Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148
  1. #31
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    21:23 Ortszeit

    In der Krankenstation der Behemoth herrschte eine drückende Stille die schließlich von einem Gähnen seitens Valentina unterbrochen wurde. Elenas Blick huschte zu der jungen Russin und sie sprach diese an: "Sie sollten sich vielleicht etwas hinlegen. Immerhin haben auch sie einen anstrengenden Tag hinter sich. Ich werde sie kontaktieren sobald sich etwas an Miss Chambers Zustand verändert."

    Valentina zögerte kurz, nickte dann aber und verabschiedete sich mit einem zögerlichen: "O-ok. Bis später..." Elena bemerkte wie die junge Frau ihre Schritte leicht beschleunigte, als sie die Krankenstation verließ und so waren nur noch Elena und die bewusstlose Noé in dem klinisch weißen Raum. Die Asari beschloss selbst einen Blick auf die medizinischen Daten zu werfen, da sie das mysteriöse Koma der jungen Frau irgendwie faszinierte. Sie durchschritt den Raum und ließ sich auf dem Stuhl vor der medizinischen Konsole nieder auf dem Valentina vorhin gesessen hatte.

    Es war nicht schwer die Daten zu finden und Elena überprüfte was Valentina getan hatte. Sie hatte anscheinend die medizinische Datenbank der Behemoth zur Hilfe genommen und so versucht herauszufinden was mit Noé nicht stimmte. Elena verstand zwar einige der Diagnosen nicht ganz, aber es schien klar zu sein, dass der jungen Frau aus physisch nichts fehlte.

    Also muss irgendetwas mit ihrer Psyche nicht stimmen...Ich könnte...Nein! Das letzte Mal als ich so etwas bei jemandem versucht habe der nicht vorbereitet war, hat es uns beide so sehr mitgenommen, dass ich mehrere Stunden außer Gefecht war und ihm hat es auch nicht gerade gutgetan...

    Elena schüttelte leicht den Kopf und ihr Blick wanderte wieder zu Noé, die auf einem der Biobetten lag. Allerdings hat er sich damals gewehrt, bei ihr könnte es leichter sein und vielleicht hilft es ihr sogar... Langsam stand die Asari auf, nährte sich dem Biobett und betrachtete nachdenklich das Noés Gesicht. Wenn ich es wirklich mache sollte ich vermutlich Vanessa um Erlaubnis bitten, da sie Noé am besten kennt. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob eine Bewusstseinsverbindung funktioniert, wenn einer der Betroffenen im Koma liegt... Verdammt, wenn ich nur mein gesamtes Erinnerungsvermögen hätte müsste ich mich nicht mit so dämlichen Fragen auseinandersetzten...

    Mit einem frustrierten Seufzen wurde Elena wieder einmal bewusst, was der Vorfall damals in den Laboren sie alles gekostet hatte. Das zischen der Tür ließ die Asari sich umdrehen um nachzusehen wer jetzt noch die Krankenstation aufsuchte.

  2. #32
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    <<<< PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Cockpit
    >>>> PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Krankenstation


    Selbst als sich die Tür der Krankenstation öffnete, drehten sich die Gedanken des Quarianers immernoch um die Umarmung, die er Vanessa geben wollte, aber nicht konnte.

    ... mal ehrlich, was wäre denn schlimmstenfalls passiert? Du kennst sie vielleicht erst einen Tag, aber trotzdem gut genug, um...

    Sein Blick fiel zuerst auf Noé, dann auf den Captain der Behemoth.

    ... wo ist denn die Ärztin hin?

    "Captain." grüßte Nero seine Auftraggeberin mit einer respektvollen Verbeugung. "Das Quartier von Chambers weist weder Spuren von gefährlichen Gasen, noch irgendwelche Anzeichen auf defekte Lüftungssysteme auf. Die Ursache für Chambers drastische Reaktion scheint einen anderen Ursprung zu haben...."

    Langsam bewegte sich der junge Pilgerreisende Schritt für Schritt durch den hellen Raum, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, die Augen nachdenklich auf die Decke fixiert.

    "Man muss dazu sagen," begann er schließlich seine Ausführung. "Sorax und ich sind uns nicht ganz sicher, diesbezüglich. Aber..." Als er das Ende des Raumes erreichte, machte er auf dem Absatz kehrt und marschierte die Strecke auf gleichem Weg zurück. "...ich denke, es macht am meisten Sinn, also, von den Theorien, die wir bisher hatten, meine ich. In ihrem, also Chambers, Quartier bin ich nämlich auf etwas gestoßen. Ein PDA, zweifellos ihres." Er nickte knapp zu der Bewusstlosen, die völlig reglos in dem weichen Krankenbett lag.

    "Dieses PDA" fuhr der Quarianer fort, nachdem er seine 2. Runde des Auf und Ab marschierens begann, "enthielt eine Nachricht, die um 14 Uhr... irgendwas... empfangen wurde. Sie wissen ja, Captain, was wir um diese Uhrzeit getan haben. Es kann also gut sein, dass Chambers sie erst gelesen hatte, als sie die Zeit dafür hatte. Sprich: Vor - oder nach - dem Schlaf. Der Inhalt der Nachricht..."

    Er blieb stehen und neigte den Kopf leicht zur Seite. Sie sieht so süß aus, wie sie da so friedlich...

    "... ist von privater Natur. Sorax hat sie, die Nachricht, gelesen. Sie meint, es geht niemanden etwas an. Ich finde... sie hat Recht. Egal. Ähm, nun, wo war ich... ah, genau. Jedenfalls: Damit wäre des Rätsels Lösung wohl gefunden."

    21:28
    Geändert von Nero'Garyn nar Medina (12.07.2009 um 18:23 Uhr)

  3. #33
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    Als Nero die Krankenstation betrat sah er sich zuerst suchend um bevor er Elena über seine Untersuchungen in Noés Quartier in Kenntnis setzte. Dabei begann er langsam im Raum vor den Biobetten auf und abzuschreiten. Die Nachricht, dass in dem Quartier keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Anomalien gab bestätigte Elenas jüngste Vermutung.

    Als Nero ihr dann von dem PDA erzählte, welches er gefunden hatte und das sich darauf eine Nachricht befand die möglicherweise mit Noés Zusammenbruch zu tun hatte, ließ Elena aufhorchen. Was könnte da drinnen nur gestanden haben?

    Nero hielt inne und betrachtete Noé mit zur Seite geneigtem Kopf während er weitersprach: "...Sorax hat sie, die Nachricht, gelesen. Sie meint, es geht niemanden etwas an. Ich finde... sie hat Recht. Egal. Ähm, nun, wo war ich... ah, genau. Jedenfalls: Damit wäre des Rätsels Lösung wohl gefunden."

    Elena nickte und lehnte sich gegen das Biobett neben dem von Noé. Vanessa setzt sich wirklich für Noé ein. Ich sollte wirklich mit ihr reden und ihr von meiner Idee erzählen... dachte Elena, während ihr Blick auf Noé ruhte.

    Es verging noch ein Moment und Elena wurde klar, dass Nero wahrscheinlich auf einen Kommentar von ihr wartete: "Danke für den Bericht. Wenn es wirklich stimmt und ihr Koma nur psychisch bedingt ist könnte ich ihr vielleicht sogar helfen, aber ich möchte das zuerst mit Vanessa besprechen da sie Noé am nächsten zu stehen scheint..."

    21:29 Ortszeit

  4. #34
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    <----- Oberes Deck: Cockpit

    Oberes Deck: Krankenstation

    Mit schnellen Schritten verließ Vanessa das Cockpit um sich wieder auf den Weg zur Krankenstation zu machen. Der vorherige Wunsch, alleine zu sein, war völlig verflogen. Im Gegenteil, diesmal drückte die Leere des Ganges regelrecht auf sie. ‚Was ist mit mir los? Zuerst kann ich es nicht erwarten alleine im Cockpit zu sein und schicke sogar einen Freund, der mir beistehen wollte, weg und jetzt will ich unter keinen Umständen mehr alleine sein…’

    Mit dem gewohnten Zischen ging die Tür der Krankenstation auf und die Pilotin fand neben Noé Elena und Nero vor. Sie atmete tief durch und befreite sich für einen Augenblick von allen Gedanken. Anschließend wandte sie sich an die Asari. „Ich weiß nicht, ob Ihnen Nero schon etwas gesagt hat, aber Noé hat sicherlich keinen physischen Schaden erlitten. Ich habe eine sehr private Nachricht auf ihren PDA gelesen…“ Ein kurzer Schauer ging über Vanessas Rücken und zeugte davon, wie unangenehm ihr das war. „Ich vermute sie hatte diese Nachricht selbst erst kurz bevor sie schlafen ging gelesen und…“ Die Pilotin seufzte kurz. „Und diese Nachricht war ziemlich sicher der Auslöser. Da es eine sehr persönliche Angelegenheit für Noé ist, bitte ich Sie darum, diese Nachricht nicht zu lesen und mir in dieser Hinsicht zu vertrauen. Normalerweise hätte ich selbst nie eine private Nachricht gelesen.“

    Bei dem letzten Satz hatte Vanessa ihren Kopf ein wenig gesenkt. ‚Wie erkläre ich nur Noé, dass ich ihre Nachricht gesehen habe… Will sie dann überhaupt noch irgendetwas mit mir zu tun haben?’ Dann hob sie jedoch den Kopf und sah auf das friedlich da liegende Mädchen.

    21:32
    Geändert von Kinman (13.07.2009 um 00:19 Uhr)

  5. #35
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Krankenstation


    Nachdem er Elenas Antwort gelauscht hatte, nickte der Quarianer zustimmend. "Ja. Wenn es jemandem auf diesem Schiff zusteht, über solche Dinge zu urteilen, dann ist es definitiv Sorax."

    Eigentlich würde diese Entscheidung ja bei ihren Verwandten liegen... aber die leben ja auf der Erde, oder? Hat sie diesbezüglich nicht irgendetwas im Lost Souls erzählt? Verdammt, hätte ich damals nur weniger gesoffen...

    Die Erinnerungen an den etwa 10 Stunden zurückliegenden Besuch der beliebten Narshad'er Kneipe brachten Nero zum Lächeln. Ja, das war peinlich. Aber Spaß hatten wir trotzdem... glaube ich.... verdammt, Nero, nie wieder Alkohol!

    Mit langen Schritten durchquerte er den Raum, bis er schließlich direkt vor Noés Krankenbett stand. Nicht zum ersten, aber auch gewiss nicht zum letzten Male, fiel sein Blick auf die junge Frau, bei welcher Nero einen solchen 'Ausfall' am wenigsten vermutet hätte. Sie war so... stark... dachte Nero, und dieser Gedanke hinterließ seltsamerweise einen bitteren Geschmack.

    "Ich bin mir sicher" murmelte er plötzlich eher an sich, als an die Asari gewandt "...dass Vanessa die richtige Entscheidung treffen wird." Ja, das wird sie. Sie ist klug. "Deshalb denke ich auch, dass..."

    Was auch immer Nero dachte, er behielt es für sich, denn genau in dem Moment, als er wieder zu sprechen begann und sich von der bewusstlosen Kriminellen abwandte, betrat die Pilotin das Zimmer.

    Was Vanessa ihrer asarischen Auftraggeberin berichtete, deckte sich im Großen und Ganzen mit dem, was der Quarianer ihr erst vor wenigen Minuten erzählt hatte. Gut. Jetzt kann Yamashe wenigstens nicht denken, dass ich irgendwo gelogen hätte. Und zuviel war es auch nicht, keine Informationen, die Vanessa vor ihr lieber verborgen hätte. Gut, gut...

    "Vanessa, der Captain, sie möchte wissen..." bevor Nero den Satz auch nur ansatzweise vervollständigen konnte, hatte er sich auch schon wieder auf die Zunge gebissen. Sie kann es doch selber Fragen. Was soll das? Unverbesserlich....

    21:33

  6. #36
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    PSY Behemoth - Oberes Deck: Krankenstation

    So blau..

    Noé schaute vollkommen entspannt grade aus, direkt in den wolkenlosen, strahlend blauen Himmel, denn sie zuvor nur im TV gesehen hatte. Eigentlich fand sie Himmel langweilig, mindestens so langweilig wie sie Sterne fand, wobei Sterne wenigstens ab und zu mal blinkten.
    Ein Himmel jedoch war einfach nur starr. Ein großes von grau über grün zu schwarz farbiges rauchiges Standbild. Zumindest kannte das Mädchen ihn nur so. Dieser Himmel jedoch war anders, es war halt der typisch idyllische Fernsehhimmel.

    „Noé..“

    Sie schenkte der Stimme keinerlei Beachtung, sondern genoss einfach die Ruhe, den Ausblick und das kristallene, blaue Wasser um sie herum. Manchmal versuchte sie auch, genau dieses Wasser mit den Händen zu greifen, nur verfloss es immer wieder zwischen ihren Fingern, weshalb sie es einfach aufgab und sich damit begnügte, schlichtweg darin zu treiben.

    Ebenso wie bei dem Anblick des ungewöhnlich schönen Himmels über ihr, war das Gefühl von Meerwasser auf ihrem Körper etwas vollkommen Neues. Wasser kannte Noé bisher nur in Form einer Dusche, jetzt jedoch war es überall und etwas schwappte regelmäßig über ihre nackte Haut, immer dann, wenn wieder eine Welle unter ihr her zog.

    „Noé?“

    Das Beste kam allerdings erst noch, nämlich immer wenn sie die Augen schloss. Die üblichen Geräusche waren Rumgeschrei, Schüsse, Beleidigungen und irgendwelche ekelhaften Sterbelaute. Eben diese Dinge hörte sie in letzter Zeit öfter, egal wann und wo, selbst wenn sie mutterseelenallein und es totenstill war, hörte sie es.

    Außer jetzt. Jetzt hörte sie nur Rauschen, lautes beruhigendes Rauschen, fast zumindest.

    „Noé!“

    „Mhm?“ Die 19 jährige atmete zufrieden durch und musste sogar kichern, als eine weitere Welle Kristallwasser über ihren Körper wischte und sie überall kitzelte.

    „Du kannst nicht schwimmen.“

    „Ich kann nicht…“

    Von einem Moment auf den anderen war die erholsame, paradisische Stimmung verschwunden. Noé riss geschockt die Augen auf und versuchte sich panisch mit den Armen und Beinen über Wasser zu halten. Ein elendiger Versuch, nicht abzusaufen und bei so einem Versuch sollte es auch bleiben.

    Zwischen den schönen, blauen Himmel und ihren Augen schob sich das erfrischende, kitzelnde Wasser und sorgte für einen verschwommenen Blick, während das Mädchen immer weiter in die dunkle, unheimliche Tiefe gezogen wurde.
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  7. #37
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    Nero teilte Elenas Ansicht, dass es das Beste war Vanessas Zustimmung abzuwarten bevor sie irgendetwas unternahmen. Der Quarianer hatte sein Auf- und Abgerenne mittlerweile beendet und stand jetzt neben Elena. Er schien die bewusstlose junge Frau zu betrachten, begann dann wieder zu sprechen, doch er wurde von dem Geräusch der sich öffnenden Krankenstationstür unterbrochen.
    Mit schnellen Schritten betrat Vanessa den Raum und als sie Elena erblickte erzählte sie ihr von der Nachricht, welche sie auf Noés PDA gefunden und gelesen hatte. Die Pilotin war anscheinend davon überzeugt, dass die Nachricht der Grund für Noés Koma war. Etwas zögernd bat sie Elena die Nachricht nicht lesen da es sich bei dem Inhalt um etwas sehr Persönliches handle und Vanessa schien selbst ein schlechtes Gewissen zu haben das sie die Nachricht gelesen hatte.

    Ich hätte zwar gerne gewusst was in der Nachricht steht aber ich werde nicht darauf bestehen… beschloss die Asari und nickte zum Zeichen, dass sie Vanessas Bitte akzeptierte. Die Pilotin betrachtete Noé mit einem Blick seltsamen Blick und Elena wollte ihr gerade von ihrem Plan berichten als Nero ihr zuvorkam: „Vanessa, der Captain möchte wissen…“ Dann verstummte er mitten im Satz und die Asari blickte ihn noch ein paar Sekunden fragend an bis sie sich sicher war das da doch nichts mehr kam. Wenn man sich nicht sicher ist was man sagt sollte man es lieber lassen…

    Elena wandte sich an Vanessa und unternahm einen zweiten Anlauf um der Pilotin von ihrer Idee zu erzählen: „Vanessa, da wir uns jetzt sicher sind das Noés Koma psychischer Natur ist hätte ich eine Idee wie wir ihr vielleicht helfen können. Asari sind in der Lage ihr Bewusstsein mit anderen Personen zu verbinden und Gedanken sowie Erinnerungen auszutauschen. In Noés Fall könnte es mir vielleicht gelingen die Blockade, oder was auch immer sie in ihrem Koma hält, zu lösen. Da ich sie aufgrund ihres Zustandes leider nicht wirklich auf eine solche Verbindung vorbereiten kann besteht ein gewisses Risiko und ich wollte erst deine Meinung dazu hören, da du sie am besten von uns kennst.“

    Elena beobachtete die Reaktion der Pilotin genau, während sie auf eine Antwort wartete. Ich beneide sie wirklich nicht. So eine Entscheidung treffen zu müssen ist bestimmt nicht leicht…

    21:34

  8. #38
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    Elena nickte zum Zeichen, dass sie die Nachricht nicht unbedingt lesen musste und Vanessa war darüber sehr erleichtert. Bevor sie jedoch auf die Erklärung etwas erwidern konnte, kam ihr Nero zuvor. „Vanessa, der Captain möchte wissen…“, sprach er, brach dann aber mitten im Satz ab, als er bemerkte, dass Elena ihre Frage selbst vortragen konnte, was sie dann auch tat.
    „Vanessa, da wir uns jetzt sicher sind das Noés Koma psychischer Natur ist hätte ich eine Idee wie wir ihr vielleicht helfen können. Asari sind in der Lage ihr Bewusstsein mit anderen Personen zu verbinden und Gedanken sowie Erinnerungen auszutauschen. In Noés Fall könnte es mir vielleicht gelingen die Blockade, oder was auch immer sie in ihrem Koma hält, zu lösen. Da ich sie aufgrund ihres Zustandes leider nicht wirklich auf eine solche Verbindung vorbereiten kann besteht ein gewisses Risiko und ich wollte erst deine Meinung dazu hören, da du sie am besten von uns kennst.“

    ‚Eine Gedankenverschmelzung… Dagegen ist ja das Lesen von privaten Nachrichten noch gar nichts. So wie ich Noé kenne, würde sie etwas in diese Richtung zutiefst verabscheuen. Allerdings könnte es schon helfen. Wirklich eine schwierige Entscheidung…’
    Vanessa benötigte einige Momente um über die Tragweite dieser Methode nachzudenken und kam dann jedoch zu dem Entschluss, dass es Noé sicherlich nicht gefallen würde und somit der Versuch durchaus auch sehr gefährlich sein konnte. Darum schüttelte die Pilotin sanft den Kopf.
    „Nein, ich glaube für so etwas ist es noch zu früh. Ich weiß Ihre Hilfe auf jeden Fall zu schätzen und sollte Noé in den nächsten Tagen nicht aus dem Koma erwachen, kann man sicherlich noch einmal darüber sprechen.“ Vanessa seufzte, da die Gesamtsituation noch einen Aspekt betraf. „Ich weiß auch, dass Noés Ausfall Ihnen Geld kostet und darum bin ich bereit, das anteilsmäßig von meiner Belohnung abziehen zu lassen.“

    21:35

  9. #39
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    Auf Elenas Vorschlag folgte ein Moment der Stille, dann antwortete Vanessa mit einem leichten Kopfschütteln: „Nein, ich glaube für so etwas ist es noch zu früh. Ich weiß Ihre Hilfe auf jeden Fall zu schätzen und sollte Noé in den nächsten Tagen nicht aus dem Koma erwachen, kann man sicherlich noch einmal darüber sprechen.“ Die Asari nahm die Entscheidung der Pilotin zur Kenntnissen doch ihren nächsten Worte überraschten sie: „Ich weiß auch, dass Noés Ausfall Ihnen Geld kostet und darum bin ich bereit, das anteilsmäßig von meiner Belohnung abziehen zu lassen.“

    Dass Vanessa ihr anbot auf einen Teil ihrer Belohnung zu verzichten um den finanziellen Verlust von Noé auszugleichen beeindruckte Elena, doch sie erwiderte sachlich: „Das wird nicht notwendig sein. Wie du dich vielleicht noch erinnerst habe ich jedem Mitglied einen fixen Betrag und eine auf Leistung basierende Prämie angeboten. Die Kosten, die durch etwaige Ausfälle entstehen werden einfach von ihrer Prämie abgezogen. Das währe meine Antwort aus sicht meines Arbeitgebers, aber wie ich schon gesagt habe. Wir sind jetzt eine Mannschaft und sollten und eher darauf konzentrieren, dass wir den Auftrag der vor uns liegt ohne Verluste überstehen. Es wird später bestimmt noch Zeit genug geben über Geldfragen zu diskutieren.“

    Würdest du das auch so leichtfertig sagen wenn es dien Geld wäre und nicht das irgendeines unbekannten Gönners? Möglich… immerhin arbeitet eine motivierte Mannschaft besser und außerdem hat Vanessa lediglich um einen Aufschub gebeten…


    21:36

  10. #40
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Krankenstation

    „Das wird nicht notwendig sein. Wie du dich vielleicht noch erinnerst habe ich jedem Mitglied einen fixen Betrag und eine auf Leistung basierende Prämie angeboten. Die Kosten, die durch etwaige Ausfälle entstehen werden einfach von ihrer Prämie abgezogen.“ ‚Sogar ein Totalausfall wird gedeckt… Ich glaube ich habe wirklich mal an der richtigen Stelle angeheuert.’ „Das wäre meine Antwort aus sicht meines Arbeitgebers, aber wie ich schon gesagt habe. Wir sind jetzt eine Mannschaft und sollten und eher darauf konzentrieren, dass wir den Auftrag der vor uns liegt ohne Verluste überstehen. Es wird später bestimmt noch Zeit genug geben über Geldfragen zu diskutieren.“ ‚Ich hoffe auch, dass die anderen dieses Zusammengehörigkeitsgefühl haben. Aber wenn der Captain das vorlebt… Wird schon klappen.’

    „Danke!“, antwortete Vanessa schlicht, da sie nicht wusste, was sie sonst sagen sollte. Anschließend ging sie an das Bett auf dem Noé lag und nahm die Hand des Mädchens in ihre. Sie drückte sanft die Hand und streichelte ihr danach über den Handrücken. „Was hast du mit dir nur angestellt…“, flüsterte die Pilotin kaum hörbar.

    21:36

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •