Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Zyon "Das Phantom" Galen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit
    Behemoth

    Die Schleuse öffnete sich mit einem Zischen. Hinter der Tür sah Zyon bereits Vanessa und ein rothaariges Mädchen warten. Mit einem langen Schritt trat er durch die Öffnung und kam neben Vanessa zum stehen, welche sich direkt Noé zuwandte, nachdem sie ihm ein kurzes „Hallo“ zugerufen hatte. „André! Was ist mit meinem Bruder?“ Zyon fuhr vorsichtig herum, immer bedacht den schlafenden Söldner nicht gegen irgendwelche Kanten zu schlagen. „Bruder?“, fragte er überrascht. „Nun er ist vor Erschöpfung eingeschlafen… Ansonsten geht es ihm eigentlich recht gut.“ Neben ihm sah er Vanessa, die sich um Noé kümmerte und weinge Momente später irgendwas von Quartieren brabbelte.

    Gute Idee. Da werd ich meine Last wohl auch los…

    Nachdem die beiden Frauen aufgebrochen waren sprach Zyon das Mädchen an. „Ich sollte André in ein Bett bringen, kommen sie mit?“ Das Mädchen nickte kurz und folgte dem Turianer darauf in die untere Ebene der Behemoth. Wie Zyon sehen konnte, hatte die Yacht ihre besten Tage bereits hinter sich. Einige Abdeckungen waren arg in Mitleidenschaft gezogen worden, überall war die Beleuchtung stark beschädigt. In den Quartieren musste Zyon feststellen, dass auch diese Räumlichkeiten alles andere als in einem Topzustand waren. Türen klemmten, ein Raum war komplett überfüllt. Hinter einer Tür konnte er Vanessa und Noé reden hören. Endlich fand er eine leere Zelle, die glücklicherweise auch ein intaktes Bett enthielt. Darauf legte er den Söldner ab. Sofort kniete sich die junge Frau neben ihm nieder und nahm ihrem Bruder die überflüssigen Sachen ab. Das Gewehr, welches André trotz Schlaf immer noch fest umklammert hatte, legte sie auf dem nahen Tisch ab. „Ich werd mal ne Runde durchs Schiff machen. Kommen sie allein zurecht?“ Ein kurzes Nicken folgte, worauf Zyon sich abwandte und durch die Tür auf den Gang der Quartiere trat.

    So was mach ich jetzt?...

    Sein Weg führte ihn in eine weitere Kabine, welche ebenfalls unordentlich aussah. Ein Spind lag vor der Tür, der Tisch war zerbrochen. Wenigstens das Licht funktionierte hier. Mit einem Satz übersprang er den Spind und landete auf der anderen Seite. Kurz ging er in die Knie und wuchtete das Möbelstück hoch.

    Ayayay!...

    Mit einem finalen Kraftakt drückte er ihn über seinen Kopf und ließ den Spind mit der rückwärtigen Seite an die Wand krachen. Als nächstes widmete er sich dem Tisch. Er stapelte die beiden Hälften in der Ecke des Raumes.

    Die müssen auch noch raus…

    Zufrieden sah er sich um, der Raum hatte durch seine Aufräumaktion einiges an freiem Platz hinzugewonnen. Zyon trat an ein Regal ran und nahm den Helm ab. Kurz drehte er ihn um und spiegelte sich in dem Visier. Er sah seine grünen Augen und bemerkte, dass er noch die Implantate eingeschaltet hatte. Einen Handgriff später erlosch das Leuchten und der Raum verlor etwas von seiner Schärfe. Der Turianer hob seine Arme und legte seinen Kopfschutz auf dem Board ab. Danach setzte er sich auf sein Bett und entledigte sich der überflüssigen Ausrüstung. Munitionstasche, Waffen und die Granatenbehälter verschwanden im Spind. In einem kleinen, hängenden Wandschrank verstaute er die Spritzen und Medikamente. Von unnötigem Ballast befreit, begab er sich erneut auf den Gang. An der Türsteuerung machte er halt.

    Man wird doch bestimmt… ah ja…

    Einige Eingaben später schloss sich die Tür.

    Gut… jetzt braucht man einen Zugangscode. Dann wollen wir uns mal schlau machen…



    >>> Unteres Deck: Quartiere
    Geändert von Zyon "Das Phantom" Galen (10.06.2009 um 14:33 Uhr)

  2. #22
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    <----------- Oberes Deck; Waffenkammer


    Als Elena das Cockpit betrat wandte sich René kurz zu ihr um und begrüßte sie mit einem bei ihm eher seltenen Lächeln: "Und? Leben alle die leben sollen noch?"

    Die Asari nickte und ließ sich auf einem Sitz an der gegenüberliegenden Seite des Cockpits nieder: "Ja es leben alle noch. Noé hat anscheinend einiges abgekriegt aber Vanessa kümmert sich um sie und André ist zusammengeklappt."

    "Und da heißt es immer Russen währen hart im nehmen..." murmelte René und grinste: "Aber seine Schwester wird sich schon um ihn kümmern." Als der Mensch Elenas verwirrten Blick sah erklärte er ihr kurz was Valentina wenige Minuten zuvor erzählt hatte. "Das heißt dann wohl das sie uns begleiten will wenn ihr Bruder bei uns bliebt..." schlussfolgerte die Asari mit einem Seufzen. "Ja aber sie ist immerhin eine Ärztin... oder Arzthelferin und wenn wir ihr erlauben, dass ihr Nichtsnutz von Freund hier bleiben darf müssen wir ihr nicht einmal was zahlen... und diesen Joe können wir als Putze einteilen."

    Bei den letzten Worten ihres Kameraden musste Elena lachen da ihr ebenfalls bereits ein ähnlicher Gedanke gekommen war. Doch schnell wurde sie wieder ernst und fragte: "In welchem Zustand sind die Schiffssysteme? Zumindest die Inneinrichtung ist teils schwer mitgenommen..."

    René überlegte einen kurzen Moment bevor er mit nachdenklicher Stimme antwortete: "Die Systeme sind eigentlich in gutem Zustand. Nachdem unsere VI die Alte überschrieben hat konnte ich einige Diagnosen durchlaufen lassen. Obwohl die Behemoth schon ein etwas älteres Modell ist hat sie einiges auf dem Kasten." Der Mensch machte eine kurze Pause und ließ seinen Blick im Cockpit umherwandern bevor er an den Fingern abzuzählen begann: "Der Antriebskern ist ein Spitzenmodell seiner Zeit, die Schilde sind stark genug um in einem Feuergefecht bestehen zu können, die Schiffssoftware ist solide aber Verbesserungswürdig und was die GARDIAN-Laser angeht... einer von ihnen ist defekt, aber das sollten wir mit den nötigen Ersatzteilen hinkriegen."

    Hört sich nicht schlecht an... Ein kurzer Zwischenstopp in irgendeiner Werft oder etwas ähnlichem und wir sind bestens vorbereitet...

    "Das sind gute Nachrichten... aber wenn ich mir die Einrichtung des Schiffes ansehe... da warten auch noch einige Reparaturen..." gab Elena zu bedenken. René verzog sein Gesicht und antwortete mit einem verächtlichen Schnauben: "Das waren diese Sektenspinner. Keine Ahnung was die hier drinnen gemacht haben, aber ich würde die Verantwortlichen am liebsten umlegen."

    Vielleicht haben wir das ja schon getan...
    dachte Elena als ihr noch etwas einfiel: "Die Sensoren funktionieren doch. Kannst du sie auf den Verbindungstunnel ausrichten? So würden wir sehen ob sich jemand nährt..."

    "Also wirklich Lin... was glaubst du wen du vor dir hast?" antwortete René mit gespielter Entrüstung: "Ich überwache den Gang seit Team 2 sich aus dem Gebäude zurückgezogen hat und bis jetzt gab es keine Probleme."

    Hoffentlich bleibt das auch so...

  3. #23
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck; Cockpit

    Nachdem René ihr versichert hatte, dass er den Zugangskorridor überwachte, lehnte sich Elena in ihrem Sitz zurück und dachte über ihre momentane Lage nach.

    Lief doch eigentlich ganz gut... die Behemoth ist in gutem Zustand, zumindest Großteils... und wir sind im Zeitplan... zwei Verletzte... hoffentlich werden die wieder... ich sollte mich mal nach ihrem Zustand erkundigen...

    Elena wollte gerade aufstehen um nach Noé und Andre zu sehen, als die Tür zu Cockpit aufging und Vanessa eintrat.

    „Noé wird zum Glück wieder sehr gut... und ich bin jetzt bereit von dieser Eiskugel zu verschwinden…“, meldete sie beiden und ließ sich auch sofort in ihren Pilotensitz fallen. Sie blickte kurz zu Renés Monitor hinüber und erkannte den Zugangstunnel am Schirm. „Ist noch irgendwas?“, fragte die beiden.

    "Nein eigentlich..." begann Elena doch ein Warngeräusch von Renés Konsole ließ sie innehalten: "Was ist?" "Ich glaube wir kriegen Probleme." antwortete dieser ernst und überprüfte kurz einige Daten: "Nero hat vorhin den Besoffenen aus dem Hangar in den Zugangstunnel gebracht. Dort ist er anscheinend auf jemanden getroffen und die haben ihn umgebracht. Es sind... zwei Turianer und ein Salarianer und sie nähren sich dem Schiff!"

    Scheiße... Was wollen die den von uns? Egal, wenn das irgendwelche Psychos sind dann sollten wir sie aufhalten bevor sie auf das Schiff betreten...

    Die Asari erhob sich und aktivierte ihr Comm: "Zyon? Ali? Wir bekommen Besuch. Ich brauch euch an der Schleuse zum Zugangstunnel. So schnell wie möglich!"

    Ohne auf eine Antwort zu warten sprang Elena auf und eilte in Richtung der Schleuse. In der Tür des Cockpit hielt sie noch einmal Inne und wandte sich an Vanessa: "Bereite alles für den Start vor. Sobald wir die Sache mit den Eindringlingen geklärt haben möchte ich, dass wir abheben. Verstanden?"

  4. #24
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    <----- Unteres Deck: Quartiere

    Oberes Deck: Cockpit

    „Bereite alles für den Start vor. Sobald wir die Sache mit den Eindringlingen geklärt haben möchte ich, dass wir abheben. Verstanden?“, befahl Elena als sie schon fast bei der Tür hinaus war. „Wird gemacht!“, erwiderte die Pilotin. ‚Sind sicherlich keine Sektenangehörige… Weil warum sollten die ihren eigenen Mann töten…’
    Während René das weitere Geschehen vor der Schleuse über den Monitor beobachtete, aktivierte Vanessa die Triebwerke um einen schnellen Start vorzubereiten. Dadurch wurde das Raumschiff von dem typischen unterschwelligen Brummen des Antriebes durchflutet. Dieser Klang alleine, ließ die Behemoth schon sehr viel lebendiger und vertraulicher erscheinen. Im Cockpit deutete eigentlich nichts mehr darauf hin, dass es sich um ein länger stillgelegtes Raumschiff handelte.

    Vanessa aktivierte das Interkom und wählte den Maschinenraum, sowie das Quartier des Maschinisten an, da sie Nero an einem der beiden Orte vermutete. „Nero? Sieh dir bitte den Antriebskern an und gib mir eine Meldung, sollte irgendetwas anormale Werte liefern… Und versiegle den Zugang, wir bekommen scheinbar Besuch!“ ‚Oh verdammt! Noés Quartier ist ja auch mehr oder weniger offen!’
    Schnell wählte Vanessa nun Noés Quartier über die Interkom und hoffte, dass folgender Funkspruch auch dort ankam und nicht an irgendwelchen Defekten scheiterte. „Noé! Tut mir leid, dass ich dich stören muss, aber versiegle bitte dein Quartier. Ich glaube, wir bekommen Besuch!“ ‚Für André wird ja wohl Zyon gesorgt haben… Wo auch immer er jetzt ist. In den Quartieren oder auf der Krankenstation?’

    „René, kannst du bitte mal sehen, wo sich André und unsere beiden nicht mehr Gefangenen aufhalten? Und bitte gib ihnen auch Bescheid!“, fragte Vanessa den Mann neben ihr. „Klar, mach ich.“, antwortete er und tippte schnell auf der Konsole. „Ist erledigt, die drei sind im vierten Quartier auf der Backbordseite. Und ich habe den Zugang direkt geblockt.“, meldete er sich schon kurz darauf, mit einem Grinsen im Gesicht. Vanessa nickte ihm noch dankend zu. ‚Das hat dir sicher Spaß gemacht. Nero sollte sich jetzt aber mal melden… Und Noé hoffentlich auch. Sonst bitte ich René die Tür zu versiegeln.’

  5. #25
    ME-FRPG only! Avatar von Elena Yamashe
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    179

    Standard

    Oberes Deck; Backbordschleuse

    Nachdem Vanessa Elenas Anweisung bestätigt hatte, verließ die Asari das Cockpit und machte sich auf zur Backbordschleuse. Als sie das Innenschott erreichte spähte sie vorsichtig in den Dekompressionsbereich und stellte erleichter fest, dass die Eindringlinge noch außerhalb der Behemoth sein mussten. Elena gönnte sich jedoch nicht den Luxus aufzuatmen sondern überdachte die Situation und wie sie die das Schiff am besten verteidigen konnte.

    Das sicherste währe wohl wenn wir uns links und rechts an diesem Schott postieren. Die Eindringlinge stecken dann entweder im Zwischenbereich oder sei bleiben im Zugangstunnel. In beiden Fällen haben wir das bessere Schussfeld...

    Bei diesem Gedanken zog die Asari eine ihrer Pistolen und bezog an einer Seite des Schotts Stellung. Sekunden darauf hörte sie schwere Schritte und als Elena sich umsah bemerkte sie Galen der mit einer Schrotflinte ausgerüstet auf sie zukam. Er lehnte sich neben ihr an die Wand, entsicherte seine Waffe und fragte routiniert: „Wie viele? Wer? Und Was machen wir jetzt?“

    Ist doch schön wenn man jemanden hat der sich zumindest wie ein Profi verhält...

    Die Asari warf noch einen Blick in Dekompressionskammer um sich zu überzeugen das noch keiner der Unbekannten aufgetaucht war und antwortete dann im selben Tonfall wie Galen: "Es sind drei. zwei Turianer und ein Salarianer. Sie sind alle bewaffnet und was den Plan angeht... wir postieren uns hier an beiden Seiten des Schotts und werden dem Verhalten unserer Gästen entsprechend reagieren..."

    Elena wartete eine Sekunde damit der Turianer die Gelegenheit hatte die Information zu verarbeiten und überließ ihm dann ihren Platz, während sie auf der anderen Seite des Schotts in Stellung ging. Dort war wesentlich weniger Platz, aber es war immer noch genug um Elena ausreichend Deckung zu geben.

    Von Ali ist noch nichts zu sehen... aber ich denke zur Not sollten wir es auch so schaffen... Vielleicht wollen sie ja auch gar keinen Ärger... sehr witzig... die haben dort draußen gerade einen wehrlosen Zivilisten getötet, irgendwas stimmt mit denen auf alle Fälle nicht...

  6. #26
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    „Vanessa…“, meldete sich plötzlich Nero über die Interkom. „Hier unten ist alles in Ordnung. Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid wenn irgendetwas nicht stimmen sollte. Und, äh, es wäre auch sehr nett wenn du mir Bescheid gibst wenn alles in Ordnung ist. Du weißt ja, ich hatte nicht sehr viel Schlaf in letzter Zeit...“ ‚Na toll… Für was… egal, wird schon irgendwie gehen.’ „Alles klar, Nero.“, antwortete Vanessa trotzdem freundlich.

    Plötzlich öffnete sich die Tür zum Cockpit und Noé stand mitten im Raum. René hatte sehr schnell reagiert, aber er entspannte sich wieder, als er das Mädchen erkannte. „Ahm.. sorry, ich glaub ich bin falsch..eh.. wo geht´s zum Feind…?“, stammelte sie vor sich hin. „Noé!“, rief Vanessa erstaunt über ihre Ankunft. ‚Warum will sie zum Feind und noch ist nicht klar ob Feind oder nicht Feind… aber verdammt noch mal, sie sollte sich schonen!’

    „Was machst du denn hier? Du solltest doch unten im Quartier sein. Du solltest dich ein wenig schonen und nicht schon wieder…“ Die Pilotin stoppte, da sie bemerkte, dass ihre Worte nicht unbedingt auf Begeisterung bei Noé stießen. „Aber wenn du schon mal hier bist…“ ‚Was sag ich denn jetzt bloß?’ „…könntest Du aufpassen, dass niemand hier ins Cockpit stürmt.“ ‚Wärst du ein Angreifer gewesen, wären sicherlich René und ich tot… Und mit ein bisschen Glück musst du so nichts machen. Ich will nicht, dass dir was zustößt, nur weil du eventuell überanstrengt bist und mit deinen Verletzungen zu kämpfen hast.’
    Geändert von Vanessa Sorax (12.06.2009 um 19:52 Uhr) Grund: Unlogische NPC Handlung entfernt

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    PSY Behemoth – Oberes Deck: Cockpit

    „Noé!“ Hä? Was? Der Name gehört mir.. Reflexartig drehte das Mädchen sich zu der Stimme um, die von einem der Pilotensitze kam, genauer genommen dem einzigen, der sich grad zu Noé drehte und Vanessas Position verriet.

    „Was machst du denn hier?“ Ich will die Typen abknallen.. oder so? - „Du solltest doch unten im Quartier sein.“ – Nä.. – „Du solltest dich ein wenig schonen und nicht schon wieder“ – I.. ich komm schon klar Vanessa.. ich sperr mich sicher nicht in dem Quartier ein.. – „aber wenn du schon mal hier bist..“ - Ehm? - “ …könntest Du aufpassen, dass niemand hier ins Cockpit stürmt.“

    Noé hatte Vanessas Anweisungen zwar verstanden, starrte sie dennoch irgendwie verwirrt an, da in ihrem Kopf plötzlich für Bruchteile eine Art Chaos herrschte und alles um sie herum schummrig erschien. Geh weg! Sie schüttelte unmerklich den Kopf und nun lag ihre Konzentration wieder voll bei ihrer Umwelt, Vanessa, René und den leuchtenden Leuchtedingern die überall an der Kontrollarmatur zu sehen waren und taten, was sie am besten konnten: Leuchten.

    Cockpit bewachen? Äh, okay. Noé hob leicht die Schultern an und nickte deutlich. „Alles klar, verstanden…“ sie entfernte sich etwas von der Eingangstür und lies dabei ihre Pistole, die sie nun schlaff neben sich hielt, gegen ihre rechte Hüfte tippen.
    Einen Moment schweifte ihr Blick durch den Raum, dann widmete sie sich ihrer Aufgabe. Aufpassen dass keiner, der reinkommt, rumballert… hm..ehmm.. aber woher wissen wir.. wer ist denn.. Etwas verwundert kratzte sie sich am Hinterkopf, entschied dann aber sich keine Gedanken darum zu machen, ob ihre Position jetzt nicht eher ungünstig war, woher man überhaupt wusste dass jemand kommt und wer sich jetzt um eben diese Besucher kümmerte.

    Vanessa sagt mir einfach wieder was ich machen muss! Sie´s ja immerhin klug! Bei dem Gedanken zuckte der Blick der Kriminellen wieder über irgendwelche leuchtenden Leuchtedinger. Sonst könnte sie so ein Teil nicht fliegen..

    "Ist das eigentlich schwer..? .. Also zu fliegen.."
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  8. #28
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Vanessa ließ den Blick nicht von ihrer Freundin, als sie sich neben die Tür des Cockpits stellte, um ihrer aufgetragenen Aufgabe nachzukommen. ‚Ich hoffe sie bekommt bald Zeit zum Ausspannen…’

    „Ist das eigentlich schwer..? .. Also zu fliegen..“, fragte Noé, als sie das Cockpit genauer inspizierte. ‚Schwer… eigentlich nicht.’
    „Hm…“, fing Vanessa an. „Schwer ist es nicht… Man muss einfach nur gewisse Dinge wissen und beachten. Und wenn die Technik nicht versagt, dann gibt’s eigentlich keine Besonderheiten.“ Sie machte eine kurze Pause. „Fliegen war schon immer das, was ich tun wollte, schon als ich klein war. Liegt vermutlich an meiner Familie… Wir hatten ein kleines Transportunternehmen und da war es klar, dass ich eines Tages mal fliegen würde.“

    Ein skeptischer Blick zu René verriet Vanessa, dass er vollends mit seiner Überwachung beschäftigt war und dem ruhigen Gespräch der beiden Frauen nicht folgte.

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    PSY Behemoth – Oberes Deck: Cockpit

    „.. Wir hatten ein kleines Transportunternehmen und da war es klar, dass ich eines Tages fliegen würde.“ Das Mädchen musste einfach schmunzeln, ohne überhaupt Einfluss darauf zu haben. So ne Familiensache also.. stimmt, irgendetwas hat sie mal erzählt.. ehm.. das war… beim Frühstück! Jah, da gab es Speck und Spiegelei.. und so.. ach egal.

    „Hätte ich mich an die Familientradition gehalten, würd ich meine Credits jetzt mit Beinespreitzen verdienen..“ Kam es plötzlich als scharfer, schwarzer Humor über ihre Lippen. Ähm.. was zur?!
    Sie blickte kurz irritiert drein, dann realisierte sie selbst, was grade gesagt wurde. Du bist dumm, Noé! Du verlierst die Kontrolle, du wirst verrückt! Nain..

    Das Mädchen warf einen Blick zu ihrer Freundin und hob leicht die Schultern an. „Jetzt ist´s eh zu spät.“ Sprach sie in nahezu neutralem Tonfall und schaute schließlich wieder zur Tür, gleichzeitig lehnte sie sich an den Co-Pilotensitz direkt neben Vanessas. „Ich glaub Fliegen ist die bessere Familiesache...“
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  10. #30
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Vanessa war ein klein wenig von Noés Familiengeschichte schockiert, oder war es die plötzliche und unvermutete Offenheit ihrer Worte. Aber sie machte nach außen hin einen neutralen Eindruck, damit sie es Noé nicht ungewollt noch schwerer machte. ‚Was soll ich jetzt dazu sagen oder sollte ich gleich das Thema wechseln? Aber dann glaubt sie vielleicht, dass ich mich nicht für ihre Vergangenheit interessiere…’

    „Naja… Du hast deinen Job ja gefunden…“, entgegnete die Pilotin schließlich. ‚Klingt auch nicht wirklich toll… Doch Themenwechsel!’ „Hättest du vielleicht Interesse mal ein Raumschiff steuern zu lernen?“, fragte sie jetzt das Mädchen, das lässig am zweiten Pilotensitz lehnte.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •