Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard [Mod-Release] Bewegungsunschärfe in Oblivion

    Sie gehört zur Zukunft der PC-Spiele, denn sie macht sie unheimlich natürlich und sieht toll aus: Die Bewegungsunschärfe.
    In Oblivion war dieser Effekt nicht implemetiert, und eine "richtige" Bewegungsunschärfe kann mit Sicherheit nicht mit einer
    simplen Mod ins Spiel gebracht werden.

    Ich habe einfach mal aus Interesse versucht, einen solchen Effekt zu "fälschen" - und das ist besser gelungen, als ich es mir erhofft hatte.

    Diese Mod simuliert die Bewegungsunschärfe zum Teil. Wenn man nun im Spiel schnell die Blickrichtung ändert, verschwimmt das
    Bild kurz - die Drehung sieht damit um weiten schöner und realistischer aus als bisher. Vor allem, wenn man in schummrigen Dungeons ist und sich schnell umdreht, sieht es fantastisch aus.

    Der Spieler bekommt ein Amulett, mit dem er den Effekt jederzeit an- und ausschalten kann. Die Mod ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar, beide Versionen finden sich im Download (Hinweis: Das Amulett sieht nur aus wie eines, in Wirklichkeit ist es aber ein Misc-Item; das bedeutet, dass man es benutzen kann, ohne dass dafür das momentan getragene Amulett abgelegt werden muss.)

    Ein Video, um das zu veranschaulichen:

    http://www.youtube.com/watch?v=kdHk73DqR2k

    Es ist in englisch, weil es die Mod ja auch in beiden Sprachen gibt

    Nun denn, viel Spaß damit, und schreibt bitte, was ihr davon haltet.

    Hier geht es zum Download:

    Bei Scharesoft:
    Bewegungsunschärfe in Oblivion

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    Boah, was es nicht alles als Mods gibt
    Sieht echt geil aus, super gemacht !

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    195

    Standard

    ich denk ma das zieht performance ohne ende ich hab leider nich soviel davon ^^ oder teuch ich mich?

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Das hat absolut keinen Einfluss auf die Performance

  5. #5
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Coole Idee einen Motion-Blur-Shader zu modden.
    Ich werd's mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall downloaden und ausprobieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •