Generell sollten Risikogruppen aufpassen mit der Grippe aber was ich für unverantwortlich halte, ist das man die Schweinegrippe zu einer Pandemie erklärt hat und das nur weil man die Voraussetzungen für eine Pandemie erklärung stark reduziert hat. Früher mussten so und so viele Menschen daran sterben um es zu einer Pandemie zu erklären und nun wurde auf grund des Druckes aus der Pharmaindustrie dies soweit gesenkt das es reicht wenn die Krankheit in mehreren Staaten auftaucht. Da ist es egal ob die Krankheit nun wirklich gefährlich ist oder nicht.
Damit wird nur Angst geschürrt, selbst die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat in einem Interview gesagt das sie sich unter Druck gesetzt gefühlt hat und zwar von der Pharmaindustrie.




Zitieren

Keine Ahnung natürlich, ob es stimmt.


Schwangere können genausowenig geimpft werden wie Kinder, weil sie diesmal ein Mittel in den Impfstoff beigemischt haben, welcher schon lange nicht mehr verwendet wird bei Impfstoffen: Quecksilber. Das ist ein fieses Zeug und soll angeblich die Haltbarkeit erhöhen. Es wurde eigentlich abgeschafft. Aber angeblich mussten sie es jetzt wegen dem Zeitdruck bei der Produktion wieder beimengen. Deshalb ist die Schweinegrippeimpfung grundsätzlich auch keine so pralle Sache.
Quecksilber hingegen ist für Kleinkinder gefährlich und geht ausserdem durch die Plazenta, weshalb auch Schwangere auf keinen Fall geimpft werden sollten mit dem Stoff, jetzt. Sie arbeiten ja angeblich an einem Impfstoff ohne Quecksilber.
Das war nichts, was man mit ein paar Tagen im Bett einfach mal so durchsteht. Und mein Mann war / ist kerngesund. Der hat es laut Arzt auch noch super weggesteckt!
Eine Grippe ist eine SEHR heftige Krankheit, die sogar gesunde Menschen platt machen kann, wenn es dumm läuft. Egal ob Schweinegrippe oder normale Grippe.