Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Daumen hoch BIOSHOCK Soundproblem gelöst !!!

    Hallo erst mal. Ich bin neu hier und möchte gerne Hilfestellung zum allseits bekannten Soundproblem geben, welches sich ja ausschließlich für die VISTA-Gemeinde darstellt. Bekannt ist, daß ja beim aktivieren der DX10 Effekte, der komplette Sound im Spiel ausbleibt. Jediglich das Intro ist dann noch mit Sound versehen.
    Von 2K gabs bis jetzt noch keinen klaren Kommentar dazu, was viele User zu der Annahme führt, daß 2K irgendeinen Deal mit einem Hersteller von Soundkarten hat. FALSCH!!!!

    Denn man kann das Soundproblem selbst kinderleicht beheben. Teamspeak-User sollten schon lange wissen, wie.

    Als erstes öffnet man den Windows-eigenen Lautsprecher-Panel. (unten links in der Task-Leiste, mir rechter Mouse-Taste. Das weiße Lautsprecher-Symbol. Nicht das rote, das ist der Realtek-Treiber.)
    Danach läßt man sich alle nicht aktivierten (Aufnahme)Geräte anzeigen und aktiviert STEREOMIX. (Gerät jetzt verwenden).

    FERTIG!!!!
    Bioshock starten und genießen in DX10 und mit Sound!!!

    Geändert von Kalky76 (20.03.2009 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Und das klappt wirklich? O.O Wäre ja was Großartiges für die gebeutelten Spieler!
    Ich werds in unseren Erste Hilfe-Thread aufnehmen, und one kann die Webseite mit dem Tipp aktualisieren.

    Danke für den Hinweis!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Soundproblem gelöst.

    Also bei mir hats gefunzt. Ob man dann auf die DOLBY-5.1 Effecte verzichten muß weiß ich nicht, Ich hab bei jeder Audio-Einstellung Sound. Da ich aber nur n altes PRO-LOGIC 2 Soundsytem (nix digital) habe, kann ich das nicht mit sicherheit bestätigen. Aber Stereo Sound hat man dann immer.

    Aufgefallen ist mir das, als ich letzte Tage ur-alte Audio-Tapes digitalisieren wollte. Also vom Kassetten-Deck auf PC. Dazu mußte ich den STEREOMIX aktivieren, da mein AUDIO-Programm (AUDACITY sehr gut) nach einem Aufnahme-Gerät gesucht hatte. Nach dem digitalisieren hatte ich dann vergessen das Ding wieder zu deaktivieren. (Bei Teamspeak kann das zu erheblichem Ärger führen, also ausschalten). Ich hatte dann irgendwie keinen Bock mehr auf stumpfe Frequenzkurven und wollte meinen Augen mal was gutes tun. Also BIOSHOCK angeschmissen...Und zu meiner Verwunderung:::: SOUND.
    Ein kleines, aber nicht unerhebliches Detail. Ich finde, das die Hersteller wenigstens im Handbuch angeben könnten, daß man evtl. Veränderungen am Sound vornehmen sollte. Bei Grafikeinstellungen, machen die´s ja auch.
    Ich muß dazusagen, ich habe REALTEK Onboard. Ob es mit anderen Onboard Soundkarten funzt, weiß ich nicht.
    Geändert von Kalky76 (21.03.2009 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von Kalky76 Beitrag anzeigen
    Ich muß dazusagen, ich habe REALTEK Onboard. Ob es mit anderen Onboard Soundkarten funzt, weiß ich nicht.
    Realtek ... da klingelt was. Ich erinnere mich, dass zahlreiche Spieler von Assassin´s Creed mit der Karte Probleme hatten. Vielleicht würde deine Lösung auch dort klappen? Wäre ein Versuch wert.

  5. #5
    Einmalposter
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Ich bin komplett neu hier, hab mir das Spiel erst vorgestern zugelegt . und bin offenabr nicht alleine mit dem soundproblem - nur das eigenartige: die ersten beiden tage gings ohne probleme. jetzt al sich gerade das spiel gesaterte hab war diese prob da - kein sound mehr imspiel - ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab...
    Tja, und nun hab ich diese hilfe ausprobieren wollen -tja, nur habe ich bei meine aufnahme geräte kein stereomix...
    Ich muss dazu sagen, dass der computer total neu ist (drei tage alt...) und ich - nun ja - nicht unbedingt all zu viel ahnung von technik habe...
    kann mir wer helfen?
    lg, Falla

  6. #6
    Newbie Avatar von ex323
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi
    hab Sound OnBoard mit Realtek
    Habe den StereoMixer aktiviert , Bioshock läßt sich nicht starten
    Ohne den StereaMixer , läuft das Spiel aber leider ohne Sound
    Wer kann mir helfen ???
    Geändert von ex323 (14.09.2010 um 12:11 Uhr)

  7. #7
    Newbie Avatar von ex323
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ex323 Beitrag anzeigen
    Hi
    hab Sound OnBoard mit Realtek
    Habe den StereoMixer aktiviert , Bioshock läßt sich nicht starten
    Ohne den StereaMixer , läuft das Spiel aber leider ohne Sound
    Wer kann mir helfen ???
    Hab jetzt neue Soundkarte , die Onboard in jetzt raus.
    Mit der E-MU 1820 läufts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •