Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard Frust und Wut!

    Vielleicht ist so ein Thread ja ganz holfreich, um seine Wut bei bestimmten Szenarien in GTA4 rauszulassen. Egal ob ihr bei eiiner Motorradjagd versagt oder allgemein was zu meckern habt, hier könnt ich euch beschweren und werdet sicher bei dem ein oder anderem auf Zustimmung treffen.

    Ich fang dann mal an.
    In der Mission Catch the Wave müsst ihr mit Phill Bell zuerst einen truck klauen und danach ein Lagerhaus voller Russen durchqueren. Es wird aus allen Richtungen auf euch geschossen. Mit der richtigen Strategie und Deckung sollte das Ganze aber kein problem sein, ode rzumindest machbar.
    ABER! Wenn dieser Trottel von Phill zu blöd ist um in deckung zu gehen und wie ein irrer in das Lagerhaus rennt und nach 10 Sekunden den Löffl abgibt, regt michd as echt auf. Mein bisher größter Frustmoment. Werd im wohl einfach den Weg versperren und mich auf eigene Faust um die Russen kümmern.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Furi Kuri
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Klaffenbach
    Beiträge
    222

    Standard

    @ CtW,
    war das nicht die Mission wo man mit ihm auf so ein Haus klettert und dann den Truck klauen muss?

    Bei mir hat der Typ nämlich nix gemacht, ich sahs nur auf der Lagerhalle und hab alle tot gesnipert während der recht gut aus der Deckung geschossen hat. Ich bin dann nur hin hab den Truck genommen und bin abgedampft.

    Mein Frustmomente sind wenn ich im MP bin und Leute mit godmode nerven oder mit dem Spawner Tugs (diese riesengrossen Kackfrachter) spammen.
    Ich nehm ja selber spawner aber es gibt immerwieder Leute die diese Tugs spammen und wenn dann 20 von denen sind läufts bei mir nur noch mit 5 FPS und dann kommt auch alzu gerne "ihr rechner ist nicht schnell genug" und ich bin wieder im SP des Spiels --> failed @ Rockstar

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    @ CtW,
    war das nicht die Mission wo man mit ihm auf so ein Haus klettert und dann den Truck klauen muss?
    Ne, das war die erste Mission von Packie. Mit Multiplayer hab ich noch nicht all zu viel gemacht, aber mein erster Versuch war schon brilliant. Bei deathmatch angefangen, nur eine normale Pistole, aber ein paar gegner sofort die besten Waffen. Blöde Cheater

  4. #4
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Welche Mission echt fies ist, ist die Mission aus "The Lost & Damned" bei der man mit einem Bus voller Gefangener die 4 Sterne loswerden soll. Das hat bei mir bestimmt ne halbe Stunde gedauert, bis ich sie endlich los war.

    PS: Was habt ihr alle gegen Motorradmissionen ? Ich fand' die eig ganz easy

  5. #5
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    In lost & Damned soll die Steuerung ja angeblich gut sein. Aber im Hauptspiel ist die doch totaler Bockmist. man kann nicht vernünftig Gas, geben, weil man sonst keine Kurven mehr kriegt und die Kontrolle verliert, außerdemr eicht die kleinste Berührung, damit man Kilometerweit vom bike geschleudert wird, während die Ziele fahren wie die Weltmeister.

  6. #6
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    In lost & Damned soll die Steuerung ja angeblich gut sein. Aber im Hauptspiel ist die doch totaler Bockmist. man kann nicht vernünftig Gas, geben, weil man sonst keine Kurven mehr kriegt und die Kontrolle verliert, außerdemr eicht die kleinste Berührung, damit man Kilometerweit vom bike geschleudert wird, während die Ziele fahren wie die Weltmeister.
    Dito, mein größter Frust-Moment in GTA 4 ist diese eine Mission bei der man mehrere Biker verfolgen und umlegen soll. Die ersten beiden sind ja kein Problem, doch der Letzte bringt mich fast um meinen letzten Nerv, vorallem wenn der die eine zerstörte Brücke runterfährt, und im Flug die Richtung wechselt.

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit Abstand schlimmste sind auch für mich die Motorrad-Missionnen im Hauptspiel. Dabei knurre und fluche ich jeweils wie ein Rohrspatz und wenn ich die Verantwortlichen Vollidioten nenne, bedeutet das, dass ich noch auf den ersten zwei Metern der Mission bin, den anschliessend steigert sich das mit jedem Meter und weiteren Schlenker. Okay, heute schaffe ich viele diese Missionen auf Anhieb, wenn ich gerade in Form bin, aber bei den ersten Durchgängen war ich jeweils kurz vor dem endgültigen Aufgeben.
    Es nervt auch gewaltig, wie gemütlich Bellic sich bei jedem Sturz aufrappelt und vieleicht, vieleicht aber auch nicht auf das Teil klettert, falls es sich nicht sogar dreissig Meter vor einem befindet.
    Inwzischen habe ich mir angewöhnt, jede dieser Missionen damit zu krönen, dass ich eine Granate auf das teil schmeisse, egal ob ich erfolgreich war oder nicht und dann ein Massaker anrichte, bis ich gekillt werde.
    Auf jeden Falll hilft es, wenn man das Schiessen dabei unterlässt und nur drauf achtet eine saubere Linie zu halten, denn das gleichzeitige Anvisieren und Schiessen beinflusst die Steuerung immer negativ.
    Ja, im Addon ist die Steuerung einfacher, dafür habe ich aber das Gefühl, dass ich am Motorrad angeschraubt bin und dass diese unrealistischer wurde. Spass macht mir das aber immer noch nicht und ich habe mich ertappt, einen Teil des Addons mit einem Tourismo zu spielen, wo das geht.

    Es gibt noch etwas nerviges: wenn es wieder mal heisst, du hast Packie oder Playboy X verloren und man zurück in den Pulk der FIB-Wagen muss, um diese abzuholen. Das kannn öftes passieren, wenn ich im Regen flüchten muss und drei Mal die Karren wechslen muss, jedes Mal in
    Panik, dsss die Ärsche wieder mal nicht einsteigen. Es kommt mir vor, als ob ihre KI oft Fehler macht, da sie nur folgen, wenn sie eine gerade Linie zu dir haben. Da ich nur in der Ego-Ansicht fahren kann, fehlt mir auch jegliche Rückmeldung, ob jetzt die eingestiegen sind.

    Auch die Zwangstelefonate nerven, wenn man sich noch in Mitten einer Fahndung befindet oder die Gangster einem ins Gesicht schiessen. Manchmal fehlen auch nur ein paar Meter, um die Grenze der Fahndung zu überschreiten und sich in eine dunkle Gasse bewegen zu können, worauf man Sekunden lang und nicht abbrechbar immobil wird.
    Auch die Telefonate und Messages an sich werden mir manchmal zu viel. Es ist, als ob ein hochstehender Nerv-Algorythmus eingebaut wäre, der die Telefonate(oder auch Zwangsmissionen) dann auslöst, wenn man über zwei Inseln gefahren ist und sich ein paar Zentimeter vor dem Pfeil befindet oder bei jeder Munitionssorte im Waffenladen ein Mal. Es kommt mir auch vor, als ob da eine Magie im Spiel wäre, die erkennt, wenn ich den geilen Tourismo vor mir ins diebische Auge gefasst habe und die Telefonate genau dann auslöst, wenn nur noch ein Meter für einen Versicherungsfall fehlt.

    Edit:
    Fast vergessen: die Motorhaube, die immer im dümmst möglichen Moment das Sichtfeld in der Ego-Ansicht verdeckt. Passiert offenbar immer dann, wenn man nicht gerade einen Affenzahn drauf hat, um diese so schnell wie möglich zu verlieren und wenn es besonders weh tut. Das kann schon mal drei Häuserblocks ausmachen, in dem ich nur mittels Radar lenke und dabei sicher noch eine Fahndung auslöse, da ich nix sehe.
    Merke: ein gutes Fluchtauto ist eingefahren, d.h. hat nach einem professionell ausgeführten kleinen Auffahrunfall die Haube weg
    Geändert von Boïndil (18.04.2009 um 08:39 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Im AddOn ist die Steuerung und Fahrphysik der Motorräder wesentlich besser, nicht realistischer. Allerdings kann ich bei soviel Realismus auch mal kurzzeitig bei den Motorrädern darauf verzichten, im AddOn bin ich praktisch kein Mal Auto gefahren

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich noch nie so gut in einem GTA-Teil oder ähnlichem Spiel mit der Fahrphysik klar gekommen bin.
    Schaut euch mal GTA San Andreas an, da fährt man wie auf einer Kartbahn

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal GTA San Andreas an, da fährt man wie auf einer Kartbahn
    Das und die vorsintflutliche Grafik ist ja auch der Grund, wieso ich nach der ersten Fahrradmission das Teil ab der Festplatte gelöscht habe
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das und die vorsintflutliche Grafik ist ja auch der Grund, wieso ich nach der ersten Fahrradmission das Teil ab der Festplatte gelöscht habe
    Du willst keine realistische, aber auch keine arcadige Fahrphysik? Was dann?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •