Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck; Quartier des Captains


    Nachdem sie wieder alleine in ihrem Quartier war überprüfte Elena noch einmal den Status der Flotte sowie den Fortschritt der Zusammenstellung des Enterteams der Söldnerorganisationen. Alles ging gut voran, als eine Nachricht von ihrem Kontaktmann bei der Eclipse eintraf. Vor kurzem hatte eine ihrer Patrouillen zwei Parder-Agenten festgenommen. Einer von ihnen hatte Selbstmord begangen, aber aus dem Anderen hatten die Verhörspezialisten der Eclipse herausbekommen, dass die Ankunft der Nebelparder-Flotte unmittelbar bevorstand und die Agenten durch Sabotage auf Omega für Verwirrung sorgen sollten. Elena fragte sich für einen kurzen Augenblick was die sogenannten Verhörspezialisten mit dem Agenten gemacht hatten, dass der so schnell zu reden begonnen hatte, aber eigentlich wollte sie es gar nicht wissen. Sie leitete die Nachricht an die Blue Suns, die Blood Pack, Alpha Chimera und an Arias Leute weiter. Diese sollten Patrouillen ausschicken um nach weiteren Saboteuren zu suchen. Da der Angriff nun jederzeit beginnen konnte, kontaktierte Elena die Captains der Iblis, des leichten Kreuzers der unter Arias Kommando stand und den Befehlshaber der Dahaka, des zu einer mobilen Verteidigungsplattform umgerüsteten schweren Transporter, der den Blue Suns unterstellt worden war. Die beiden Schiffe sollten schon im Vorfeld ihre Positionen beziehen da sie während der Schlacht eine wichtige Aufgabe hatten.

    In den nächsten Minuten ging die Asari mehrere Berichte über den Status der Flotte durch und musste einen Streit zwischen zwei Piratenbanden per Komm schlichten. Elena befürchtete schon sie müsse mit ein paar Leuten die Schiffe der betreffenden Captains aufsuchen um für Ruhe zu sorgen, aber es gelang ihr zum Glück die Streithähne allein mit Worten zu beruhigen.
    Dieser Disput führte der Asari vor Augen wie angespannt die Lagen innerhalb der Omega-Flotte sein musste und daher entschied sie sich zumindest mit einigen der wichtigeren Captains zu reden um die Gemüter etwas zu beruhigen. Gerade als sie im Begriff war ihr Gespräch mit einem salarianischen Schmuggler der einen kleinen Transporter und vier Jäger befehligte, als sich der Türsummer ihres Quartieres meldete. Elena verabschiedete sich von dem Salarianer und deaktivierte die Verbindung, während die Tür zu ihrem Quartier aufglitt und Yayla eintrat. „Yayla, was kann ich für dich tun?“ erkundigte sich Elena die sich daran erinnerte, dass ihr Gegenüber Förmlichkeiten nicht besonders mochte und erhob sich aus ihrem Sessel: „Gibt es ein Problem mit der Teameinteilung, oder Unklarheiten bezüglich des Enterplans?“

    18.54

  2. #52
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Yayla Dalinari
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Quartier des Captains

    18.54 Uhr

    „Letzteres“, begann Yayla und kam somit sofort zur Sache. “Dieser Mensch in meinem Team, André, hat doch einen Mech, den wir während des Angriffs einsetzen könnten. Wie sieht es damit jetzt aus? Können wir ich benutzen und wenn ja, inwiefern muss sich der Kerl darum kümmern?“

    Sie sieht nicht gerade aus, als hätte sie sich seit dem Briefing groß ausgeruht. Gut. Sie kümmert sich anscheinend entsprechend um de Angriff. Ich hoffe nur, es geht bald los, ich habe keine Lust, noch viel länger zu warten…

    „Und falls wir ihn einsetzen können…“, fügte Yayla noch hinzu „Über welche Waffen verfügt das Ding und wie groß ist es? Es wäre noch um einiges nützlicher, wenn wir es durch’s Schiff manövrieren könnten…“

    Wobei ich mich nicht mit der Architektur von Nebelparder-Schiffen auskenne… würde ein YMIR oder etwas in der Größenordnung durch die Gänge passen? Vermutlich nicht… und wenn das Ding am Ende nur den Hangar sichern kann, ist es vergleichsweise nutzlos…
    Yayla blickte ihrem Captain fest in die Augen und erwartete eine Antwort.

  3. #53
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck; Quartier des Captains

    Als Yayla den möglichen Einsatz von Andrés Mech ansprach überlegte Elena einen Augenblick während sie die Risiken und Vorteile ab wägte die der Mech bedeuten würde. Das größte Problem wäre der Transport... und der Operationsradius des Mechs ist im besten Fall begrenzt...

    "Der Mech ist zwar gut bewaffnet aber, es gäbe eine Reihe von Problemen wenn wir ihn bei der Enterung verwenden." begann Elena und rief auf ihrem Omnitool eine Karte mit den Plänen der Invisible Hand auf: "Wenn wir ihn mit der Dashor einfliegen, müsste er sich an der Außenhülle befinden und das würde sowohl die Manövrierfähigkeit einschränken und möglicherweise müsste Vanessa dann mit deaktivierten Schilden fliegen, da diese den Mech vermutlich nicht miteinschließen würden. Ein meiner Meinung nach vermeidbares Risiko... Das Einsatzgebiet des Mechs ist auch nicht besonders groß und würde sich auf den Hangar und einige Hauptkorridore beschränken. Vor allem in den würde er vermutlich aufgrund seiner Größe nur schwer manövrieren können und er wäre ein ziemlich leicht zu treffendes Ziel."

    Elena markierte auf ihren Plänen Bereiche, die der Mech erreichen könnte und zeigte sie Yayla. "Wenn du schwere Waffen haben willst würde ich auf den Mech verzichten und statdessen die Gattlinggun mitnehmen die André auf Antirumgon mitgenommen hat. Die dürfte genügend Feuerkraft haben um mit jedem Wiederstand der sich euch in den Gängen des Trägers entgegenstellt fertig zu werden." Schlug Elena vor und gab Yayla einen Augenblick zeit über ihren Vorschlag nachzudenken dann fiel ihr wieder ein was sie bezüglich der Nebelparderagenten erfahren hatte: "Übrigens, vor einigen Minuten haben die Eclipse zwei Saboteure der Nebelparder geschnappt und sie verhört. Deren Flotte wird vermutlich in kürze Eintreffen. Das heiß du und Zyon solltet eure Teams bereitmachen und euch nach Möglichkeit nicht auf der Aussichtsplattform oder im Hangar aufhalten, denn das sind während der Schlacht unsere strukturellen Schwachpunkte..."

    "Captain Yamashe, gerade ist eine Nachricht von einer der Überwachungsdrohnen der Iblis eingetroffen..."verkündete die synthetische Stimme von ARGUS: "...soeben sind mehrere Schiffe durch das Omega Massenportal in das System gesprungen. Erste Scans legen nahe das es sich um die Nebelparder-Flotte handelt." Sie sind also wirklich gekommen... schoss es dem Captain durch den Kopf und sie spürte wie sich ihr Körper anspannte und die Gedanken sich in ihrem Kopf überschlugen. Elena schloss für zwei Sekunden die Augen öffnete sie wieder und sprach dann mit stoisch ruhiger Stimme: "ARGUS, informiere die Omega-Flotte über die Ankunft der Parder." Die VI bestätigte und Elena aktivierte die Schiffsinternen Lautsprecher: "An die gesamte Crew, soeben ist die Flotte der Nebelparder im System eigetroffen. Begeben sie sich umgehend zu ihren Gefechtsstationen und warten sie auf weitere Befehle, Yamashe out!"

    Elena wandte sich wieder Yayla zu, welche die ganze Zeit neben ihr gestanden hatte: "Tut mir Leid aber ich muss auf meine Station. Überlegen sie sich das mit der Gattlinggun... und falls wir uns vor der Enterung nicht mehr sehen, wüsch dir und deinem Team viel Glück."


    Nachdem Yayla gegangen war aktivierte Elena noch einmal ihr Komm und stellte eine Verbindung zu René her: "Und alles klar bei dir?" " Dafür, dass wir mit einer Yacht das Flaggschiff einer zusammengewürfelten Flotte spielen müssen... eigentlich schon." bemerkte der Hacker mit leicht sarkastischem Unterton: "Ich bin gleich im Cockpit und werd mich um die Feuerleitkontrollen kümmern. Pass du nur auf, dass diese Flotte nicht auseinanderbricht, dann wird schon alles gutgehen. Also bis später Lin und viel Glück." "Dir auch." antwortete die Asari und deaktivierte die Verbindung. Jetzt ist es also soweit... Ich bin für die Tausende Leben verantwortlich, befehlige eine Flotte und soll eine Raumschlacht gewinnen... Ein ganz schöner Karrieresprung für eine Söldnerin die bis vor ein paar Tagen noch bei kleinen Bandenkriegen ausgeholfen hat... Mit diesem Gedanken machte sich Elena auf den Weg in den Briefingraum um von dort aus eine der größten Schlachten zu bestreiten in die Omega je verwickelt worden war.

    ---------->Oberes Deck; Briefingraum

    19:03

  4. #54
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Yayla Dalinari
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Vor dem Quartier des Captains
    19.03 Uhr

    Na endlich… es geht los. Ich muss nur noch mein Team zusammentrommeln und mir diese Gatling sichern, dann können wir den Nebelpardern in den Arsch treten. Die Omega-Flotte wird sich wohl kaum sonderlich viel Zeit damit lassen, das Schlachtschiff zu erledigen und dann ist der Weg zur Invisible Hand frei…
    Yayla dachte ein paar Sekunden darüber nach, ob sie vor der Versammlung ihres Teams noch einmal mit Nalya sprechen sollte, ließ es dann aber bleiben. Sie musste jetzt ihren Job erledigen, für Nalya hatte sie vorerst getan, was sie konnte.

    Yayla rief mittels ihres neuen Universalwerkzeugs eine Liste der Crew auf, um noch einmal die Namen ihrer Leute vor Augen zu haben, bevor sie sich an die Schiffs-VI wandte:
    „ARGUS, teil den folgenden Personen mit, dass sie sich sofort in der Waffenkammer einfinden sollen: André Gregorew, Noé Chambers, Ali ibn Muhammed und...“ Hm, die Quarianerin ist Maschinistin... sie wird alsowahrscheinlich ihre Position im Maschinenraum einnehmen müssen... "...das war's."

    Yayla hatte die Waffenkammer als Treffpunkt ausgewählt, da sie dort wohl am ehesten die Gatling auffinden würde und wenn nicht, konnte André ihr gleich mitteilen, was er damit angestellt hatte. Außerdem konnten sich die langsameren oder schlecht ausgerüsteten Söldner dort vielleicht noch ein paar Ausrüstungsstücke suchen – nicht dass Yayla das getan hätte, sie traute diesem Schiff ebenso wenig wie seiner Crew, vemutlich befand sich in der Waffenkammer größtenteils Müll, mit dem diejenigen vorlieb nehmen mussten, die zu dumm waren, sich selbst etwas anständiges zu besorgen.

    > Waffenkammer
    Geändert von Yayla Dalinari (24.04.2010 um 15:40 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •