Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 290
  1. #151
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da wir gerade bei Regeln sind.
    Ich hätte da auch noch einen Verbesserungsvorschlag, die Regeln betreffend.
    Im Now Listening Thread ist ja nur ein Video pro Posting erlaubt. Ob es in anderen Threads mehr sind weiß ich nicht, ich poste nicht so oft Videos.
    Aber wenn ich das tue, geht das meist mit einer kleinen Erklärung einher. Und da ich auch Kontraste liebe, ist es meist erforderlich, mindestens 2 Videos zu posten um den Vergleich zu untermauern.
    Ich sehe es ein, das man nicht unendlich viele Viedeos pro Posting erlauben kann, weil das schnell in sehr langen unübersichtlichen Postings enden würde. Aber eben aus genannten Gründen halte ich dann doch 2 Videos für vertretbar.
    Klar, könnte man argumentieren (und es wurde ja auch so gemacht), das man alles weitere in einfachen Links unterbringen könnte.
    Nur geht dabei dann der beabsichtigte Kontext etwas unter. Es liegt nun mal an unserer Zeit, das viele User einfache Klicks bevorzugen und daher alles was nicht direkt als Video eingebettet ist garnicht mehr anklicken.
    Ich habe zwar in dem genannten Thread den erhobenen Zeigefinger durchaus verdient, da ich tatsächlich so offensichtlich gegen die aktuellen Regeln verstoßen habe. Da ich aber finde, der Thread kann auch mal ruhig mehr kontroverse Diskussionen vertragen als immer nur ein Video ala "hier, das hör ich gerade" sind diese Regeln vieleicht etwas zu einschränkend und unterbinden geradezu solch erweiterte Diskussionen.
    Natürlich kann es ebensogut sein, das dann eben zwei Videos einfach nur so als "das hör ich gerade" eingebettet werden, aber ohne überhaupt die Möglichkeit dazu zu haben, kann man das natürlich nicht heraus finden. Allerdings machen zwei hintereinander eingebettet Videos den Thread auch nicht unbedingt viel unübersichtlicher. Es sei denn, diese Regel hat noch andere Hintergründe, die ich gerade nicht sehe.

  2. #152
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Im Now Listening Thread ist ja nur ein Video pro Posting erlaubt.
    Ich habe mir mal das ganze Posting trotzdem durchgelesen, aber bis zu dem Satz hier ganz am Anfang wars mir klar. Vergiss es

    Wir im Staff haben intern gefühlte 80 Jahre darüber diskutiert und es bleibt bei einem Video pro Post. Erklärung kann dir sicher ein Admin liefern oder der, der es noch weiss. Shadow hatte damals eine plausible Erklärung abgeliefert, die er sicher hier auch nochmal wiederholen kann

    PS: Ja, ich war auch für die Anhebung
    PPS: Diese "1-Video-pro-Post" Regel gilt übrigens für das gesamte Forum.


  3. #153
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal das ganze Posting trotzdem durchgelesen, aber bis zu dem Satz hier ganz am Anfang wars mir klar. Vergiss es

    Wir im Staff haben intern gefühlte 80 Jahre darüber diskutiert und es bleibt bei einem Video pro Post. Erklärung kann dir sicher ein Admin liefern oder der, der es noch weiss. Shadow hatte damals eine plausible Erklärung abgeliefert, die er sicher hier auch nochmal wiederholen kann
    Grund war glaube ich die Performance. Wir haben ja momentan 10 Beiträge pro Seite. Nehmen wir mal an, jeder würde 2 Videos einbetten, so müsste man 20 dieser eingebetten Videos laden (nicht zum ansehen, allein schon den Youtube-Player).
    Falls ich falsch liegen sollte, dann bitte korrigieren (ist schon spät).


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #154
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Da ich aber finde, der Thread kann auch mal ruhig mehr kontroverse Diskussionen vertragen als immer nur ein Video ala "hier, das hör ich gerade" sind diese Regeln vieleicht etwas zu einschränkend und unterbinden geradezu solch erweiterte Diskussionen.
    Komisch, das empfand ich nie so. Und ich bin nicht erst seit gestern hier. Sieh dir z.B. den allerersten Heavy Metal Thread an, den "Shawn" erstellt hatte. Diesen Thread haben er und ich fast im Alleingang gefüllt und dazu brauchten wir nicht dutzende eingebettete Videos (ok, damals gab's diese Funktion auch nicht). Uns haben einfache Links gereicht. Zudem kommt es ja auch immer auf den Diskussionspartner an, inwieweit man eine Diskussion weiterführen kann, und nicht unbedingt auf die Features, mit denen man die Diskussion schmücken kann. Denn letzten Endes zählt der Inhalt der Posts und nicht die Art und Weise, wie man sie füllt.

    Und wenn dann jemand nur schreibt "hier, das hör ich gerade", wie du es so schön als Bsp. nanntest, dann ist das ganz ehrlich sein Pech. Da brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn dabei keine Diskussionen entstehen, bei so wenig Inhalt.

    Ich habe z.B. früher ellenlange Texte zu den Interpreten und den Songs geschrieben. Nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte. Denn nicht jeder musste die Bands und die Songs kennen, dich ich mir angehört habe. Doch durch meine kl. Erläuterungen konnten sich die Anderen ein Bild von dem machen, was ich so gehört habe. Denn von nichts kommt eben nicht. (Mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr, weil ich leider die Zeit dazu nicht mehr finde.)

    Und wenn dann einer nur irgendwelche lieblosen Einzeiler hinklatscht und dabei wirklich noch hofft eine Diskussion damit anzuregen, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen. Da brauch man wirklich nicht die Schuld auf ein Feature zu schieben, welches du eingeschränkt nennst.

    Es liegt nun mal an unserer Zeit, das viele User einfache Klicks bevorzugen und daher alles was nicht direkt als Video eingebettet ist garnicht mehr anklicken.
    Ist ja echt traurig, was du von unserer Userschaft denkst. Also ich traue ihnen, entegegensatz zu dir, noch so viel Interesse zu, dass sie auch auf die Links klicken, die ja tedenziell im NL Thread sind. Denn da geht es ja darum, auch die Musik zu hören, damit man über sie diskutieren kann. Und da glaube ich schon, dass die Meisten auch auf die Links klicken würden.

  5. #155
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe das Gefühl dass mein Vorschlag für neue Smileys übersehen wurde daher noch mal auf ein neues.

    Auf dieser Seite (http://smilies-smilies.de/) gibt es ein paar geniale Smileys.
    Hier mal ein paar Beispiele die mir besonders gefallen





    Die hier sollten vor allem den mods gefallen.


  6. #156
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Die Sache mit den Smileys wurde damals bei der Umstellung auf vBulletin 4 schon viel besprochen. Es wurde beschlossen, dass sich da in nächster Zukunft nichts daran ändern wird.

    Und wer wirklich "besondere" Smileys benutzen will, der kann die hier auch einfach in den Beitrag einbinden.

  7. #157
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Was soll denn mit der Gamercard nicht stimmen? Bei mir funktioniert es. Infos zum verwendeten Browser und eine genauere Fehlerbeschreibung wären nicht schlecht, damit sich das unser Tech-Admin dann genauer ansehen kann.
    Verwende Chrome. XBL Gamercard sieht bei mir so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xbk_ggp.png 
Hits:	141 
Größe:	81,1 KB 
ID:	15953

    Bezüglich neuer Smilies: Ich wär schon froh wenn es ein normales LOL-Smilie gebe. Wie das hier. Name:  lol.gif
Hits: 133
Größe:  294 Bytes. Das totale Ablach-Smilie passt meistens einfach nicht.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  8. #158
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Dann besorg dir am besten mal einen anständigen Browser.

    Spaß beiseite. Ich habe das mal an unser Tech-Team weitergeleitet.

  9. #159
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Dank dir. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch weiter Firefox verwenden - nur spielt da mein Laptop irgendwie nicht mit, häufige Abstürze und so.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #160
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    ich nehm aber auch chrome und bei mir funktionierts tadellos.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •