Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Dragon Age - The Stolen Throne

    Hat schon jemand das Buch und wie gefällt es euch? Ist ja gestern auf englisch erschienen. Leider kann Amazon es erst in 2 Wochen liefern. Solange muss ich mich noch gedulden.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Bin auch in der Warteschleife, hab die Email gerade gelesen. Sehr Schade sowas.
    Sonst hätte ich mit sicherheit heut Abend was dazu sagen können

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Zunächst - Sry für den Doppelpost

    Danach: Soeben habe ich erfahren das mein Stolen Throne verschickt wurde!
    Ich werde es die nächsten Tage in empfang nehmen dürfen und werde in einigen Abständen Infos über Ferelden hier reinschreiben, möglichst so das keine BuchSpoiler entstehen

    *freutsichwieeinschneetiger*

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Astrell: Meins ist schon da... zumindest bei der Post. Werde ich morgen abholen

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich möchte mein Interesse an Eindrücken und Meinungen hiermit großzügig bekunden.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich habs!! ^^

    Erstes Highlight -> Eine Karte von Ferelden. Sehr gut. So langsam kann man sich das Imperium vorstellen. Bisher noch nicht viel gelesen, morgen kann ich mehr sagen.

    Die Karte werde ich bei gelegenheit mal hier einfügen

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Astrell Beitrag anzeigen
    Die Karte werde ich bei gelegenheit mal hier einfügen
    Brauchst du nicht

    http://dragonage.wikia.com/wiki/Imag...lden_Map_1.jpg

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Bei 400 Seiten müsstet ihr aber schon langsam mal fertig werden, Leute.

    Auf die Amazon.com Bewertungen will ich mich nicht verlassen; wirken nicht sehr glaubwürdig auf mich.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir genießen jede Seite einzeln
    Ich bin bei seite 164, kann also etwas dauern ^^

    /Edit

    Naja, mal kurz ein Kommentar:
    Bis Seite 75 hat mir das Buch bisher am Besten gefallen, danach schlägt das Buch stark um in der Atmossphäre was mir persönlich etwas unbehagen beschert hat. Hintergrundinformationen zu Ferelden gibt es bisher recht wenig, kurze Informationshäppchen zu den (Weiblichen) Priestern und deren Göttin. Ansonsten sind die Ferelder sehr realistisch was ihr verhalten betrifft. Schurken werden nicht Ausgebildet sondern das Schicksal macht sie dazu, ebenso wie die anderen Klassen - alles eben in vielen nuancen glaubwürdiger.

    z.b. Ein Adligem wird sein Land weggenommen weil er sich weigerte die übertriebene Steuer zu zahlen, danach gehen beide ins "Exil" ( streunen herum ) und werden quasi zu banditen. Da es vielen so geht ist schnell ein Banditencamp ausgehoben. Wenn man dann noch ein antitalent mit Schwertwaffen hat ist schnell der Dolchschwingende Schurke gemacht.

    Deswegen kann es durchaus sein das man hilfe von einem kaltblütigen Schurken bekommt weil es eben heißt, der Feind meines Feindes ... ist nicht umbedingt mein Feind. Freund wäre was die Ferelder betrifft übertrieben ^^

    Auf dem Cover ist zu erkennen ganz oben im hintergrund Rowen, Links Maric, Rechts unten Loghain und Links unten eine Priesterin deren Name mir gerade entfallen ist.

    Ab Seite 75 wird einiges abgedroschen und "hat-man-schon-mal-gesehen/gehört"-Stimmung kommt auf. Das zuvor so Stille aber Tiefe Wässerchen der Geschichte wird plötzlich hektisch und flach.

    Ab Anfang Kapitel 6 ( Seite 135 ) bis 165 (wo ich gerade bin ) wird vieles in Historischer Erzählweise vermittelt, Auf diesen 30 Seiten vergehen plötzlich 3 Jahre. Zuvor von Seite 1 bis 75 vergingen ( wenn ich richtig gezählt habe ) ca. 4 Tage. Sowas gefällt mir nicht. Allerdings kann man auch nicht alles breidtreten. Verständniss Ja, Gemocht Nein.

    Soviel erstmal dazu
    Geändert von Astrell (26.03.2009 um 01:44 Uhr) Grund: Mitteilungsbedürfniss

  10. #10
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ne frage weis sie klingt ziemlcih dummig wie ein mir Bekannter Oger sagen würde^^ kennt ihr nicht^^ aber gibts das buch auch auf Deutsch weil auf Amazon zeigt er mir nur das englische buch an also nicht das es zu lachanfällen kommt ich benutze das Deutsche Amazon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •