Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard "Ultrahoch" Einstellung?

    Die soll es geben im Launcher, weiss jemand was dazu oder bekommt die angeboten?
    Bei mir erscheint die eben gar nicht erst, nur "Sehr hoch", obwohl es wegen eben erst aufgerüstet am System ja nicht liegen kann, komisch.
    Muss man die irgendwie freischalten erst mit INI Gebastel oder sowas?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    "Ultra-Hoch" gibts nur "zu Fuss" per INI-Tuning. Es ist dann quasi perfekt, aber selbst mit SLI nur eine Dia-Show.

    n_n

  3. #3
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    Iss die deutsche "Sehr Hoch" nicht in der US Version die "Ultra High".
    Hab nämlich mal nach gegooglet weil ich nach ner ini schauen wollte und dabei das hier gefunden.



    Oder gibts da noch ne ini für noch besser ?

  4. #4
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Oh ja stimmt danke, das sieht genau gleich aus, ist das Ultra dann nur die Bezeichnung aus der EV.

    In der ini kann man zusätzlich noch manche Dinge aufdrehen, hab aber nur bei dem ugridstoload von 5 auf 7 gestellt da, gibt noch mehr Details und Sichtweite oder so ähnlich.
    Zieht aber mächtig Leistung, schon auf 9 fiel es mit der "Sehr hoch" Einstellung zusammen oft deutlich unter 30FPS, lasse es darum auf 7.

  5. #5
    Rookie Avatar von Samborra
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    @Holdrio:
    Das mit den ugridstoload ist auch kein Wunder. So werden bei der Einstellung 5 = 25 Bodenfelder grafisch voll dargestellt, erst weiter entfernt werden dann Details ausgeblendet. Bei der Einstellung 7 sind es dann schon 49 Bodenfelder um die Spielfigur herum. Die Einstellung 9 würde 81 Felder betreffen. Diese Änderung belastet das System also sehr stark.

    Samborra

  6. #6
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ach so. na dann wundert mich das natürlich nicht mehr frisst das so viel Leistung, dachte nicht das macht so viel aus und mit 7 schon doppelt so viel huch, 9 ist dann wirklich schon seeeehr heftig natürlich.

    War offenbar ein unbrauchbarer ini Ratgeber wo ich das fand, da stand sogar noch mit mehr als 9 müsse man noch einen anderen Wert verändern, den es aber in der F3 ini gar nicht gibt.
    Aber für mehr als 9 bräuchte man dann sowieso erst einen PC aus der Zeit von F3.

    Mit 7 bin ich aber schon sehr zufrieden, sieht man schon deutlich im Spiel und die FPS bleiben noch brauchbar.
    Ob das mit dem HD Texturemod zusätzlich auch noch so bleibt, sehe ich dann morgen, sonst muss ich mich halt entscheiden dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •