Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard Left 4 Dead : Performance Tipps !

    hi,

    ich wollte mal fragen was man bei den advanced video options berücksichten sollte um ne bessere performance zu bekommen.

    hab nen aldi medion md 8800 (leider) und die Tage eine Radeon HD 4850 eingebaut. Ich kann jetzt vieles hochschrauben,aber es läuft dann teilweise nicht flüssig genug. hab jetzt nicht den plan bezüglich anti aliasing etc.

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    AA je nach Auflösung senken, bis 1680x1050 sollte die HD4850 AAx8 aber locker packen, viel wichtiger wäre zu wissen welche CPU und wieviel Arbeitsspeicher du drin hast.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    ja auf AAx8 hab ich's jetzt auch stehen.

    Pentium 830 Dual Core 3 GHz und 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz . Den Arbeitsspeicher wollte ich noch um 2 GB erhöhen,aber bin nicht sicher ob das große unterschiede macht. Ansonsten muss ich wahrscheinlich bei dem medion pc alles sein lassen wie es ist. nur wegen left 4 dead und 2-3 anderen spielen würde sich kein neuer computer lohnen ..

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von ZombieRomero Beitrag anzeigen
    Den Arbeitsspeicher wollte ich noch um 2 GB erhöhen,aber bin nicht sicher ob das große unterschiede macht.
    Das macht es denn mit 1 gb fährste heute nicht mehr gut! Wenn Windows alleine schon ca. 512 mb verbraucht / verbrauchen kann, hast du im Prinzip effektiv nur 512 zur Verfügung! 3 gb RAM sind mehr als empfehlenswert.

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Für ~400€ kannst schon vernünftige Rechner bauen

    Und ein Aufstocken des Rams ist immer, man kann davon nie genug haben, 4GB Kit und dann Dual Channel laufen lassen, nicht mit dem alten Ram in Kombination.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    ja weiss auch nicht warum ich damals 999€ für das ding bezahlt habe :/

    wegen den 4gb arbeitspeicher.. es heisst doch,dass xp gar nicht so viel erkennt oder ausnutzen kann?

    mein mainboard ist ein MSI MS-7204 , könntet ihr vllt ein link von dem sinnvollsten arbeitsspeicher posten...wäre ganz hilfreich. dachte an kingston oder corsair. nur welchen?^^

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von ZombieRomero Beitrag anzeigen
    wegen den 4gb arbeitspeicher.. es heisst doch,dass xp gar nicht so viel erkennt oder ausnutzen kann?
    Aber 3 gb kann er

  8. #8
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Je nach Chipsatz und sonstiger Hardware ~3-3.5GB, macht aber da nichts, Ram ist erstmal günstig wie nie und Dual Channel ist dann auch gewährleistet.

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    http://www.amazon.de/Kingston-2GB-DD...3409970&sr=8-2

    könnte ich den jetzt reinmachen? und wäre es sinnvoller die "alten" 1024 rauszumachen und gleich noch ein 1GB Ram von kingston zu kaufen oder vertragen die sich auch so von 2 unterschiedlichen marken? sry..hab da echt wenig plan x(

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von XerXes187
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    Unterschiedliche Marken vertragen sich schon, nur musst du bedenken, das der schnellere Speicher sich dem langsameren Unterordnet.

    Aber um das beste für dich rauszuholen würde ich lieber von einer Marke den Speicher nutzen um Stabilitätsprobleme aus dem Weg zu gehen

    PS: Der Speicher aus deinem Link ist für Notebooks
    Geändert von XerXes187 (01.02.2009 um 17:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •