Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Anfänger brauch Hilfe. Danke

    Hallo liebe Soase Community.
    Ich Spiele seit kurzem und naja verstehe soweit ja auch alles. Allerdings komm ich mir extrem langsam vor was den Aufbau betrifft so hab ich nach 3-4 Stunden nie viel erreicht. Ich hab kaum Planeten, wenig Ressourcen und der Computer(normal) und Piraten machen wir das Leben schwer.
    Was ich bräuchte wären ein paar gute Starttipps mit welcher Rasse ist mir erstmal egal da hab ich mich noch nicht festgelegt wobei mir die Vasari gut gefallen dadurch das sie die Möglichkeit haben schnell überall hin zu springen aber vielleicht überschätz ich das auch.
    Ich beschreib mal schnell meinen Start. Ich baue meine Minen auf, meist 1-2 Erkunder, eine große Werft und sobald eine kleine flotte steht erobere ich den Ersten Planeten. Bau da wieder die Minen auf und mach ein Paar Planeten Forschungen. Dann ist meist auch schon alles an Ressourcen und Geld weg. Wenn ich es dann mal schaffe teche ich gleich von den mittleren Schiffen das letzte in der Baureihe was in meiner Ansicht das stärkste ist. Das wäre meine Taktik aber anscheinend geht die nicht auf weil ich bin viel zu langsam.
    Über einen "ausführlichen" Startguide wie man schnell zu etwas kommt wäre ich dankbar aber vielleicht bin ich einfach zu alt und ich schalte nicht mehr ganz so schnell ;-)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Hi Hans,

    alles ganz easy.
    Egal mit welcher Rasse, am wichtigsten sind immer Expansion und Ressourcen. Als erstes Großkampfschiff bauen viele Spieler das womit man auch Kolonisieren kann (jede Rasse hat so eins). Damit spart man schon mal 50 Kristall für ein Koloschiff und die Flottenpunkte die ein Koloschiff verbrauchen würde. Mir persönlich reicht das eine Großkampfschiff meistens. Damit fliegst du los und holst dir jeden Planeten den du kriegen kannst (mit denen beginnen, die am leichtesten bewacht sind).
    Gleichzeitig erforschst du die Abbau-Erweiterungen im zivilen Forschungsbaum so weit es geht. Mehr musst du am Anfang nicht tun, ausser bei neuen Kolonien die erste Planetenerweiterung kaufen (hat Vorrang!) denn die sorgt dafür, dass die Kolonie kein Geld kostet sondern welches einbringt.

    So, und so verhälst du dich bis du merkst, dass dich in absehbarer Zeit ein Nachbar überfällt oder du einen überfallen willst bevor er stärker wird. Erst dann beginnst du mit der Militärforschung und dem Flottenbau. Dabei aber bitte auf Light Frigs verzichten. Du baust ausschließlich Long Range Frigs (LRM, Kanrak oder so und Erleuchterschiffe). Mit denen bist du zu Beginn jeder AI Flotte überlegen. Und wenn du davon 20 hast und sicher vor den Nachbarn bist baust du weiter deine Ressourcenproduktion aus. Und nimmst ein was du kriegen kannst.

    Probiers aus und du wirst gewinnen. Viel Spaß

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Tipps auch von meiner Seite!
    Werde zwar erst nächste Woche SoaSE auch mein Eigen nennen können, probier mich aber gerade an der Demo (nach 1,5 h ist Schluss, menno!). Da habe ich aber immer die Erfahrung gemacht (kleine Karte, mit einem Stern, zwei Gegner, vielleicht so 8 Planeten), dass die Gegner immer relativ schnell mit einem stark bewaffneten Großkampfschiff angekommen sind. Habe es dann erst im dritten Anlauf geschafft, die platt zu machen. Allerdings nur, wenn ich möglichst schnell auch einen von den großen Kreuzern produziert habe. Liegt das an der "kleinen" Karte, oder hätte ich auch mit deiner Taktik eine Chance?

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Hmm, ich weiß jetzt nicht welche Version die Demo ist, ab Version 1.1x kann man auch mit den Trägern (Kampfflieger) was reißen.

    Ansonsten gehte aber auch mit Massen an Light Fregatten, nur wer hat schon die Ress dafür. Daher sind LRM am besten zu Anfang.

    Gruß:
    Shalom_Don

  5. #5
    Newbie Avatar von HRS
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Welche Gebäude sollte man am anfang bauen
    gibt es da besondere die man bauen sollte oder ist das egal??

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Als erstes die Große Werft (braucht man nur einmal) und zivile Forschungseinrichtungen (um Eis- und Vulkanplaneten kolonisieren zu können).

    Normalerweise jedenfalls.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    hm .. also ich mache als erstes immer folgendes:

    - große werft + den ersten (metall) extraktor bauen
    - erstes großkampfschiff (das, welches kolonisieren kann) + 2 scouts in auftrag geben
    - scouts auf erkundung schicken, light fregatten permanent nachbauen, bis das großkampfschiff fertig ist
    - nebenbei die nächsten beiden extraktoren bauen
    - sobald das großkampfschiff fertig ist, flotte bilden und mit sämtlichen verfügbaren fregatten (3 - 4) zum nächsten asteroiden fliegen; den sollte man ohne probleme erobern / besiedeln können
    - evtl noch fregatten nachschicken, bis die max flottenkapazität ausgereizt ist
    - asteroiden ausbauen, während die vereinte flotte schon weiterfliegt zum nächsten planeten

    das klappt eigentlich immer ganu gut, unabhängig von der rasse und der karte.

    danach wirds etwas komplizierter, je nachdem, wie groß die karte ist, ob man techen muss, um eis- / vulkanplaneten zu bevölkern, usw ..
    aber das auszuführen, würde erheblich länger dauern

    soweit erstmal, viel spaß weiterhin beim spiel

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Was ich nicht raffe ist, kann ich mehrere grosskampfschiffe haben, wenn ja wie?
    Kann ich eine grössere Flotte haben? Wenn ja wie?
    Ich find einfach nix. jedesmal machen die mich platt

  9. #9
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Du Must Flotten Forschung betreiben Das ist im Forschungs Menu bein Normalen Sins der 3. Buten bei Entrenchment der 4.

    Wenn du da alles Gefoscht hast kanst du bis zu 16 Grosskampfschiffe Haben und ich glaub dann Hast 2000 Flotten Punkte

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hmm, vielen leiben Dank. nun macht das alles irgendwie sinn.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •