Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 264
  1. #51
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Was haltet ihr von einer Namensabstimmung? Ich kann XYZ schon nicht mehr sehen

    Zum Captain:
    Da es wirklich nur eine kleine Rolle wäre, könnte (sofern die SL es erlauben und die anderen Spieler einverstanden sind) auch Nemoss das machen. Da Cape auch nicht unbedingt die Monsterrolle (vom Aufwand) ist.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #52
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    Zum Captain:
    Da es wirklich nur eine kleine Rolle wäre, könnte (sofern die SL es erlauben und die anderen Spieler einverstanden sind) auch Nemoss das machen. Da Cape auch nicht unbedingt die Monsterrolle (vom Aufwand) ist.
    Dafür


    Also ich stimme für:

    Behemoth oder Fortune.
    Wenn die meisten sagen, sie wollen Behemoth: okay.
    Wenn Fortune das Rennen macht: auch okay.


  3. #53
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Mir ist beim Einkaufen grad (frische Luft wirkt manchmal Wunder) noch eine andere Idee gekommen:

    Man braucht einen richtigen Captain m.E. nur, wenn das Schiff samt Crew im Dienst und für den Auftrag nur angeheuert wird.

    Findet man ein Schiff auf ANITRUMGON (ich weiß, es gab Einwände, aber ich erklär es gleich, hoffentlich zufriedenstellend), dann braucht man:
    a) Jemanden, der weiß, wohin das Schiff soll (ARIS II).
    b) Jemanden, der es fliegen kann (Vanessa).
    c) Jemanden, der den Antrieb anwerfen kann (Nero).
    d) Viele Jemande, die es in Schuß halten (Andre, Noe, Ali, Sirtan etc)...

    In so einer Minimalcrewbesetzung wäre der Captain nicht extrem wichtig, später im Spiel kann man vielleicht einen Char dafür finden.

    Genau, in NARSHAD hieß es, zurecht, dass es unlogisch wäre, ein so gutes Schiff einfach zu finden.

    ABER.

    Es gibt ja noch die andere Siedlung, da wo dieses religiösen Typen wohnen. Da heisst es, dass sie ihre Schiffe, mit denen sie gelandet sind, einfach stehenlassen haben und die unter einer dichten Schneedecke vor sich hinrosten/gammeln was auch immer.

    Nun könnte jemand wissen, dass da auch ein Schmuckstück wie die XYZ (in Umbenennung) rumliegt.

    Nachdem Aris II nun seine Mannen versammelt hat, steigt man in die DASHOR, fliegt zur der zweiten Siedlung und klaut die XYZ (in Umbenennung), vielleicht gibt's dabei sogar etwas Ärger mit den Vorbesitzern

    Soweit ein Alternativszenario, dass man mit der gegenwärtigen Personaldecke plausibel machen könnte

  4. #54
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also, eine Sache will ich mal wissen: kann ich schreiben das der Geheimdienst vom Konkordat das mit den Gethinformationen mitbekommen hat und jezt Ali nach ANITRUMGON schickt, um an die Infos zu kommen?
    Ich muss einfach einen Grund wieso Ali nach ANITRUMGON fliegt, an sich wäre das ja nicht die logische Wahl.

  5. #55
    Tired, but still working! Avatar von Aris
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    661

    Standard

    Also ich hätte gegen nemoss Vorschlag im grunde nichts einzuwenden. (Für die Schiffstehlaktion fallen mir schon einige nette Dinge ein )

    Trotzdem denke ich sollte es zumindest ein paar NPCs geben die im auftrag des großen Unbekanten handeln...

    Eine frage hätte ich aber: Kommt Vanessa jetzt doch auf die XYZ?

  6. #56
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Aris Beitrag anzeigen
    Eine frage hätte ich aber: Kommt Vanessa jetzt doch auf die XYZ?
    Nevermind ‎(20:00):
    Das heißt, du machst doch mit ?^^
    Kinman ‎(20:00):
    äh.. ja


    Hab's auch grad erst vor ner halben Stunde erfahren/kapiert.

  7. #57
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ Cronus
    Es deutete sich ja an, dass im GAGARIN-System irgendwas mit den Geth vor sich geht. (Die Schmuggelaktion, die Aktionen der PGI, solche Dinge...) Ich denke, das Konkordat könnte das mitbekommen haben und im GAGARIN-System ist NARSHAD der logische Anlaufpunkt

    @ Aris
    NPCs fände ich auch gut und wichtig. Da kann man ja auf jeden Fall noch ein paar dazu erfinden.

  8. #58
    Spammer Avatar von Whity
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    My World
    Beiträge
    805

    Standard

    Also, da mein André ja eher zum Kanonenfutter gehört, glaube ich, dass ich bei der Captain Sache mich raushalten sollte.

    Aber nochmal zu den Waffensystemen:
    Das heisst XYZ hat nur diese GARDIAN-Dinger? Also ich wäre schon für ein paar Geschütze, für die man so ein Steuerpult braucht, dann wäre André nicht nur für Frontkämpfe zuständig. Und ein Wettschießen gegen Noé wär ja auch mal lustig

  9. #59
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hmm.. eine Möglichkeit wären eventuell Flakgeschütze, oder?
    Hätten in etwa den Stellenwert der GARDIANs
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #60
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ich halte Offensivwaffen nicht unbedingt für erforderlich und (sic!) für plausibel

    Zumal die Waffen hier eben anders designt sind, als in vielen gängigen SciFi-Szenarios.

    Aber auch hier ist die Diskussion damit ja nicht beendet

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •