Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von The_Ant
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Standard Der RAFO-Fragen-Thread

    Für Fragen die sich spezifisch um RAFO drehen...

    Was ist das?

    RAFO ist ein Overhaul für Fallout3... ein komlettes Rebalancing mit einer menge neuen Inhalten, sehr viele davon optional und damit abschaltbar, somit Loregerecht!

    Was is drin?

    ne menge neuer Waffen, neue Gegenstände (Nachtsichtbrille, Rucksäcke zur Gewichtssteigerung etc.), neue Rüstungen, neue Gegner wie die noch aus FO2 bekannten Wanamingos und Floater... das ganze gebalanced und in Stufen eingepasst, also keine ÜberWaffen oder -Items

    bewusst wurde nichts kritisches (feste Objekte, Quests und alles damit verbundene) verändert um das grundgerüsst schmal und stabil zu halten.

    Warum?

    Naja, weil in Vanilla halt nich soo vile abwechslung drin ist... moment, wir sind hier in der Mod-sektion... warum sollte jemand nach einem Grund fragen?

    Das is der Thread für alle Fragen, die nicht in den "Newsthread" oder den "Bugthread" passen...

  2. #2
    Rookie Avatar von RIGGIN
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Tja da hätte ich gleich ein paar fragen und zwar:

    1: Ist RAFO jetzt Kompatibel zu Patch 1.5 und dem DLC Broken Steel?
    2: Funktioniert RAFO mit CBO und EMOD ohne Probleme?
    3: Hatt CBO auch immer noch Probleme mit Patch 1.5?
    4: Wie sollte man die Mods am besten Laden allso Sprich EMOD dann RAFO und zuletzt CBO oder anders?
    5: Gut und Böse Bug sollte ja eigentlich mit Broken Steel aus der Welt sein oder?

    Nun das wars erst mal

  3. #3
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    Tja da hätte ich gleich ein paar fragen und zwar:

    1: Ist RAFO jetzt Kompatibel zu Patch 1.5 und dem DLC Broken Steel?
    Im großen und ganzen sollte Rafo mit 1.5 und BS klappen

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    2: Funktioniert RAFO mit CBO und EMOD ohne Probleme?
    Ja, alle 3 harmonieren miteinander da die macher auch Untereinander komunizieren und versuche keine Überschneidungen zu erzeugen

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    3: Hatt CBO auch immer noch Probleme mit Patch 1.5?
    Ja, das wird sich auch nicht ändern ,da 1.5 bei allen Mods die NPC`s,Statische Objekte unter freien Himmel oder Navmeshes ins Spiel einfügen Probleme machen kann.
    Deswegen, wer ohne Abstürze mit Mods zocken will sollte 1.4 nutzen oder auf 1.6 warten

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    4: Wie sollte man die Mods am besten Laden allso
    Sprich EMOD dann RAFO und zuletzt CBO oder anders?
    EMOD ist ( glaube ich egal wann)Rafo als vorletzes und CBO zum Schluß ( in den Aktuellen versionen Rafo30 CBO 1.4.8)

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    5: Gut und Böse Bug sollte ja eigentlich mit Broken Steel aus der Welt sein oder?
    Eigentlich

  4. #4
    Rookie Avatar von RIGGIN
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Hmm ok ich würde ja patch 1.5 aussen vor lassen aber er ist ja zwingend notwendig für BS oder gibts da einen anderen Trick das man es Trozdem spielen kann?

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von The_Ant
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    aaalso,

    Patch 1.5. verursacht diverse Bugs in RAFO (z.b. BOSler ohne Waffen), funktioniert aber im großen und ganzen... besser 1.4. verwenden weil...

    oh verdammt da is schon wieder wer schneller...

    also CBO zuletzt laden, und das großartige Ausbildungslager für CBO von EMOD nicht vergessen! das vo CBO... ^^

    bisher gbt es keine alternativtricks für die deutsche version... der Fakepatch is für die englische, da könnts dann sprachunstimmigkeiten geben...
    Geändert von The_Ant (17.05.2009 um 22:43 Uhr)

  6. #6
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    Ja, gibts
    Einmal gibts im Fallout Nexus einen Fake Patch
    Oder du machst es auf meinem Weg ( ist aber ein nicht sichere Variante )

    Ich hab 1.5 drauf gemacht, dann die alten 1.0 Dateien exe,launcher exe.cat usw draufgeschmissen, auf 1.35 ( oder so ähnlich ) gepachted, dann auf 1.4 ( direkt 1.4 ging nicht)
    Und siehe da, ich hab 1.4, kann BS spielen und hab jetzt Uncut ( keine Ahnung wie das kommt.)
    Darth spielt auch meine Variante und alles klappt
    Ich übernehme aber keine Verantwortung wenn jemand das nachmacht und es nicht geht!!

  7. #7
    Rookie Avatar von RIGGIN
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Hm muss ich mal probieren ob das geht denn bei dem Fake Patch komm ich nicht ganz mit was man da machen muss :confused:

  8. #8
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    Frag mal MacGyver8472 ( http://www.globalgameport.com/member.php?u=15590) der nutzt den und kennst sich damit aus.

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von RIGGIN Beitrag anzeigen
    Hmm ok ich würde ja patch 1.5 aussen vor lassen aber er ist ja zwingend notwendig für BS oder gibts da einen anderen Trick das man es Trozdem spielen kann?
    Ja, Fake Patch aber das ist mehr eine Lösung für Bastler und hat auch ein paar Nachteile wie ich mir sagen lassen habe.

    Andere Möglichkeit ist alle seine esp als Master kennzeichnen zu lassen. Genau dafür ist heute eine neue Version von FO3Edit, die 2.4.0 EXPERIMENTAL, erschienen. Laut Beschreibung die FO3Edit.exe in FO3MasterUpdate.exe umbenennen und starten.
    Da das ganze noch experimentell ist sollte ein Backup vom Ordner "Data" angelegt werden.

    EDIT:
    Ihr seit zu schnell für mich...

  10. #10
    Rookie Avatar von RIGGIN
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Lol und gerade ist die PM an dich raus naja egal Mensch ist das scheisse wie kann man nur einen Patch rausbringen wo die MODS zerstört zumindest hätten sie schon längst einen Fix rausbringen können ts ts mr gehts halt drum das ich alles auskosten möchte wenn ich neu anfange und Broken STeel soll ja nicht schlecht sein vom hören/sagen.

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •