Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Deine Amazonen-Gefährtin kann heilen. Wenn du dich vorallem als erstes um den Dieb kümmerst, den du suchen sollst, sind auch die Wildschweine später kaum noch ein Problem. Zu dritt schafft ihr die.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #12
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Oh Rhulana kann heilen? Ups wie peinlich, die habe ich schon dabei aber das gar nicht entdeckt.
    Muss mal in Ruhe die ganzen Menüs durch sehen.
    Guter Tipp mit dem dritten Partner, das wäre schon Gold wert wo mein schwächlicher Streuner wohl auch keine so goldige Wahl war, aber bleibe mal bei dem.

    Die bleibenden Verwundungen durch die Fallen in der Höhle des Zauberers waren draussen eben auch fatal dann als eh schwacher Anfänger.
    Verstehe gar nicht, warum es da schon Fallen hat?
    Rechtsklick drauf wie im Handbuch erwähnt bewirkte natürlich nix und Geld für das nötige Talent dafür hab ich noch nicht, falls es das überhaupt gibt in Avestreu.

    Naja versuche mal mich von der Höhle nach Avestreu durchschlagen irgendwie, hoffe die Wunden dort heilen zu können, und dann vor allem den dritten Partner suchen erst.

  3. #13
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Deine Amazonen-Gefährtin kann heilen.
    Öh, aber wie denn?
    Im Zaubermenü hat sie gar nix, irgendwie stehe ich da ziemlich auf dem Schlauch.
    "Einfache Verbände" habe ich einige, aber ob aus Inventar oder Quickslotleiste gewählt und auf Zielperson gezogen im Kampf, da passiert gar nix.

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Lass Rhulana Kräuter sammeln. Mit Wirselkraut kann Rhulana heilen, ein anderes Kraut hilft gegen Vergiftungen. Verschwende aber die Einbeeren nicht. Die sind gegen Ende des Spieles sehr wertvoll Du musst nur die entsprechende Skills von Rhulana etwas steigern.

    Verbände sollten aber auch funktionieren. Du musst die auf einen Quickslot ziehen, dann kann Rhulana die verwenden. Während des Kampfes ist das Zeug nicht so geeignet, das dauert 3 bis 4 Runden, bis der Heiler das eingesetzt hat. Da ist ein Magier besser.
    Geändert von Cyrcle (12.04.2009 um 16:02 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Heilen geht so: Magiebegabte (Kladdis, Gewndala, Jost) heilen mit Balsam Salabunde (Modifikator muss gleich oder höher der Wundenanzahl sein) und mit Klarum Purum (Vergiftungen). Die anderen können alle Heilen lernen (sollte sie auch). Man legt Wirselkraut, den Heiltrank, den einfachen Verband, die Brandsalbe usw. in die Quichslotleiste, drückt im Kampf zuerst auf die Pausetaste und dann die Nummer in der Leiste. Man kann mit dem Wirselkraut auch andere heilen. Einfache Heiler sind zu den Magiebegabten immer im Nachteil. Sie müssen an die Kampfstelle, wo der Verwundete steht und es dauert länger. Gift kann man händisch heilen mit Gulmondtee oder speziellen Tränken. Das händische Giftheilen kann man bereits in Avestreu lernen. Würde einen Frontkämpfer, wie Forgrimm oder Rulanda, nur zum eigenen Heilen nehmen. Besser ist Gwendala aus der Ferne. Da können die Tanks weiterkämpfen.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe ähnliche Probleme vor allem bei den Ratten (und anderen Meuten)

    Auch wenn ich mich zuerst über das fluffigere Kampfsystem gefreut habe - gegen mehrere Gegner ist mit diesem Hünerhaufen von einer Geistertruppe nix zu reißen...
    ...selbst wenn sie mal durch Zufall für eine Sekunde soetwas wie eine Formation behalten oder eine Schlachtreihe bilden, so rennen die Ratten einfach durch sie durch und umzingeln sie.
    Dann muß man jeden B efehl dreimal geben, bis er einmal befolgt wird und wenn ein Gegner fällt oder dazukommt, wuseln meine Recken wieder wild umher und vergessen, daß sie auch mal zurückhauen können.

    Hat irgendwer mal herausbekommen, wie man den REst der Truppe dazu bekommen kann, einfach zu warten, damit man mit einem Schleicher vorausgucken oder Fallen stellen kann?
    Geändert von Naldantis (04.05.2009 um 20:01 Uhr)

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    In dem man die Gruppierung (Klick auf einen Charakter) aufhebt. Der eine kann dann relativ allein los. Ab einer bestimmten Entferung kommen die anderen nach. Bei mir hat diese Entfernung ausgereicht, dass die Ratten im Brauereikeller nur den einen angefriffen haben und nicht den Rest der Gruppe. So haben dann auch die »schächeren« Zauberer oder Fernkämpfer nicht das Rudel Ratten abbekommen.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von skiesofgray
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Chorrol
    Beiträge
    112

    Standard

    Lest ihr eigentlich alle die Gebrauchsanweisung nicht?

    Ich finds komisch, dass ihr die Kämpfe in Avestreu so schwer findet. Entweder habe ich zufällig alles richtig gemacht oder ich hatte einfach Glück...
    Jedenfalls bin ich in Avestreu nie gestorben. Die Wildschweine und die weiße Wölfin fand ich sogar erstaunlich einfach, und der Bär in der Höhle war keine Herausforderung. Hab aber auch von Anfang an die AutoPause eingestellt und nicht einfach drauflosgehauen.
    Aber in Ferdok ist es echt schlimm, weil die Gegner so zahlreich werden. Im Brauereikeller komm ich auch nicht wirklich weiter; fünf oder sechs Ratten gehen ja noch, aber zehn sind eindeutig unfair. Auch in Hesindes Tempel ist es schwer; die Amöben healen sich viel zu schnell und haben so viel LE. Wie findet ihr diese Stelle (alle, die schon in Ferdok sind )?
    SOG

  9. #19
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das hängt auch ganz davon ab, mit welchem Char du spielst. Kämpfer sind anfangs einfacher, während sich Diebe und Magier in den ersten Leveln sehr schwer tun. Das ist aber bei nahezu jedem Rollenspiel so.

    In Avestreu kann man sehr leicht Probleme bekommen, wenn man die Quests in einer ungünstigen Reihenfolge angeht. Und was den Hesinde-Tempel betrifft. Wenn du vorsichtig vorgehst, hast du nie mehr als 3 dieser Amöben auf einmal als Gegner.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von skiesofgray Beitrag anzeigen
    Lest ihr eigentlich alle die Gebrauchsanweisung nicht?

    Ich finds komisch, dass ihr die Kämpfe in Avestreu so schwer findet. Entweder habe ich zufällig alles richtig gemacht oder ich hatte einfach Glück...
    Jedenfalls bin ich in Avestreu nie gestorben. Die Wildschweine und die weiße Wölfin fand ich sogar erstaunlich einfach, und der Bär in der Höhle war keine Herausforderung. Hab aber auch von Anfang an die AutoPause eingestellt und nicht einfach drauflosgehauen.
    Aber in Ferdok ist es echt schlimm, weil die Gegner so zahlreich werden. Im Brauereikeller komm ich auch nicht wirklich weiter; fünf oder sechs Ratten gehen ja noch, aber zehn sind eindeutig unfair. Auch in Hesindes Tempel ist es schwer; die Amöben healen sich viel zu schnell und haben so viel LE. Wie findet ihr diese Stelle (alle, die schon in Ferdok sind )?
    SOG
    Nun es ist wie immer, es entscheidet die Strategie. Die Rattenmutter kann man versteinern. Schafft Ruhe. Zudem rennt man nicht in eine Höhle, sondern schickt einen mit gehörigem Abstand vor. Dann kommt der Rest aus dem Rückraum. Übrigens Handlungen kann man mit der STRG-Taste stapeln. Die Amöben sind anfällig gegen Feuer. Zwei Nahkämper und zwei Magier aus der Ferne. Auch hier das gleiche Prinzip, nie in den Gang rennen. Ein Magier oder ein Bogenschütze lockt das Ziel an. (Habe bereits Drakensang mehrfach durch - habe mit Gold neu angefangen, bin jetzt in Moorbrück).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •