Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 264
  1. #1
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard XYZ-Schiff - Produktionsthread

    Version 2.0

    Das XYZ-Schiff soll eine Anlaufstelle für freie Charaktere sein, damit diese so ein Gegenstück für die MIDWAY während des Hauptplotes (Suche nach GETH-Informationen) spielen kännen.

    Der Namensvorschlag für das Schiff lautet: PSY BEHEMOTH.

    Die Idee für die Hintergrundgeschichte lautet:

    Dem Auftraggeber ist bekannt, dass sich die GETH noch aus einem anderem Grund, als um eine Offensive vorzubereiten, im ARMSTRONG-NEBEL befunden haben. Er weiß auch, dass sich auf RAYINGRI eine Basis der GETH befindet. (Dies vielleicht durch einen Frachterkapitän oder Schmuggler, die die Waffen auf der von SHEPARD zerstörten Basis eingesammelt haben). Er schickt nun das Schiff dahin, um dort nähere Informationen zu bekommen (über den zweiten Grund der Anwesenheit).

    Es ist bekannt, dass die XYZ (potentiell PSY Behemoth) in der Nähe der Siedlung der religiösen Gruppe auf ANTIRUMGON unter Schnee begraben liegt.


    Besatzungsliste (Vorschlag):
    Verbindungsperson zum Auftraggeber und temporärer Befehlshaber des Schiffes: Elena Yamashe
    Pilot des Schiffes: Vanessa Sorax
    Maschinist des Schiffes: Nero'Garyn nar Medina
    Unterstützungspersonal: André Gregorew, Sirtan Ardaka, Noé Chambers, Ali ibn Muhammed.

    Im Anhang ist das rechte Schiff die XYZ (potentiell PSY Behemoth).

    ---
    VERSION 1.0

    Das XYZ-Schiff soll eine Anlaufstelle für freie Charaktere sein, damit diese so ein Gegenstück für die MIDWAY während des Hauptplotes (Suche nach GETH-Informationen) spielen können.

    Anbei mein erster Vorschlag:

    Crew:
    1.) Captain - ihm gehört das Schiff, er wurde nur für diesen Auftrag angeheuert
    (Charakter notwendig)
    2.) Pilot
    (NPC möglich)
    3.) Maat (NPC möglich)
    4.) Maschinist (NERO)

    Passagiere:
    1.) Informationshändler - hält die Verbindung zwischen Auftraggeber und Captain (ARIS CHAR II)
    2.) Gethexperte
    3.) Shuttlepilot
    4.) Söldner oder Leibwächter (ALI, SIRTAN, ANDRE)
    5.) ...
    ...

    Die (Namen) sind nur als Ideen zu betrachten!!!

    Der Wert, den diese GETH-Information haben, ist beträchtlich. Er kann sowohl dadurch erzielt werden, dass diese Informationen verkauft oder im Interesse der eigenen Gruppe/Fraktion/Spezies verwendet werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XYZ.GIF 
Hits:	284 
Größe:	16,2 KB 
ID:	5390   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diplo - Kopie - Kopie.jpg 
Hits:	272 
Größe:	100,9 KB 
ID:	5435  
    Geändert von Nemoss (10.04.2009 um 17:08 Uhr)

  2. #2
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Also dann mal eine Frage von mir (hab die Diskussion bisher nicht allzu genau verfolgt, also sorry, wenn das schon drankam:

    Wie ist das denn mit der Mannschafft gedacht, NPCs oder Charas? Und sollten das dann neue Charaktere aus der bereits bestehenden Crew des Captains sein (falls es keine NPCs werden) oder übernehmen die Jobs evtl schon bestehende Charaktere, z.B. Nero als Maschinist?

    Kommt auch drauf an was der Hintergrund des Captains und des Schiffes ist...

  3. #3
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Dann stelle ich mal meinen Quarianer für den Job des Maschinisten zur Verfügung. (Er steht dann Tag und Nacht vor dem Antrieb und quasselt bei Bedarf 10 Seiten über die Kultur seines Volks... )

    Alternativ wäre er noch für folgende Posten geeignet: Pilot oder schlicht Söldner, das beste was er kann ist ja (mit dem Scharfschützengewehr) schießen.

    Auf jedenfall bin ich 100%ig dabei und freu mich schon richtig darauf.

    Edit: Ich denke es wäre sehr gut, wenn alle, die Interesse haben einen ihrer Charaktere an Bord zu schicken, sich hier mal melden würden. Dann würden wir nämlich gleich sehen wie und wo evtl. NPCs nötig wären.
    Geändert von Tali (07.04.2009 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    @Poisonous,

    Also bis her ist es wäre es wohl so geplant, dass es der Captain des Schiffes(ob NPC oder Spieler hängt davon ab ob sich ein für den Posten fähiger Spieler bzw. Spieler-Char findet), von einer unbekannten Organisation den Auftrag bekommt, Gethinfos zu sammeln, dafür würde der Capatain dann eine Crew zusammenzusuchen und entsprechend auf die freien Spielerchars stoßen, um sie anzuheuern.

    Da sich wohl nicht für alle Posten Spieler finden, wiär´s also so wie auf der Midway, dass jeder Posten, denn kein Spieler hat, von NPCs aufgefüllt wird, zumindest die Muss-Besatzung.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  5. #5
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    @Carpenter: Dankeschön

    Also ich werd Sirtan allerhöchstwahrscheinlich auch auf das nette XYZ-Schiff schicken . Und da der Großteil der Mannschaft nicht aus Turianern besteht könnte das noch ganz unterhaltsam werden

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich werde Ali als Söldner zur Verfügung stellen( ist er ja von Beruf ).
    Damit würde sich das Skorpionkonkordat zwar beteiligen, aber nur inoffiziel, um keinen Ärger mit der Allianz zu bekommen, ich denke das würde gehen oder?

  7. #7
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ah schön viele Rückmeldungen

    Ich persönlich würde einen neuen CHAR als Captain schön finden und wenn NERO den Maschinisten spielen will, kann es ja passieren, dass der bisherige Maschinist auf ANTIRUMGON ausfällt und der Captain Ersatz suchen muss. Mit ein wenig Phantasie...

    @ Cronus
    Klaro, ich meine im Notfall kann er ja behaupten, das Skorpionkonkordat wollte die Informationen vor den ganz schlimmen Fingern der Galaxis sichern und hatte nur nie Gelegenheit, die Allianz zu informieren.

  8. #8
    Tired, but still working! Avatar von Aris
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    661

    Standard

    hey ich wollte mich auch zu dem Thema äußern (und mich bewerben).


    Mein neuer Char war ursprünglich als Kopfgeldjäger geplant, aber ich könnte ihn zusätzlich noch als Gethexperte oder Informationshändler tätig sein lassen (wobei Informationshändler besser passen würde ).

  9. #9
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Cool

    Er würde dann sozusagen die Schnittstelle zwischen dem mysteriösen Auftragsgeber und der Schiffscrew sein, das würde passen?

  10. #10
    Tired, but still working! Avatar von Aris
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss
    Cool

    Er würde dann sozusagen die Schnittstelle zwischen dem mysteriösen Auftragsgeber und der Schiffscrew sein, das würde passen?
    Ja ich denke den Part könnte mein Char übernehmen, da er genug Zeit hatte um allerhand zu erleben (Asari ) und auch um einige seltsame Bekanntschaften zu machen.

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •