Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Grim Fandango

  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von ~Wave~
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    in meiner Crackhöhle
    Beiträge
    329

    Standard Grim Fandango

    moinsen,
    ich hab irgendwann mal zu weihnachten grim fandango geschenkt gekriegt, leider hat es damals an einem punkt in sonem wald gehangen und ich habs dann aufgegeben...
    jetzt wollte ich es nochmal versuchen, kann mir einer sagen ob es sich lohnt?

  2. #2
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Klar lohnt sich das. Dieses Spiel ist eines der besten Adventures überhaupt, gehört zu einen meiner absoluten Lieblingsspielen. Ich finde es sogar noch viel besser als Monkey Island.

    Nachdem du nach Rubacava gekommen bist (kurz nach den Wald) erlebst du das Glanzstück des Spieles. Die Stadt und deren NPC´s samt Rätsel sind großartig.

  3. #3
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Du weiß aber schon, dass der Thread über 2 Jahre alt ist, oder? ^^

  4. #4
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Du weiß aber schon, dass der Thread über 2 Jahre alt ist, oder? ^^
    Habe ich erst jetzt gesehen, ich achte nächstes Mal besser drauf. Aber wenn ich schon jemanden hier erwische; ist hier im Forum für gewöhnlich viel los oder steht es kurz vor seiner Schließung?

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    ähm... es ist Sache der Mods und Admins drauf hinzuweisen, ob ein Thread zu alt ist, um weiter verwendet zu werden

    Ich sehe hier übrigens kein Problem drinen, auch wenn der Thread alt ist etwas zum Spiel zu shcreiben.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mit Grim Fandango bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Als Fan der alten LucasArts-Adventures habe ich es mir natürlich gekauft und auch durchgespielt, aber ich glaube das Setting oder die Stimmung hat mich nie so richtig angesprochen. Trotzdem ein Muss für alle Adventure-Fans.

    Was es nicht auch eins der ersten 3D-Adventures? Ich kann mich noch erinnern, dass Manni manchmal den Kopf so komisch schief gehalten hat und das nicht wieder wegging.

  7. #7
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Was es nicht auch eins der ersten 3D-Adventures? Ich kann mich noch erinnern, dass Manni manchmal den Kopf so komisch schief gehalten hat und das nicht wieder wegging.
    Ich glaube das war das erste "richtige" 3D Lucas Arts Adventure. Von deinen angesprochenen Problem habe ich nie etwas gemerkt, dafür aber einen anderen Bug, der das Spiel in Rubacava zum Absturz bringt. Glücklicherweise nach einen und einzigen Patch nicht mehr.
    Grim Fandango ist sozusagen die groteske und humorvolle Version von Casablanca, es werden sehr viele Szenen auf eigene Weise nachempfunden.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Abstürze hatte ich soweit ich weiß nie und von einem Patch habe ich vermutlich auch nichts mitbekommen. War ja noch keine Internetzeit

    Casablanca kenne ich nicht, vielleicht hat mir deswegen auch etwas der Bezug gefehlt.

    Aber nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel.

  9. #9
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Abstürze hatte ich soweit ich weiß nie und von einem Patch habe ich vermutlich auch nichts mitbekommen. War ja noch keine Internetzeit
    Ich glaube der Patch ist nur für XP relevant, ich vermute daher das diese Abstürze nur durch XP verursacht werden. Es gibt genau eine Stelle vor dem U-Boot, die beim Bildwechsel jedesmal abgestürzt ist, machte das Spiel ab diesen Punkt praktisch unspielbar. Auf anderen Vorsystemen kam dieser Fehler nicht vor.
    Geändert von Avatar (14.02.2011 um 19:17 Uhr)

  10. #10
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Mit Grim Fandango bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Als Fan der alten LucasArts-Adventures habe ich es mir natürlich gekauft und auch durchgespielt, aber ich glaube das Setting oder die Stimmung hat mich nie so richtig angesprochen. Trotzdem ein Muss für alle Adventure-Fans.
    Die Story und das Setting fand ich genial (Glottis! ) und auch der Soundtrack ist klasse, leider waren viele Rätsel wirklich mies designt und die 3D-Steuerung war wie in Monkey Island 4 völlig verkorkst...
    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Was es nicht auch eins der ersten 3D-Adventures? Ich kann mich noch erinnern, dass Manni manchmal den Kopf so komisch schief gehalten hat und das nicht wieder wegging.
    War zumindest eines der ersten und wie Avatar sagte, definitiv das erste von LucasArts (das zweite war MI4). Der Umstieg auf 3D war einer der letzten Versuche von LucasArts, ihre Relevanz auf dem Adventure-Markt (bzw die Existenz eines Adventure-Markts) zu erhalten - da Grim Fandango finanziell ein absoluter Flop war, leider nicht sehr erfolgreich.
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Patch ist nur für XP relevant, ich vermute daher das diese Abstürze nur durch XP verursacht werden. Es gibt genau eine Stelle vor dem U-Boot, die beim Bildwechsel jedesmal abgestürzt ist, machte das Spiel ab diesen Punkt praktisch unspielbar. Auf anderen Vorsystemen kam dieser Fehler nicht vor.
    Bei technischen Problemen jeder Art kann ich den Grim Fandango Launcher empfehlen, der kümmert sich auch um den Patch, der einige Fehler ausbessert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •