Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Rookie Avatar von Amanda Phoenix
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    4:11 Uhr
    Midway-Shuttle "Atlantis"



    Amanda folgte den Anweisungen des provisorischen Piloten zuerst wortlos. Eine Drehung später fand sie sich selbst schon auf einem der Sitze wieder. Ihre zarten Finger griffen nach dem vertrauenswürdigen Sicherheitsgurt und verbanden ihn mit der dazugehörigen Halterung an der Seite ihres Sitzes. Ein kurzes Klacken machte ihr klar, dass alles erledigt war. Ihr Blick fing wieder Weber ein. "Gut, dann bring uns hier weg.", gab sie ihre verspätete Antwort mit einem endlich zuversichtlichem Lächeln auf den Lippen. John atmete ein letztes Mal tief durch, nachdem er die Starterlaubnis für die Atlantis einholte und keine zehn Sekunden später erklang der Lärm, der dem Team versichterte, dass die Maschinen hochgefahren wurden.
    Sollte es das nun wirklich endgültig sein? Ja. Dieses Mal war die Wissenschaftlerin fest davon überzeugt, dass sie den Planeten nun endlich verlassen würden. Immer noch hatte sie die Sorgen um die verschwundene Pilotin im Kopf. Doch der Mann von vorhin hatte vielleicht wirklich Recht. Sie konnten jetzt nichts mehr für sie tun. Und das Militär wird die Mission sicher nicht unterbrechen, weil eine Pilotin verschwunden ist. Vielleicht handeln sie sogar...Nein! Sofort schüttelte Amanda einen Gedanken ab, der nicht von ihr stammen konnte. Ein Leben zählte für sie mehr als zwanzig tote Geth. Oder nicht? Verdammt, du brauchst Schlaf. Und zwar schnell. Seufzte sie stumm. Das heute ging viel zu schnell. Zu viel auf einmal. Ja, das muss es sein.

    Der leere Blick aus den haselnussbraunen Augen der 29-jährigen verlor sich in den Sternen, die hinter der Scheibe in all ihrer Pracht funkelten. Den eigentlichen Start des Shuttles hatte sie gar nicht mehr wirklich realisiert. Viel zu sehr vertiefte sie sich immer mehr in die Melancholie, die in dem Vakuum hinter eben jener Scheibe herrschte. Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht, dass sich dieser Anblick jemals einem Menschen bieten würde?

    Dann jedoch, einige Zeit später, wurde sie trotzdem wieder in das warme Innere des Shuttles gerissen. Eine bekannte und vielmehr vertraute Stimme meldete sich wieder. Es war Johns Stimme, die sich angenehm in ihr Ohr schlich. "Jetzt müssen wir nur noch die Midway kontaktieren und wir können Feierabend machen..." Feierabend. Ein Wort, das schon vor Stunden fallen sollte, wenn es so gelaufen wäre, wie es geplant war. Aber es half alles nichts. Sich jedes Mal aufs Neue den Kopf darüber zu zerbrechen, brachte niemanden weiter. Und nun herrschte endlich die Gewissheit, dass sie das Schlimmste überstanden hatten. Jedenfalls vorerst.

    "Ich übernehm das eben.", erwiderte Amanda spontan und aktivierte das Kommunikationssystem der Atlantis mit einem kurzen Handgriff, ohne genau zu wissen, was sie überhaupt sagen sollte. Lediglich die Erinnerungen an irgendwelche Aufnahmen leisteten ihr eine kleine Hilfestellung. "NV-104 Atlantis an SSV Midway. Hier spricht Amanda Phoenix. Mit dabei das Landungsteam von Antirumgon. Haben soeben das Orbit von Antirumgon verlassen und befinden uns auf dem Rückflug zur Midway. Sind in ungefähr 40 Minuten im Landeanflug. Bitte bereithalten für empfindliche Fracht." Hoffentlich stimmte das alles so. Grübelte die 29-jährige, während noch Stille herrschte. Ein paar Sekunden später vernahm sie jedoch eine Stimme auf der anderen Seite. "Verstanden Atlantis. Ankunft in 40 Minuten. Alle nötigen Vorkehrungen werden getroffen." Der Kommunikationskanal schloss sich kurze Zeit später wieder und Amanda seufzte erleichtert. Na also. Wenigstens das funktioniert wunderbar.


    4:20 Uhr

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    Myuko ließ sich langsam in einen Sitz sinken. Sie starrte auf die Einstiegsluke, die sich langsam schloss, und damit die Geräusche, Gerüche, den Anblick von Narshad verbarg, aussperrte. Der Einsatz war beendet. Ein Artefakt geborgen. Einen Soldaten verloren, einen zweiten vermisst. Der Einsatz war beendet, aber nicht die Mission. Bericht an den Captain und die Benachrichtigung der Hinterbliebenden von Graf würde wahrscheinlich Weber übernehmen, aber es würde ein Briefing kommen, Besprechungen… Myuko spürte die kurze Phase der Entspannung oder Müdigkeit, die bei ihr nach längeren Einsätzen auftrat und lehnte sich langsam zurück und schloss die Augen. Sämtliche Gedanken oder Gefühle in Bezug auf die Mission würden später kommen – jetzt war ihr Kopf wie leergefegt.
    Johns Stimme weckte sie wieder auf. Eine zweite Stimme ertönte kratzig aus der Richtung des Armaturenbretts: „Atlantis. Starterlaubnis erteilt.“
    Das Atlantis erhob sich in die Atmosphäre. Die Maschine gab einige gedämpfte, aber laute Geräusche ab, als sich Schwerkraft- und Druckverhältnisregelung aktivierten und anpassten. Das Shuttle verließ das Orbit von Antirumgon.
    "Na bitte war ja gar nicht so schwer..." brach die Stimme des Teamleaders das Schweigen. "Jetzt müssen wir nur noch die Midway kontaktieren und wir können Feierabend machen..."
    Hoffentlich. Mindestens einen Statusbericht wird der Captain aber noch fordern, denke ich…

    Myuko schlug die Beine übereinander und betrachtete die anderen. Die Wissenschaftlerin sah mitgenommen aus, Payne, Galler und Halon ein wenig müde.
    Wie heißt sie eigentlich wieder...? Sie wird jedenfalls das Artefakt ansehen müssen. Auch kein Feierabend. Obwohl... Diaz ist nicht so, er lässt sie bestimmt erst schlafen oder sich wenigstens kurz ausruhen.
    Sie stand plötzlich auf. "Ich übernehm das eben.
    NV-104 Atlantis an SSV Midway. Hier spricht Amanda Phoenix. Mit dabei das Landungsteam von Antirumgon. Haben soeben das Orbit von Antirumgon verlassen und befinden uns auf dem Rückflug zur Midway. Sind in ungefähr 40 Minuten im Landeanflug. Bitte bereithalten für empfindliche Fracht." Doch noch fit. Oder fitter als ich dachte. Amanda Phoenix also... wie der Chief, der Diaz gegenüber so explodiert ist. Wegen seinem Ausbruch müsste er eigentlich versetzt worden sein. Ob wir das mitbekommen? Hmm...
    "Verstanden Atlantis. Ankunft in 40 Minuten. Alle nötigen Vorkehrungen werden getroffen."
    Puh, nicht mehr lange.

    4.20 Uhr
    Geändert von Myuko Ono (22.03.2010 um 20:52 Uhr)

  3. #13
    Rookie Avatar von Amanda Phoenix
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    4:25 Uhr
    Midway-Shuttle Atlantis



    Immer wieder fielen die schweren, belasteten Augenlieder der 29-jährigen Amanda Phoenix zu. Es war schwer, wach zu bleiben, wenn man wusste, dass man in Sicherheit war. Doch immer wieder bemühte sie sich, genau das zu tun. Wir wollen doch nicht schlafend aus dem Shuttle getragen werden, wenn's so weit ist. Raffte sie sich gedanklich auf und ließ ihren trotzdem recht müden Blick nach hinten durch das Shuttle schleifen. Dabei passierte sie bekannte Gesichter, denen sie jedoch keine Namen zuordnen konnte. Graf kannte sie. Aber Graf war tot. Auf der einen Seite hatten es sich die Frau mit den zerzausten Haaren und ein anderer Marine gemütlich gemacht, sofern dies im Shuttle überhaupt möglich war. Sein Name ist gefallen. Ich bin mir sicher. Irgendwas mit P. Naja, ist auch egal. Der sieht eh aus, als würde er jede Sekunde einschlafen. Ob der Rest das auch von mir denkt? Und sie war irgendwas mit G. Galler? Ja, genau, Galler. Galler und Payne. Jetzt hab ich's wieder. Ihr Blick glitt auf die andere Seite. Ein weiterer Marine und eine asiatische, junge und attraktive Frau hatten sich die Plätze dort gesichert. Der, ganz dem Militär entsprechend, kurzhaarige Marine starrte geistesabwesend auf den stählernen Boden der Atlantis. Ob John den auch erwähnt hat? Bestimmt. Die haselnussbraunen Augen wandten sich zu der schwarzhaarigen Frau. Mit einem nachdenklichen aber gleichzeitig verträumten Blick starrte sie Löcher in die kühle Luft. Sie war gestern Abend noch mit John unterwegs. Als Graf kam. Es war ein kurzer Name. Uno? Nein. Aber irgendwas in der Art.

    Amanda zeigte sich selbst ein wenig überrascht, wie gut sie dieses Namenrätsel im Diesseits hielt. Natürlich konnte sie das keine zwanzig Minuten durchhalten. Entweder fielen ihr die Namen ein, weil schlichtweg keine mehr für das Ausschlussverfahren übrig gelieben waren, oder aber ihre Gedanken kreisten schon wieder über etwas vollkommen Anderem.

    Für einige Augenblicke drehte sie sich noch mal zu John, der konzentriert seiner Arbeit als Pilot nachging. Deinen Namen kenne ich auf jeden Fall. Amandas Blick glitt ihren Köper hinunter, als ihr zum ersten Mal seit langem wieder auffiel, dass sie noch immer Johns Mantel trug. Die Ärmel waren knapp mehr als eine Handlänge zu lang. Das konnte schließlich gar nicht ihrer sein. An dem einen entdeckte sie sogar noch den Einschnitt, den aller Wahrscheinlichkeit nach ein Messer dort hinterlassen hatte. Es musste dasselbe Messer gewesen sein, das auch John selbst erwischt hatte. Besorgt schaute sie für einen Moment zu ihm rüber. Wenn du dein Versprechen nicht hälst, schleife ich dich höchstpersönlich zum Doc. Und wieder sah sie sich selbst an. Aber ich bin ja auch nicht viel besser. Ich muss ja eh hin. Die Bilder kamen zurück. Mit ihnen der Lärm, die Gefühle und der Schmerz, den sie spürte, als sie die Kugel in ihrem Arm zum ersten Mal erblickte. Wir hatten wohl trotzdem Glück, hm? Blickte sie noch ein letztes Mal zu Weber auf, bevor sie sich gänzlich von ihm abwandte.

    Unweigerlich fiel ihr Blick erneut auf die Frau mit dem kurzem Nachnamen, deren Blick gen Boden ging. Amanda lehnte sich zu ihr hinüber. Noch länger konnte sie die Stille nicht den Raum beherrschen lassen. "Hey. Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt.", freundlich streckte die Wissenschaftlerin ihr die Hand aus. "Amanda. Aber das wissen Sie ja sowieso spätestens seit eben.", sprach sie leise, wenngleich es sie nicht kümmerte, ob der Rest ihre Worte hören konnte oder nicht. Bei ihr war in solchen Momenten immer jeder Willkommen, der die Stille brechen wollte.


    4:27 Uhr
    Geändert von SpeechBubble (24.03.2010 um 21:06 Uhr)

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    Myuko, die, ohne an etwas Bestimmtes zu denken, den leisen Geräuschen des Shuttles und der Armaturen zugehört hatte, brauchte zwei Sekunden um zu begreifen, dass sie gemeint war.
    "…Amanda. Aber das wissen Sie ja sowieso spätestens seit eben."
    Myuko streckte ebenfalls den Arm aus und bekam mit Amandas Hand die Ärmel ihres Mantels zu fassen. "Myuo Ono", erwiderte sie und lächelte ebenfalls. "Operations Chief", fügte sie noch hinzu.
    Will sie ein Gespräch anfangen? Hmm, dann frag was intelligentes…
    "Hat Sie der Tag sehr mitgenommen?"
    Großartig…

    4:28 Uhr

  5. #15
    Rookie Avatar von Amanda Phoenix
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    4:28 Uhr
    Atlantis



    Es dauerte ein paar kurze Augenblicke, bis die junge Asiatin sicher überhaupt angesprochen fühlte. Dementsprechend schnell griff sie sanft Amandas Hand, stellte sich selbst als Operations Chief Myuko Ono vor. Ono! Natürlich, das war's. Kam die Erinnerung endlich wieder zurück. Mit dem Rand selbst konnte die Wissenschaftlerin nicht wirklich viel anfangen. Doch Myuko bewies sich draußen. Neu konnte sie also sicher nicht mehr sein.

    Die zwei Frauenhände lösten sich wieder voneinander und Amanda zog die Ärmel in Überlänge wieder etwas zurück, um die kühle Luft weiter mit ihren Fingern spielen zu lassen. "Hat Sie der Tag sehr mitgenommen?", fragte ihr Gegenüber nach einer kurzen Untebrechung. Die Amerikanerin blickte ihr lächelnd in die grünen Augen. "Ohje", seufzte Amanda ohne große Hintergedanken, "sehe ich wirklich so schrecklich aus?", fragte sie dann mit scherzhafter Stimme. Sie hatte sehr wohl bemerkt, wie ihr Gegenüber sich für einen Augenblick verkrampfte. Wahrscheinlich hatte sie gedacht, sie würde der Wissenschaftlerin zu nahe treten. Wie auch immer... "Es geht. Momentan will ich nichts mehr als einen erfrischenden Cocktail und ein Bett. Aber zumindest den Cocktail kann ich wohl vergessen." Für einen kurzen Moment schlich sich ein Grinsen auf die Lippen der Amanda Phoenix. Sie wollt nicht weiter Trübsal blasen oder deprimiert durch die Gegend laufen. Sie hatten es fast geschafft. Der halbe Flug war vermutlich schon rum. Ein sympathischer Gedanke, der sich da endlich in ihrem Kopf festsetzen konnte.
    "Und Sie? Wie geht's Ihnen?", lenkte Amanda das Gespräch auf die Asiatin, versuchte gleichzeitig, schon eine Antwort zu erahnen. Auch Myuko schien nicht mehr, jeden Moment einen Vierzig-Kilometer-Marathon laufen zu können. Aber das würde wohl so oder so niemand mehr schaffen, der einen solchen Tag hinter sich hatte.
    Gespannt schaute die 29-jährige wieder in die smaragdgrünen Augen des Operations Chiefs.

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    Die Wissenschaftlerin lächelte. „Oh je, sehe ich wirklich so schrecklich aus?“ Myuko setze zu einer Antwort an, als Amanda fortfuhr: "Es geht. Momentan will ich nichts mehr als einen erfrischenden Cocktail und ein Bett. Aber zumindest den Cocktail kann ich wohl vergessen." Ach, vielleicht… "Und Sie? Wie geht's Ihnen?" Myuko zögerte kurz. Sie hatte den Eindruck, dass fast alle ihrem Wortwechsel mehr oder weniger interessiert zuhörten. Und es ist nicht ganz professionell, sich zu unterhalten, während man streng genommen… ach, was soll’s. „Es geht schon, danke“, erwiderte sie mit einem leisen Zwinkern. „ Ich brauche vor allem etwas zu essen und einen Energy-Drink. Ich bin sicher, dass Sie sich auch ein Cocktail holen können, wenn ich mir etwas besorge. Ich bin Biotikerin. Deswegen der Drink“, setzte sie als Erklärung hinzu. Bevor sie antwortet, dass sie auch Hunger hat und sich gerne duschen würde und wir darauf kommen, dass die kleinen Spinds unpraktisch sind, weil man nicht genug Kleidung zum Wechseln einräumen kann Thema wechseln… worüber kannst du im Dienst mit einer Zivilistin reden, während andere Marines zuhören?
    „Bleiben Sie bis zum Ende dieser Mission an Bord?“, beendete Myuko die entstandene kurze Pause.


    4:29 Uhr

  7. #17
    Rookie Avatar von Amanda Phoenix
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    4:29 Uhr
    Atlantis



    Noch eine Biotikerin? War Amandas erster spontaner Gedanke. Sie war diesen Umständen keineswegs abgeneigt. Doch genauso wenig hatte sie in ihrem bisherigen Leben mit so vielen Biotikern, oder überhapt Biotikern, zu tun gehabt. Jedenfalls nicht bewusst. Doch schon jetzt bereitete sie sich auf eine Frage vor, die sie sich unter diesen Umständen wohl noch öfter stellen würde: Wie würde es wohl sein, wenn sie selbst Biotikerin wäre? Mal abgesehen davon, dass die so viel essen können wie sie wollen und trotzdem kein Gramm zunehmen. Aber haben die nicht auch öfter mal Kopfschmerzen? Irgendwas war da doch... Grübelte Amanda einen Augenblick, bevor Myuko schon das nächste Thema ansprach. "Bleiben Sie bis zum Ende dieser Mission an Bord?" Gute Frage.

    Die 29-jährige lehnte sich wieder an das dafür vorgesehene Polster an der Rückenlehne. Ich würde ja gerne. "Ich weiß es nicht.", seufzte sie. "Ich schätze, ich werde genau so lange bleiben, wie ich gebraucht werde. Aber..." Amanda unterbrach sich fast noch in derselben Sekunde. Nein. Es gibt wesentlich intelligentere Dinge, als meine persönlichen Anliegen hier zu offenbaren. Jetzt muss ich das 'aber' nur noch irgendwie retten. "Aber so wie's aussieht, wartet sowieso noch einiges an Arbeit auf mich." Ihre Worte unterlegte sie mit einem Nicken in die Richtung des geborgenen Artefakts. Das sollte passen.

    "Dass Sie wohl noch bis zum Ende bleiben, ist ja einleuchtend. Aber, wenn ich fragen darf, was hat Sie auf die Midway verschlagen?"

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    Hm, interessant. "Ein Versetzungsbefehl", antwortete Myuko auf Amandas letzte Frage. "So wie alle anderen Marines auch", erklärte sie.
    "Was wissen Sie eigentlich über die Mission der Midway? Das soll keine Befragung sein, ich frage nur aus Interesse."

  9. #19
    Rookie Avatar von Amanda Phoenix
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    4:29 Uhr
    Atlantis



    Die Antwort hätte ich mir wohl selbst geben können. Bemerkte Amanda noch während Myuko ihre 'Geschichte' in Worte fasste. Natürlich wurden die Marines alle per Versetzungsbefehl auf die Midway beordert. Da brauchte man weder Verbindungen noch vollkommen außergewöhnliche Fähigkeiten. Es reichten bereits zwei Augen und ein Finger, der den Abzug schnell genug betätigen konnte. Biotik, wie Myuko sie besaß, war höchstenfalls noch ein netter Bonus.

    "Was wissen Sie eigentlich über die Mission der Midway? Das soll keine Befragung sein, ich frage nur aus Interesse.", wollte die Asiatin schließlich wissen. "Wahrscheinlich nicht viel mehr als jeder Durchschnittsbürger.", erwiderte Amanda lächelnd, setzte dann aber zu der richtigen Antwort an. "Nunja, ich kenne die Rahmenbedingungen. Wir wurden geschickt, um letzte Gethaußenposten aufzuspüren und zu" verbrennen "neutralisieren." Die 29-jährige machte eine kurze Pause. "Wenn das alles wäre, hätte ich hier aber nichts verloren. Deswegen denke ich, dass wir uns ein Stückchen Technologie schnappen werden." Erneut deutete Amanda auf das Artefakt. "Wenn alles gut läuft, ist das da also ein echter Glücksgriff." Energisch schüttelte sie den Kopf. "Tut mir leid. Ich schweife ab. Viel mehr weiß ich jedenfalls nicht. Ich vertraue dem Captain. Das reicht mir fürs Erste.", erklärte die Amerikanerin abschließend.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    "Nunja, ich kenne die Rahmenbedingungen. Wir wurden geschickt, um letzte Gethaußenposten aufzuspüren und zu neutralisieren."
    Myuko nickte.
    "Wenn das alles wäre, hätte ich hier aber nichts verloren. Deswegen denke ich, dass wir uns ein Stückchen Technologie schnappen werden."
    Ja... das haben wir schon.

    "Wenn alles gut läuft, ist das da also ein echter Glücksgriff."
    Hoffentlich. Es wäre enttäuschend, wenn bei dem ganzen Aufwand nichts herausgekommen wäre.
    Die junge Frau schüttelte sie den Kopf. "Tut mir leid. Ich schweife ab. Viel mehr weiß ich jedenfalls nicht. Ich vertraue dem Captain. Das reicht mir fürs Erste."
    Ja, mit dieser Einstellung kommt man weiter - bis zu einem gewissen Punkt. Es gibt nur so viele Anführer, Vorgesetzte, Captains, denen man nicht vertrauen darf. Aber bei dieser Mission, in Phoenix' Position... klar. Myuko stützte ihren Kopf in die Hände. Santos... er... was aus ihm geworden ist? Es wäre zu schön, wenn irgendjemand sich getraut hätte, ihn zu melden und... nein, wohl kaum. Ja, das war wohl der Punkt, an dem meine rosa Brille zerbrochen ist... wenn man seinen Vorgesetzten nicht mehr vertraut, passt man nicht mehr in das System, man ist kein Soldat mehr... ich bin immer noch eine gute Soldatin, tue, was man mir sagt, aber ich vertraue niemandem mehr wirklich... allerdings ist Diaz... oh, ich schweife ab... was war gerade? Ach, genau...

    Sie hob wieder den Kopf und lächelte Amanda zu. "Viele an Bord wissen auch nicht mehr als Sie", bemerkte sie. "Sobald wir frei sind, können wir zusammen in die Küche gehen, wenn Sie möchten. Ich weiß nicht, ob Sie an ein Leben in künstlichem Licht gewöhnt sind - jedenfalls sollten Sie sich bei der Gelegenheit gleich ein paar Vitamin-B-12-tabletten, -riegel, -bonbons und was es noch gibt besorgen."

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •