Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Age of Conan

  1. #1
    Avatar von Der Gote
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    252

    Standard Age of Conan

    Hallo liebe GGPler,

    seit der herben Enttäuschung von Gothic 3, habe ich immer wieder nach Ersatz für mich gesucht. Letztes Jahr im Juli bin ich dann bei Age of Conan hängengeblieben. Dieses Game hat mich mittlerweile sehr in seinen Bann gezogen. Alleine die Welt von Conan und die damit verbundenen Rechte, die Funcom erworben hat, so gut in einem Spiel umzusetzen, fasziniert mich.

    Sicherlich ist dieses Spiel nicht jedermanns Geschmack, aber für Conan-Fans, wovon ich einige in meiner Gilde habe, eigentlich ein Muss. Ich selber bin nicht so der Fan von Online-Rollenspielen. WoW und Co. haben mich nie so besonders interessiert.

    Ich möchte daher hier jedem die Möglichkeit geben, wenn er Fragen zu dem Spiel hat, weil er vielleicht noch zögert es sich zu holen, vorab zu fragen. Ich kenne das Spiel und die Community dort jetzt sehr gut und kann viele Eurer Fragen beantworten.

    Auf Anfrage gebe ich auch gerne die Homepage meiner Gilde weiter. Das Forum dort ist allerdings nur für Gildenmitglieder.

    Gruß
    Euer Gote

  2. #2
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ich spiele zwar kein Age of Conan mehr, finde dein Angebot aber richtig nett.

    Aus reiner Neugierde: Erzähl mal, haben sie eingebaut, dass man jetzt seine eigene Städte errichten kann?

  3. #3
    Avatar von Der Gote
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja, Du kannst Gildenstädte bauen ab einer Größe von 24 Mitgliedern. Die Städte bestehen aus drei Stufen: T1, T2 und T3. Wir "Die Goten" haben eine T2-Stadt.

    Ohne Stadt kommt man in seinem Handwerk nur begrenzt vorwärts. So kann man z.B. nur Waffen, Rüstungen und Tränke bis zum Level 60 ohne Gildenstadt herstellen. Mit T1 bis Stufe 70, mit T2 bis Stufe 75. Die Höchststufe ist 80 (T3).

    Im Allgemeinen lässt sich sagen, das sehr viele Verbesserungen seit dem Release eingeführt wurden und viele Wiedereinsteiger zum Teil begeistert sind. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, deswegen möchte ich ja auch hier ein wenig ins Detail gehen, denn jeder einzelne legt Wert auf die verschiedensten Dinge.

  4. #4
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Age of Conan ?
    Ist das ein reines Online-RPG ?

    Ich las da iwie etwas von "Spiel mit der besten Atmosphäre", was mir aber bei Online-Spielen ziemlich merkwürdig vorkommt, da dort die Atmosphäre immer maßgeblich von den Mitspielern abhängig ist. Vermute ich zumindest, ich habe außer 2, 3 mal Online-Multiplayer von 2Worlds noch nie Online gespielt

  5. #5
    Avatar von Der Gote
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    252

    Standard

    Ja, AoC ist ein reines Online-Game. Die beschriebene Atmosphäre bezieht sich wohl eher auf die Kombination zwischen Sounds und Umgebung und wie stimmig das ist.

    Da kann ich nur sagen. Jede der Gebiete, ob es nun der hohe Norden mit seinen zerklüfteten Tälern, der heisse Süden oder Aquilionien ist. Jedes Gebiet hat seinen Reiz und es gibt viel zu entdecken. Und durch die richtige Hintergrundmusik wird das ganze sehr stimmig hinterlegt.

    Was die Community anbelangt, so gibt es bei AoC auch einige die sich nicht benehmen können. Aber man stellt mit der Zeit fest, dass es immer die selben sind und kann daher davon ausgehen, dass der Großteil ein sehr gutes miteinander pflegt.

    Immerhin gibt es noch die Möglichkeit sich einer Gilde anzuschließen um seine Mitspieler dementsprechend auszuwählen. In meiner Gilde zum Beispiel liegt der Altersdurchschnitt über 30 und der Umgangston ist sehr respektvoll. So macht das Spielen zu 100% Spaß.

    P.S. Obwohl es ein reines Online-Spiel ist, ist es natürlich auch möglich, alleine seinen Charakter auf Stufe 80 zu bringen, wenn man nicht mit anderen spielen will. Gruppenaufgaben werden meistens in seperate Instanzen gelegt. So hat man immer die Wahl: Alleine oder mit Freunden.
    Geändert von Der Gote (20.03.2009 um 13:03 Uhr)

  6. #6
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Ich vermute mal, dass das Spiel ein hohes Suchtpotebzial in sich birgt oder ? ^^

    Mich persönlich würde es schon stören, wenn ich, als Jemand der vllt 1 Mal in 2 Wochen spielt, zusammen mit absoluten Nerds (Soll nicht abwertend klingen) Aufgaben erledigt.

    Oder ist bei AoC die Anzahl an Spielern, die in ihrer ganz eigenen Parallelwelt leben geringer als bspw. bei dem Paradebeispiel WoW ?

    EDIT:

    Achso, wenn Gothic 3 für dich eine Enttäuschung war (Für mich als eingefleischten Fan ebenfalls ), dann solltest du dir aber die Vorgänger zulegen, falls nicht eh schon geschehen. Ansonsten kommt ja auch der 4te Teil von Spellbound Anfang 2010 raus und Risen von Piranha Bytes wird ja auch nächstes Jahr erscheinen. Zumindest von Ersterem hört man bisher nur Gutes
    Geändert von G.Hirn (20.03.2009 um 13:15 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Der Gote
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    252

    Standard

    Natürlich habe ich die beiden ersten Teile von Gothic gespielt. Und zwar mehrmals! Deswegen ja auch die Enttäuschung.

    Aber nun zu Deinen Fragen:

    Suchtpotenzial? - Klares JA! Vor allem im Winter. Im Sommer überwiegt, bei mir zumindest, dann doch die Sucht nach Motorrad- und Fahrrad- und Kanufahren, sowie grillen oder Wandern, wenn man mal nicht arbeitet

    In meiner Gilde ist es ähnlich. Wir haben so eine Art Sommerruhe, wo ich und meine "Ritter" die Onlinezeiten auf das Nötigste herunterfahren. Du siehst, auch hier kommt es wieder darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegen will und dementsprechend wählt man seine Gilde.

    Viele AoC-Spieler haben nun auch Familie oder arbeiten im Schichtdienst oder sind Selbständig. Ich selber komme auch nicht jeden Tag dazu mich einzuloggen, was wohl für eine Raidgilde fatal wäre, aber für uns einfach normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •