Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
  1. #81
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    es gibt viel das mich an oblivion nervt... wie z.b. das jede waffe und jeder zauber inprinzip gleich gespielt wird
    in fallout nervt mich auch vieles aber beide spiele sind emphelensweret wobei ich fallout besser finde weil die entscheidungsfreiheit einfach viel genialer ist^^ ich wünsche mir mehr solche spiele

  2. #82
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Mir hat oblivion (ein klein wenig) besser gefallen, ganz einfach weil es viel mehr quests gab. Außerdem war Shivering Isles ein richtig geiles add on, was man von denen in fallout nicht behaupten kann. In Oblivion haben mich auch die gilden und deren aufstiegsmöglichkeiten gefesselt, da hab ich viele stunden gespielt bis ich überall der "boss" war.

    Bei Fallout ist dass ein wenig anders. Die story hast in wenigen stunden fertig, die quests musst du suchen (bei oblivion sind eher sie dir entgegengeflogen) und gilden gibt es auch keine.

    Jedoch was mich an fallout so fesselt ist die verdammt geile postapokalyptische Welt. Außerdem ist sie nicht so steril wie die aus oblivion.

    Was ich mir noch wünschen würde wär mal ein "richtiges" add on...

  3. #83
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    was mir eben an fallout viel viel viel viel viel mehr gefällt ist das karma system^^ in oblivion gab es sowas nicht.. da konnte man mit einem char das ganze spiel durchspielen.. in fallout gbt es eben viele verschiedene wege um ans ziel zu kommen.. in oblivion gabs ab und zu auch mal sowas aber nicht in dem ausmaß

  4. #84
    Newbie
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Oblivion hat mir mit abstand besser gefallen, ich kann mich dort einfach besser mit meiner figur identifizieren.
    Egal welche Rolle ich in Oblivion spiele es scheint mir immer so das man tiefer in die Rolle hineinversetzt wird.
    In Fallout 3 hab ich nicht das gefühl das ich jeden mom. ein auf den sack bekomme wenn ich mal wieder was angestellt habe..irgend nen lächerlicher Sheriff in der stadt versucht dann den Helden zu spielen und bumm...die stadt gehört mir.
    Das Gilden system trägt auch eine menge dazu bei das ich tiefer in die Rolle schlüpfen kann...Ok man kann wenn man möchte allen Gilden beitreten aber wer ein bisschen an seiner Rolle hängt wird das nicht tun. Vielleicht um mal zu gucken was passiert wenn, aber spätestens beim 2 Char. in Oblivion hält man sich eigt. dran wie sein Char sein sollte.

    Ob man nun die ruinen in oblivion langweilig findet oder nicht lassen wir mal dahingestellt aber was keiner bestreiten kann..dort konnt ich wenigstens fast immer was ordentliches rausholen! Ob es nur Edelsteine waren oder einfach nur Rüstung aber es war immer was besonderes dabei über das man sich freuen konnte! Besonders da die gegner auch immer bessere Sachen dabei hatten mit höherem lvl. Da freu ich mich über nen neues Schwert..auch wenn es nur zum verticken da ist.
    Bei Fallout bekomm ich vielleicht mal nen paar Stimpacks oder nen gutes gewehr...oder ne Wackelpuppe (Magazin) aber der 20 gste Supermutant lässt nicht mal etwas anderes fallen als ne Jagdflinte, Minigun, Sturmgewehr viell. nen paar granaten und dann so verbraucht das ich es für 8 Korken verkaufen kann oder ich Reparier mein bereits vorhandenes!

    Quests sind für mich in Fallout auch gute vorhanden, vielleicht nicht immer so knifflig wie bei Oblivion...aber man kann sich damit abfinden.

    Mit dem karma ist es auch so eine Sache...ich finde das system bei Fallout eigt. ganz gut durchdacht aber bekomme eigt. dafür das ich alles abmurkse was nen paar kronkorken hat die ich haben will, irgendwie zu wenig gegenwehr.
    Ok nen paar leute reagieren anders auf mich aber ich brauch nicht wirklich angst haben das ich plötzlich in eine Stadt komme und keiner mit mir reden will oder mich angreift..im knast steckt etc.
    den meisten leuten scheint es eigt. ziemlich latte zu sein was ich so mache.

    Komische situation war auch als ich die Quest Blutsverwandschaft gemacht habe...naja hab Arefu ausgerottet...komm wieder nach Megaton und Lucy West (so hieß die glaub ich) wünscht mir einen guten Tag...ich sprech sie an und sie will nicht mit mir reden da sie von meiner aktion in arefu gehört hat!
    Keine Überlebenden!Woher stammen dann die gerüchte frag ich mich!?

  5. #85
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Meskalin85 Beitrag anzeigen
    Keine Überlebenden!Woher stammen dann die gerüchte frag ich mich!?
    Endlich mal jemand meiner Meinung. Und noch dazu ein Fluch der Karibik Fan


    Das einzige was bei Oblivion ankotzt: Wenn man zuerst viele Sidequestws macht, ist das Hauptquest nicht mehr zu schaffen x'D

  6. #86
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Bei F3 ist dafür freies rumwandern und entdecken nicht ohne Risiko, wer die falschen Orte entdeckt, hat ruckzuck gleich Teile der eh schon kurzen Hauptstory übersprungen.
    Hoffe das wird im nächsten Teil dann schlauer gelöst, hätte auch bei F3 eigentlich mit dem ersten Patch geändert werden sollen.

    Zitat Zitat von Miew Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch wünschen würde wär mal ein "richtiges" add on...
    Gibts ja nun mit "New Vegas", auch wenns erst 2010 ist und zum Vollpreis verkauft wird dann natürlich, aber dafür wird der Umfang auch grösser sein als bei einem normalen Addon.
    Aber nur schon wegen der gleichen Grafikengine wird es allen F3 Spielern sicher gleich wie ein Addon und sehr vertraut vorkommen.

  7. #87
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    die quests musst du suchen
    Naja, das finde ich, ist eher ein Vorteil als ein Nachteil, so entdeckst du wenigstens was.

  8. #88
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Soap
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Holdrio Beitrag anzeigen
    Gibts ja nun mit "New Vegas", auch wenns erst 2010 ist und zum Vollpreis verkauft wird dann natürlich, aber dafür wird der Umfang auch grösser sein als bei einem normalen Addon.
    Aber nur schon wegen der gleichen Grafikengine wird es allen F3 Spielern sicher gleich wie ein Addon und sehr vertraut vorkommen.
    New Vegas ist kein Addon von Fallout 3 sondern ein selbbständiges Spiel das von den Entwicklern der ersten beiden FO Teile entwickelt wird.Die Sicht wird wie in den Vorgängern der Vogelperspektive entsprechen.

    @Meskalin:
    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber was du da sagst ist echter Müll.Bei Oblivion konnte ich mit ner normalen Eisenrüstung und nem Feinstahllangschwert die gesamte Kaiserstadt ausrotten.Wenn du FO3 auf schwer spielst und Stress in der Stadt machst liegst du innerhalb von ein paar Sekunden in deiner eigenen Blutlache.Oder wenn du z.B mit grade mal 20 Schrotpatronen für deine Kampflinte durchs Ödland streifst und dann nicht allzuweit von dir 3 Todeskrallen bemerkst.Dann rast der Puls und du musst um dein Leben rennen und hoffen dass irgendwo ein Platz ist in dem du Deckung suchen kannst.Bei Oblivion sind dir vll. mal ein paar Weglagerer oder Banditen begegnet während dir bei FO3 Jäger,Sammler und viele verschiedene Leute begegnen.Zu deiner Aussage mit den Schwertern und Rüstungen.Stimmt schon das es magische Rüstungen gab.Aber bei Oblivion gab es so viel dass ich mich sogar gar nicht mehr gefreut habe als ich eine gefunden habe.Die sahen eh meist aus wie ganz normale Rüstung und hatten dann halt einen bestimmten Effekt aber mehr auch nicht.Bei FO3 gibts nur ein paar seltene Waffen und die haben alle unterschiedliche Effekte wie größeres Magazin und bessere Haltbarkeit.Außerdem sahen bei Oblivion alle Höhlen doch sowieso gleich aus.Gut ich meine Oblivion ist ein super Spiel.Die Umgebung bei Oblivion sieht einfach wunderschön aus und die kleinen Siedlungen in den Bergen,wo man seine Sachen verkaufen konnte, waren auch sehr gut aber alles in allem kann es einfach nicht mit Fallout mithalten.

  9. #89
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    34

    Standard Oblivion knapp vor Fallout3

    leider hast du recht. Oblivion macht zwar echt spass (auch wenn ich gerade erst level 9 erreicht habe und noch nicht mal mit der Mainstory begonnen habe) allerdings gibt es schon jetzt einige Kleinigkeiten die Negativ auffallen und eigentlich auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Ein Punkt ist zum Beispiel das Diebesverhalten. Händler kaufen keine Waren die geklaut sind woher die dass auch immer riechen. Wenn man in einer Stadt gesucht wird weiß das auch schon die Wache die dir auf dem Weg zu nächsten Stadt entgegen kommt. Eine Steckbriefsuche die sich nach und nach in die Regionen ausweitet fände ich super (kleine Taschendiebe aus Anvil würde normal keine Kaiserwache wiedererkennen). Die Höhlen sehen zwar sehr gleich aus finde ich aber nicht so schlimm ( Die Metro bei Fallout3 sieht auch gleich aus.)
    Alles in allem finde ich aber Oblivion vom Skillen und von der Schwierigkeit schon deutlich anspruchsvoller als Fallout3. Wobei ich schon denke, dass wir auf einem sehr hohen Niveau jammern und Fehler beklagen.

    Wo ich aber schon am Jammern bin. Bei Fallout3 habe ich auch so einiges zu Meckern. Wenn es z.B. die mangelnde Sichtweite für die Gegnererkennung ist, (Erst auf meinem Quadcore Zweitrechner konnte ich dies auf ein gutes Maß hochschrauben.) oder das ziemlich linerare Gameplay (Oblivion hatte doch wesentlich mehr Freiräume).

    Fazit: Beide Spiele finde ich sind sehr gelungen und ziemlich gut. Die Bugs fand ich selbst bei Oblvion noch sehr geringfügig. Vor allem wenn man diese mit Spielen wie Gothic3 vergleicht.

    Ich persönlich finde, dass Oblivion besser ist. Was aber auch wohl daran liegt, dass ich auch aufgrund mein Schau- und Freikampferfahrungen eher mit dem Mittelalter als mit postnuklearen Zukunftsvision anfreunden kann.

  10. #90
    Newbie
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Soap Beitrag anzeigen
    @Meskalin:
    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber was du da sagst ist echter Müll.Bei Oblivion konnte ich mit ner normalen Eisenrüstung und nem Feinstahllangschwert die gesamte Kaiserstadt ausrotten.Wenn du FO3 auf schwer spielst und Stress in der Stadt machst liegst du innerhalb von ein paar Sekunden in deiner eigenen Blutlache.Oder wenn du z.B mit grade mal 20 Schrotpatronen für deine Kampflinte durchs Ödland streifst und dann nicht allzuweit von dir 3 Todeskrallen bemerkst.Dann rast der Puls und du musst um dein Leben rennen und hoffen dass irgendwo ein Platz ist in dem du Deckung suchen kannst.Bei Oblivion sind dir vll. mal ein paar Weglagerer oder Banditen begegnet während dir bei FO3 Jäger,Sammler und viele verschiedene Leute begegnen..

    Naja ich weiß ja nicht welches Oblivion du gespielt hast oder überhaupt mal oblivion gezockt hast aber was du da redest stimmt nicht!
    Würde gern mal sehen wie du gegen die Wachen kämpfst mit low equip besonders weil die gegner mit lvln.
    Bei F03 frag ich mich ehrlich ob du es mal ausprobiert hast alles umzulegen...es ist nicht so schwer wie du denkst....na gut muss zugeben das ich noch nicht auf schwer gespielt habe aber auf normla ist es kein problem!

    deine Aussage scheint ob du nicht wirklich viel Oblivion gezockt hast und ziemlicher FO3 fan bist und das hier verteidigen willst...aber ist nicht nötig finde Fo3 ja auch ganz i.o
    Geändert von Meskalin85 (27.04.2009 um 16:41 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •