Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 401
  1. #241
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Ich kann keine Mängel feststellen und gebe dir daher meine Stimme, Kinman.

  2. #242
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Sehr schöne Stecki, für mich ohne Mängel.

    Ich hoffe du weist das Privileg zu schätzen, als erster einen 3. Charakter führen zu können und entwickelst ihn ähnlich vorbildlich wie Vanessa und Ben.

  3. #243
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich schließe mich Johnsons Hoffnung an, habe aber auch keine großen Bedenken.
    Den Stecki finde ich auch sehr gut, Mängel sehe ich ebenfalls keine und wünsche dir somit viel Spaß mit Kate.

    Den Rest kennst du ja. Den Kodex werde ich nachher dann aktualisieren, vorher muss ich noch etwas anderes erledigen. Solltest du aber schon das Verlangen spüren, mit Kate zu posten, darfst du das auch gerne, bevor sie offiziell im Kodex steht.

  4. #244
    Newbie
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Persönliche Daten

    Name: Tyrian Rafaltek

    Zuname: Rafaltek
    Vorname: Tyrian
    Alias: Electron


    Herkunft

    Spezies: Turianer
    Geburtsdatum: 21.02.2156
    Alter: 28
    Geburtsort:Nimines Kolonie; Der Planet ist ähnlich Eden Prime.
    Bürgerebene:Staatsbürger, 8.Stufe

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: Männlich
    Größe: 1,78cm
    Gewicht: 73kg
    Körperbau: Schlank
    Hörner: 7 Hörner ; 1.u. 7. Horn jeweils 6cm lang; 2.u. 6. Horn jeweils 8cm lang; 3.u. 5. Horn jeweils 15cm lang; 4. Horn ist 18cm lang;
    Hautknochenfarbe: Dunkelrot/Braun
    Plattenhautverzierungen: Acht weiße Streifen ziehen sich einmal rund um das Gesicht und bilden einen offenen Kreis. Breite weiße Streifen unter den Augen und auf der Stirn.
    Augenfarbe: Grün
    Narben/Tattoos: keine

    Karriere

    Beruf: Ingenieur in einer militärischen Forschungsgruppe
    Angestellt bei: Turianisches Militär
    Abteilung/Klasse: 12th Science Corps
    Position/Rang: 2nd Leutnant

    Ausrüstung (optional)


    Rüstung:
    Predator L IX, am liebsten aber zivil/Laborkleidung
    Waffen:
    keine, in Notfällen ne Pistole
    Werkzeuge:
    Omni-Tool Savant X ,
    Items:
    Omni-gel, neurales Interface, Energieriegel
    Vehikel:
    keins

    Sonstiges

    Stärken:
    - freundliches Erscheinen
    - diplomatisch veranlagt
    - exzellentes Verständnis nahezu aller Systeme; egal ob von Waffen, Raumschifftechnik oder Kaffeemaschinen…

    Schwächen:
    - … hat aber dafür zwei linke Krallenhände wenn es um irgendwas anderes geht.
    - Hat eine Schwäche für Quarianer
    - unsportlich

    Biografische Daten:

    Tyrian wurde als einziger Sohn der Turianerfamilie Rafaltek geboren. Die Familie war eine sehr profitable Zweckgemeinschaft mit einem Volus eingegangen und konnte sich so einen Privatlehrer für Tyrian leisten. Schon früh wurde klar, dass er sich alleine für die Technik interessiert. Mit fünf war jegliches Spielzeug was man ihm gab, war spätestens am nächsten Tage auseinandergebaut und, zusammen mit anderen Teilen, wieder zu etwas anderem zusammengefügt. Mit 15 trat er mit Vorfreude seinen Kasernendienst an.

    Für seine Ausbilder war er jedoch mehr ein Rätsel als ein Rekrut, gab man ihm eine Pistole, machte er sich lieber daran sie auseinander zu nehmen, als endlich auf die Zielscheibe zu schießen, was auch dazu führte, das er nach nur einem Monat Grundausbildung in das Ingenieurs Corp verlegt wurde. Dort besuchte er die besten Militärschulen und musste dort zum allerersten Mal ohne Privatlehrer und mit hunderten anderen Turianern die Schule bestehen.

    Sein Jahrgang war außerdem das erste, wo auch andere Rassen Zutritt hatten, eine ‚Optimierungsmaßnahme um Erfahrungen zwischen den Rassen auszutauschen und eine Möglichkeit zu lernen aufeinander zuzugehen‘ laut dem Schreiben auf dem Schwarzen Brett, welches auch eine Neuerung ist, die gerüchtweise von den Menschen stammen soll. Die Arbeit zwischen den Rassen funktionierte ausgesprochen gut, nicht zuletzt weil er Übung in Diplomatie und daher auch gelernt hatte mit fremden Personen umzugehen, dank Privatlehrer.

    Kurz vor seinem Abschluss bekam er dann eine Nachricht, er solle sich sofort beim Direktor der Akademie melden. Vor seiner Tür klopfte er an, von innen ertöne ein leises „Tür….. auf“. Die goldene Schiebetür zog sich auf und er stand in einem recht gut ausgestatteten Büro, eine Menge Papier und Computer-Tabletts ließen auf jede Menge Arbeit hindeuten und der Direktor saß wie ein einfacher Sachbearbeiter dazwischen und tippte auf einem Gerät rum. „Kommen Sie ein und setzen Sie sich“. Mit einem Nicken, dem Zeichen der formalen Unterwürfigkeit, trat er ein und setzte sich auf den bequemen, roten Stuhl direkt vor dem Schreibtisch. Tyrian wollte ihn, vor dem Hinsetzen, begrüßen, doch der Direktor schnitt ihm das Wort noch in der Kehle ab. „Da ich keine großen Floskeln mag, kommen wir bestenfalls gleich zur Sache. Laut meiner Akte haben sie als zweitbester im Jahrgang abgeschnitten, ihre Noten sind hervorragend und die Lehrer sprechen gut von Ihnen. Unser Militär hat mich gebeten jemanden auszusuchen der bereit wäre an einem Projekt zu arbeiten was vieles in der Welt verändern könnte. Um was genau es sich da dreht, wurde mir nicht gesagt, geht mich wahrscheinlich auch nix an. Kurz gesagt, hatte ich da an Sie gedacht, es gibt zwar noch einen der etwas besser als Sie ist, aber der kann anscheinend nicht mit Menschen umgehen. Also… wären Sie interessiert? “

    Tyrian stockte der Atem. Ein Projekt was die Welt verändern wird und mich wollen sie dabei haben… um was wird es da gehen? Eine Möglichkeit rechtsdrehende Proteine in linksdrehende zu wandeln, oder vielleicht gar eine Waffe?
    Er schaute den Direktor ganz groß an, denn damit als er letztes gerechnet, dieser jedoch verharrte in seiner Position und wartete auf eine Antwort. Ein paar Minuten später erweicht sich Tyrians Gesicht langsam wieder „Und.. und was ist mit dem Abschluss?“ Der Direktor lächelte „Den haben Sie bereits.“ Tyrian stockte wieder der Atem „Den hab ich bereits…?“ Der Direktor schaute ihn plötzlich bedächtig an „Also... genug der Nachdenklichkeit, nehmen Sie an oder nicht?“ Tyrian nickte nur leicht, er wusste zwar nicht was auf ihn zukommt, aber er fühlte instinktiv, das er das richtige tat.

    Einige Wochen später war er wieder im Militärdienst, er war dem 12th Science Corps zugewiesen worden, das sich mit einem neuartigen Tarnsystem für kleinere Schiffe beschäftigte. Die Gruppe arbeitete mit einem Forschungsteam von der Erde zusammen und obwohl die diplomatischen Verbindungen eher kühl sind, kam das Team gut miteinander aus. Nach nur einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde das IES-Tarnsystem fertiggestellt und floss in ein Gemeinschaftsschiff der Turianer und der Menschen ein. Tyrians Arbeit war maßgeblich und wurde daher mit 28 Jahren zum 2nd Leutnant befördert.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen widmete er sich nicht anderen Projekten zu, sondern blieb dabei und versucht sich in Nachfolgeprojekte zur SR-1 Normandy einzubringen.

    --------------------
    Eines vorweg... ich habs eigentlich kürzer geplant, aber nun ja... wenn man mal dran ist fliesst es halt aus einem raus...

    Gedacht habe ich, das der Charakter auf der Midway gut passen würde, da er eine sehr große Kenntnis über die Technologie besitzt und sich da sehr gut als Schiffsingenieur machen würde.

    Was haltet ihr davon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Turian.jpg 
Hits:	103 
Größe:	23,9 KB 
ID:	5582  

  5. #245
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Heiho und Herzlich Willkommen

    Zum Charakter selber habe ich nicht viel zu sagen, der gefällt mir ganz gut

    Eine Sache wird mit Sicherheit kommen, deshalb bringe ich mal meine Meinung dazu schon jetzt ein, denn die MIDWAY ist eigentlich ein Allianzschiff und die Besatzung besteht aus Menschen/Allianzangehörigen.

    Um einen Turianer an Bord zu bekommen, müsste man deswegen gewisse Kunstgriffe unternehmen. Dadurch, dass Tyrian ein Spezialist für Tarnvorrichtungen ist, wäre aber durchaus ein plausibler Anknüpfungspunkt gegeben.

    Ein mögliches Szenario:
    Die MIDWAY hat atm gewisse technische Probleme und sollte sie die CITADEL anlaufen, wäre ein Techniker, der bei der Konzeption beteiligt war, sicher hilfreich, der dann vielleicht als eine Art technischer Berater an Bord käme.

    Der Nachteil dieses Szenarios, es wird bestimmt noch einige RL-Wochen dauern, ehe die MIDWAY zur CITADEL kommt.

    Mal sehen

    Nochmals Herzlich Willkommen!

  6. #246
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ein herzliches Willkommen natürlich auch von mir.

    Nemoss hat das (meiner Meinung nach auch einzige) Problem bereits angesprochen. Das vorgeschlagene Szenario sagt mir schon sehr zu, bis zur Umsetzung wird allerdings noch einige Zeit vergehen.
    Vielleicht zur Info: Die Landungsteams der Midway befinden sich zur Zeit auf zwei Planeten: Antirumgon (Erschaffung von Gethinformationen) und Rayingiri (Gethbasis entdeckt).
    Nun ist mir eingefallen, dass in dieser Gethbasis ja sehr hohe Energieströme stattfinden. Wenn du also möchtest, DragonDNS, wäre es denkbar, Tyrian aus dieser Basis zu retten, weil er dort zu irgendwelchen Forschungen/Entwicklungen gezwungen wurde.
    Es sei denn, das fällt wieder unter die "wir retten keine Außerirdischen mehr und behalten sie an Bord"-Variante. Obwohl du dann ja immer noch dauerhaft begründen kannst, dass du ursprünglich für diese Mission eingeteilt warst.


    Zum Charakter an sich brauche ich aber schon gar nichts mehr zu sagen. Der gefällt mir ausgesprochen gut und ich gebe bereits jetzt mein OK. Fehlen noch zwei (von Aqua und Johnson).

  7. #247
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Die andere Möglichkeit wäre vielleicht noch die Seoul. Der Captain der Seoul hat dich an Board und bekommt, nachdem er Meldung machte, den Befehl dich zur Midway transferieren. Oder Cape spricht den Captain auf das techn. Problem an und der Captain der Seoul empfiehlt dich.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #248
    Newbie
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die nette Begrüßung

    Den Charakter Tyrian hatte ich mir ausgedacht, weil ich die Turianer als meine Lieblingsrasse bezeichne. Das technische Hintergrund kommt daher, da ich als Hobby mit 3D Modeling angefangen und die Normandy möglichst detailgetreu nachgebaut habe (siehe Anhang) und daher das Schiff "kenne", da die Midway stark an die Normandy angelehnt ist, fühle ich mich sozusagen dem Schiff verbunden. Da ich später auch nen Turianer nachbauen möchte, will ich mich gern so richtig in diesen Charakter rein versetzen können um auch da einige Anhaltspunkte zu besitzen. So viel zu meiner Intention

    Die Seoul ist meines Wissens nach auch ein Allianzschiff, daher auch eher schlecht mit Turianern, vermute ich.

    Mit persönlich gefällt das von SpeechBubble angesprochene Szenario mit Rayingiri am besten, als Geschichte dazu würde mir sowas einfallen:

    Vor 17 Tagen:

    Hunderte Bewerbungen schickte er durch das Extranet, aber bei allen kam immer nur diese eine frustrierende Antwort zurück, wenn überhaupt: „… leider sind Sie zu überqualifiziert… der Menschenanteil muss erhöht werden… wir wünschen Ihnen noch alles Gute.“
    Können die zumindest nicht das Heuchlerische auslassen? Dachte Tyrian nach. Es muss etwas geben was ich tun kann, ich war an der Normandy beteiligt, kenne das Tarnsystem besser als jeder andere. Es muss doch etwas geben… Sanft strich er über seinen berührungsempfindlichen Computer, dieser öffnete eine Extranet Sitzung fragte ihn was er tun möchte „Nachrichten“ lautete Tyrian‘s Antwort. Nach dem ersten Datenschub kamen dann auch die gesprochenen Meldungen über dem Bildschirm. „Eine Überfallsserie auf der Citadel hält alle im Atem. Die Citadel-Si…“ Tyrian fiel dem Computer ins Wort „Weiter.“, „Der Rat entschied kürzlich eine großangelegte Studie zu ‚rotem Sand‘ durchzuführen um die Nebenwirkung zu erforschen, welche kurzfristig biotische Kräfte erlangen lässt.“ „Weiter“ Tyrian‘s Laune verschlechterte sich zusehends, für ihn war die Politik egal, auch Medizin und Port juckten ihn herzlich wenig.
    Als er schon das Terminal abschalten wollte erspähten seine Augen unter all den Meldungen eine kleine, aber irgendwie interessante Schlagzeile hervorzustehen. „Meldung 57 aufrufen“. Der Computer holte den Ausschnitt hervor und zeigte ihm ein Bild von einem roten Planeten mit der Bezeichnung Rayingri mit einem Geth Schiff davor. Der Computer las laut vor: „Späher der Allianz meldeten eine neue Art von Geth-Schiff das um dem kleineren Platen des Doppelsystems im Armstrong-Nebel - Gagarin gesichtet wurde. Beunruhigend äußerte sich die Allianz darüber, dass das Schiff nicht mit normalen Sensoren auffindbar war und nur durch Zufall mit optischen Sensoren geortet wurde, der Kontakt zur Sonde brach kurz nach der Sichtung ab. Der Rat will den Vorfall nun untersuchen und hat…“ Wusste ich‘s doch! Dachte sich Tyrian. Obwohl Schiffe mit dem Tarnsystem keine Hitze mehr nach außen liefern und so nicht aufführbar sind, produziert der Sekundärantrieb mit E-Zero Gravitationsverzerrungen die auch das Licht beeinflussen und das ist wiederrum auf Bildern sichtbar. Tyrian’s Neugier war geweckt, er musste wissen wie die Geth das System bauten und ob er damit eigene Ableitungen und Verbesserungen für „sein“ Tarnsystem produzieren konnte. Aber für eine genaue Untersuchung muss er in das System reisen.

    Vor 14 Tagen:

    Reiche Eltern zu haben besitzt einige Vorteile. Zusammen mit den Credits die er sich beim Militär verdiente und einen dicken Zuschuss von zu Hause, konnte sich Tyrian ein kleines Shuttle chartern was ausreichen sollte um relativ unbemerkt auf den Planten zu reisen. In den nächsten Tagen modifizierte Tyrian den Schiffsantrieb so, dass er kurzzeitig nur noch ein Bruchteil der Emissionen aussendet was beinahe einem Tarnantrieb entspricht.

    Vor 4 Tagen:

    Die Reise nach Gagarin verlief ausgesprochen ruhig, nur zwei Patrouillen vor der Citadel fragten nach wo er hin wolle, was er aber mit einer Forschungsreise begründete, da die wohl selber schon viel zu tun hatten, übersprangen sie die Schiffsdurchsuchung und ließen ihn ziehen. Im Gagarin System angekommen machte er einen passiven Scan und versuchte das Geth- Schiff auszumachen. Er fand es auf dem Hauptplaneten des Rayingri Doppelsystems. Nach einer kurzen ÜLG-Fahrt aktivierte er den Selfmade-Tarnantrieb und flog auf den Planeten zu. Ich habe fünf Minuten ansonsten fliegen mir die Hitzespeicher um die Ohren dachte sich Tyrian mit voller Besorgnis, welche aber seine Neugier keineswegs unterdrückte. Die Planetenoberfläche war kalt… sehr kalt. Die Sensoren registrierten -70°C weil es Nacht war und damit die Temperatur noch weiter sank.
    Tyrian zog seine leichte Rüstung an und ging mit einem Taschencomputer nach draußen. Das Gerät war auf die Geth-Computer eingestellt und konnte so zügig einige Daten vom Schiffscomputer laden bis er auffiel und sie den Zugang sperrten. Er schlich sich an die Basis ran und kam sogar bis vor das Schiff. Er legte den Computer auf die Schiffshaut und drückte Start, dann versteckte er sich hinter einen Felsen und warte auf den Signaleingang auf seinen Anzug. Es verging eine Minute bis der Anzug sich meldete, aber dann lud er die Daten zügig in seinen Speicher. Das sollte reichen dachte sich Tyrian und kurz bevor er aufstehen wollte bemerkte er einen leichten Druck im Rücken und spüre ein Geth-Gewehr das genau hinter seinem Herz war…

    -------
    Er wäre dann somit gefangen genommen und könnte theoretisch gerettet werden oder muss dann halt versauern. Der Preis für die Wissenschaft halt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	normandu.jpg 
Hits:	102 
Größe:	80,1 KB 
ID:	5589   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	normando.jpg 
Hits:	107 
Größe:	85,7 KB 
ID:	5590  
    Geändert von DragonDNS (28.04.2009 um 15:27 Uhr)

  9. #249
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Die Grafiken sind super, meinen Respekt

    Zur Hintergrundgeschichte, unter der Voraussetzung, dass er die finale Genehmigung bekommt, was ich hoffe, noch ein, zwei Anmerkungen

    Story I
    Gefangennahme und Rettung auf RAYINGRI.
    + Char wäre sehr schnell im Spiel
    - Plausibilität. Die MIDWAY rettet ja mit Alec schon einen ver(w)irrten Wissenschaftler und naja, irgendwie wären das so ziemlich viele Zufälle...

    Story II
    CITADEL
    + Logischste Geschichte
    - Char wär lange auf sich allein gestellt dort

    Story III
    Anwesenheit auf der SEOUL
    + Char wäre sehr schnell im Spiel
    - Ein Turianer an Bord eines Menschenschiffes...

    Trotzdem würde mir Story III am meisten zusagen.
    Eine Möglichkeit:

    a) TYRIAN hat im SR-Projekt schon mit Menschen zusammengearbeitet.

    b) Nach derm CITADELBLITZ und der Aufnahme des Menschen in den RAT, gibt es die Notwendigkeit, die Taktiken und Technologien der ALLIANZ in gewissen Punkten an die der anderen Ratsvölker anzupassen/anzugleichen und umgekehrt.

    c) Zu diesem Zweck dienen Menschen zur Zeit auf Schiffen der ASARI, SALARIANER, TURIANER und umgedreht, um für dieses Unterfangen [b)], Informationen zu erlangen.

    d) TYRIAN wurde der SEOUL zugeteilt. [siehe a)]

    e) LC SKIRATA hat Kontakt zum LE der SEOUL und erfährt von ihm von TYRIAN oder spricht selbst mit ihm und schlägt dann dem Captain vor, TYRIAN in die Suche nach den Energiefluktuationen einzubinden...

    f) und voila...

    Eben nur ein Vorschlag

  10. #250
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Esmee
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    265

    Standard

    @Dragon: Ich sag dir jetzt einfach mal Herzlich Willkommen
    Und sehr schöner Stecki, gefällt mir und ich bin mal gesapannt wie dein Auftacktpost wird

Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •