Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 209

Thema: Risen

  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von nOeTHe
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    277

    Standard

    Die Entwickler stehen in der Schuld! Wenn se was gutes draus machen beweisen sie das Gothic 1 nicht bloß nen Glücksgriff war, wenn es schlecht wird können sie sich schonmal andere Berufe suchen ;D

  2. #12
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    @Lump

    Naja, man darf dabei allerdings auch nicht vergessen das Videospiele nunmal überwiegend von Männern gespielt werden und die Spiele entsprechend auf dieses Zielpublikum ausgerichtet sind.

    Hinzu kommt noch das der klassische (Action)Held nunmal männlich und nicht weiblich ist.

    Aber davon mal ganz abgesehen bieten die meissten Spiele (vor allem RPGs) mitlerweile doch eine freie Charaktererstellung, bei der man das Geschlecht selbst festlegen kann.

  3. #13
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von nOeTHe Beitrag anzeigen
    Die Entwickler stehen in der Schuld! Wenn se was gutes draus machen beweisen sie das Gothic 1 nicht bloß nen Glücksgriff war, wenn es schlecht wird können sie sich schonmal andere Berufe suchen ;D

    Du vergisst Gothic II + Addon, war auch sehr gut, Story war dort sehr überzeugend, kam zwar nicht an Gothic ran...dennoch. Das einzige was ich da vermisst habe...die Barriere, war schön in Gothic Nachts einfach mal dazusitzen und die Barriere aufblitzen zu sehen

    Bei Gothic 3 teilen sich Jowood und PiranhaBytes die Schuld, PB war mit der größe der Welt überfordert kein wunder bei gerade mal 20-25 Leuten. Das mehr als einmal von der Insolvenz bedrohte Jowood hat gehetzt.

    Ich bin zuversichtlich was Risen angeht, nicht nur wegen des Publishers, auch weil die Welt wieder kleiner ist(größe von GothicII), und dadurch weniger Bugs eigentlich schon vorprogrammiert sind und die Story überzeugt mich ebenfalls auch die Grafik sieht gut aus, es ist keine High-End Grafik aber auch besser so, so benötigt man keinen 24-Kerner, 8 Highend-Grafikkarten, 4 Terabyte Festplatte und 120 GB Arbeitsspeicher. - ein bissssschen übertrieben, aber bei manchen Spielen kommt es mir so vor als könne man sie nur mit solch einem System flüssig spielen

  4. #14
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Das mehr als einmal von der Insolvenz bedrohte Jowood hat gehetzt.
    So ein Quatsch... das Gothic 2 Addon, Die Nacht des Raben kam August 2003 raus, diesem Interview zu folge war ein Teil auch schon vorher mit Gothic 3 beschäftigt (vermutlich direkt nach Gothic 2 Release, Ende 2002). Release war dann, nach mehreren Terminverschiebungen, Oktober 2006.

    Die PBs hatten also über 3, fast 4 Jahre Zeit das Spiel fertigzustellen. Von gehetzt kann also eindeutig nicht die Rede sein.
    Geändert von Lorion (17.05.2009 um 12:51 Uhr)

  5. #15
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Die PBs hatten also über 3, fast 4 Jahre Zeit das Spiel fertigzustellen. Von gehetzt kann also eindeutig nicht die Rede sein.
    Nicht zu vergessen, dass JoWood sogar so nett war, und den Release Termin mehr als einmal verschoben hatte. Alles für PB, die sich einfach an ihrem möchtegern Oblivion-Konkurrenz-Produkt verhoben hatten. 1. Wollte kein Gothic-Fan ein 2tes Oblivion, 2. Verfügt Bethesda beim Thema "große Spielwelt, dadurch riesige Erkundungsmöglichkeiten" einfach über die größere Erfahrung, Morrowind war ja auch schon so.

    @Gothic 2 + DndR,
    es soll sogar Leute geben, denen der Teil besser gefallen hat als der Erste

    @Frauen in der Gothic-Saga,
    naja, dass ist wie Lorion bereits sagte natürlich zum großen Teil Zielgruppenbedingt, wobei viele Männer auch gerne Frauen spielen (Das lehrte mich das ME-Unterforum).
    Ich will's mal so sagen, die Rolle der Frau aus heutiger Sicht in ein Spiel das zur Zeit des Mittelalters spielt zu integrieren, ist nicht ganz einfach. Nehme ich die tatsächliche Rolle der Frau zu der Zeit, gilt sowas gleich als diskriminierend. Also entweder muss Gothic für die Frauen aus seiner ziemlich realistischen Atmosphäre herrausbrechen oder es muss sich der Gefahr der Beschuldigung der Diskriminierung aussetzen. Eben das werden wir im 4ten Teil der Serie sehen, da dort Frauen zum ersten Mal vermehrt und mit wichtigen Rollen aufkreuzen werden.

    @Risen,
    das Spiel hatt' natürlich den Vorteil der Verblendung. Viele Spieler glauben wenn Piranha Bytes das Spiel entwickelt ist's auch gut, naja, die Unvoreingenommenen entscheiden für mich persönlich über die Qualität.

  6. #16
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    Also leute ich finds gut dass hier diskutiert wird, jedoch bleibt bitte beim thema

    Also ich hab hier einige interessante Presse-Berichte und Previews zu Risen.

    Preview | PC Games 06/09: „Ich habe gehofft, dass Risen das bessere Gothic 3 wird, und ich denke, das wird es tatsächlich. Meine Erwartungen sind erfüllt."

    Auf insgesamt 10 Seiten erwarten euch in der aktuellen PC Games 06/2009 spannende und noch nie zuvor veröffentlichte Informationen zum Helden, den Fraktionen, dem Kampfsystem und vielem mehr.
    Dabei wurde besonders auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Fraktionen, sowie deren Auswirkungen auf den Helden geachtet. Welche Nachteile ergeben sich mit dem Betritt in die Inquisition durch andere Fraktionen?
    Auch die Evolution des Helden wurde unter die Lupe genommen. So gibt es sowohl am Helden als auch an den gegnerischen NPC’s, eindeutige Merkmale, die auf ihre Kampferfahrung schließen lassen und dem Helden signalisieren, ob er nicht doch lieber Vorsicht walten lassen sollte..
    Preview | PC Games Hardware 05/2009:Dank des neuen Renderers hat Risen grafische Finessen zu bieten, die es in Gothic 3 nicht zu bewundern gab."

    Technische Details zu Risen gab es erstmals in der vergangenen PC Games Hardware zu lesen.
    Auf insgesamt 3 Seiten durchleuchtete der PCGH-Redakteur Frank Stöwer die brandneue, von Piranha Bytes selbst entwickelte Engine in den Kategorien ‚Grafik’, ‚Coding’ & sogar ‚Physik’. Risen unterstützt nämlich auch die Physikbeschleuniger-Schnittstelle PhysX.
    Auch eine ausführliche Erklärung zum Einsatz der sogenannten „Seamless World“-Technik, mit welcher Risen effektiv Ladezeiten an Levelübergängen vermeidet, wurde euch hier geboten.
    Preview | PC Action 07/2009:Wenn die Jungs die wenigen Fehler ausbügeln, steht uns ein großes Rollenspiel ins Haus.

    Auch die PC Action konnte in ihrer vergangenen Ausgabe mit einer frischen Preview zu Risen aufwarten.
    Auf insgesamt 2 Seiten gab Redakteur Sebastian Weber dem Leser mit PC Action-typischem Humor eine Übersicht über die neuesten Fortschritte in Risen, den Klassenkampf und die Magiebegabungen. So sind Banditen und Mitglieder der Inquisition an Spruchrollen gebunden, während Zauberer diese selbst erlernen und erweitern können.
    Quelle: The Official Risen Blod (Ger)

    Hört sich interessant an. Weitere Previews und Berichte folgen.

    LG Micha

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich glaube das erst, wenn ich die ersten Berichte nach dem Release lese. Der Hype im Vorfeld zu Gothic 3 hat ähnlich ausgesehen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Dito... so war es auch bei mir. Hab G3 sogar 5 Monate vor eigentlichem Release vorbestellt, dann kam es aber gut nen Jahr später und wurde zusätzlich noch scheiße -.-


    Deswegen warte auch ich erstmal die ganzen Reviews ab

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12431

    Mal nen nettes Video..
    iwie errinert mich das POSITIV an Risen. AUch wenn ich es gesagt habe, dass ich lieber abwarte, sieht das hier doch schon extrem geil aus...

    Ich glaube ich kaufs mir^^

  10. #20
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe mir jetzt auf PC-Games einige Screens von Risen angesehen. Eines ist jetzt schon klar. Pyrhana Bytes bleibt seiner Line treu. Auf über 30 der aktuellsten Screens keine einzige Frau in sicht - und das wird dann als belebte und stimmige Welt verkauft

    Zumindest in der Gestaltung der Welt haben die also nichts zugelernt. Das stimmt mich für den Rest schon etwas skeptisch
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •