Umfrageergebnis anzeigen: Welches gefällt eich am besten?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GTA 4

    28 71,79%
  • Saints Row 2

    11 28,21%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Ich könnte am freitag mit dem heli fliegen im koop modus musst du dann den LKW lenken.
    Schwierig sind die Heli aktivitäten wo man die 2 Saints an den kufen Hängen lassen muss ich und Boindil haben 20min daran herum gewerkelt

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Immerhin sind solche Nebenmissionen nicht zwingend und es hat genug davon für jeden Geschmack. Wer auf Perversion steht, zeigt unschuldigen Pasanten die Wertgegenstände, wer ein so mieser Pilot wie ich ist, lässt einfach das Heli-Fliegen und zeigt dafür dem Filmteam wie brutal die Polizei sein kann, vor allem wenn man die Uncut-Version hat
    Ich verstehe allerdings schon, dass man darauf kommen könnte, sowas zu schneiden, denn in GoW wehrt man sich mit der Kettensäge immerhin gegen Zombie und schlichtet damit keinen Ehestreit.
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Und wer zuviel Zeit hat, wie meine Wenigkeit , der macht alles.

  4. #34
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    F1delity zockst du SR2 auf der xbox?

  5. #35
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Nein, grundsätzlich nur PC, außer bei Kollegen mit Konsole

  6. #36
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    eindeutig SR2
    Es ist vieleicht nicht so umfangreich wie GTA 4, aber es macht spass. Mit GTA4 konnt ich mich nie richtig anfreunden, es ist auch das einzigste GTA das ich nicht durchhab, einfach weils irgendwann zu doof war.
    Realismus ist schön und gut, aber wenn ich was spiele will ich spass haben, und 100mal die selbe mission, die beim ersten mal schon keinen spass gemacht hat lass ichs eben (z.b. verfolgungsjagten auf dem Motorad, es macht einfach bei so einer be******* steuerung keinen spass und das man bei jedem mist gleich vom motorad fliegt auch nicht, oder Autofahren, wieso schnallt der sich nicht an, vieleicht würd man dann nicht wenn man irgendo anstößt durch die windschutzscheibe fliegen).
    Saints Row 2 ist das echt besser, die Missionen sind zwar kurzweilig (und beschränken sich eigentlich aufs ballern), dafür gibs richtig maßen an Minispiele (ob nun mit nem brennenden Quad in nem Chekpointrennen alles in die luft jagen oder mal Häuser mit Kacke vollspritzen, hier gibs einfach alles was witzig ist). Zudem kann man hier seinen Charakter doch sehr frei gestallten, was man bei GTA kaum machen kann (ausser Klamotten wechseln wobei es dort kaum auswahl gibt wenn mans vergleicht). Dafür ist die Grafik zwar nicht so toll, aber auch nicht so schlecht wie viele tuen (es ist eben die selbe aus teil 1 und damals hat sich niemand beschwert). Leider ist hier der deutsche Schnitt für die Tonne und man sollte lieber zuur Österreichichen version greifen.

  7. #37
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Inzwischen möchte ich sogar meine ersten Meinungen über Fahrzeugsteuerung, Kampf und Radio revidieren.

    Die Fahrzeugsteuerung benötigt mehr Übung als in GTA und für mich war es eine weitere gewaltige Hürde, dass ich nicht wie in GTA die Ego-Ansicht einstellen kann, d.h. ich konnte bei Null beginnen.
    Feinarbeit ist immer noch schwierig, wenn man zum Beispiel den kleinen brennenden Buggy beim Amoklauf über die engen Treppen des Level 5 lenken muss.
    Es benötigt mehr Konzentration, wenn man die Kamera mitsteuern muss, dafür hat man mehr Übersicht und verliert kein Detail des gewaltigen Chaos, das man auf der Strasse anrichtet und sieht sein Team auch richtig ballern wie im Film. Das mag alles unrealistisch sein, aber das ist es auch in Bad Boys, wenn sie durch das Slum fräsen oder auch sonst jedem Action-Film.
    Die Handbremsensteuerung funktioniert im Gegensatz zu GTA so, dass man sie mit ein wenig Übung auch wirklich bei voll Rohr einsetzen und in enge Kurven einschwenken kann und zwar sowohl bei Motorrad wie auch Autos.
    Zusammen mit dem Nitro kommt man so auf gewaltige Geschwindigkeiten und fühlt richtig die Kraft dahinter und ich habe keinerlei Hemmungen, diese auch beim Bike(ein schwarzer Shard oder Sandstorm mit viel Chrom) einzusetzen, das ich inzwischen soviel nutze, wie es nur geht.
    Ich erlebe zwar ab und zu Mordsunfälle und sterbe auch mal dabei, aber in mir geht völlig der Ärger ab, den ich in GTA ab und zu verspüre, wenn ich zu Treffen über drei Inseln muss, nur schon, weil ich unterwegs zu Missionen ab und zu absteige, um vorzugsweise Ronin mit dem Hammer oder einer Parkuhr zu vermöbeln, damit sie mich verfolgen und ich sie vom Bike ballern kann.
    Dafür ist die Karte zu grobschlächtig, und soviel ich bisher weiss, gibt es keine nette Zoom-Funktion wie in GTA. Das mit den Abkürzungen, die man freischalten kann, tönt zwar auf den ersten Blick gut, ist aber nicht unbedingt ein Vorteil, da einem so eine Route vorgegeben wird, die oft nicht optimal ist und zum Beispiel zwischen eng stehende Bäume führt. Wenn man gerade darauf zusteuert geht das, aber wenn es um die Kurve geht, bleibt man schon mal stecken. Ausserdem ist der Rotenplaner oft verwirrt und gibt einem Wege, die blödsinnig sind.

    Beim Kampf ist es offensichtlich ebenfalls eine Sache der Übung. Langsam beherrsche ich das Aufnehmen von Gegnern als Schild und ich stürme weite Teile der Festungen nur mit zwei Pistolen und meinen Händen oder dem grossen Hammer. Beim ersten Mal kam es mir noch schwierig vor, aber diesmal habe ich die Server der Ronin erobert, indem ich die Ärsche vorzugsweise über die Brüstung runtersegeln liess: mit RB anstürmen, den Typen als Schild packen, die gefährlichsten Gegner abschiessen, den menschlichen Schild gegen etwas möglichst Schmerzhaftes deppern und den Rest von Hand oder mit einem Mülleimer verdreschen.
    Auf den Punkt gebracht: ich hatte bisher in keinem Spiel soviel Spass wie bei den Kämpfen wie in Saints Row. Andere Spiele punkten durch anspruchsvolle Kämpfe in realistischer Umgebung, Saints Row ist hingegen Slapstick pur und ich habe noch nie soviel und laut rausgelacht, wenn sich einer(oder eine) die schmerzenden Eier hielt oder ins Parterre segelte.
    Selbst die Bemerkungen der Gegner, des Teams und des Charakters(Frauenstimme 2) bei den Kämpfen sorgen für viel Heiterkeit:
    Char: Did you see, what i can do?
    Char: You fucked with the wrong girl.
    Bulle: I am a one man swat team.

    Radio: auch das ist gar nich so schlecht, wie ich zuerst meinte. Es gibt zwar keine Ansage, aber die Auswahl an Metal und Rock ist gar nicht so schlecht.
    No mods for Failout 76.

  8. #38
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Schön an Saints Row sind auch noch die verschiedenen Nahkampfstile im Laufe des Spiels, mir gefällt die von den Monstertruck-Leuten am besten, Name leider entfallen

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist die Bruderschaft, den nehme ich ebenfalls immer, bin nun mal nicht so ein Freund des fernöstlichen Stils, ich mag auch den brutalen Hammer dieser Gang.
    Ist halt schon gewaltig, wie anpassbar alles ist, vom Laufstil über die Spottgesten bis zum Kampf, sowas könnten sie gerne in mehr Spielen einführen, ich werde das vermissen, wenn ich mich entscheide, wieder mal einen handelsüblichen Shooter einzulegen.
    Allerdings ist das Steuerkreuz auf der Xbox ganz einfach ungenau, entweder meint das Spiel biem Spotten, man wolle mit noch einem Klick das Spiel abbrechen oder das Team entlassen.

    Wenn ich einen einzigen dringendsten Wunsch nach einem Patch für das Spiel formulieren dürfte, dann wäre es folgender:
    Das Einstiegen/Aufsteigen sollte wenigstens so gut funktionieren wie in GTA. Viel zu oft steige ich nach dem Aufsteigen wieder ab, oder muss so oft auf Aufsteigen aus verschiedenen Winkeln zum Fahrzeug klicken, dass ich überrascht bin, wenn es klappt und dann trotzdem wieder da stehe. Das nimmt sehr gefährliche Aspekte an, wenn man ein Gebiet befreien muss und Schnelligkeit die beste Taktik ist und bereitet mir im Chaos der anstürmenden Ronin schon mal einen Tod.

    Hätte ich einen zweiten Wusch offen, dann wäre es eine HUD-Karte wie in GTA, mit weniger aufdringlichen und grossen Symbolen und Zoomstufe während der Fahrt, mal abgesehen davon, dass der Routenplaner eher buggy ist. Es kann schon mal sein, dass man sich wenige Kilometer neben dem Ziel befindet, es eigentlich eine direkte und freigeschaltete Route gäbe und mir eine Kurve über den Airport zum Waffenladen vorgeschlagen wird.
    Gerade wenn ich unter Zeitdruck Ziele verfolgen muss, kann das bedeuten, dass ich mehrmals die grosse Karte aufrufen und mir Wege merken muss, weil die HUD-Karte nichts wert ist, Symbole sich überlagern und ich wegen dem fehlenden Zoom keine grösssere Übersicht über das Gebiet habe.
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe jetzt nach einem Monat totaler GTA-Abstinenz und absoluter und schamlos ausgelebter SR2-Sucht wieder mal GTA eingelegt und es war krass, wie schlecht ich fahren konnte. Ich kam mir vor, wie auf einer Eisfläche ohne Kufen und ich dachte nur: wie beschissen ist denn das? Handbremsensteuerung bei Autos völlig nutzlos, jeder Schlenker ein Ausbrecher, jede Karre ein schwammig zu fahrende Gondel.
    Ja, Liberty City sieht besser aus und im Vergleich zu GTA existiert in SR keinerlei realistisches Schadensmodell und es ist eine Ansammlung von Physik-Fehlern und kleineren Bugs, aber jetzt kann ich trotzdem für mich die Forenfrage beantworten: Saints Row ist um Längen besser. Würde man mich auf eine einsame Insel deportieren und dürfte ich nur eines aus meiner Sammlung von meist Spielen mit 90%+-Wertungen wähen, ich würde diese verschmähen und Saints Row 2 mitnehmen.
    No mods for Failout 76.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •