Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard AddOns - Download (PC) und sonstige Hinweise

    Da immer wieder die Frage aufkommt, wie man die Downloadinhalte denn nun als PC-Spieler bekommt, möchte ich hier das wichtigste dazu zusammentragen.

    --------------------------------------------------------------------------

    Was ist Games for Windows Live?
    GfW Live ist ein Online-Service von Microsoft für PC-Spiele. Mit einem sog. Gamertag (sowas wie ein Benutzername) meldet man sich bei Live an und kann mit anderen online spielen (sofern das Spiel es unterstützt), Nachrichten austauschen, Freunde sehen und einiges mehr. Man bekommt Erfolge bei bestimmten Spielen und über den Marktplatz kann man z.B. Demos herunterladen oder eben auch Add-Ons für Spiele.

    Was sind MS Points?
    MS Points sind die Microsoft-interne Währung für alle Transaktionen über GfW Live. Ihr müsst also erst Points kaufen, um damit dann die DLCs erwerben zu können.

    Wie kann ich MS Points erwerben?
    MS Points kann man online kaufen (nur per Kreditkarte) oder als sog. Prepaidkarte in vielen Läden oder Onlineshops.
    MS Points gibt es nur in bestimmten Größenkontingenten.
    Online sind das:
    500 Punkte = 6€
    1000 Punkte = 12€
    2000 Punkte = 24€
    5000 Punkte = 60€

    Prepaid:
    800 Punkte ~ 12€
    2100 Punkte ~ 25€
    4200 Punkte ~ 50€

    Punkte, die nicht verbraucht werden, verbleiben für spätere Transaktionen auf dem Konto.

    Wie komme ich nun an die Downloadinhalte für Fallout 3?
    Die Downloadinhalte können nur via Games for Windows Live gekauft und heruntergeladen werden. Dazu benötigt ihr den aktuellen GfWL-Client, den es hier zum Herunterladen gibt.

    Startet nach der Installation GfW Live



    Meldet euch mit eurer Windows Live ID an oder erstellt ein neues Konto.

    Nun seid ihr auf der Startseite.



    Über den Reiter Markplatz kann man nun MS Points kaufen und neue Inhalte - wie die Downloadinhalte für Fallout 3 - herunterladen.

    -----------------------------------------------------------------------

    Da GfW Live ja noch relativ neu ist und ich diese Anleitung nur aus meiner Erfahrung mit Xbox Live geschrieben habe, hoffe ich, dass alles so seine Richtigkeit hat. Anmerkungen und Ergänzungen bitte per PN an mich.

    In diesem Thread bitte nur Fragen zum technischen Ablauf stellen. Über Sinn oder Unsinn kann gerne woanders diskutiert werden

  2. #2
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Infos zu den Download bzw. Installation von Operation Anchorage:

    Nach den Download Fallout 3 inkl. Games for Windows Live starten, damit dieses das "Add-On" installiert....

    Zum ersten Mal werden die .esm- und .bsa-Dateien nicht in den DATA-Ordner von F3 gepackt sondern wonaders, was evtl. modden und sichern usw. erschweren dürfte, aber nach suchen in foren und auf der eigenen Festplatte konnte ich die einzelnen Datein finden:

    Unter XP lautet der Pfad (in etwa):

    "HARDDRIVENAME:\Users\USERNAME\Local Settings\Application Data\Microsoft\Xlive\DLC"


    Bei Vista:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\DL C

    edit:
    Zusätzlicher Hinweis: Es kann sein, dass man erst die Option Versteckte Dateien einblenden aktivieren muss.
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Nach dem, was ich im Bethesda-Forum gelesen habe:

    - der DLC ist an die IP gebunden, d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit für Leute mit englischer Version in Deutschland (oder anderen deutschsprachigen Ländern), den DLC auf englisch runter zu laden, sondern sie können ihn nur auf deutsch mit der Folge von Sprachenmischmasch runter laden.

    - man benötigt den letzten Patch.

    - es gibt erste Berichte von Leuten, bei denen der Download nicht klappt oder später nicht startet.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der aktuellste Patch wird nach dem Anmelden bei Live automatisch heruntergeladen (bzw. nach Bestätigung).

    Sollte das AddOn nicht starten, so kann man auch die .esm und .bsa-Dateien (Speicherort siehe Post #2) in den Fallout 3/Data - Ordner kopieren und sie im Launcher bei Datendateien aktivieren.

    Nach 1-2 Minuten sollte dann eine Meldung über ein neues Radiosignal kommen. Es heißt, man müsste in der Nähe der Vault 101 sein. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, ich war jedenfalls gerade eh dort.

  5. #5
    Newbie Avatar von Waechter
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro17 Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich im Bethesda-Forum gelesen habe:

    - der DLC ist an die IP gebunden, d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit für Leute mit englischer Version in Deutschland (oder anderen deutschsprachigen Ländern), den DLC auf englisch runter zu laden, sondern sie können ihn nur auf deutsch mit der Folge von Sprachenmischmasch runter laden.

    - man benötigt den letzten Patch.
    Was wiederrum heißt, dass die Leute mit der deutschen Uncut-Version auch noch Geduld beweisen müssen. Oder habe ich was verpasst und es gibt inzwischen den Patch für die deutsche Uncut-Version?

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    ich kann mich nicht mal bei live in fallout anmelden, er sagt mein produktkey wäre ungültig

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Waechter Beitrag anzeigen
    Was wiederrum heißt, dass die Leute mit der deutschen Uncut-Version auch noch Geduld beweisen müssen. Oder habe ich was verpasst und es gibt inzwischen den Patch für die deutsche Uncut-Version?
    Meine Version (AT, uncut) wurde gepatcht. Nach dem Anmelden kam die Meldung, dass eine Aktualisierung verfügbar ist.

  8. #8
    Newbie Avatar von Waechter
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    48

    Standard

    Läuft es denn auch alles normal?

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Waechter Beitrag anzeigen
    Läuft es denn auch alles normal?
    Ich habe jetzt nicht lange danach gespielt, aber ich würde sagen ja.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    ich versteh nicht ganz ob ich es richtig insatlliert hab,
    unter windows live steht, das ich es installiert habe

    Ich hab mir im game unter downloads zwar jetzt operation anchorage stehen.
    aber heißt das das es installiert ist oder nicht?
    bin ratlos, bin eben 10 minuten lang bei vault 101 rumgelaufen ohne das was kam

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •