteren Deck hinab. Unten angekommen, wandte sich die Asari nach rechts und durchquerte eine automatische Tür die sich dank René nun öffnete.

    Hinter der Tür befand sich, wie auf dem oberen Deck, ein großer Rundgang, aber Elena kam keine zwei Schritte weit, als hinter ihr ein dumpfer Aufschlag und von Nero ein überraschtes "AUTSCH" kam.

    Als sich die Asari verwundert umsah bemerkte sie, dass sich die Tür hinter ihr sofort wieder geschlossen hatte und der Quarianer mit voller Wucht dagegen gelaufen war. Als die Tür Sekunden später wieder aufglitt und Elena den etwas verwirrt wirkenden Nero sah konnte sie sich nicht recht entscheiden ob sie die Situation lustig oder besorgniserregend finden sollte.

    "Sieht so aus, als hätten wir eine neue Nummer eins auf der Prioritätenliste der Reperatur- und Wartungsarbeiten." kommentierte Nero de Vorfall mit einem resignierten Schulterzucken.

    Also entweder haben die neue VI und René das Schiff noch nicht zu 100 % unter Kontrolle... oder einer von Beiden hat einen ziemlich schrägen Humor... nein... bestimmt nur eine Fehlfunktion...

    Die Asari beschloss nicht weiter darüber nachzudenken und bedeutete Nero ihr zu folgen. Eher rasch als Vorsichtig nährten sich die Beiden der Tür hinter der sich der kurze Gang zum Maschinenraum befand. "Yamashe" flüsterte Nero gerade so laut, dass es die Asari gegenüber von ihm hören konnte. "Wenn Sie meine Meinung zur Vorgehensweise hören wollen... die dürften unser Kommen schon gehört haben. Heimlichkeit wird uns nichts bringen, das ist ein Fall für schnelle, gezielte Schüsse in den Kopf. Aber letztendlich ist es Ihre Entscheidung. Erwarte Ihren Befehl."

    Die Asari nickte, während sie und Nero zu beiden Seiten der Tür in Stellung gingen. "Je kürzer der Kampf ist um so besser." antwortete Elena während die ihre beiden Pistolen zog und sich mit einem kurzen Blick davon überzeugte das die Steuerkonsole welche, die Tür öffnen sollte, in Betrieb war: "OK. Auf Drei. Eins... Zwei... Drei..."

    Elena aktivierte den Schalter, aber noch bevor sich die Tür ganz geöffnet hatte und die beiden Angreifer das Feuer eröffnen konnten, schlug ihnen bereits ein Hagel aus Geschossen entgegen und zwang sie in Deckung zu gehen.

    War ja klar... die haben Sturmgewehre... Mist...

    Die Asari ging in die Knie um eine möglichst kleine Angriffsfläche zu bieten, spähte in den Korridor und erwiderte das Feuer aus beiden Pistolen. Die meisten Schüsse verfehlten ihr Ziel, da die beiden Söldner hinter der Biegung des Korridors Schutz suchten und die wenigen Kugeln die trafen wurden von den Schilden der Sektenangehörigen aufgehalten.

    Toll und sie haben Schilde...

    Nachdem Elena einige Schüsse abgegeben hatte musste sie wieder in Deckung gehen, da ihr eigener Schild bereits die Hälfte seiner Energie eingebüßt hatte. "Soviel zu den gezielten Kopfschüssen." sprach die Asari mit zusammengebissenen Zähnen in ihr Com: "Andere Vorschläge?"

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck


    "Soviel zu den gezielten Kopfschüssen." Woher hätte ich wissen sollen dass die zwei bewaffnet und gepanzert sind? Dieser Widerstand ist doch vollkommen zwecklos... "Andere Vorschläge?" Hmmmmmmmm...

    Vollkommen ruhig verharrte er in geduckter Haltung hinter der schützenden Wand, gleich neben der Tür. Die beiden menschlichen Gegner schienen genau das gleiche am Ende des Korridors zu tun, denn der Quarianer hörte keinen Laut, der ihre momentane Position hätte verraten können. Bedauerlicherweise besaß der leichte Schutzanzug, den Nero trug, kein eingebautes Miniframe-System, wie es bei modernen Kampfanzügen üblich war, weshalb ein bequemes lokalisieren der Gegner per Empfang von Suchwaffensystemdaten nicht in Frage kam.

    Nach zwei Schüssen mit der panzerbrechenden Munition müssten die kinetischen Schilde eigentlich einbrechen... aber meine eigenen müssten in der Zwischenzeit auch einiges abbekommen. Verdammt, was machen wir bloß... denk nach Nero, denk nach! Besinne dich im Zweifelsfall auf Sents Worte, das hat dir bisher immer geholfen... 'Frieden ist die Tugend der Starken' .... hmmmm, nein, das bringt mir gerade nichts... 'Nutze deine Ressourcen, dein wertvollstes Gut'... hmmm... Ressourcen...

    Nero kniff die Augen angestrengt zusammen, während Elena weiterhin auf eine Antwort von ihm wartete. ...was habe ich denn.... ein Messer, eine Tüte mit menschlicher Nahrung, ein Magazin mit hochexplosiver Munition.... hochexplosive Munition? Hmmmm.....Denk gar nicht daran! Dieses kostbare Schiff gewaltsam an uns zu reißen ist das eine, dabei aber mutwillig mit Explosivgeschossen die Wände zu zerstören das andere... verdammt, wir müssen handeln! Lass dir was einfallen, irgendwas....

    "Yamashe" meldete er sich schließlich wieder zu Wort "Ich habe eine Idee. Aber ich kann nicht garantieren dass sie Euch gefallen wird. Wenn ich mich richtig entsinne müssten wir uns direkt unter dem Hangar mit der Dashor befinden. Das bedeutet - und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Konstrukteure der Yacht keine Dummköpfe waren - dass der Boden, der von uns aus gesehen die Decke darstellt, etwas robuster und widerstandsfähiger sein müsste. Nun, jedenfalls ist nicht nur Chambers im Besitz von hochexplosiver Munition. Ich könnte also mein Präzisionsgewehr mit dieser laden, und einen einzelnen Schuss oberhalb der beiden Gegner plazieren. Dem Knall von vorhin nach zu urteilen sollte die Explosion stark genug sein, um die beiden zumindest von den Beinen zu reißen. Den Rest erledigen unsere Pistolen... oder schlimmstenfalls mein Messer." Er machte eine kurze Atempause. "Also... sollen wir es riskieren, Kapitän?"

  5. #5
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck; hinterer Rundgang;


    Eine unheilvolle Stille folgte auf Elenas Frage und während Nero über einen neuen Angriffsplan nachdachte versuchte Elena sich ein Bild von ihrer momentanen Situation zu machen.

    Sie und Nero standen zu beiden Seiten des Einganges eines Korridors der zum Maschinenraum dem Lager, den Duschen und einem Büro führte. Ihre Feinde waren beide mit Sturmgewehren bewaffnet und hatten hinter der Biegung am Ende des Korridors Schutz gesucht und wechselten sich während des Feuergefechts mit schießen ab.

    So hat immer einer Zeit seinen Schild zu regenerieren oder seine Waffe abkühlen zu lassen... und in der Momentanen Situation haben sie einen Vorteil... wie können wir das ändern? Denk nach...

    "Yamashe" meldete er sich schließlich wieder zu Wort "Ich habe eine Idee. Aber ich kann nicht garantieren dass sie Euch gefallen wird. Wenn ich mich richtig entsinne müssten wir uns direkt unter dem Hangar mit der Dashor befinden. Das bedeutet - und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Konstrukteure der Yacht keine Dummköpfe waren - dass der Boden, der von uns aus gesehen die Decke darstellt, etwas robuster und widerstandsfähiger sein müsste. Nun, jedenfalls ist nicht nur Chambers im Besitz von hochexplosiver Munition. Ich könnte also mein Präzisionsgewehr mit dieser laden, und einen einzelnen Schuss oberhalb der beiden Gegner platzieren. Dem Knall von vorhin nach zu urteilen sollte die Explosion stark genug sein, um die beiden zumindest von den Beinen zu reißen. Den Rest erledigen unsere Pistolen... oder schlimmstenfalls mein Messer." Er machte eine kurze Atempause. "Also... sollen wir es riskieren, Kapitän?"

    Die Asari starrte den Quarianer einen Moment lang mit einer Mischung aus Verwunderung und Unglaube an, während sie leicht den Kopf schüttelte.

    Das kann er doch nicht erst meinen oder? Keine Munition ist stark genug um zwei Soldaten von den Füßen zu reißen, noch dazu wenn sie nicht direkt auf das Ziel abgefeuert wird... Erst die Sache mit den Biotikern und jetzt das… er hat anscheinend noch nicht viel von der Galaxie gesehen… Moment, Biotiker… von den Füßen reißen... Lin du Idiotin, wieso hast du nicht daran gedacht...

    "Nero, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht." flüsterte die Asari in ihr Comm um sicherzugehen das nur Nero sie hören konnte: "Ich könnte am Ende des Ganges mit meinen biotischen Fähigkeiten eine Singularität erzeugen. Soll heißen ich kann für kurze Zeit die Schwerkraftverhältnisse verzerren und mit etwas Glück werden sie von der Singularität angezogen... Dann haben wir den Vorteil den wir brauchen."

    Hoffentlich überschätzt du dich da nicht... Eine Singularität stabil zu halten ist kein Zuckerschlecken und sie würde bestenfalls nur einige Sekunden halten... es muss einfach reichen...

    Elena blickte zu Nero und wartete auf dessen Reaktion, denn wenn ihr der Quarianer nicht vertraute konnte sie den Plan abschreiben.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck

    "Nero, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht." Na, immerhin. Hoffentlich ist ihre Idee besser als meine, Vanessa würde mich umbringen wenn ihrem Schiff.... "Ich könnte am Ende des Ganges mit meinen biotischen Fähigkeiten eine Singularität erzeugen. Soll heißen ich kann für kurze Zeit die Schwerkraftverhältnisse verzerren und mit etwas Glück werden sie von der Singularität angezogen... Dann haben wir den Vorteil den wir brauchen."

    Was? Sie ist AUCH Biotiker? Warum zum.... warum hat die das nicht gleich gesagt! Wofür zerbrech ich mir dann hier überhaupt den Kopf.... in Ordnung. Denk kurz nach. Das macht alles Sinn, oder? Nein, das macht gar keinen Sinn. Was sie da sagt ist schlichtweg unmöglich. Absolut. Aber okay, soll sie es versuchen. Sag 'ja', ich will sehen wie sie das macht!

    "Einverstanden. Ach, was sag ich da, ich meine... JA, Sir! Äh, ich meine... Ma'am!.... ach, eh....Sie wissen schon. Geben Sie mir ein Zeichen, wenn Sie zuschlagen. Ich werde auf Ihr Signal hin direkt losstürmen, und sie unter Beschuss setzen. Wenn alles so verläuft wie Sie es mir geschildert haben, dann sollte ich so zumindest nah genug an sie herankommen, um ihnen das Leben mit der Klinge zu nehmen. Dass kinetische Barrieren nur gegen Geschosse ab einer gewissen Mindesgeschwindigkeit wirksam werden muss ich einer so erfahrenen Führungsperson wie Ihnen sicher nicht erläutern."

    Er gab seinem Präzisionsgewehr einen leichten Klapps. Zwei Schüsse in direkter Folge, dann ist mein Guter hier überhitzt... ich sollte dann schnell die Striker zur Hand nehmen, ich darf keine Zeit verlieren. Wenn irgendetwas schief läuft und ich mitten auf dem Gang stehe während die beiden Männer das Feuer eröffnen ist alles vorbei. 'Schnell wie das Licht, Nero.' So soll es sein.

    "Auf ihr Zeichen, Yamashe."

  7. #7
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck; hinterer Rundgang;

    Der Quarianer schien zunächst überrascht, als Elena ihm eröffnet sie währe Biotikerin und er schien auch etwas misstrauisch gegenüber ihrem Plan, aber Nero stimmte schließlich zu.

    Er wirkt etwas nervös, aber das ist verständlich...

    "Auf ihr Zeichen, Yamashe." schloss Nero schließlich und Elena nickte knapp und antwortete: "Halten sie Abstand solange die Singularität aktiv ist. Schießen sie einfach mit allem was sie haben auf die, die von der Singularität angezogen werden..."

    Die Asari schloss ihre Augen und atmete ein paar Mal tief ein und aus, während sie ihre biotischen Implantate aktivierte und begann ein dunkle Energie zu sammeln. Nach einigen Sekunden war sie bereit und nickte Nero zu.

    Mit einer schwungvollen Bewegung trat Elena in den Türrahmen, zielte kurz auf die Mitte der Biegung des Gangs vor ihnen und entfesselte die gesammelte Energie. Im nächsten Moment schien sich die Luft am Ende des Ganges schien sich zu kräuseln und beinahe sofort bildete sich ein Gravitationszentrum welches die Schwerkraftverhältnisse zu verzerren begann.

    Die Asari hörte einen erschrockenen Aufruf als einer ihrer Gegner von der Singularität angezogen wurde und vergeblich mit den Armen ruderte um gegen die Schwerkraft anzukämpfen.

    Wo ist der zweite? Egal, es muss schnell gehen…


    Elena zielte mit ihrer linken Hand, in der sie eine ihrer Pistolen hielt, auf den Söldner und rief gleichzeitig: "Nero jetzt! Erschießen sie ihn!"

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck


    In dem Moment in dem Elena vortrat und mithilfe ihrer Biotik die Singularität am Ende des Ganges erzeugte, hob Nero sein Präzisionsgewehr und stürmte vor. Er hatte keine drei Schritte getan, da fiel ihm förmlich die Kinnlade zu Boden.

    Unglaublich...! Jetzt....Foto.... ich brauch ein Foto davon, ein Bild! Kyyle, das musst du einfach sehen, alle müssen das sehen! Wahnsinn das ist ja wie....

    "Nero jetzt! Erschießen sie ihn!" rief die Asari und erinnerte ihn so an sein ursprüngliches Vorhaben. Da er keine Vorstellung davon hatte wie lang so eine Singularität anhielt, duldete er seinem Gewehr keine Erholungspause. Ungefähr in der hälfte des Ganges blieb er stehen, zielte auf den wehrlosen, umherwirbelnden Menschen und drückte ab, nachdem er einen festen Stand eingenommen hatte um dem heftigen Rückstoß entgegen zu wirken.

    Der erste Schuss wurde zwar von der kinetischen Barriere aufgehalten, beschädigte diese aber enorm. Als der Mann realisierte was gerade geschah, begann er unter Todesangst zu kreischen. Von seinem Kameraden war immernoch keine Spur.

    Der zweite Schuss durchbrach sowohl den kinetischen, als auch materiellen Schutzmantel und drang tief in die rechte Schulter ein. Das panische Kreischen erstarb, stattdessen waren nur noch dumpfe Schmerzenslaute und das laute Piepsen des überhitzten Präzisionsgewehrs zu hören. Achtlos ließ der Quarianer die Waffe fallen und zog die Pistole aus dem Halfter am Gürtel.

    Der lebt ja immernoch... schau dir bloß das Blut an... Einen Moment lang beobachtete er fasziniert wie das Blut, das aus der Wunde sickerte, schwerelos durch die Luft trieb. ....ein groteskes Kunstwerk... 'Blutige Schwerkraft'.... oder so....

    Er feuerte dem Menschen mehrmals in die Arme, bevor er schließlich den Kopf traf. Unter normalen Umständen hätte er vermutlich beim ersten Mal getroffen, aber die Singularität erschwerte ihm das Zielen. Das ist so falsch. Warum Menschen? Es sollte ein Geth an seiner Stelle sein... damit wäre allen geholfen....

    "Yamashe, er ist tot. Der zweite hat sich feige verdrückt. Wahrscheinlich lauert er irgendwo hinter der Ecke oder einer der Türen auf uns." sprach Nero schließlich in sein Comm. "Yamashe? Geht es Ihnen gut?" Er drehte sich nach ihr um.

  9. #9
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck

    Auf Elenas Befehl hin sprintete Nero los, blieb etwa in der Hälfte des Ganges stehen, legte sein Scharfschützengewehr an und schoss.

    Was soll das!? Du hast ein Scharfschützengewehr und gehst noch näher auf den Feind zu? Ich hab kein freies Schussfeld!

    Die Asari trat einen Schritt zur Seite um wenigstens ein halbwegs klares Schussfeld zu haben aber da war der Söldner auch schon tot. Für die wenigen Sekunden in denen die Singularität noch anhielt bewunderte Elena das surreale Spiel des Blutes und des toten Söldners, die das Schwerkraftzentrum umkreisen und dann als dieses verschwand zu Boden fielen.

    "Yamashe, er ist tot. Der zweite hat sich feige verdrückt. Wahrscheinlich lauert er irgendwo hinter der Ecke oder einer der Türen auf uns." sprach Nero schließlich in sein Comm. "Yamashe? Geht es Ihnen gut?" Er drehte sich nach ihr um.

    Elena wollte gerade etwas erwidern, als sie einen Bewegung hinter Nero war nahm. Es war der zweite Söldner, der anscheinend gewartet hatte, dass die Singularität verschwand und nun mit seinem Gewehr auf Nero zielte der ihm den Rücken zugewandt hatte.

    Noch bevor Elena ein Wort der Warnung herausgebrachte, hatte ihr Körper schon reagiert. Sie konzentrierte eine Ladung biotischer Energie streckte die Hand aus und schleuderte die freigewordene Energie dem Söldner entgegen. Dieser wurde zurückgerissen und prallte gegen die Wand hinter ihm.

    "Achtung Nero, hinter dir!" rief die Asari, während sie ihre zweite Pistoe zog und im gehen das Feuer auf den benommenen Menschen eröffnete.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Unteres Deck


    Statt zu Antworten begann Elena, erneut ihre biotischen Kräfte zu bündeln und starrte in seine Richtung. Noch bevor Neros Verstand den vermeintlichen Angriff ansatzweise verarbeitet hatte, flog die Ladung direkt an ihm vorbei und ein erschrockenes Keuchen ertönte. Nur einen Augenblick später hatte die Asari auch schon ihre zweite Pistole gezogen und zielte auf das andere Ende des Flures.

    "Achtung Nero, hinter dir!"

    Natürlich, der andere Mensch! Verdammt!

    Er ließ sich augenblicklich mit wenig Eleganz zu Boden fallen, eine Reaktion, die keine Sekunde zu früh kam, denn noch im Sturz hörte er wie sein kinetischer Schild einige Projektile abwehrte. Während Elena nun die freie Schussbahn nutzte und das Feuer aus beiden Knarren eröffnete, drehte sich der Quarianer auf den Rücken und hob seinerseits die Striker und zielte auf den Söldner. Dessen Schutzanzug versagte schnell den Dienst, und es dauerte keine zehn Sekunden, bis die Kugeln aus drei Pistolen seinen ganzen Körper durchlöcherten wie Schweizer Käse.

    ... das war.... nicht gut... Nero ließ sich matt nach hinten fallen. Aus den oberen Augenwinkeln heraus konnte er Elena sehen, die nicht weit hinter ihm entfernt am Eingang des Flures stand. "Danke...." murmelte er schließlich leiser als beabsichtigt in sein Comm. Mit einem Ächzen stemmte er sich auf die Ellbogen. "Das war's dann wohl... weitere Befehle, Yamashe?"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •