Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen "Oblivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

    Also hab Oblivion installiert! Funktioniert einbahnfrei bis dahin. Aber wenn ich dann das spiel starten will komm die folgende Fehlermeldung: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Was ist mein Problem? Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zu deinem Problem: Installiere erstmal das DirectX, das auf der Oblivion-DVD dabei ist. Selbst wenn du die gleiche DX-Version bereits auf deinem Rechner hast kann diese Maßnahme noch einige Probleme beheben.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hast du Oblivion schon ma installiert?
    Wenn ja, hast du von deinen Savegames ein Backup gemacht und sie dann wieder eingefügt?

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Ludoergosum
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    406

    Standard

    Hast du eine Handy-Managment Software auf deinem Rechner installiert? Diese installieren gerne einige Audio und Videocodecs, die Spiele zum Absturz bringen können. Wenn das der Fall ist könnte Deinstallieren der Handysoftware helfen.

  5. #5
    Einmalposter
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Es trat allerdings erst auf, als ich XP neu installieren mußte und gleichzeitig eine bessere Grafikkarte eingebaut habe. Vorher lief Oblivion problemlos. Habe keinen blassen Schimmer, woran das nun liegen könnte.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich mußte auch XP neu installieren. Danach verlangte Oblivion ebenfalls eine Neuinstallation. Also Backup des Data-Ordners gemacht, Oblivion neu installiert und alten Data-Ordner wieder zurückgespielt. Ebenso Saves und Oblivion.ini.

    Spiel gestartet und nach wenigen Minuten hing sich Oblivion auf. Maus und Tastatur waren eingefroren.

    Beim Durchlesen alter Beiträge zum Thema Absturz fand ich den Tip FFDSHOW zu installieren (enthält Codecs für mehrere Videoformate). Hab ich gemacht und Oblivion läuft wieder wie früher.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Du solltest in deinem Savegame-Ordner die Oblivion.ini löschen, dann sollte es eigentlich wieder laufen, so wars bei mir.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Toll ich hab das gleiche Problem .... Ich wollte mal wieder Oblivion mit OOO 1.3 spielen. Nach der installation blieb ganze 4 Minuten der "InstallShield Wizard" offen. Den konnte ich nciht schließen. wenn ich es über strg+alt+entf tat ging die Installation in die Hose. Wenn ich warte und das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung "Problem festgestellt". Ich hab es schon mit dem neuen Patch probiert hat nix gebracht, ich hab die Saves (vom letzten mal) gelöscht. (Oder soll ich de Ordner "My Games-Oblivion-Saves und Ini einträge vor der Installation löschen? Ich weiß nciht ob der dei alte Version erstetzt?!?!) Oder könnte es daran liegen das ich noch nen Oblivion eintrag in Systemsteuerung-Software habe, den ich nciht löschen kann weil ihm ne "Uninstall.inf" fehlt. Könnte das der Grund sein?

    PLZ help will endlich wieder zocken!!!

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    So Problem gelöst. Ich musste nur den ganzen Ordner (wo auch die Saves drin sind löschen) "Eigene Dateien->My Games->Oblivion" Anscheinend wurde das durch die Mods die ich vorher mal verwendet habe so verändert das es das Original Spiel nicht anerkannt hat. Hauptsache es geht wieder. Oblivion ich kommmmmme

  10. #10
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Hm. Wenn ich das richtig sehe, dann hätte es wahrscheinlich gereicht, die Oblivion.INI zu löschen. *grübel*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •