Also wenn ich Casdin bestehle werd ich erstens entdeckt, wass am niedrichen schleichen skill liegen mag, und kann ihm zweitens die gestohlenen sachen nicht wieder verkaufen...
Die grossen Raider-Camps wie Evergreen Mills, Wheaton Waffenhaus oder Bethesda Ruinen respawnen bei mir immer. Ist echt praktisch, so gibt es alle 3 ingame-Tage Orte wo man Nachschub an Flammenwerfern, Heckenschützengewehren und Raktenwerfer bekommt. Sind meistens ein paar Gegener weniger als beim ersten Mal, aber dass ein oberirdisches Raider Lager länger leer blieb, habe ich noch nicht erlebt.
Hab einen freundlich gesinnten Enclave-Soldaten getroffen.
Vielleicht haben meine Minen ihm geholfen gegen Feinde, ich hab keine Ahnung, es waren auch keine Toten in der Nähe.
Ich konnte auch sprechen mit ihm, zwar nur "hallo, und tschüß" (oder so Quatsch) aber das war mir neu.
Ich war bei Arefu, und auf der Brücke gegenüber ist ja so ein kleines Enclave-Camp, einen hab ich per Sniper weggepustet, der andere war dann auf einmal freundlich.
Meine Minen lagen noch rum.
Ok, haut mich, wenn ich mich irre oder was überlesen hab, aber ist es nicht so, dass die gelegten Minen nach dem Zünden weg sind? das bedeutet, bei jedem Passieren der Gegend neue Minen legen; rentiert sich das dann wirklich? kann ich mir ncht vorstellen... Wie viele Minen legt ihr denn an so einer Stelle, 10? 50?
Naja, ich leg ungefähr 5-8, also 2-3 Kronkorkenminen und der Rest halt schwächere, Plasma- oder Splitterminen.
Und es kostet doch eigentlich gar nix: Kronkorkenminen findet man überall, und die Bestandteile dafür liegen auch überall gratis rum.
Splitterminen hab ich im Spiel lange gesammelt, als ich fast 300 hatte, begann ich mit der Verminung. Ebenso Plasmaminen.Spoiler:
Und wenn du in das Gebiet wiederkommst, kommen gleich die Meldungen:
"Feind XY linker Fuß verkrüppelt", dann weiß ich, ach ja, da hab ich ein feindliches Nest vermint, und mache mich auf den Weg, sie zu plündern.
Dann lege ich halt bei fast jeder Leiche wieder eine Mine, fertig.
Bedenke, wo ist das Zentrum und die Wege der Feinde. Vermine nicht vor ihren Stellungen, sondern mitten drin und jeden möglichen Ausgang, dann kannst du von jeder Seite kommen.
Eine Kronkorkenminen hat, je nach Skill, ca. 400-500 Schaden. Das reicht für mehrere Gegner auf einmal.
![]()
Ich kann Anfängern nur raten die Intelienz Wackelpuppe aus Rivet City zu holen. Das hat nämlich den netten Nebeneffekt das man ab und zu per Schnellreise vorbeischauen kann und die Wache vor dem Eingang erschießen. Die hat eine ganz gute Rüstung, Helm und die Waffe geht auch inordnung.
Also wenn ich jez an meinen alten Char denke, mit dem ich schon alles durch hatte kam mir das Ödland auch ziemlich leer vor.
Es haben viel zu wenige Gegner gespawnt und Hochburgen wie das Fort der Talon-Company wurden meißt nur mit 3-4 Leuten versehn, obwohl am Anfang viel mehr dort waren.
ÜBRIGENS: Es kann durchaus daran liegen, dass meine Leichen nicht verschwunden sind.
Denn ich hab nicht immer alle Leichen geplündert und dann mal eine Leiche gefunden die ich vor längerem bei einer Quest getötet hatte, aber nicht gelootet.
Ich nehme an, Leichen mit Ausrüstungsgegenständen, bleiben gespeichert. Durchaus möglich, dass dadurch die Spawn-Kapazität verringert wird.
Unendlich gibts halt nicht. Und bei so einem großen Spiel, bei dem jede Leiche mit etwas im Inventar gespeichert werden muss, kann da wertvolle Speicherkapazität für neue Gegner verbrauchen.
Möglicherweise aber auch nur ein Hirngespinst. :/
Jez mit meinem neuen Char wär ich froh wenn ich nur 3-4 Gegner habe, da ich gegen große Horden noch nich so gewappnet binUnd die Alienmunition, Minigun oder Raketen werden für schwierige Sachen aufgehoben!
Jedenfalls lass ich diemsal nichts liegen und siehe da, die Leichen verschwinden auch wieder.
Also eigentlich sollten auch Leichen mit Inventar verschwinden, das die von dir angesprochene Leiche noch da ist, könnte daran liegen, dass sie als Quest-Object (also einer Quest zugehörig) gekennzeichnet ist, dann bleibt sie mMn nämlich liegen.