Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Drakensang-Nachfolger offiziell angekündigt

    DSA-Fans dürfen sich weiterhin freuen. Es geht weiter mit Drakensang, aber es wird kein Addon. Denn dtp hat soeben einen Nachfolger zu Drakensang, genauer gesagt ein Prequel: Drakensang - Am Fluß der Zeit.

    Hier der offizielle Pressetext:

    Drakensang: Am Fluss der Zeit - Prequel zum Rollenspiel-Highlight in Vorbereitung

    Hamburg, 17.02.2009 – Das mit dem Deutschen Entwicklerpreis als „bestes deutsches Rollenspiel 2008“ ausgezeichnete PC-RPG Drakensang erhält ein Prequel: Wie Publisher dtp entertainment heute bestätigt, arbeitet Entwickler Radon Labs bereits an Das Schwarze Auge: Drakensang: Am Fluss der Zeit. Erscheinen wird die neue Geschichte im Drakensang-Universum Anfang 2010 für den PC.

    „Drakensang-Fans und Rollenspieler erhalten genau das, worauf sie warten: Eine neue Geschichte im liebgewonnenen Drakensang-Kleid, mit vielen Neuerungen, Verbesserungen und genau so vielen bewährten Bestandteilen“, beschreibt Bernd Beyreuther, Creative Director bei Entwickler Radon Labs, Drakensang: Am Fluss der Zeit.

    „Wir setzen die Drakensang-Erfolgsgeschichte fort. Wieder dürfen Das Schwarze Auge-Spieler sich auf die akkurate Umsetzung ihres Lieblingsrollenspiel-Systems freuen, wohingegen DSA-Neulinge ohne Vorkenntnisse direkt in die mittelalterliche Fantasywelt starten können“, ergänzt Markus Windelen, COO bei Publisher dtp entertainment.

    Weitere Informationen zu Drakensang: Am Fluss der Zeit wird dtp entertainment in Kürze veröffentlichen.
    Und einen ersten Screenshot gibt's oben drauf:


  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Da freu ich mich druff.
    Endlich gibts alternativen zu Bioware Spielen hehe.
    Das scheint aber keine IngameGrafik zu sein - oder zumindest aufpoliert.
    Zumindest hoff ich das , sonst muss ich doch schon wieder den PC aufrüsten hihi

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Doch, das dürfte ingame sein. Wobei ich insgeheim glaube, daß da nachbearbeitet wurde.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    ich hoffe mal das man dann den hauptchar von drakensang wieder mit einbauen kann. wie es schon damals der fall war, mit teil 2, bei teil 3 ka ob es da möglich war aber bei teil 2 war es so.

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Wäre bei einer Vorgeschichte sehr ungewöhnlich.

  6. #6
    Avatar von DonBilbo
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Haranni
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass dieses wirklich gute Spiel so erfolgreich war, dass ein Nachfolger möglich ist.
    Was mich nur daran errinert, dass ich es mal durchspielen sollte...

  7. #7
    Newbie Avatar von Scharführer
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    geil geil geil, also von diese sorte können die noch viel mehr rausbringen.

    und das spiel muss ma echt durchzocke leut, tue zum zweiten mal jetzt und immer noch geiles spiel :-)

  8. #8
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Hm Prequel find ich eigentlich immer doof, Nachfolger gleich Vorgänger tss, aber scheint immer mehr Mode zu kommen wie erst gerade bei STALKER.

    Zu Drakensang kam ich immer noch gar nicht, das könnte ich dann gleich ganz sein lassen und erst die Vorgeschichte im Nachfolger spielen nächstes Jahr.

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Prequels kommen immer dann ins Spiel, wenn der Abschluß eines Spiels wenig Spielraum für ein Sequel übrig läßt. Was soll nach Deus Ex 2 noch kommen, wo ansetzen? Vor allem bei welchem der drei Enden?

    Genauso die Frage, wo ein Held in Drakensang weitermachen soll, der gerade den größten Drachen der DSA-Welt - also ein sehr, sehr mächtiges Wesen- wieder zum Leben erweckt hat? Es geht um Plausibilität und die Spielwelt verlangt da eben einiges ab. Es ist wesentlich einfach, dann womöglich auf bestimmte Charaktere und Ereignisse im Vorfeld einzugehen. Es gab Andeutungen, daß Kladdis und Forgrimm etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •