PSY Behemoth ; Unteres Deck ; Maschinenraum | Quartier des Maschinisten


Es dauerte keine fünf Minuten ehe Nero unsanft aus seinem kurzen Schlaf erwachte. Irgendetwas stach ihm schmerzhaft in die Seite und ließ nicht zu, dass er sich trotz Übermüdung dem Schlaf hingeben konnte. Es war einfach viel zu unbequem. ... lasst mich doch einfach mal schlafen... Schläfrig tastete er an seiner rechten Seite entlang, um die Ursache der Schmerzen zu finden. ...Oh... stimmt ja... pah... Seine Hand ergriff den Knauf des Messers und warf es achtlos neben das Bett. Flieg doch zum Nebel, du Mistding!

Wo er schonmal dabei war entfernte er auch gleich den Gürtel mit der ebenso störenden Pistole. ... wie lange ist es her dass ich ohne Helm geschlafen habe... warum hab ich es nicht getan als ich noch... „Nero? Sieh dir bitte den Antriebskern an und gib mir eine Meldung, sollte irgendetwas anormale Werte liefern… Und versiegle den Zugang, wir bekommen scheinbar Besuch!“
Der Quarianer zuckte leicht zusammen, als er plötzlich Vanessas angespannte Stimme im Com seines Helmes hörte. ... erschreck mich doch nicht so... Besuch? ... hat der besoffene Saftsack seine Freunde geholt...? ... Lass mich doch einfach schl... ach zum.... HOCH MIT DIR!

Mit einem herzhaften Gähnen erhob er sich von seinem Bett und knackste leise mit dem Nacken, während er das leere Quartier durchquerte. ... Punkt eins... Werte des Kerns überprüfen... Unbewusst schlich sich ein müdes Lächeln auf seine Lippen, während er sich dem Antriebskern und dessen Anzeigetafeln näherte. Nach quarianischen Maßstäben war Nero ein absoluter Technikmuffel. Die einzige Technik, für die er sich ernsthaft interessierte, war die Waffentechnik. Und die Geth. Die waren ja gewissermaßen auch 'Technik'.

Aber dieser Antriebskern faszinierte ihn einfach. Besonders jetzt, wo der Fusionsreaktor, der direkt hinter dem E-Zero Kern arbeitete, leise vor sich hinbrummte. ... der wird aber noch lauter, oder? Irre, wie leise dieses Ding arbeitet... Als er das Geländer berührte spürte er die leichten Vibrationen, die von dem Antrieb ausgingen. ... was sollte ich... ah genau, die Messwerte... Nero brauchte einen Augenblick, um die genauen Funktionen der vielen Knöpfe, die unter den Anzeigebildschirmen lagen, zu durchschauen.

Der mittlere seiner drei Finger tippte vorsichtig auf einen Knopf, der mit der kryptischen Abkürzung für "Status" versehen war. Erfahrungsgemäß rechnete der Quarianer schon halbwegs damit, dass ihm gleich der ganze Reaktor um die Ohren fliegen würde, stattdessen änderte sich die Anzeige und die verschiedenen Messwerte erschienen exakt gemessen auf dem Schirm. Wow Nero, du bist ein Technikgenie. Du kannst Knöpfe drücken ohne dass etwas kaputt geht. Sent wäre stolz auf dich.... Noch während seine Augen über die schier endlosen Zahlenreihen hüpften fiel ihm etwas entscheidendes ein. ... also... dass sind ja schöne Zahlen... aber... woher weiß ich jetzt ob sie sich im normalen Bereich befinden oder nicht .... ich würde sagen: ...Scheiße!

Frustriert stapfte der Quarianer mit dem rechten Fuß auf den Boden. Scheiße... Scheiße... sowas von ... was mache ich jetzt? Der Antrieb der Medina funktionierte vollkommen anders, ein uraltes Modell, und moderne Fusionsreaktoren hatten wir doch nur in der Theorie... und da hab' ich doch eh' geschlafen!... schlafen.... ich will schlafen! .... Sein Verstand arbeitete auf hochtouren, während er nervös vor dem Antriebskern auf und ab zu laufen begann. ... wenn Elena das hier sehen würde... oder Vanessa... ach Elena wär viel schlimmer... was kann ich denn jetzt noch machen... ich kann ja nicht einfach... Nero seufzte leise. ...doch, du kannst. Was bleibt dir sonst auch übrig?

"Vanessa," sprach der Quarianer nach kurzem Zögern in sein aktiviertes Com. "Hier unten ist alles in Ordnung. Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid wenn irgendetwas nicht stimmen sollte. Und, äh, es wäre auch sehr nett wenn du mir Bescheid gibst wenn alles in Ordnung ist. Du weißt ja, ich hatte nicht sehr viel Schlaf in letzter Zeit..." ...bla, bla. Wunderschön gelogen. Sent sitzt dort oben und lernt was 'fremdschämen' bedeutet. Er wollte sich geradewegs wieder in sein Quartier begeben, als ihm auf halben Weg noch etwas einfiel. Da war doch... aaaaaaaaah, die Besucher! Die Tür! Naja... ach, was wollen die schon im Maschinenraum? Mit einem Schulterzucken setzte er seinen Weg fort.