Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 290
  1. #21
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Wollte kurz nachfragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für die Foren-Netiquette habt...

  2. #22
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Gerade bei der Netiquette, die der Neuling ja als erstes liest, sollte man englische Fachbegriffe vermeiden oder erklären. Was ist Spam und Bannung?

    Abgesehen davon, dass ich anderswo schon viel extremeren Insider-Kauderwelsch gelesen habe. Bei solchen Snobs meld ich mich bestimmt nicht an.

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Gut...Also noch eine Definition von Spam dazu...(Bannung = Verbannung = Ausschluß aus dem Forum = besser?^^)


    Ist es sonst in Ordung? Immer her mit den Vorschlägen^^...

  4. #24
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Naja. So wie die nettiquette forumuliert ist ist se schon ein wenig abweisend und hart formuliert. ich mach dir mal eine gegenformulierung und lass sie dir mal zukommen... oder ich bring se mal hier. So wie du sie formuliert hast könnte man ja meinen hier müsse man nur mit bedacht posten... und dann kommen so posts wie "ich weiss nicht ob ich das so richtig mach" oder so. Ehrlich gesagt, find ich sie nicht so toll.

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Ist auch ein bisschen steif, aber diese Regeln sind wichtig, wenn wir später viele User haben...

    Wenn du bzw ihr noch Vorschläge habt, wie man das "netter" ausdrücken kann, dann immer her damit, habs nicht umsonst hier reingepostet


    Edit:

    Das Sportforum steht!

  6. #26
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard

    Ah supi. Jetzt kann ich hier also auch posten. *freu*

    Hab ja gleich mal mit "meckern" angefangen, und mir ist gleich auch noch was anderes aufgefallen, was ich loswerden möchte. Allerdings hab ich bei anderen Webseitenadmins schon mal festgestellt, dass sie im Grunde genommen genervt sind von meinen Anmerkungen. Wenn ich also nerven sollte, bitte einfach sagen, dann bin ich still.

    Also: Ich bin von der News-Sektion der Homepage oblivion-game.de aus hier ins Forum gekommen, und jetzt steht oben in meiner Adressleiste immer noch "http://www.oblivion-game.de/". Und - oh Schreck - das gleiche passiert auch bei allen anderen Links auf der Frontseite, ganz gleich ob extern oder intern. Jedenfalls für alle, die ich getestet habe. Ungünstig, wenn man mal eine Unterseite (oder auch diese Forum hier) zu den favouriten hinzufügen will. Noch ungünstiger, wenn der Link auf eine externe Seite geht, die dann angeblich laut Adressleiste aber zu oblivion-game.de gehört.

    Könnte man nicht ein target="_top" in die Links schreiben? Das würde das Problem lösen.

    Grüße,

    Hamster

  7. #27
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    @Hamster

    "Nerven" tut hier keiner - immerhin bauen wir dieses Form grade auf und freuen uns über Feedback und konstruktive Kritik...

    Zu dem Problem:
    Jupp, ist bekannt und ich arbeite dran - leider hat das CMS Joomla die Eigenart, in der Standardeinstellung genau sowas zu produzieren.
    Wir steigen aber bald auf Suchmaschinenfreundliche Seitendarstellung bei Oblivion (und allen anderen folgenden Seiten) um, dazu muss ich u.a. die htaccess ein wenig umändern.

  8. #28
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Nachtrag: Habe deine Idee mit dem HTML-Tag (target=top) aufgegriffen und im letzten Post eingebaut. Als Übergangslösung (bis ich die Verlinkung im CMS grundsätzlich geändert habe) ist das auf jeden Fall eine prima Idee...
    Nun muss man nur noch dran denken, das jedesmal von Hand einzufügen... 8o

  9. #29
    CKomet
    Gast

    Standard

    Ich bitte dann mal um eine komplette Beispielzeile, damit ich weiß wo ich was einzugeben habe, falls ich mal etwas derartiges eintragen muß

    edit:
    und nicht vergessen, fürs meckern bin ich zuständig

  10. #30
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard

    Hihi, und ich hab für mich das Problem gelöst, indem ich jetzt einfach direkt auf "www.globalgameport.com/oblivion-game/" gehe, anstatt auf "www.oblivion-game.de".

    Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, erscheint es mir sowieso als viel bessere Idee, einfach die Domain "www.oblivion-game.de" auf das entsprechende Verzeichnis des Servers "http://www.globalgameport.com" umzubiegen, anstatt mit dieser Frameset-Lösung zu arbeiten, und dann das arme CMS vergewaltigen zu müssen. (Oder - noch schlimmer - CKomet lang und breit zu erklären, wie sie drum herum arbeiten kann. )

    (*kurz-bei-denic-nachschau* Oh Mist, jetzt sehe ich das Problem. "oblivion-game.de" ist noch über 1-und-1 angemeldet...

    Und wo zum Teufel liegt Hamweddel?)

    Original von CKomet

    und nicht vergessen, fürs meckern bin ich zuständig
    Ok, ok, ich höre ja schon auf. Kann ja dafür mal was positives sagen: Ich war sehr beeindruckt, als ich die Vielzahl der RSS-feeds gesehen habe, die diese Seite unterstützt.

    Hamster

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •