Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon,
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier >

    13:39 Uhr


    Die junge Frau machte einen kleinen Schritt auf Bail zu und reichte ihm die Hand. "Hallo, ich bin Vanessa Sorax von Nirit Transport Services." auf ihren Lippen spiegelte sich ein vertrauensvolles Lächeln. Vanessa Sorax?!...Nirit Transport Services???...Hhhmm nettes Mädchen und sie hat noch dazu so schöne schwarze zusammengebundene Haare. Bail!!! Was soll das? Du bist 58...lass den Scheiß, ertappte er sich selbst, als er die schöne Frau breit grinsend ansah.

    Daraufhin ergriff er ihre Hand und stellte sich vor "Ähhmm HI...Ich bin Bail Skirata und ich heiße sie auf meinem Frachter, der Drunk Dancer, Willkommen." Vanessa schüttelte ihm ebenfalls freudig die Hand. Dann fuhr der Ex-Legionär weiter fort "Sie haben Glück das ich in der Nähe war, ansonsten wären sie vielleicht mit ihrem Shuttle in die Luft geflogen. Aber was stehn wir noch hier herum…kommen sie, sie haben sicher Durst."

    Mit einem höfflichen Gastgeberiechen Auftreten, führte er die junge Frau in das Mannschaftsquartier. In seinem Überschwang ließ er seine Schrottflinte auf dem Tisch liegen, ein Fehler seiner etwas zu freundlichen Art. "Bitte setzten sie sich. Ich hoffe der Geruch macht ihnen nichts aus, ich habe in den vergangenen 9 Jahren gerade mal 3 Frauen in meinem Schiff gehabt. Die
    sich allerdings immer wieder über die Luft hier beschwert haben. Ich denke in anbetracht der Umstände, ist das bei unsere Situation nicht von belangen. Oder stört sie das???" fraget er sie knapp und kam mit einem roten schmalen Glas voller Wasser zurück und bot es Vanessa an "Hier trinken sie mal einen Schlug, dass beruhigt die Anspannung. Und vor mir brauchen sie keine Angst zu haben, ich tu ihnen schon nichts böses." den letzten Satz sprach er mit einer äußerst väterlichen Stimme und einem noch so vertrauenswürdigerem Lächeln.
    Geändert von Bail Skirata (21.02.2009 um 14:59 Uhr)

  2. #12
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    <----- Assault Shuttle Dashor (AS Dashor)


    System Gagarin - Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier
    13:39


    Für einen Augenblick vernahm Vanessa ein schelmisches Grinsen, als der Mann sie musterte. Aber sofort riss er sich wieder zusammen und schüttelte freundlich ihre angebotene Hand. „Ähhmm HI...Ich bin Bail Skirata und ich heiße sie auf meinem Frachter, der Drunk Dancer, Willkommen.“, gab er sich zu erkennen. Bevor Vanessa etwas erwidern konnte fuhr er bereits fort: „Sie haben Glück das ich in der Nähe war, ansonsten wären sie vielleicht mit ihrem Shuttle in die Luft geflogen. Aber was stehn wir noch hier herum…kommen sie, sie haben sicher Durst.“ Mit einer angedeuteten Einladung führte Bail Vanessa in das Mannschaftsquartier. Hinter seinem Rücken runzelte sie noch kurz die Stirn aufgrund seiner früheren Blicke.

    Dieser Frachter ist zwar anders als die Liberty war, vor allem viel größer, aber irgendwie wirkt er genauso heimelig. Vermutlich lebt dieser Skirata schon länger darauf.’
    Vanessa war direkt ein wenig sprachlos. Im Quartier angekommen, katapultierte Bail mit einer lässigen Bewegung die Schrotflinte auf den dort befindlichen Tisch und bat Vanessa sich zu setzten.
    Hui. Also jetzt bin ich mir sicher, dass er mir nichts antun will.’ Mit einem kurzen Handgriff deaktivierte Vanessa das Schild ihrer Rüstung und nahm an dem Tisch platz.

    Was wollte er? Luft? Frauen? Achso!’ Durch die Aktion mit der Waffe war sie ein wenig abgelenkt, riss sich aber gleich wieder zusammen. Bail stellte ein rotes Wasserglas vor Vanessa auf den Tisch - er hatte ihre Verwirrung scheinbar nicht bemerkt. „Hier trinken sie mal einen Schlug, dass beruhigt die Anspannung. Und vor mir brauchen sie keine Angst zu haben, ich tu ihnen schon nichts böses.“, sprach er zu ihr. Der Tonfall seiner Stimme erinnerte Vanessa an Daniel.

    „Keineswegs. Ich habe selbst die letzten sechs Monate auf einem Raumschiff gelebt.“, beantwortete sie seine erste Frage und griff nach dem Glas. „Und ich glaube Ihnen, dass Sie keine bösen Absichten haben.“, mit den Augen deutete Vanessa auf die vor ihr liegende Schrotflinte.
    „Und außerdem glaube ich, dass ich Ihnen eine Erklärung schuldig bin.“ Entspannt lehnte Vanessa sich zurück und begann ihre Erlebnisse anhand Ihrer Tarngeschichte zu erzählen. Sie erzählte von dem vermeintlichen Diebstahl der Liberty, der Kaperaktion der Dashor, dem Geth Angriff, den Kontakt mit Comb und ihr Ankunft bei Antirumgon.
    Bail hörte ihrer Geschichte aufmerksam zu und Vanessa fühlte sich irgendwie geborgen und in Sicherheit.
    Zum Schluss stellte sie mit einem bezaubernden Lächeln noch eine kurze Frage: „Ist das eine Allianzuniform, die Sie da tragen?“
    Geändert von Vanessa Sorax (04.03.2009 um 14:53 Uhr)

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon,
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier >

    13:52 Uhr


    Diebstahl der Liberty?...Kaperaktion der Dashor?...Geth Angriff???...und ein Salarianer Namens Comb?
    Alter Schwede, das Mädchen hat einiges erlebt. Aber wie es scheint, kommt sie damit gut klar.

    Allerdings beunruhigte Bail der Geth Angriff, ob die was von den Waffen wissen, die ich abholen soll? Der Ex-Legionär zog es vor, nicht weiter über die Sache mit den Geth nachzudenken.
    "Ist das eine Allianzuniform, die Sie da tragen?" fragte Vanessa mit einem bezauberten Lächeln auf den Lippen, den alten Mann.

    Skirata sah sie mit einem verdutzten Grinsen an und zeigte auf sein Hemd "Das hier?...Ja das war mal eine Allianzuniform, sie ist noch aus der Gründungszeit der Allianz, einer der Ersten. Ich trage sie als Erinnerung, dass bin ich der Allianz schuldig." Und als Erinnerung einer Scheidung, die die Allianz erst möglich machte, unterbrach er sich selbst in Gedanken. Der Neuseeländer machte kurze Zeit ein bedrücktes Gesicht und musste wieder an seine Tochter Mira denken, wo sie wohl grade ist?
    Nach Sekunden der peinlichen Stille, eröffnete Skirata wieder das Gespräch und deutete auf sein GFL Tattoo am linken Unterarm hin "Ja und das hier ist das Zeichen der Galactic Foreign Legion, dort habe ich mehr als 10 Jahre meines Lebens gedient." er machte eine Pause und kehrte in sich hinein und erinnerte sich an diese wundervolle, aber auch gefährliche Zeit.

    "Wenn man in der Legion kämpft, dann versteht man auch die verschiedene Spezies der Galaxis." erklärte er. "Nehmen wir zum Beispiel die Batarianer. Jeder Mensch glaubt, dass alle von ihnen herzlose Monster sind. Aber soll ich ihnen was sagen???" Vanessa lauschte gespannt den Worten des Neuseeländers "Die Batarianer sind genauso wie wir. Auch in ihrem Volk gibt es Gute und ein paar Arschlöcher. Wir sollten uns deswegen nicht mit ihnen streiten, aber wenn ich mir die Politik der Erde ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Kontrahenten...Wir und die Batarianer, müssen aufeinander zu gehen und reden...Nicht bekämpfen."

    Was labberst du??? Du kennst sie nicht einmal und redest mit ihr über Gott und die Welt??? Vielleicht nerv ich sie ja auch nur???

    Die Wirklichkeit sah anders aus, Bail hatte schon seit Jahren nicht mehr so einen engen Kontakt mit einer Frau gehabt. Abgesehen von Huttaro's Frau Batiana, die Skirata eher als ihren 2. Ehemann sah. Nein. Bei Vanessa war dies anders, sie hatte Ahnung und einen guten Willen. Sie erinnerte ihn an seine eigene Tochter. Ja. Das war womöglich der Grund für seine Aufgeschlossenheit ihr gegenüber. "Tja und jetzt bin ich freiberuflich unterwegs nach Antirumgon und sitze neben einer schönen jungen Frau.
    Besser kann es doch nicht sein.
    " lachte er freudig der hübschen Frau zu.

    Sie lächelte verlegen zurück und der Ex-Legionär verfiel wieder in einen Redefluss. Die nächsten 10 Minuten erzählte er ihr von seinem Leben auf Luna seinem Bruder, seiner gescheiterten Ehe und seiner Tochter. Vanessa hörte ihm dabei sehr genau zu.


    14:02 Uhr
    Geändert von Bail Skirata (21.02.2009 um 16:52 Uhr)

  4. #14
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    System Gagarin - Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier
    14:02


    Vanessa lauschte aufmerksam Bails spannender Lebensgeschichte und sie hatte das Gefühl einen neuen Freund gefunden zu haben. ‚Er und Daniel wären bestimmt auch gute Freunde geworden. Getrennt von der Familie zu Leben ist nicht leicht und er muss seine Tochter schwer vermissen. Zugern würde ich sie mal kennen lernen.’

    Als er am Ende anhielt und erstmal Luft holte unterbrach ihn Vanessa:
    „Es ist eine aufregende Geschichte und Sie haben wirklich schon viel erlebt. Ich würde gerne noch viel mehr Zeit mit Ihnen hier verbringen, aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen um das Shuttle. Schließlich wird es mein neues Zuhause werden. Würde es Ihnen etwas ausmachen, mit einer schönen jungen Frau“, Vanessa nickte ihm dankend zu, „einen ÜLG-Antrieb zu inspizieren? Sie müssen ja ein großes technisches Verständnis haben, damit Sie die Drunk Dancer so gut im Schuss halten können. Ich kann zwar kleinere Dinge zusammenbauen oder reparieren aber mit einem ÜLG-Antrieb habe ich keinerlei Erfahrungen.“
    Vanessa konnte seinen Gesichtsausdruck nicht wirklich deuten also fügte sie schnell noch hinzu: „Natürlich bezahle ich Sie für Ihre Arbeit. Ein paar Credits habe ich noch.“

    Vanessa stand auf, streckte sich und erwartete die Antwort des ehemaligen Legionärs.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier

    14:02 Uhr


    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, mit einer schönen jungen Frau, einen ÜLG-Antrieb zu inspizieren? Sie müssen ja ein großes technisches Verständnis haben,
    damit Sie die Drunk Dancer so gut im Schuss halten können.
    " fragte Vanessa dankend zu Bail.

    Das tut mir jetzt Leid. Wäre Huttaro der alte Hund hier, dann würde es sicher klappen, seufzte er und entschuldigte sich "Tut mir Leid Mädchen, aber ich habe die nötigen Ersatzteile nicht an Bord. Und auch wenn, dann hätte ich den Antrieb nur mit Hilfe meines Geschäftspartners und Freundes Huttaro reparieren können." die junge Frau zog nun ein langes enttäuschtes Gesicht. Skirata bemerkte dies und ging auf sie zu, er legte seine Hand auf ihre linke Schulter und machte ihr einen Vorschlag "Aber ich könnte dich mit runter nach Narshad fliegen. Wenn du Waffen oder Verpflegung brauchst, würde ich dir die auch geben und bezahlen musst du mich nicht. Anders kann ich dir leider nicht helfen, ansonsten muss ich dich wieder ausklinken und du treibst in der Umlaufbahn dieser Eiswüste herum. Und das willst Du doch nicht, oder???"

    Bail? Du hast sie nicht eben gedutst oder???, ertappte er sich schon wieder und sah in Vanessas intensive Blaugefärbten Augen.

  6. #16
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    System Gagarin - Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier
    14:03


    Bail teilte Vanessa mit, dass er den Antrieb ohne die Hilfe seines Freundes Huttaro nicht wieder in Gang bekommen würde, aber dass er sie mit nach Narshad nehmen würde. Vanessa war zwar ein wenig enttäuscht, aber das machte die Lage auch nicht besser.

    ‚Bail will dir helfen und du ziehst ein langes Gesicht. Schäm dich. Und einkaufen musst du sowieso gehen. Aber einmal versuch ich’s noch!’, ermahnte sie sich selbst.

    „Danke Bail! ‚Er hat mich ja mit Du angesprochen, oder?’ Das wäre mir zwar auch eine große Hilfe, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du ohne technische Kenntnisse mit einem Raumschiff, welches - verzeih mir - älter ist, als ich es bin, rum fliegst. Dafür ist die Drunk Dancer einfach in einem zu gutem Zustand.“ Vanessa griff nach seiner Hand auf ihrer Schulter und drückte sie sanft.
    „Komm zumindest mal mit auf die Dashor und schau dir den Antrieb mal an.“, sie nahm ihre Hand wieder weg und stupste Bail leicht in die Hüfte. „Außerdem kannst du dann mal frische Luft atmen.“, lachte sie als sie sein verdutztes Gesicht sah.

    ‚Komm schon. Welcher Mann interessiert sich nicht für neue Technikspielereien’

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier >

    14:04 Uhr


    Vanessa bat Skirata sich den ÜLG-Antrieb auf ihrem Shuttle, der Dashor anzusehen. Bail dachte darüber nach und kam zu dem Entschluss, dass er sie nicht einfach hier sitzen lassen wollte bzw. konnte und außerdem, wäre sie schon längst tot, wäre er nicht gewesen.

    Als sie noch seine Hand mit ihrer eigenen sanft drückte, konnte er nicht mehr Nein sagen. "Komm zumindest mal mit auf die Dashor und schau dir den Antrieb mal an." meinte Vanessa und gab dem alten Neuseeländer einen kleinen Stups in die Hüfte. Menschen's Kinder. Findet die immer so schnell Freunde? Oder liegt's an Mir? Naja, sie ist ja auch schon ne hübsche...Bail!!! Hilf ihr nur und dann ist gut, sie ist zu juuunnng!

    "Außerdem kannst du dann mal frische Luft atmen." bemerkte sie noch zum Schluss. Der Ex-Legionär starrte sie daraufhin verdutz an und meinte verlegen "Du hast es also gerochen??? Wie dem auch sei, ich werde mir den Antrieb mal ansehen. Einverstanden?"


    Sogleich machte sich auf den Lippen der Frau ein aberglückliches warmes Lächeln breit.

  8. #18
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    System Gagarin - Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier
    14:04


    Prompt hatte Vanessas Überredungsmanöver geklappt.
    „Du hast es also gerochen??? Wie dem auch sei, ich werde mir den Antrieb mal ansehen. Einverstanden?“, sprach Bail Skirata zu ihr.
    Sie zog ein glückliches Lächeln auf und ihre Augen funkelten. Kurz überlegte sie sich Bail zu umarmen, entschied aber dann doch dagegen. ‚Der hält dich dann sicherlich für komplett verrückt.’ „Wie gesagt, ich habe auch schon längere Zeit auf einem Raumschiff verbracht. Und man kann halt nicht immer einen Luftaustausch durchführen. Aber das sind Details.“, beantwortete sie noch seine etwas verlegende Frage.

    Freudig marschierte Vanessa wieder in Richtung Luftschleuse und achtete darauf, dass Bail ihr folge. Als sie bereits in die Dashor blicken konnten meinte sie noch kurz: „Pass auf, was du hier siehst ist der Boden des Shuttles. Aber ich habe die Schwerkraft auf fünf Prozent verringert.“ Schon machte sie einen Satz in das Shuttle.

    -----> AS Dashor

    Bails Antwort war zu leise, als dass Vanessa sie verstehen konnte, aber schon kam auch er galant in das Shuttle. Sie machte noch schnell einen Schritt in das Cockpit und zog die Datenkarte mit den Bauplänen aus dem Lesegerät. Außerdem legte sie die Pistole zu den anderen Waffen in das Fach.
    Als sich die junge Frau umdrehte, sah sie, wie Bail sich staunend umblickte und innerlich musste sie ein wenig Grinsen. ‚Dachte ich es mir doch. Wenn wir es wirklich schaffen den Antrieb zu reparieren, dann soll er den Testflug machen. Das würde ihn bestimmt freuen.’

    „Hier entlang“, zeigte Vanessa den Weg nach hinten zum Maschinenraum, obwohl das in dem kleinen Shuttle sicherlich jeder erahnt hätte. Als die Beiden an den Stasiskapseln vorbeigingen machte sie noch einen kurzen Halt bei dem toten Techniker: „Das ist der Saboteur, von dem ich dir erzählt hat. Laut Diagnosegerät ist er tot, aber ich weiß nicht, was ich mit ihm tun soll. Auf der einen Seite würde ich ihn gerne loswerden, ohne das jemand groß Fragen stellt, auf der anderen Seite denk ich mir, hat er auch nur seinen Job gemacht. Wenn du willst, kannst du dir die Steuereinheit für die Kapseln mal ansehen. Die ist im Raum dahinter. Eventuell hat nur die Kontrolleinheit Schaden und er lebt eigentlich noch.“
    Sie zuckte mit den Schultern und öffnete die Tür zum Maschinenraum.

    Schnell aktivierte Vanessa die Konsole und rief das Diagnoseprogramm auf. Die Datenkarte steckte sie in das dafür vorgesehene Interface. Anschließend trat sie beiseite, so dass der Ex-Legionär ebenfalls das Display der Konsole sah.
    „Hier ist das Diagnoseprogramm. Die Datenkarte, die ich gerade rein gesteckt habe enthält alle wichtigen Baupläne und Unterlagen der Dashor, sowie noch ein paar Anmerkungen zu den noch nicht behobenen Konstruktionsfehlern. Vielleicht kennst du dich ein wenig aus. Ich kann dir nur sagen, was beim Angriff kaputtging.“, erklärte Vanessa und wollte gerade dazu ansetzen diese Fehler zu erklären.

    Assault Shuttle Dashor (AS Dashor) ----->
    14:09

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier >

    14:25 Uhr


    Schon seit gut 14 Minuten war Bail wieder im Mannschaftsquartier der Drunk Dancer und hatte sich derweilen seine alte Legionsrüstung angezogen. Er überprüfte nochmals die Energieversorgung, die Magnethandschuhe und die Versiegelungen der einzelnen Rüstungsteile.
    Als letztes nahm er seinen Helm, als er diesen so in Händen hielt, starrte er auf eine große Kerbe an der linken Schläfe.

    Dabei schloss er die Augen und ging tief in sich:

    -----------------------------------------------------------------

    "Abbrechen."

    "Alle Einheiten Feuer frei."

    "Den Feind anvisieren."

    "Es sind zu viele Captain Skirata."

    "Behalten sie die Flanke im Auge."

    "Ich brauche Feuerschutz."

    "Es werden immer mehr, Sir!."

    "Wir müssen sie aufhalten."

    "Vooorrrrrssssiiiicccchhhht von LINKS!!!!"

    "Ich kann sie nicht aufhalten."

    "Wo bleibt die Verstärkuunnnggg???............"

    -----------------------------------------------------------------

    Plötzlich wurde der 58 Jährige durch das metallisch scheppernde Geräusch seines, auf dem Boden gefallenen Helmes zurück in die Realität geholt.
    Warum musste ich mich auch nur an die Belagarung von Sian erinnern.
    Die Belagerung von Sian, eines der wenigen Ereignisse die dem Ex-Legionär bis heute nachhängen. Um diese Gedanken wegzubekommen, schüttelte er seinen Kopf und zog sich den grauen Helm seiner dunkelgrünen Legionsrüstung über den Kopf. Er bewegte seine linke Hand an seinen Hals und verschloss die Dichtungen zwischen Anzug und Helm. Mit den Gedanken nun voll auf die kommende Arbeit gerichtet, musste er auch über Vanessas Umarmung und über ihre Aufgeschlossene Art ihm gegenüber nachdenken, vielleicht ist sie ja nur glücklich, dass sie einen Helfer gefunden hat. Oder sie findet mich sympathisch...naja beides würde zutreffen, unter seinem Helm machte sich ein hämisches Grinsen erkennbar.

    Schließlich überprüfte er die Rüstung ein letztes Mal, schnallte sich seinen Spezialwerkzeug-Gürtel um die Hüfte und lief mit schweren klappernden Schritten zur Luftschleuse. "Ok schieb den Jungen rüber." rief er durch seinen Helm-Außenlautsprecher hinüber zur Dashor, durch ihn wirkte seine Stimme ein wenig kratziger und rauschiger, was aber nicht weiter störte. Kurze Zeit später schwebte der in ein Laken eingewickelte Leichnam des Toten aus der Luftschleuse, Skirata packte ihn und zerrte ihn zu sich. Ok mein Freund, bei mir kannst du sicher sein das du ne Seebestattung bekommst, nahm er sich vor und tätschelte den toten Körper.

    "Vanessa! Geh zurück ins Cockpit deines Schiffes und mach dich ans Funkgerät. Meine Frequenz ist 3458-AJ. Das ist meine persönliche Helmfrequenz, mit ihr können wir uns unterhalten, auch wenn ich außerhalb des Schiffes bin... Also bis später dann." wies er sie hin und verabschiedete sich vorläufig von der jungen Pilotin. Sogleich schleifte er die Leiche zum Außenbordschott und öffnete es, er meinte gehört zu haben das Vanessa noch was zu ihm sagte, aber dafür war das Zischen des Schotts, als es sich schloss, zu laut. Mit einem Knopfdruck an der Konsole des Außenbordschotts, das links von ihm an der Wand befestigt war, ließ er gleichzeitig die Luft aus dem Raum langsam entweichen, um somit sich an das Vakuum des Weltalls anzupassen.

    Auf geht's.


    < ------
    Orbit über Antirumgon
    Geändert von Bail Skirata (21.02.2009 um 23:30 Uhr)

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Armstrong City/Luna
    Beiträge
    74

    Standard

    Orbit über Antirumgon
    Drunk Dancer, Mannschaftsquartier >

    15:03 Uhr


    Wieder in der Drunk Dancer, lief Skirata mit gemächlichen Schritten in das Mannschaftsquartier. Erschöpft und die Schulter noch leicht schmerzend, entledigte sich der alte Mann von seiner Rüstung, die einzelnen Teile warf er auf den weißen runden Tisch in der Mitte des Quartiers. Langsam fuhr er sich selbst durch den borstigen grauen Vollbart und weiter hinauf durch seine Haare, dann ging er in sich.

    Na das war was. Du Idiot wärst beinahe drauf gegangen und das alles wegen diesem Weltraumflittchen?! Bail schüttelte ungläubig den Kopf. HEY!!!...jetzt mach mal halblang, wärst du nicht gewesen, dann wäre dieses hübsche Mädchen jetzt ein kosmischer Eiswürfel... nachdenklich blickte der Neuseeländer auf eines der Rüstungsteile, die verstreut auf dem Tisch lagen, japp...ich kann ihr dafür nicht die Schuld geben. Ich wusste auf welches Risiko ich mich da einließ und damit hat sich’s.

    Mit diesen letzten Gedanken ging er rasch in seine Kabine und dort in die kleine Wasch-Zelle, wo sich eine Dusche und ein Waschbecken befanden. Zum Glück schwitzte er nicht, da er womöglich unter der Dusche auch noch einschlafen würde. Was ihm bis jetzt nicht nur einmal passiert ist, als er total erschöpft gewesen war. Der Grund warum er in seiner dicken Legionsrüstung nicht schwitzte, war leicht zu erklären. Anders als die Allianz- oder restlichen Raumanzüge der Galaxis, waren die GFL-Rüstungen mit kleinen Energiezellen ausgestattete, womit man die Temperatur im Inneren der Rüstung sehr gut regulieren konnte.

    Ein wunder der Technik, die Allianz-Marines wären überglücklich, lachte er freudig in sich und stand nun vor dem Waschbecken. Er öffnete den Wasserhahn und das Wasser plätscherte aus der Öffnung, mit beiden Händen fing er etwas Wasser auf, sammelte es und warf es sich gegen das Gesicht. Das kühle, frische Wasser tat ihm unheimlich gut, er spürte sowas wie Erleichterung. Dennoch machte er sich immer wieder Gedanken um Vanessa. Warum mochte...liebte, sie ihn so sehr? War Bail vielleicht sowas wie ein Vaterersatz für sie? Er konnte es sich nicht richtig erklären, aber auch er verglich Vanessa in den meisten Punkten mit seiner eigenen Tochter Mira. Fast ein ganzes Jahr haben wir uns nicht gesehen. Videobotschaften, ja, dass war alles...Ach wie sehr ich sie vermisse, dachte er traurig nach und sah in den kleinen rechteckigen Spiegel, der über dem Waschbecken montiert war.

    Er sah sich selbst in die Augen. Erinnerungen aus seiner Dienstzeit bei der Legion kamen in ihm hoch. Damals war er Anfang 40, kräftig auch ein wenig überschwänglich. Aber von all diesen Höhen und Tiefen in seinem Leben, ist eines nie verloren gegangen und zwar seine gutmütige fröhliche Art. Ja! Wahrscheinlich mag sie mich deshalb so...Aber mich lieben? Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen, er starrte weiter in sein Ebenbild und was er sah, war nicht der junge draufgängerische Kerl von damals. Nein. Zurückgeblieben ist nur dieser alte Mann, der schmuggelt und kriminell geworden ist.

    Nachdenklich und auch etwas von sich selbst enttäuscht, trocknete er sein Gesicht ab, zog sich seine ehemalige blaue Allianzuniform an, inklusive Kappe und lief aus dem Mannschaftsquartier in Richtung der Ausrüstungsschränke. Dort suchte er eine passende Rüstung für Vanessa heraus, ne Explorer...Hydra...Scorpion...ahhh hier, eine mittelschwere gelb/blaue Survivor Rüstung von Devlon Industries. Größe? 1,70m hhmmm, dass müsste ihr passen. Die vorige trübe Laune verflog wieder augenblicklich, als er freudig und lächelt die Rüstung für Vanessa herauskramte.

    Mit einem breiten Lächeln schritt er durch die Luftschleuse und stieg zurück in die Dashor.
    Skirata kletterte die Leiter hinunter, schlenderte durch die Kantine und Sanitätseinrichtungen und sah, wie die junge Frau kauernd und
    rekelt
    unter der Konsole irgendwelche Schrauben löste. Als der Ex-Legionär den Maschinenraum, etwas lautstark betrat, schaute sich Vanessa erschrocken um. Aber als sie den 58 Jährigen erkannte, der die Überraschung hinter seinem Rücken versteckte, malte sich ein himmlisches Lächeln auf ihre Lippen.

    Sogleich erhob sie sich, ging einen Schritt auf ihn zu und Skirata meinte mit einem freundschaftlichen breiten Grinsen "Los mach die Augen zu und wenn ich es dir sage, dann machst du sie wieder auf." Die Pilotin nickte freudig, schloss die Augen und er holte die Rüstung inklusive Helm hinter seinem Rücken hervor und hielt sie Vanessa vor die Nase.

    "Ok, jetzt kannst du sie öffnen."



    Assault Shuttle Dashor,

    Maschinenraum

    15:14 Uhr

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •