Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    45

    Frage 18+ Spiel verkaufen wo? Und welche rechtliche Grundlage?

    Nabend zusammen,
    ist zwar nicht das übliche Thema aber langsam häufen sich bei mir die Spieletitel die ich nicht weiß wie ich sie wieder "Los"bekomme Und da Fallout ja auch so ein Titel ist wollt ich euch mal fragen wie ihr das macht (Ausser sammeln ^^)
    Durch diverse Foren hab ich mich bereits gequält und bin immer noch nicht Schlauer einige Foren behaupten sogar das es gänzlich Verboten sei solche Titel als Privatmensch(en) zu verkaufen.
    Mein Sammeltrieb hält sich in grenzen aber z.B würde ich derzeit gerne F3 verkaufen um mir ein anderes Spiel zu holen.
    Kennt ihr Plattformen wo ich das Spiel verkaufen kann ohne einen über den Deckel zu bekommen? Und was muss ich Gewährleisten beim Verkauf eines Solchen Spieles ? (Bei E***.com bekamm ich trotz hinweis das das Spiel erst ab 18+ ist, eine löschung als Dank...)

    Für ne Antwort wäre ich dankbar ;9

    MFG
    Ascart

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    hast du hier mal geschaut ob du es da "umtauschen" oder verkaufen kannst? Dort geht es auch mit +18 Spielen.

    http://www.trade-a-game.de/

  3. #3
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Soweit ich weiß kann man bei der Spielegrotte Angebote für gebrauchte Spiele reinsetzen. Kann man hier auch am Beispiel Fallout 3 sehen.
    Wenn es schneller gehen soll, kannst du, meines Wissens nach, auch das Spiel direkt zur Grotte schicken und dann bekommst du einen gewissen Betrag ausgezahlt.

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    gamesonly.at

    geht auch

  6. #6
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    ricardo oder ebay

  7. #7
    Newbie Avatar von blackdracon
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich kenne auch bis jetzt nur roteerdbeere bei Amazon gehts auch soweit wie ich weiss. Ebay geht nicht dort darf man keine Titel über !8 jahre anbieten, obwohl man 18 sein muss um sich anzumelden.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ebay kann man ganz vergessen selbst wenn man es bei ebay com bzw uk einstellt nehmen sie es raus...

    Werd mir mal die anderen Links anschauen. Weil solangsam haben sich einige Titel angehäuft die in D nicht "öffentlich" verkauft werden dürfen

    Danke dafür

    MFG
    Ascart

  9. #9
    Newbie Avatar von blackdracon
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    am besten kommst echt mit roteerdbeere.de

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    nix ist besser wie roteerdbeere.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •