Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Newbie Avatar von LungTienXian91
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard Warum unterschiedliche Verläge?

    schon bei den ersten beiden bänden habe ich mich immer gewundert warum es zweo unterschiedliche cover gibt. bis mir dann auffiel, dass das auch unterschiedliche verläge sind. und mit dem 5. band kam dann ja noch ein dritter verlag hinzu.
    weiß vielleicht irgendwer warum man das so unterschiedlich gemacht hat und nicht bei einem oder vlt auch zwei geblieben ist?

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich denke mal die wollen einfach nur Geld machen, oder halt nur Novik, warum 1 mal viel geld kriegen wenn man es 3 mal haben kann. So würde ich das sehen.

    Nen anderen grudn weiß ich auch nicht.

  3. #3
    Newbie Avatar von LungTienXian91
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard

    wusste bis dato garnet das man das so machen kann. ich mein mir ist es eig egal, da ich alle drei cover total geil find. und ich hab auch alle drei varianten bei mir vertreten.
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich da jetzt jeder alle 5 bände von allen verlägen besorgen wird.also viel mehr verdienen wird sie daran wohl auch nicht wirklich

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    ich hab auch alle Verläge .. aber nicht die ganze Reihe.

    Soweit ich weiß hat der Verlag der den fünften band ausgebracht hat nicht die anderen 4 Bände ...

    Wenn jeder der Verläge profit macht bekommt sie ja von jedem Geld.

  5. #5
    Newbie Avatar von LungTienXian91
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard

    hm, ja, stimmt auch wieder. aba der fünfte is ja nur von dem einen verlag erschienen, oder? ne andere version hab ich davon noch nicht gesehn

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    ich auch nicht, vielleicht druckt cbj und Blanvalet es ja nicht mehr, wieso wüsste ich nicht.

  7. #7
    Rookie Avatar von Vampire G
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    68

    Standard

    cbj, Blanvalet und Penhaligon gehören alle zur Verlagsgruppe Random House.
    Also quasi ein großer Verlag.
    Mehr Kohle bringt es Novik wahscheinlich nicht, aber mehreren Gestaltern von Covern - vermute ich jetzt mal.
    Manche Leser freuts, hat man doch mehr Auswahl sich das für einen selbst schönste Cover auszusuchen.
    Wobei ich das letzte zwar sehr schön von der Aufmachung finde, aber das Format ist besch**** denn das Passt nicht ins Regal zu den anderen.
    Insegasmt finde ich es blöd dass es mehrere gibt. Man musste immer aufpassen welches man bestellt.
    Ich hab die ersten vier von Blanvalet
    Geändert von Vampire G (02.05.2009 um 02:39 Uhr)

  8. #8
    Newbie Avatar von LungTienXian91
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    26

    Standard

    asö? die gehören zusammen? tja, man lernt doch immer wieder dazu
    ich find eig alle drei total hammer. ich könnte nicht sagen welches davon am besten aussieht.
    wobei ich ja finde das von penhaligon sieht ein bisschen wie eine mischung aus den covern von cbj und blanvalet aus

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Fuavarra
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    cbj, Blanvalet und Penhaligon gehören alle zur Verlagsgruppe Random House.
    Also quasi ein großer Verlag.
    Mehr Kohle bringt es Novik wahscheinlich nicht, aber mehreren Gestaltern von Covern - vermute ich jetzt mal.
    Manche Leser freuts, hat man doch mehr Auswahl sich das für einen selbst schönste Cover auszusuchen.
    Wobei ich das letzte zwar sehr schön von der Aufmachung finde, aber das Format ist besch**** denn das Passt nicht ins Regal zu den anderen.
    Insegasmt finde ich es blöd dass es mehrere gibt. Man musste immer aufpassen welches man bestellt.
    Ich hab die ersten vier von Blanvalet
    dito
    Meine ersten 4 sind auch von Blanvalet, ein 5tes wird es ja scheinbar garnicht mehr geben, also muss ich auf Penhaligon umsteigen. Sehr schade

  10. #10
    Drachenfreund
    Gast

    Standard

    Also ich habe mir das 1. Buch am 23.7.10 gekauft und zwar vin dem Verlag cbtfantasy.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •