Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe, Demo startet nicht

    wenn ich die Demo starte kommen bald zwei Fehlermeldungen:
    1)XACT Error after IXACTEngine::Initialize: unknown error code – maybe not an XACTerror?!

    und

    2)Runtime Error!
    Program:\Programme\Drakensang\ - DEMO\drakensang.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application’s support team for more information.

    Weder mein Technik noch meine Englischkenntnisse reichen um das zu verstehen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Klingt nach einem DirectX-Problem. Installiere mal DirectX 9.0c neu. Findet sich über die Microsoft-Homepage. Nimm den Webinstaller am besten.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Leider bekomme ich immer noch die beiden gleichen Fehlermeldungen ...
    was könnte ich sonst noch versuchen?

  4. #4
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    lade dir mal den aktuellen Grafikkartentreiber runter... das könnte es noch sein...

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Wiki sagt:
    XACT (Cross-platform Audio Creation Tool) is an audio programming library and engine released by Microsoft as part of the DirectX SDK. It is a high-level audio library for authoring/playing audio that is written to use Xaudio on the Xbox, DirectSound on Windows XP, and the new audio stack on Windows Vista.
    Also Soundtreiber auch mal aktualisieren. Wenn Du einen onboard-Soundchip hast, schau auf der Homepage Deines Mainboardanbieters nach.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie aktualisiere ich einen soundtreiber?Was ist ein onboard-Soundchip und woran erkenne ich, daß ich einen habe?Ist der "mainbordanbieter" der Hersteller meines Computers?

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Soundtreiber aktualisiert man prinzipiell wie Grafiktreiber. Man geht zum Anbieter, holt sich die Treiber-Setupdatei zu seinem Produkt und installiert sie. Vorausgesetzt, man weiß welches Produkt man verwendet, dann ist es relativ simpel.

    Wie erkennt man einen Onboardsoundchip?

    Einfachste Methode: Ist es eine Steckkarte oder nicht? Wenn es eine Steckkarte (wie bspw. eine Grafikkarte) ist, dann ist es kein Onboardchip. Der befindet sich nämlich wie der Name sagt, auf dem Mainboard.

    Zweite Methode: Hieß es bei der PC-Beschreibung irgendwas von Creative, Soundblaster, Audigy, X-Fi oder (weniger wahrscheinlich) Terratec? Dann ist es sehr wahrscheinlich eine Karte und die Treiber gibt's entweder bei Creative oder bei Terratec. Wenn's irgendwas wie AK plus komische Kennziffern oder Realtekwar, ist die Chance auf Onboardsound sehr hoch. Namen müsste man wissen.

    Dritte Methode: Sind die Anschlüße für die Boxen relativ weit oben, neben den USB-Anschlüßen? Oder sind die weiter unten, da wo auch der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen wird?

    Vierte Methode: Schau ins Handbuch Deines PCs

    Fünfte Methode: Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Audio-, Video-, Gamecontroler


    Ist der "mainbordanbieter" der Hersteller meines Computers?
    Nein, außer es wäre ein Notebook oder vll ein Fertigprodukt von Dell (wobei ich nicht weiß, ob die aktuelle Treiber immer anbieten).
    Die Information über den Mainboard-Hersteller findet man entweder im Handbuch, der Produktbeschreibung oder wenn man den PC aufschraubt und nachsieht, was auf der großen Hauptplatine steht. Vielleicht gibt's auch Analysesoftware dafür, die das Aufschrauben überflüssig macht, allerdings fällt mir gerade keine ein.
    Geändert von Avantenor (26.03.2009 um 01:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •