Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Das mit dem verlag ist so eine sache. Erst muss man viel geld hineinstecken und man kriegt nur langsam wieder was zurück. also ich glaube nicht das sie Geld machen will. es ist eher so das ein Verlag nur eine bestimmte anzahl an Büchern heraus bringt. Wen NN dan mehr Bücher braucht muss sie zu einem anderen verlag gehen damit sie genügend Bücher hat für Uns.

  2. #12
    Newbie Avatar von Majestatis
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    am andren Ende der Welt *gg*
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich finde die von cbt Fantasy am schönsten. Das neue von Penhaligon mag ich gar nocht. es hat ja noch nicht mal einen Anhang, geschweigeden Zeichnungen!
    Ich denke, wenn jetzt jedes Buch von NN Bei Penhaligon als erstes erscheint, bringt das schon viel, da das ja um 5 Euro Teurer ist. Ich glaube kaum das jemand ein Jahr wartet nur um eine andere ausgabe zu bekommen XD.
    Am 17.01.2011 erscheint Drachenwacht als Blanvalet Tachenbuch.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi, ich ahbe auch die ersten 4 in der blanvalet Taschenbuchausgabe, oh am 17.01 erscheint der Fünfte in der gleichen Ausgabe hmm schön^^
    *haben will*

  4. #14
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    ich werde es mir glaube ich auch in der Ausgabe zulegen. Dann hab ich es doppelt ;-)

    Zum Thema: Wo ist der Anhang geblieben?

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Was genau meinst du mit Anhang? Die Seiten, die in den Blanvalet-Ausgaben am Ende beigefügt waren und verschiedene Themen in der Temeraire-Welt ausleuchteten? Falls ja: Ich vermisse sie sehr stark.

    Persönlich habe ich kein Problem mit den verschiedenen Verlagen, nur damit, dass ab Band 5 urplötzlich Penhaligon-Ausgaben anstelle aller anderen erschienen und so praktisch jeder Käufer auf den Leim gegangen ist. Anfangs hat es mich arg gestört, da die Ausgabe den Blanvalet-Büchern (habe ich) absolut unähnlich war (Leseprobe des nächsten Bandes bzw. die schönen Auszüge der Königlichen Gesellschaft, die dem Buch noch etwas Würze verliehen, fehlten; der Band war höher als die anderen und hob sich unangenehm ab; die Gestaltung fügte sich ebenso wenig ins Bild), später habe ich es hingenommen, da es mir letztendlich um die Geschichte ging. Es hat allerdings arge Probleme beim Kauf gegeben: Die Verkäuferin erzählte mir nämlich, als ich mich etwa ein halbes Jahr nach Erscheinen doch für die Penhaligon-Ausgabe entschied, da ich nicht länger warten wollte, dass dieser Band noch gar nicht existieren würde. Schließlich, nach einigen nervenzerrenden Versuchen, kam heraus, dass das Computer-System nur die Blanvalet- bzw. cbt-Ausgaben anzeigte und auch niemand auf die Idee gekommen war, Teil 5 könne anderswo in einem Verlag erschienen sein.

    Ein Freund von mir wollte (ohne Vorwissen) spontan mit der Reihe anfangen und kaufte sich fälschlicherweise Band 5 in der Annahme, es handle sich um den ersten, da nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden war, dass es sich schon um Band 5 handelt und auch keine weiteren Bücher der Reihe im System zu finden waren (da ihre Erscheinung bei Blanvalet/cbt unter Penhaligon nicht angezeigt wurde...)

  6. #16
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja genau, ich meinte den Anhang, der kleine Sachtexte zum Temeraire-Universum enthielt. Warum NN damit plötzlich aufgehört hat? Um bei einer evtl. vorhandenen Verlagsrestriktion mehr Platz für die Story übrig zu haben? Naja, und die Leseproben sind auch verschwunden, die Bücher enden von sich aus schon mit einem Cliffhanger;-)

    Immerhin hat der Verlag mit der Penhaligon-Version eines geschafft: Ein in den USA als gestandenes Fantasybuch erschienenes Werk wurde optisch noch mehr zum reinen Jugendbuch umgemodelt. Ein Lob an die Bertelsmanngruppe! :ironie:
    Die einzige Version, die mich optisch einigermaßen anspricht, ist die von blanvalet.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich besitze, mit Ausnahme von Band 5 und 6, ausschließlich Blanvalet-Ausgaben und muss zugeben, dass diese mir auch am ehesten zusagen; ich fand, dass die Cover das Enthaltene tatsächlich sehr gut wiederspiegeln. Auch die Tasschenbuch-Ausgabe Blanvalet von Band 5 fand ich gar nicht so verkehrt. Es bleibt mir nur ein Rätsel, warum überhaupt Penhaligon, wo doch noch cbt existiert... Ein dritter Verlag ist ja nun wahrlich unnütz.

  8. #18
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Penhaligon scheint ein Brand für großformatig gedruckte Fantasy-Bestseller zu sein, die nicht im Hardcover Segment geführt werden. Somit zocken sie uns Kunden ab, in dem sie für ein zu groß geratenes Taschenbuch näherungsweise Hardcover-Preise fordern.
    Die blanvalet-Ausgaben gefallen mir auch in so weit sehr, da sie diese gedruckten Ecken haben ;-) Würden natürlich bei einem stabilen Hardcover optisch besser passen, aber was solls, ich denke mal, wenn sich Weltbild oder ein anderer Lizensenverwerter nicht mal erbarmt, wird sich dieser Umstand auch nicht mehr ändern.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich halte es für ein ziemliches Risiko, auf diese Weise den Profit erhöhen zu wollen... Ich meine gehört zu haben, dass Band fünf als Sonderband für Fans gedacht war. Wenn dem wirklich so gewesen ist, dann hätten die werten Herrschaften in Betracht ziehen müssen, wie die Reaktion des Publikums auf einen überteuerten Sonderband ausfällt, der zu allem Überfluss nicht einmal das gewohnte Format hat und ohne Alternativen in den Handel kommt. Ich denke natürlich, dass auf diese Weise mehr herausgeschlagen werden sollte, aber ist es nicht ein wenig vermessen zu glauben, Fans würden diesen unpassenden Sonderband lieber kaufen als die kongruente Blanvalet/cbt-Version? Zudem dürften zusätzliche Kosten angefallen sein, ich weiß wirklich ehrlich nicht, was das sollte. Es macht fast den Anschein, die Hersteller wollten den geneigten Leser zwingen, die paar Euro mehr auszugeben. Sicherlich aber haben viele das Buch gekauft, gelesen und wieder zurückgegeben, wartend auf die Blanvalet-Version. Ich halte es eher für ein Verlustgeschäft.

  10. #20
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ein gelesenes Softcover zurückgeben? Ich lese meine TBs immer sehr vorsichtig, und immer bleiben Spuren zurück :-(

    Ich halte es einfach nur für eine ziemlich dreiste Masche, den Leser um 5 Euro mehr für den selben Content zu erleichtern. Für einen Hardcover hätte ich den Preis mit Freude bezahlt und sogar noch 5 Euro draufgelegt, aber für ein übergroßes, schuppiges Taschenbuch?

    Einen Vorteil hat es jedoch: Die blanvalet-Version von Band 5 hat kleinere Schrift als die ersten 4 Bände und ist daher nicht so dick ;-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •