Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105
  1. #11
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    BTT

    Neuer Frustpunkt.
    Panik, dsss die Ärsche wieder mal nicht einsteigen. Es kommt mir vor, als ob ihre KI oft Fehler macht, da sie nur folgen, wenn sie eine gerade Linie zu dir haben. Da ich nur in der Ego-Ansicht fahren kann, fehlt mir auch jegliche Rückmeldung, ob jetzt die eingestiegen sind.
    Dito. Gerade eben sollte ich in einer Mission einen heli vom Himmel holen. Und der superschlaue Phill stellt sich vollkommen ungeschützt auf die Straße und ballert mit seiner Pistole auf ihn -> Tod in 2 Sekunden.
    Fazit: Phill ist ein toller Character, aber er kann nichts. -.-

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Du willst keine realistische, aber auch keine arcadige Fahrphysik? Was dann?
    Ich hätte nur gerne, dass die Steuerung weniger empfindlich auf den Stick-Input reagiert und das Motorrad ein wenig mehr Bodenhaftung hätte, es geht dabei keineswegs darum, an der Physik und dem realistischen Fahrverhalten selbst rumzuschrauben, ein Sturz soll auch ein Sturz bleiben.

    Zur KI: mich ärgert das oft bei der Bankraub-Mission, wie sie mir ins Feuer laufen, nicht weiter fliehen, weil sich ein ungefährlicher Gegner irgend wo verschanzt, bei der Flucht nicht das Auto wechseln, ...

    Bei der Mission mit dem Heli solltest du, während du noch über die Strasse rennst, auf Raketenwerfer umschalten und sofort loslegen, wenn er am Himmel erscheint, da hatte ich so noch nie Probleme.

    Übrigens zum Heli: habe gerade einen auf den Kopf gekriegt, als ich den Level 6-Fahdungserfolg nochmals nachspielen wollte und dann wie eine Fackel gebrannt und nur knapp überlebt
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Bei der Mission mit dem Heli solltest du, während du noch über die Strasse rennst, auf Raketenwerfer umschalten und sofort loslegen, wenn er am Himmel erscheint, da hatte ich so noch nie Probleme.
    Natürlich, so hole ich die Helis auch immer vom Himmel. Hab ich da auch gemacht, nur hat Phill es eben nicht sehr lange gemacht.
    Erinnert mich an die Mission, in der man mit dem Boot rausfahren und schließlich einen heli vom Himmel holen soll. Alles sauber geklappt und was passiert? Richtig, der Heli stürtzt genau auf das Boot und killt Derrick.

    Zur KI fällt mir auch oft auf, dass die Characters sehr unbeholfen über die Straße rennen und nicht gerade selten von Autos überrollt werden. Was mich auch stört, ist dass sie nicht springen können. Wenn Niko einfach über einen Zaun springt, sucht Roman einen anderen Weg, entfernt sich aber dabei zu weit, sodass es wieder "Kehre zu Roman zurück" heißt.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Leute können schon springen und klettern, sie tun es aber nur, wenn sie Zeit dafür kriegen und du in ihrer Nähe bleibst, sie müssen dich sehen. Ich hatte das mal genauer nach einem versifften Monsterstunt auf der Flucht mit Phil Bell beobachtet. Wir sind zuerst ins Meer gestürzt, mussten dann schwimmen und über die Promenade zur Autobahn. Ich musste ein paar Mal unter Flüchen zurück, bis die Langsamdenker es geschnallt hatten, aber gefolgt sind sie und ich könnte nach eine kleinen Schiesserei und dem Klauen eines Bullenwagens sogar flüchten.

    Etwas anderes frustet mich neben der allgemein unpräzisen Steuerung zu Fuss gewaltig, dass das automatische Zielsystem so dumm und gängelnd ist. Ein vernünftiges Umschalten zwischen Gegnern ist kaum möglich und während dir jemand direkt vor dir ins Gesicht schiesst, visiert das System einen Fussgänger dreihundert Meter hinter dir an und löst so oft noch noch eine unnötige Fahndung aus. Obwohl ich in Gefechten nicht mehr oft sterbe, da ich die Mängel des Systems kenne und mich daran anpasse, geht das oft nicht unter unnötigen Verlusten an Munition, Weste und Gesundheit ab.
    Man könnte es auch anders sagen: ich kämpfe nicht gegen schwere und intelligente Gegner, sondern gegen die Mängel der Steuerung, von denen man einige mit nur ein wenig Feinjustierung beheben könnte, z.B. den Radius der Zielerfassung verkleinern, ein bisschen weniger starkes Kleben an den Gegnern, Zivilisten während eines Gefechts nicht automatisch anvisierbar.
    Geändert von Boïndil (19.04.2009 um 09:06 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Du kannst autozielen doch abstellen ich hab das gleich anfangs abgestellt und seit dem treff ich immer den gegner den ich will

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von KingGego Beitrag anzeigen
    Du kannst autozielen doch abstellen ich hab das gleich anfangs abgestellt und seit dem treff ich immer den gegner den ich will
    Ich weiss,habe ich natürlich schon probiert, aber GTA ohne Autozielen wird dadurch nicht zum vernünftigen Shooter, da alles zu unpräzise und träge abläuft und der Zoom nicht der Rede wert ist, sich noch nicht mal das Fadenkreuz einfärbt. Ausserdem sehe ich in dunklen Gassen(z.B. die Gasse hinter dem Perestroika) und Hallen(Catch the wave) oft kaum was und bin deswegen auf das Autozielen angewiesen, gerade auch dann, wenn ein Zeitlimit da ist(wenn du nicht schnell genug bist, sterben deine unfähigen Kameraden). Das Umschalten mittels dosiertem Ziehen des linken Triggers während eines Gefechts raffe ich hingegen gar nicht, ich schaffe es schon mal, einen so abzuschiessen, aber nicht mit System. Ohne Autozielen kannst du auch die Granaten vergessen, da du sie nur noch schwächlich rollen, statt werfen kannst.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Nein du kannst werfen du musst nur länger obenbleiben. dan wirfst du sie im weiten bogen, und nicht nur rollen

  8. #18
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich hasse "A Revenger's Tragedy" und "Out of Commission". Bei ersterem muss man Dimitri quer durch die Stadt im Heli verfolgen, wobei die Chancen, den eigenen Heli zu erwischen sehr schlecht sind. Und da der Heli teilweise scher um Ecken zu lenken ist und nicht unbedingt immer so schnell fliegt, wie man es gern hätte, entkommt Dimitri nach einigen Sekunden.
    Bei der Mission mit Pegorino ist es verdammt schwer, die Rampe mit der richtigen Geschwindigkeit zu erwischen, damit man den Heli erreicht. Als ich es dann doch zum ersten mal geschafft habe, hat mich Pegorino an der Freiheitsstatue zusammengeschossen -.-

  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Rampe liegt auch nicht in einer geraden Linie und gerade das macht es so schwierig.
    Bei den ersten zwanzig Malen war ich jeweils kuz davor, den Bettel hinzuschmeissen, inziwschen schaffe ich es je nach Form auf Anhieb
    Geändert von Boïndil (20.04.2009 um 07:12 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Ich hab das immer auf anhieb geschafft.
    Ich bin immer am quick time event beim hochziehen gescheitert

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •